Seite 1 von 21 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 203

Thema: ★ Zufällige Ereignisse /Naturkatastrophen

  1. #1
    Siedler
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    41
    Welt
    Bernsteingarten

    ★ Zufällige Ereignisse /Naturkatastrophen

    Man könnte vielleicht noch zufällige Ereignisse einbauen. Vielleicht eins oder zwei pro Tag.

    Rohstoffboni oder -verlust, Abenteueranfragen, Gebäudebeschädigungen, Siedlerkrankheiten, effektlose Nachichten mit witzigen Texten

    Das würde den Spielspaß erhöhen.

  2. #2
    Siedler
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    Grünland [Welt 1]
    Beiträge
    54
    Welt
    Grünland
    *dafür

    ich fände es auch nett, denn man könnte ein bisschen mehr abwechslung in den "siedleralltag" bringen.

    es müssten ja nicht mal große dinge passieren, einfach nur so kleinigkeit, damit man beim einloggen eine gewisse spannung/überraschung erlebt.

    mal könnten ein paar fahrende musikanten die siedler vom arbeiten abhalten und die produktion wurde für eine gewisse zeit verlangsamt, oder ein meteorit stürzt vom himmel und besteht - oh was für ein wunder - aus purem eisenerz. vielleicht trifft auch ein blitz ein gebäude... ^^

  3. #3
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    17
    Welt
    Grünland
    *dafür aber nur theoretisch.
    Praktisch würde ich immer nur die zufälligen negativen Ereignisse anziehen also...
    Dagegen

  4. #4
    Siedler
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    Grünland [Welt 1]
    Beiträge
    54
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Damion_Duff Beitrag anzeigen
    *dafür aber nur theoretisch.
    Praktisch würde ich immer nur die zufälligen negativen Ereignisse anziehen also...
    Dagegen
    lol

    ach mach dir nix draus, ich hatte auch nicht sooo viel glück hier (stichwort: schätze und belohnungen)...

    trotzdem fände ich es witzig, so ist es ja wirklich sehr eintönig.

  5. #5
    Siedler
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    ganz weit weg
    Beiträge
    74
    Welt
    Mittsommerstadt
    klingt interessant aber dagegen da zu viele leute ihre wirtschaften haarklein planen und dso nicht noch weiter zu einer lotterie verkommen soll

  6. #6
    Siedler
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    Grünland [Welt 1]
    Beiträge
    54
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Fremder92 Beitrag anzeigen
    klingt interessant aber dagegen da zu viele leute ihre wirtschaften haarklein planen und dso nicht noch weiter zu einer lotterie verkommen soll
    planen? was ist das denn?

    und lotterie? hmm... mich irritiert diese ganze "lotto"diskussion auch an anderer stelle etwas, es ist doch ein spiel, oder hab ich da was verpasst?

  7. #7
    Siedler
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    ganz weit weg
    Beiträge
    74
    Welt
    Mittsommerstadt
    klar aber wenn dir jemand sagt das er bei 8 maliger abenteuer suche 6 abenteuer gefunden hat und du selber schon 10 mal nur fragmente gefunden hast frustriert dich das nicht?

  8. #8
    Siedler
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    Grünland [Welt 1]
    Beiträge
    54
    Welt
    Grünland
    wie ich bereits erwähnt hab, ich hatte bisher auch nicht viel "glück" bei diesen dingen.
    meine entdecker haben z.b. auch noch kein einziges abenteuer mitgebracht, aber frustriert mich das?

    ähm, nein.

    ich seh es als spiel und es ist eine nette unterhaltung zwischendurch, nicht mehr und nicht weniger.
    da regen mich doch "ungerechtigkeiten" bei der verteilung von virtuellen(!) gütern nicht auf.

  9. #9
    Siedler
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    ganz weit weg
    Beiträge
    74
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von floris Beitrag anzeigen
    wie ich bereits erwähnt hab, ich hatte bisher auch nicht viel "glück" bei diesen dingen.
    meine entdecker haben z.b. auch noch kein einziges abenteuer mitgebracht, aber frustriert mich das?

    ähm, nein.

    ich seh es als spiel und es ist eine nette unterhaltung zwischendurch, nicht mehr und nicht weniger.
    da regen mich doch "ungerechtigkeiten" bei der verteilung von virtuellen(!) gütern nicht auf.
    aber nicht jeder sieht das so entspannt und an die muss man auch denken denn es gibt ja nicht nur entspannte menschen auf der welt oder hab ich was verpasst? XD und die entspannten bringen BB auch kein Geld das sind die ungeduldigen

  10. #10
    Siedler
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    Grünland [Welt 1]
    Beiträge
    54
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Fremder92 Beitrag anzeigen
    (...) es gibt ja nicht nur entspannte menschen auf der welt oder hab ich was verpasst? XD und die entspannten bringen BB auch kein Geld das sind die ungeduldigen
    hehe! stimmt.

    aber - back to topic - es ging ja eigentlich nicht um glück oder pech, sondern um die zufälligen ereignisse.
    evtl. könnte man ja ein ereignis am tag (oder auch nur eines in der woche) einspielen, das bei ALLEN spielern eintritt.
    so wäre der verteilungsgerechtigkeit genüge getan.

Seite 1 von 21 1 2 3 11 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Würde mir Ereignisse wünschen
    Von OiramRepus im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.12.11, 18:41
  2. Zufällige Position von Räuberlagern in Abenteuern
    Von jCash im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.08.11, 13:13
  3. Zufällige Ereignisse - Umfrage
    Von Muduhublu im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.07.11, 16:32

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.