Seite 3 von 21 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 203

Thema: ★ Zufällige Ereignisse /Naturkatastrophen

  1. #21
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    5
    Welt
    Goldenau
    Ajoo, ich habe mal ein anderes Game gespielt, da gab es so Naturkatastrophen oder es brach ein Feuer aus.
    Das Feuer sollte dann mittels Brunnen zu löschen sein, nur ging das leider nicht und bald stand die ganze Burg
    in Flammen.

    ICH HASSE SOWAS !!! :-))

  2. #22
    Siedler
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    ganz weit weg
    Beiträge
    74
    Welt
    Mittsommerstadt
    ich vermute mal das war kein bg oder?

  3. #23
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    20
    Welt
    Steppenwald
    Eine Idee die beide zufrieden stellen könnte, die Planer und die Wusler: beim Einloggen erscheint der Ein Bild mit dem Text "Ein Ereignis ist eingetreten..." oder so mit der Option "wollen Sie dieses Ereignis zulassen oder ablehnen"..... und dann kommt erst das Ereignis mit seinen Auswirkungen. Ich halte die Idee von BDP86 für sehr gut und pfiffig um den "grauen Siedleralltag" etwas aufzulockern.

  4. #24
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    5
    Welt
    Goldenau
    @Fremder92

    Nein es war kein BG.

  5. #25
    Siedler
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    ganz weit weg
    Beiträge
    74
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von Kenturion Beitrag anzeigen
    Eine Idee die beide zufrieden stellen könnte, die Planer und die Wusler: beim Einloggen erscheint der Ein Bild mit dem Text "Ein Ereignis ist eingetreten..." oder so mit der Option "wollen Sie dieses Ereignis zulassen oder ablehnen"..... und dann kommt erst das Ereignis mit seinen Auswirkungen. Ich halte die Idee von BDP86 für sehr gut und pfiffig um den "grauen Siedleralltag" etwas aufzulockern.

    ja das finde ich gut man kann auswählen ob man dem volk gehör schenken will wenn nicht geht alles normal weiter wenn doch hat man die chance auf steigerung der produktivität oder halt verringerung bei versagen

  6. #26
    Siedler
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    ganz weit weg
    Beiträge
    74
    Welt
    Mittsommerstadt
    Also einmal eine Zusammenfassung:

    Es besteht interesse an zufälligen Ereignissen,

    1.idee:
    die jeder auf dem Server beim einloggen annehmen kann oder halt auch nicht. Wenn er sie annimmt hat man mehrere möglichkeiten das Event zu lösen. militärisch wirtschaftlich oder wie auch immer (bei nicht annahme geht alles normal weiter)

    Bei positiver Lösung Vorteile (extra Ress, oder Produktionssteigerung)
    Bei negativer Lösung Nachteile (strafzahlungen oder produktionverringerungen)

    2.te idee

    Ereignisse die bei jedem eintreten und gebäude beschädigen o.ä und diese dadurch weniger produzieren wobei dies nur in bestimmten gebieten auf der insel dann vorkommt (tsunami küstennähe, wirbelsturm irgendwo auf der insel zufall?)

    diese gebäude müssen dann repariert werden um wieder volle produktivität zu erlangen

  7. #27
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Muduhublu
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    1.139
    Welt
    Windfeuertal
    Ich persönlich wär dagegen dass man erst genehmigen muss, das ein Ereignis unkontrolliert passieren darf. Der Tsunami fragt die Küstenbewohner auch nicht vorher, ob er kommen darf.

    @Fremder: Die Idee eines statischen Ergeignisses, beispielsweise dem Einstürzen einer Mine, und die Idee eines Ereignisses, das eine Handlung erfordert, z.B. der Streik den du mit 100GM beenden willst, schließen sich nicht gegenseitig aus. Kann ja beides mal passieren.
    Positive Ereignisse könnten ja dann z.b. sein, dass ein Minenarbeiter zufällig ein paar mehr Erze gefunden hat, die aus der Mine gefördert werden können.

    Zitat Zitat von Fremder92 Beitrag anzeigen
    naja das mit den positiven ereignissen würde ich davon abhängig machen wie diese events gelöst werden löst man es gut und zur zufriedenstellung der bürger bekommt man z.b 200% produktion für 2h auf alle gebäude wenn man es schlecht löst gehts halt der wirtschaft schlecht nur sollte halt vorher nicht zu erkennen sein was was ist
    Muss auch nicht unbedingt sein. Ein Beispiel könnte sein:
    "Ein fahrender Zirkus bietet euch an, in euerer Stadt für 100 GM und 5 Brot aufzutreten, um euren Bürgern Zerstreuung zu bieten." du kannst das bezahlen, dann sind deine Siedler so fröhlich, dass die ganze Insel mehr produziert, du kannst dir die Kosten aber auch sparen. Wer jetzt einen Widerspruch zu meinem ersten Satz sieht, dem sei gesagt, dass das eintretende Ereignis hier die Frage ist, ob du das machst. Wäre stattdessen der Mineneinsturz gekommen, wäre die Mine einfach eingestürzt.
    Banner erstellt von Karaleriane: Banner erstellen

  8. #28
    Siedler
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    Grünland [Welt 1]
    Beiträge
    54
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Uglyugh Beitrag anzeigen
    Ajoo, ich habe mal ein anderes Game gespielt, da gab es so Naturkatastrophen oder es brach ein Feuer aus.
    Das Feuer sollte dann mittels Brunnen zu löschen sein, nur ging das leider nicht und bald stand die ganze Burg
    in Flammen.

    ICH HASSE SOWAS !!! :-))
    daher dachte ich - bei den ereignissen, die alle "heimsuchen" - eher an ein begrenztes ausmaß.
    also nichts, was dauerhaft anhält oder gleich alle minen einstürzen lässt und so die wirtschaft komplett lahmlegt.

    halt eher moderate dinge, wie "ein sturm hat das dach des rathauses beschädigt - die reperatur kostet so uns so viel" oder eben was positives wie "ein diplomat eines fremden volkes ist zu besuch und bringt ein geschenk. ihr bekommt 100 irgendwas".

  9. #29
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Muduhublu
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    1.139
    Welt
    Windfeuertal
    Mir wäre da noch eingefallen, dass es dann ein zusätzliches Shopitem geben könnte: ein mystischer Totempfahl, den man auf seiner Insel aufstellen kann. Dieser sorgt dafür, dass eine geringe Tendenz zu häufigeren positiven Ereignissen besteht. Was haltet ihr davon?
    Banner erstellt von Karaleriane: Banner erstellen

  10. #30
    Siedler
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    Grünland [Welt 1]
    Beiträge
    54
    Welt
    Grünland
    na jetzt wird die idee langsam auch für BB interessant.

Seite 3 von 21 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Würde mir Ereignisse wünschen
    Von OiramRepus im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.12.11, 18:41
  2. Zufällige Position von Räuberlagern in Abenteuern
    Von jCash im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.08.11, 13:13
  3. Zufällige Ereignisse - Umfrage
    Von Muduhublu im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.07.11, 16:32

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.