Antworten
Seite 50 von 53 ErsteErste ... 40 48 49 50 51 52 ... LetzteLetzte
Ergebnis 491 bis 500 von 529

Thema: ★ Anpassung für Generäle (Gebäude: Generalsquartier) [18120]

  1. #491
    Siedler
    Registriert seit
    Sep 2011
    Beiträge
    35
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von gunfighter Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Thorgast Beitrag anzeigen
    Und beladen kannst Du die Genis auch aus dem Stern heraus, von daher sollte BB seine begrenzten Ressourcen für was sinnvolleres einsetzen.
    Seit wann und wie bitte geht das?
    Echt jetzt?

    Ich Spiele seit 2011 und ich konnte schon immer, den Gen im Stern auswählen,
    das Bild ist dann zum jeweiligen Standort hingesprungen .

    Was natürlich nervig ist wenn man Gens erst aufbauen muss.........
    ..... Ja dann ist das halt so!!!!!

    Schickste halt in Zwei oder Drei Wellen deine Gens los.

    achja Inseloptimierung so das du selber Platz schaffst für deine Gens, gibts noch.
    Ich hab 33k Bevölkerung..... nur ne Handvoll Iglus...... Ich komme gut klar mit der Insel Strukturierung.

  2. #492
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.179
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von SirNubuk Beitrag anzeigen
    Wo bleibt die zentrale Geni-Insel,
    es nervt mich schon lange, jedesmal meine genis zu suchen um sie neu zu beladen.
    Ist doch wohl kein Problem, eine neue Insel zu generieren, und dort, wenn sie denn da wäre, die Genis ankommen zu lassen.
    Denke da an so etwas wie die neuen Wüsteninseln, Voraussetzungen und Kosten wie dort, nur einen Bauplatz für ein Insellagerhaus und Platz für ca. 25 Genis.
    Zur Zeit landen die Generäle erst im Bereich 1 der Hauptinsel,solange dort Platz ist, dann, wenn vorhanden, auf den Archipeln oder irgendwo auf der Hauptinsel.

    edit: Bitte ins richtige Forum verschieben
    Also 1. geht das auch freundlicher. Und 2. einfach mal bisserl auf deiner Insel Ordnung schaffen und dir selbst ne stelle generieren wo deine Genis parken. Also ich selbst habe alle Genis bis auf die wichtigsten im stern bzw Insel. Ich brauche keine extra Generalinsel. Ich such mir im Stern den General aus, klick den an und dann springt das automatisch dahin wo der Geni steht und wird beladen. Für die Wellen sind eh alle Genis im stern, die brauch ich einfach nur so ins at abzusenden. Geht alles wenn man will.

    Also ist eine eigene Insel für Generäle meines Erachtens komplett unnötig
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

  3. #493
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von AyrtonSvenna
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    1.696
    Welt
    Tuxingen
    Nein, ich wünsche mir keine Extra Insel/Gebäude/Hafen für die Spezialisten mehr. Der Aufwand ist für dieses lahmende Spiel zu hoch und zu riskant...

    Was aber nicht sein kann das es jetzt mit der neuen General Sortierung noch ekliger geworden ist. Wem ist das bitte eingefallen? Im Stern kann ich ja damit Leben das manche Gens sich nicht mehr so sortieren lassen wie gewohnt, allerdings ist dieses Kuddelmuddel in dem ohnehin schon schwer beschränkten Versendemenü jeder vernünftigen Programmierung unwürdig. Das einzige worauf man sich verlassen konnte war das die Taven ganz unten als letztes stehen, und jetzt so ein Schronz da unten mit QM und Weihnachts Hoschis gemischt..... würg ....mehr fällt mir dazu nicht ein

    LG
    Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung (Wilhelm Busch)
    ...kann mal bitte jemand die Konzerthalle reparieren, ich glaube die ist kaputt"^^

  4. #494
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Napalm
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Bei Hildesheim
    Beiträge
    3.346
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von AyrtonSvenna Beitrag anzeigen
    Nein, ich wünsche mir keine Extra Insel/Gebäude/Hafen für die Spezialisten mehr. Der Aufwand ist für dieses lahmende Spiel zu hoch und zu riskant...

    Was aber nicht sein kann das es jetzt mit der neuen General Sortierung noch ekliger geworden ist. Wem ist das bitte eingefallen? Im Stern kann ich ja damit Leben das manche Gens sich nicht mehr so sortieren lassen wie gewohnt, allerdings ist dieses Kuddelmuddel in dem ohnehin schon schwer beschränkten Versendemenü jeder vernünftigen Programmierung unwürdig. Das einzige worauf man sich verlassen konnte war das die Taven ganz unten als letztes stehen, und jetzt so ein Schronz da unten mit QM und Weihnachts Hoschis gemischt..... würg ....mehr fällt mir dazu nicht ein

    LG

    recht geb.

    ----------------------------------------------------------------------------


    Die dinge die in jedem Spiel am einfachsten und total normal scheinen nämlich das ABC Sortierung oder Kreuze/Harken machen stellen für BB eine unüberwindbare Hürde da und eine Zumutung für Spieler.
    Das bezieht sich jetzt nicht nur auf die Generäle das betrifft die Klickerei der Gens, die Sortierung, die Klickerei der Entdecker, Geos die ja auch mehr werden anstatt das erstmal vernünftig und Einfach zu Programmieren, Und natürlich die Kaserne dieses beknackte 25 nach oben schieben muss jeder einzeln angeklickt werden welch eine Dumme Einstellung.

    Eure Praktikanten sollten mehr Energy saufen und den Cafe weg lassen.
    Gilde: die Anstalt Relog

  5. #495
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    891
    Welt
    Steppenwald
    Bei den Entdeckern sehe ich das auch so. Da wäre eine Funktion wie z.B.: "Schicke alle Entdecker mit Namen Artefakt auf Artefaktsuche, lange Schatzsuche, etc." sehr hilfreich.
    Bei den Kasernen sehe ich persönlich keinen Handlungsbedarf. Die Verschiebefunktion nutze ich nur wenn ich in einem At beispielsweise 19 Belagerer geschrottet habe. Sind es deutlich mehr oder es funkt die wH dazwischen, werden die Aufträge gelöscht und neu eingestellt. Dauert keine 10 sec.

    "Armee senden" nutze ich überhaupt nicht. Würde ich auch nicht wenn alles nach Alphabet geordnet wird. Den Stern finde ich wesentlich praktischer (und dort sind die versch. Genis zumindest jeweils zusammen). Da ich die Genis für die ersten Angriffe schon vorbeladen losschicke, muss ich sie beim 2. At eh wieder auffüllen bzw. neu bestücken. Das geht über den Stern ziemlich fix.

  6. #496
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.278
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von SirNubuk Beitrag anzeigen
    Wo bleibt die zentrale Geni-Insel,
    es nervt mich schon lange, jedesmal meine genis zu suchen um sie neu zu beladen.
    Ist doch wohl kein Problem, eine neue Insel zu generieren, und dort, wenn sie denn da wäre, die Genis ankommen zu lassen.
    Denke da an so etwas wie die neuen Wüsteninseln, Voraussetzungen und Kosten wie dort, nur einen Bauplatz für ein Insellagerhaus und Platz für ca. 25 Genis.
    Zur Zeit landen die Generäle erst im Bereich 1 der Hauptinsel,solange dort Platz ist, dann, wenn vorhanden, auf den Archipeln oder irgendwo auf der Hauptinsel.

    edit: Bitte ins richtige Forum verschieben
    Die Insel gibt es doch schon! Es sind die 2 südlichen WüstenArchipelInseln. Dort landen die Genis an, wenn im Südwesten der Hauptinsel kein Platz mehr ist. Erst wenn auch diese beiden voll sind, landen die Genis auf den anderen Archipelinseln an (von links nach rechts).

    (Das wurde nicht dokumentiert oder kommuniziert, aber so funzt es seit einiger Zeit.)

  7. #497
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Feb 2014
    Ort
    Hexenturm
    Beiträge
    12
    Welt
    Wildblumental

    Ein Hafen für Generäle

    Hallo,
    Ich weis nun nicht ob es schon einen ähnlichen vorschlag gab, dennoch möchte ich ihn kurz vorstellen.

    Im Siedlerzeitalter und deren Entwicklungsstufe wäre dies möglich, und würde von Thema nicht abweichen.

    Mein Vorschlag eines Gebäudes, ein Schiffshafen.

    Der beim anklicken alle Generäle anzeigt, ähnlich wie im Sternmenü
    nur das man dort auch die Generäle bestücken kann.
    Im sternmenü ist das ja nicht möglich.
    Mann könnte es auch so gestalten das es eine Landezone für die Generäle ist, zB. als zusatz Karte.
    Die auch andere Spieler einsehn könnten.

    Ich hab bereits 44 Generäle , ein großen Teil ist schon im Sternmenü eingestaubt,
    der andere teil nimmt gut was am Platz auf der Insel weg.

    Vllt. wäre dies ja mal eine Idee


    Lg littleyodina

  8. #498
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Mar 2013
    Beiträge
    3
    Welt
    Steppenwald

    Landeplätze für Generäle

    BB bringt immer mehr Generäle ins Spiel. Aber die Plätze wo man Generäle hinstellen kann nicht. Aus dieserm Grunde wäre es meiner Meinung nach sehr sinnvoll die Generäle im Stern zu belassen und das man sie dort auch bestücken kann. Besonders schlecht lässt sich der Quartiermeister Weihnachtsmann aufstellen, da er mehr Platz benötigt. Wenn man den Support diesbezüglich anschreibt bekommt man die lapidare Antwort, es wird weitergeleitet. Geschehen ist bis jetzt nichts. Hat jemand Ideen wie man es besser machen könnte

  9. #499
    Wuseler Avatar von Pukka
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    396
    Welt
    Apfelhain
    erstens ist das landeplatz-problem uralt. zweitens braucht der weihnachts-quartiermeister ebenso 2x2 felder wie jeder andere. und drittens kann man das sternfenster mit der generalsauswahl festpinnen und egal wo die zelte auf der insel rumstehen alle schön beladen. ich sehe kein problem.
    "Niemand ist weiter von der Wahrheit entfernt als der, der alle Antworten weiß." (Chuang Tsu, chin. Philosoph, 365-290 v. Chr.)

  10. #500
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    891
    Welt
    Steppenwald
    Genau so sehe ich das auch. Aber es gibt halt Leute, die möchten ihre Genis quasi auf einem Fleck haben (wegen Ordnung und so). Meist bauen die dann auch riesige Anlagen aus gehobenen Wohnhäusern und finden das schön, wegen der Ordnung und so (jedenfalls ist das in meiner FL so). Es muss halt alles seine Ordnung haben, da können die Genis ja nicht wild verstreut auf der Insel rumstehen.

Antworten
Seite 50 von 53 ErsteErste ... 40 48 49 50 51 52 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ★ Generäle wechseln ihre position [16430]
    Von Bobele77 im Forum Technisches: Archiv
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 12.01.20, 07:08
  2. Abenteuer mit mehr als einer Landungszone
    Von iMattmax im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.07.13, 10:06
  3. Feste feiern
    Von Bonotow im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.10.12, 19:38
  4. Generäle feste positionen zuweisen
    Von TeKkForce007 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.03.12, 16:07
  5. Landungszone beim Abenteuer
    Von niko88 im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.11.11, 14:07

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.