Antworten
Seite 3 von 53 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 529

Thema: ★ Anpassung für Generäle (Gebäude: Generalsquartier) [18120]

  1. #21
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    141
    Welt
    Grünland
    ich fände es besser wenn man einen Hafen haben MUSS um Abenteuer zu bestreiten. So stell ich mir das vor:

    Es muss ein Hafen gebaut werden, Kosten:

    Bau: 8.000 LHB, 8.000 Marmor, 5.000 WKZ
    1. Ausbau: 5.000 LHB, 5.000 Marmor
    2. Aufbau: 500 Granit, 8.000 LHB
    3. Aufbau: 1.000 Granit, 2.000 Edelholzbretter

    Dann müssen noch Schiffe gebaut werden. Kosten pro Schiff:

    10.000 LHB, 5.000 WKZ 1.000 EHB

    Pro Stufe können 2 Schiffe gebaut werden, also 8 Schiffe insgesamt. Die Schiffe haben 2 Funktionen:

    1. Der General benötigt ein Schiff, um mit seiner Armee auf eine andere Insel zu gehen, bspw. auf ein Abenteuer. (Optional: Als Proviant für die Truppe sind 1.000 Brot, 200 Wurst und 200 Bier nötig.)
    2. Der Entdecker nutzt Schiffe, um nach neuen besiedelbaren Inseln zu suchen. Mit eienr Besatzung von 20 Siedlern im Schiff geht er nach neuen Inseln suchen. Als Proviant für die Bestzung und natürlich den Entdecker sind 2.000 Brot, 500 Wurst und 500 Bier nötig. Eine Suche dauert 24h.

    Es können außerdem "goldene Schiffe" im Shop gekauft werden zu je 995 Edelsteinen. Vorteil: Sie bringen den General doppelt so schnell auf eine Insel bzw. halbieren die Zeit einer Suche beim Entdecker von 24h auf 12h! Die Begrenzung liegt allerdings bei 3 Schiffen, damit der Unterschied zwischen Bezahl- und Free-Spielern in Grenzen bleibt.

  2. #22
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von oO_Camou_Oo
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.074
    Welt
    Grünland
    Der Hafen und die dazugehörigen Schiffe werden für Expansionsinseln benötigt.
    Die Kosten müssen runtergesetzt werden, da Einheiten und Rohstoffe damit transportiert werden (zu Abenteuern und der Expansionsinsel) und man ab Lvl 26 Abenteuer bestreiten kann.

    http://forum.diesiedleronline.de/thr...l=1#post251374
    - Siedler Vision wurde am 23.01.2022 eingestellt -


  3. #23
    Siedler
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    91
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von BigSword Beitrag anzeigen
    ich fände es besser wenn man einen Hafen haben MUSS um Abenteuer zu bestreiten. So stell ich mir das vor:

    Es muss ein Hafen gebaut werden, Kosten: || Bau: 8.000 LHB, 8.000 Marmor, 5.000 WKZ
    1. Ausbau: 5.000 LHB, 5.000 Marmor || 2. Aufbau: 500 Granit, 8.000 LHB || 3. Aufbau: 1.000 Granit, 2.000 Edelholzbretter

    Dann müssen noch Schiffe gebaut werden. Kosten pro Schiff: || 10.000 LHB, 5.000 WKZ 1.000 EHB
    Pro Stufe können 2 Schiffe gebaut werden, also 8 Schiffe insgesamt. Die Schiffe haben 2 Funktionen:

    1. Der General benötigt ein Schiff, um mit seiner Armee auf eine andere Insel zu gehen,
    ich denke mal: dann müßten aber sehr viele, auch solche mit abenteuer im sternemenü, sehr lange warten, bis sie ein abenteuer spielen können... denn sie müssen die ganze wirtschaft extrem pushen und auch luxusgüter anschaffen, um teuere hafen und schiffe zu kaufen, um eine große armee loszuschicken...

    BB benutzt das **geisterschiff** für den transport zu anderen inseln, man sieht es nicht, und doch landen die generäle am ziel. ein **geisterschiff** übernimmt auch den truppentransport am ende des abenteuers am abenteuerinsel gibt es auch das **geisterlagerhaus**: man kann die armee eines generals entlassen, die einheiten verschwinden nicht, sie legen sich in die hängematte im **geisterlagerhaus** BB könnte dem **geisterschiff** auch den truppentransport ins abenteuer erlauben, also lauter einheiten, die die generäle nicht mitschleppen können.

    es wäre mal eine große erleichterung fürs spiel, vielleicht ab lvl30, wenn der general z.bsp. 300 einheiten führen könnte, denn 200 sind doch wenig, oder auch 400, wenn BB will...

  4. #24
    Siedler Avatar von Rejgnar
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    44
    Welt
    Windfeuertal
    Aber die Landungszonen kann man eh nicht bebauen. Vondaher wäre dann doch ein gebäude überflüssig.

  5. #25
    Siedler
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    91
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von Rejgnar Beitrag anzeigen
    Aber die Landungszonen kann man eh nicht bebauen. Vondaher wäre dann doch ein gebäude überflüssig.
    also die heimkehrenden truppen landen -- bei mir, wahrscheinlich auf allen welten -- immer in der süd-westlichen ecke, östlich vom berg. da habe ich fischereien, die art der bucht war mir am anfang nicht bekannt. die garnisone landen irgendwie auf den betrieben und lassen sich doch problemlos verlegen. das ist also ein natürlicher haven, noch ein gebäude bräuchte man dafür wirklich nicht.

  6. #26
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Octavius
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Grünland - Hinter dem Wald gleich rechts die erste Hütte
    Beiträge
    2.329
    Welt
    Grünland
    Das kostete alles Baugenehmigungen! lalala
    Bitte am Ende keine Forderungen nach mehr Baugenehmigungen aufmachen.
    United we stand, divided we fall.
    Rache ruft nach Rache, das Böse erzeugt Böses, und Ungerechtigkeiten summieren sich, ohne sich gegenseitig aufzuheben.
    Simone de Beauvoir

  7. #27
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von NighTMarE
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    Im schwarzen Schloß
    Beiträge
    1.922
    Welt
    Grünland
    Ich finde die Idee des TE gut und bin auch stark für eine grafisch bessere Umsetzung der Landungszone der Truppen.

  8. #28
    Siedler Avatar von monster98
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Kreisstadt Goldenau xD
    Beiträge
    71
    Welt
    Goldenau
    ich finde es ne ziemlich gute Idee daumen hoch^^

    gruß monster

  9. #29
    Siedler
    Registriert seit
    May 2011
    Ort
    da wo du nicht bist
    Beiträge
    43
    Welt
    Goldenau
    1+

  10. #30
    Siedler
    Registriert seit
    May 2011
    Ort
    da wo du nicht bist
    Beiträge
    43
    Welt
    Goldenau
    das wäre perfekt gruß mcmounty

Antworten
Seite 3 von 53 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ★ Generäle wechseln ihre position [16430]
    Von Bobele77 im Forum Technisches: Archiv
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 12.01.20, 07:08
  2. Abenteuer mit mehr als einer Landungszone
    Von iMattmax im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.07.13, 10:06
  3. Feste feiern
    Von Bonotow im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.10.12, 19:38
  4. Generäle feste positionen zuweisen
    Von TeKkForce007 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.03.12, 16:07
  5. Landungszone beim Abenteuer
    Von niko88 im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.11.11, 14:07

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.