Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: eine frage zum geologen:

  1. #1
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Graf_Schokoeis
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    1.070
    Welt
    Mittsommerstadt

    eine frage zum geologen:

    kann es sein, das der geologe sich unter gewissen umständen davon abhalten lässt, eine mine zu finden?

    mir ist aufgefallen, das ich an einer stelle (egal welche) eine mine finden konnte, wenn in unmittelbarer nähe kein gebäude steht. reisse ich die mine ab, stelle ein gebäude recht nah an den ehemaligen minenplatz, wird (so kommt es mir vor) dort keine mine mehr gefunden. nehme ich das gebäude weg und such noch mal, findet der geo dort wieder eine mine.

    ist das richtig bzw. hat jemand anderes ähnliche/gleiche erfahrungen gemacht oder unterliege ich hier einen irrtum?

    ps.: ich bin notorischer forenkleinschreiber!


  2. #2
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Graf_Schokoeis
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    1.070
    Welt
    Mittsommerstadt
    push ..
    ps.: ich bin notorischer forenkleinschreiber!


  3. #3
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    14
    Welt
    Goldenau
    Du sprichst aber nicht gerade von den Eisenminen in Sektor 5 oder?

  4. #4
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Graf_Schokoeis
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    1.070
    Welt
    Mittsommerstadt
    doch .. an der ecke zu sektor 4 bzw. 1. da ist genau an der ecke beim see eine fundstelle für eisen.
    setzte ich aber kurz davor eine fischerhütte, findet der geo nichts.
    ps.: ich bin notorischer forenkleinschreiber!


  5. #5
    Federwolken Entfederer Avatar von Strike1975
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Ösiland
    Beiträge
    4.036
    Welt
    Grünland
    Also nur mal zur reinen Info, vielleicht hilfts ja:


    Sektor 7 Marmor
    Sektor 5 Eisen
    Sektor 5 Stein

    Diese Vorkommen besitzen aus meiner Betrachtungsweise jeweils einfach 2 Zugänge,
    welche man niemals gleichzeitig haben kann.
    (In der Regel wechseln sich die Zugänge auch beim gefunden werden ab.)

    Das heißt dann also:
    In Sektor 7 gibt es nur 1 Marmorvorkommen,
    in Sektor 5 gibt es nur 3 Steinvorkommen und 2 Eisenvorkommen.

    Denke ob du da was baust oder nicht ist egal, es ist reiner Zufall.

  6. #6
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    14
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von Graf_Schokoeis Beitrag anzeigen
    doch .. an der ecke zu sektor 4 bzw. 1. da ist genau an der ecke beim see eine fundstelle für eisen.
    setzte ich aber kurz davor eine fischerhütte, findet der geo nichts.
    jaja ist Schwachsinn. Dort sind 3 mögliche Stellen für Eisenminen. Es sind aber jeweils nur 2 Fundstellen gleichzeitig auffindbar und somit iteriert die Fundstelle zufällig.
    Geändert von vote4FDP (08.07.11 um 13:24 Uhr)

  7. #7
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Graf_Schokoeis
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    1.070
    Welt
    Mittsommerstadt
    hmm .. also ich werde das die tage noch mal ausprobieren.

    nach siedler wiki (http://www.siedlertools.de/wiki/Sektor) gibt es im betreffendem sektor also 3 eisenvorkommen, von den nur 2 aktiv genutzt werden können (2/3). soweit ist es klar.

    aber mein eigentliches problem ist die frage, warum die eine fundstelle nicht gefunden wird, wenn sich in der nähe ein anderes gebäude befindet.

    ich werde das die tage noch mal ausprobieren und dann noch mal posten.
    ps.: ich bin notorischer forenkleinschreiber!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.