Antworten
Seite 53 von 275 ErsteErste ... 3 43 51 52 53 54 55 63 103 153 ... LetzteLetzte
Ergebnis 521 bis 530 von 2749

Thema: SiedlerVision - Abenteuer - Feedbackthread

  1. #521
    Wuseler Avatar von Shandrogar
    Registriert seit
    May 2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    253
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von Bombabil Beitrag anzeigen
    Ich find das ist ne super taktikkarte. Für jeden mit 2++ Generälen die beste variante das abenteuer zu machen. Sollte in den Thread mit aufgenommen werden wenn nicht gar die alte ersetzen

    Hab ehrlich gesagt noch nie geblockt. Wenn ich das richtig verstehe, schicke ich den angreifer General genau dann los, wenn der Block general da ist wie man das auf den Screen sieht oder? Und lieber etwas früher oder lieber etwas später wenn man das timeming nicht perfekt trifft (vermute mal später..)
    Danke für die Blumen Ja man schickt ihn dann los wie auf dem Screen gezeigt. Eigentlich hat man sowohl nach hinten als auch nach vorne nen bissl Spielraum. Bei Block 4 würde ich sagen kurz "vor" der Palme und bei Block 8 würde ich sagen kurz nach der Palme so als Faustregel. Habs 3x getestet, hatte immer gut geklappt und bei mir in der Gilde haben es auch 2 gestestet mit den Generalpositionen, sollte also "relativ" failproof sein. Blocken ist natürlich immer auf eigene Gefahr, da Serverlags und ähnliches sich kritisch auswirken können, also gut beobachten den General.

  2. #522
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    Grünland
    Beiträge
    986
    Welt
    Grünland
    Blocken ist eine schöne Taktik, nur leider beherrscht sie nicht jeder, oder sie kann schiefgehen. Deshalb bitte nicht als einzig mögliche Taktik für ein Abenteuer angeben.

  3. #523
    Siedler Avatar von oryxx
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    71
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Shandrogar Beitrag anzeigen
    Danke für die Blumen Ja man schickt ihn dann los wie auf dem Screen gezeigt. Eigentlich hat man sowohl nach hinten als auch nach vorne nen bissl Spielraum. Bei Block 4 würde ich sagen kurz "vor" der Palme und bei Block 8 würde ich sagen kurz nach der Palme so als Faustregel. Habs 3x getestet, hatte immer gut geklappt und bei mir in der Gilde haben es auch 2 gestestet mit den Generalpositionen, sollte also "relativ" failproof sein. Blocken ist natürlich immer auf eigene Gefahr, da Serverlags und ähnliches sich kritisch auswirken können, also gut beobachten den General.
    Ich möchte mich auch mal für die Karte bedanken. Habe es mal auf dem Staging probiert, mit Blocken. Bei Block 4 hat es leider nicht auf Anhieb geklappt. Ich finde man kommt besser, wenn man das Lager des General 2 nicht ganz so dicht an der Grenze aufschlägt, so dass man mehr Zeit hat den General 1 zeitgenau auf das Hauptmannlager zu schicken. Beim Losschicken des G1 als der G2 genau an der Grenze war, hat es bei mir dann auch geklappt (hatte eh 5 Generäle :-)).

  4. #524
    Wuseler Avatar von Shandrogar
    Registriert seit
    May 2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    253
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von oryxx Beitrag anzeigen
    Ich möchte mich auch mal für die Karte bedanken. Habe es mal auf dem Staging probiert, mit Blocken. Bei Block 4 hat es leider nicht auf Anhieb geklappt. Ich finde man kommt besser, wenn man das Lager des General 2 nicht ganz so dicht an der Grenze aufschlägt, so dass man mehr Zeit hat den General 1 zeitgenau auf das Hauptmannlager zu schicken. Beim Losschicken des G1 als der G2 genau an der Grenze war, hat es bei mir dann auch geklappt (hatte eh 5 Generäle :-)).
    Danke für die Hinweise, es gibt da sicherlich feine kleine Unterschiede bei jedem, die über das perfekte Timing entscheiden können. Es spricht ja nichts dagegen, das Lager weiter weg von der Grenze aufzuschlagen um so für einen selbst das richtige Timing zu finden. Ich wollte mit den Screenshots einfach einen Anhaltspunkt geben, wo der General ungefähr sein muss.

    Wenn ich Pech habe und mein 2ter General 10 sek braucht um aus seiner Garnison zu kommen, muss ich auch den kompletten Angriff abbrechen, weil das Timing dann nicht mehr stimmt. Wichtig ist das der blockende General "kämpft" (Staubwolke) wenn der angreifende General die rote Zone betritt und auf jeden fall auch noch wenn der General die Position vor dem hauptmannlager einnimmt. Sonst stoppt er nur kurz davor und läuft dann weiter... Bei diesen beiden Events sollte beim zu blockenden Lager eine Kampfwolke zu sehen sein, sonst dreht der 2te General auf das Räuberlager ab. Nach diesem Schema habe ich meine Screenshots gemacht.

    Außerdem wähle ich meinen 2ten General bereits mit "Angriff" aus und halte den Mauszeiger auf das Hauptmannlager sodass ich "klicken" kann, sobald der General die Position auf dem Screenshot erreicht.

  5. #525
    Wuseler Avatar von Bombabil
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    184
    Welt
    Windfeuertal
    D.h. nur wenn ne "staubwolke" da ist, ist das lager geblockt. Wenn schon der rote balken abläuft nicht mehr?

  6. #526
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    287
    Welt
    Steppenwald
    Roter Balken? Gibt'S den nicht nur dann, wenn das Lager eh besiegt ist?

  7. #527
    Wuseler Avatar von Shandrogar
    Registriert seit
    May 2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    253
    Welt
    Mittsommerstadt
    bei lagern die du blockst, hast du normalerweise keinen Fortschrittsbalken. Du hast nur ein 3-10 sek Zeitfenster wo eine Staubwolke ist, dann ist der Kampf plötzlich zu Ende und dein blockender General geht geschlagen zurück. Diese 3-10 sek Zeitfenster varieren stark je nachdem ob in dem Lager was man angreift "Reitereinheiten" sind oder nicht. Der 1ne Rekrut also selbst nochmal zum Angriff kommt, oder eben nicht. Manche Lager lassen sich damit praktisch fast nicht blocken. Weil es einfach viel zu schnell vorbei ist der Fake-Kampf gegen 1nen Rekruten.

  8. #528
    Siedler Avatar von oryxx
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    71
    Welt
    Grünland
    Wäre schön, wenn BB dieses taktische Element wieder einführen würde, indem jeder Kampf generell, sagen wir mal min. 1/2 Minute, dauert. :-)
    Geändert von oryxx (30.07.11 um 15:25 Uhr)

  9. #529
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    2.006
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von oryxx Beitrag anzeigen
    Wäre schön, wenn BB dieses taktische Element wieder einführen würde, indem jeder Kampf generell, sagen wir mal min. 1/2 Minute, dauert. :-)
    Naja bei einer halben Minute hat das ja dann schon nichts mehr mit Taktik zu tun - aber wenn die 10 Sekunden wenigstens fix waeren muesste man noch ein wenig timen aber es waere dennoch viel einfacher als jetzt.

  10. #530
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    4.311
    Welt
    Grünland
    Hier stand mal die Lösung für "Die schwarzen Ritter"...leider scheint das hier ein privatclub zu sein und der threadersteller nimmt keine vorschläge anderer spieler entgegen.

    Sollte jemand interesse an der Lösung haben, einfach per PN bei mir melden.


    Mein Lösung beinhaltet für fast jedes Lager verschieden Angriffsmöglichkeiten mit unterschiedlichen Kombinationen.
    Geändert von EigeneArt (01.08.11 um 00:15 Uhr)

Antworten
Seite 53 von 275 ErsteErste ... 3 43 51 52 53 54 55 63 103 153 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.