Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Anzeigefehler auf Laptops/Netbooks

  1. #1
    Siedler
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    74
    Welt
    Bernsteingarten

    Anzeigefehler auf Laptops/Netbooks

    Soeben wurde im Hilfechat davon berichtet, dass die Kupfermine nicht zu finden ist. Der Berichter hat eine Bildschirmauflösung von 1280x600 bei dieser Auflösung fehlen die oberen Gebäude in einigen Baumenüs. Evtl. sollte hier ein Scrollen eingebaut werden.

    Es ist anzunehmen, dass auch Browser mit vielen Toolbars dieses Problem haben könnten.

  2. #2
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    933
    Welt
    Steppenwald
    vielleicht kannst du mit der erklärung unter folgendem link deinem hilfesuchendem helfen: http://forum.diesiedleronline.de/thr...sung-umstellen

  3. #3
    Federwolken Entfederer Avatar von Strike1975
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Ösiland
    Beiträge
    4.036
    Welt
    Grünland
    Stell den Vollbildmodus ein!

    Oder ändere die Bildschirmauflösung, in dem du dir alle Modi anzeigen lässt und dann z.B. 1024*768 einstellst.

  4. #4
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    933
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Strike1975 Beitrag anzeigen
    Stell den Vollbildmodus ein!

    Oder ändere die Bildschirmauflösung, in dem du dir alle Modi anzeigen lässt und dann z.B. 1024*768 einstellst.
    weißt du was ich mir für eine frage seit ein paar tagen stelle strike ? .. is nicht negativ gemeint sondern echt und ernsthaft.. warum hat bb dich noch nicht zum foren-mod ernannt ?.. du bist hier aktiver am helfen wie alle anderen mit dem bb vorm nick..

    gehört zwar nicht zum thema, wollt ich aber mal gesagt haben

  5. #5
    Federwolken Entfederer Avatar von Strike1975
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Ösiland
    Beiträge
    4.036
    Welt
    Grünland
    Ich denke, weil sie nicht ernennen, sondern weil man sich bewerben muss. x)
    Aber dann dürfte ich halt nur noch neutral sein und ich glaube das würde mir im Moment sehr schwer fallen!

    Ansonsten liegt das einfach in meiner Natur, dass ich wenn ich kann gerne helfe.
    Ich denke immer, ich freue mich ja auch, wenn mir jemand ganz selbstlos hilft.

  6. #6
    Siedler
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    74
    Welt
    Bernsteingarten
    Der Hilfesuchende hatte beim Umstellen probleme (scheinbar nur standart Treiber), gab nur 2 mögliche Auflösungen.

    Aber als Idee könnte man auch die Baumenüs über die Freunde aufklappen also nach unten und in die Breite. Diese könnten dann ja auch offen bleiben, bis ein Baumenü nochmals angeklickt wird. Wäre auch hilfreich beim wieder aufbauen von Getreidefeldern.

  7. #7
    Federwolken Entfederer Avatar von Strike1975
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Ösiland
    Beiträge
    4.036
    Welt
    Grünland
    Wenn er trotzdem er alle "Modi anzeigen" wählen nicht mehr Auflösungen angezeigt bekommt,
    dann dürfte es wirklich am veralteten / Standarttreiber liegen.

    Einfach einen aktuellen runter laden.

    Aber wie gesagt, bei den meisten reicht es auch wenn sie ihren Browser in den Vollbildmodus schalten.
    (i.d.R. F11 / Menü Anzeige).

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.