Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Im Ernst: Zentriert BITTE endlich 1x1 Gebäude ordentlich ... und anderes auch

Architekt des Wuselimperiums Avatar von altersheimer
    Welt
    Glitzerstadt
    Zitat Zitat von Fensterbauer Beitrag anzeigen
    ...Schön das es so unterschiedliche Meinungen, Inseln und Spielweisen gibt.
    1+
    ich hät es nicht besser formulieren können
    Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit.
    Wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer und wenn Microsoft die Lösung sein soll, hätte ich gerne das Problem zurück.

Architekt des Wuselimperiums Avatar von Leatherface
    Welt
    Grünland
    Blöde Frage, aber aus reinem Interesse: hat sich das Zentrieren von 1x1 (Zier-)Gebäuden unter Unity verändert oder war das schon immer so?
    Habe da selber nie so sehr darauf geachtet, um ehrlich zu sein.

Architekt des Wuselimperiums
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von Watmahadat-Hatma Beitrag anzeigen
    Ich (und viele andere) habe mich mit allen vorhandenen Größe arrangiert und wenn die Beete, die Tribute oder andere kleine Teile plötzlich ihre Größe ändern, hei jei jei...
    Du fandst es also nicht gut, dass vor gar nicht all zu langer Zeit endlich die gehobene Werkzeugschmiede in ihrer Position korrigiert wurde?
    Tribute und Beete müssen nicht in ihrer Größe geändert werden, die passen ja.
    Nur die Position soll in der "Grundeinstellung" ins Straßenraser reinpassen. Vielleicht ist es dir nicht aufgefallen, aber die Tribute stehen derart NEBEN dem Raster, dass sie in andere Gebäude reinragen können. Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Korrektur irgendeiner Insel optisch schaden kann.
    Ich versteh ehrlich gesagt gar nicht, wie man dagegen ein kann.
    Natürlich erkenne ich an, dass man anderer Meinung sein kann. Aber das ist für mich in diesem Fall so, als wolle man einen Stein im Schuh nicht mehr raushaben, bloß weil man sich dran gewöhnt hat, und jetzt nicht mehr ohne Stein im Schuh laufen kann.
    Hmmm.... ich hab mir deine Insel angeschaut, sehr hübsch mit viel Liebe zum Detail, einige Ecken gefallen mir sehr gut

Ich hab das Problem dann wohl tatsächlich falsch verstanden, denn ich dachte wirklich, dass du die Größe an sich geändert haben möchtest...
    aber der Vergleich mit dem Stein im Schuh hat mich echt geärgert und ich musste tieeeeeeef durchatmen...
    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Neue Support-Adresse = tso-support@cipsoft.com

Architekt des Wuselimperiums Avatar von Frechatie
    Welt
    Goldenau
    Sowas ärgert mich! Habt ihr echt kein Auge für sowas?
    Nein, hatte BB wohl nicht. Wenn neue Gebäude ins Spiel kamen, bei denen der Maßstab offensichtlich nicht stimmte – neben der Druckereiwerkstatt betrifft das zum Beispiel auch das Steindepot und das Kunstmuseum – wurde das frühzeitig von Spielern beanstandet, aber korrigiert wurde es nie. Stilistisch und farblich passt ja auch vieles nicht zusammen, da muss man dann eben so bauen, dass nicht nebeneinander steht, was nicht harmoniert. Und das betrifft ja noch viele andere Dinge: Grasbüschel, Bäume und Sträucher erscheinen auf/in Gebäuden, die größer als 2x2 sind, wie Verbesserten Lagerhäusern und Prachtvollen Wohnhäusern. Wenn man das vermeiden möchte, muss man sich eben auf die Plätze beschränken, an denen das nicht auftritt, oder auf übergroße Gebäude verzichten. Oder das große Schlammfeld, das Gebäude überdeckt – wen das stört, der lässt den Platz halt frei.

Der endgültige Beweis dafür, dass irgendwem bei BB Grafikfehler egal waren, wurde dann leider mit der Wegbereiterin erbracht, an deren Standort gleich zwei Layer-Fehler auftreten. Man kann sie ja weder versetzen noch abreißen – diesen Schandfleck der Insel wird man nicht mehr los.

Ich versteh nicht, warum sich da sonst niemand drüber beschwert. Anscheinend ist das Aussehen der Insel den Leuten wirklich nur noch *piep*egal.
    Auch über die falsche Zentrierung gab es immer wieder Beschwerden, korrigiert wurde eher selten und schleppend. Dafür kamen mit Updates immer wieder mal neue Zentrierungsfehler ins Spiel, ganz krass zum Beispiel beim Eispalast Stufe 1 – dieser Fehler besteht immer noch. Aber selbst damit kann man sich arrangieren, indem man den Eispalast ausbaut oder gar nicht erst aufstellt. Ebenso mit den Straßen: Ohne Straßen fällt die falsche Zentrierung weit weniger stark auf und das dürfte einer der Gründe dafür sein, warum auf vielen Inseln kaum Straßen gebaut werden.

Eigentlich gilt das aber für viele andere Fehler und Unzulänglichkeiten im Spiel auch – nachdem jahrelanges Beschweren nichts geholfen hat, arrangiert man sich irgendwie damit, dass Produktionsschlangen völlig falsche Produktionszeiten anzeigen, der Gildenmarkt ständig festhängt und das Versenden der Entdecker viel zu umständlich und klickintensiv ist. Oder man verlässt das Spiel irgendwann.

Mal schauen, was Cipsoft mit den ganze Altlasten macht, wenn der Wechsel vollständig über die Bühne gegangen ist.

Architekt des Wuselimperiums Avatar von Napalm
    Welt
    Grünland
    Ich hab mir deine Insel angeschaut, da hst du sicher lange dran gebastelt. So etwas habe ich auch eine Zeitlang gemocht: ich habe viel Zeit in das Spiel RollerCoasterTycoon investiert.
    Ein Freizeitpark aufbauspiel.
    Da ich Freizeitparks gerne mag hatte ich auch gefallen an dem Tycoon Game, alles musste Stimmen bis zur Perfektion. Das Problem dabei ist man vergisst die Zeit darum habe ich es beendet.

Aber für dich scheint so etwas genau das richtige zu sein. Nicht unbedingt der Freizeitpark aber es gibt noch andere Tycoon Games und andere Aufbau Spiele von Städten bis Burgen, Zoos, ganz zu schweigen von der ganzen Anno Welt. Aber ich kann mir nicht helfen ich finde die alten besser als die Modernen.

DSO Entwickelt sich nicht weiter und wenn doch hoffe ich auf Spielerische Entwicklung dinge die sich mit deiner Spielweise nun garnicht decken. Das At spielen war von beginn ein Bestandteil von DSO.

Und wir können Heil froh sein das es die ganzen Karten Bastler gibt, die nie von den Entwicklern vernünftig gewürdigt wurden dabei sind sie die jenigen die das Spiel so lange am laufen gehalten haben das ist ein fakt. Ich würde sicher nicht nach feierabend mich mit einem Kampfsimulator beschäftigen dann wäre für mich schon vor jahren Schluss gewesen.

Ich bin immer noch angesäuert was hier innerhalb des letzten Jahres vor sich ging wie BB hier vorgegangen ist und wie die Übernahme vorging oder noch vorgeht. Deine Wünsche werden hoffentlich ganz unten auf dem plan stehen falls cipsoft ernsthaft an dso arbeitet.
    Geändert von Napalm (05.07.25 um 08:48 Uhr)
    Gilde: die Anstalt Relog

Forenmoderator Avatar von MOD_Tamaree
    Welt
    Mittsommerstadt
    Bitte denkt daran, dass ihr euch hier im Bereich Wünsche, Ideen, Anregungen befindet und es bei diesem Thema hier um einen bestimmten Wunsch eines Spielers geht und nur darüber sollte hier in diesem Thema diskutiert werden.

Euer Feedback weicht da inzwischen teilweise sehr weit vom Thema ab. Der Beitrag von Napalm wäre als Feedback im Thema Die schönste Siedlung viel besser aufgehoben, beim Verschieben würde der Bezug jedoch völlig verlorengehen. Außerdem enthält er auch allg. Feedback zur Entwicklung von DSO.

Wenn die Entwickler von CipSoft sich die Wünsche-Themen zukünftig anschauen, möchten sie sich möglichst schnell über die Meinungen der Spieler dazu informieren können. Da ist es für sie nicht wirklich hilfreich, wenn sich zu viel Off Topic in diesen Themen befindet.

Daher möchte ich euch bitten zum eigentlichen Anliegen des Themenerstellers zurückzukommen, danke.

Antworten