Antworten
Seite 16 von 20 ErsteErste ... 6 14 15 16 17 18 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 200

Thema: [Feedback] Sommerevent 2025

Siedler
    Welt
    Grünland
    General Sylvana ist in diesem Event nicht erhältlich.
    Anstelle von 10 Marken wie auf dem Testserver, kann Vesy nun 10 Goldmünzen mitbringen.

also kann man beruhigt das Event auslassen?

Siedler Avatar von Blitzi2013
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von kuno8funni2001 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von wwejunky92 Beitrag anzeigen
    Brauerei und die Markenpräge und waldläufer Wachturm sind super.
    Vesy, der ahnungslose Gräber für Anfänger gut, sonst schrott.

....
    Wie immer Ansichtssache: Ich finde diese Markenpräge z.B. gar net gut, hab 2 Stk. davon schlafend rumstehen, weil mir die Menge Öl zu schade ist zum Umwandeln in Marken, da setz ich lieber weiterhin auf wöchentliche Herausforderung, um an Marken zu kommen...
    Da find ich des bissel Öl deutlich billiger, als die wöchentlichen zu machen für Marken... mit den ganzen Folge ATs viel zu zeitlastig ^^

Architekt des Wuselimperiums Avatar von Frechatie
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von wwejunky92 Beitrag anzeigen
    also kann man beruhigt das Event auslassen?
    Das kann man generell immer und konnte man auch bei jedem einzelnen Event, das bisher veranstaltet wurde. Die Gruppe der Puristen, die bewusst nur mit den Spezialisten aus der Taverne spielen und alle verbesserten Gebäude ablehnen, scheint allerdings ziemlich klein zu sein.

Meiner Meinung nach ist das Angebot beim kommenden Sommer-Event jedenfalls klar besser als beim vergangenen Oster-Event.

Architekt des Wuselimperiums Avatar von Anuket
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von BB_Cip_Mirade Beitrag anzeigen

Wird das alte Event noch bei dir angezeigt? Das klingt laut Entwicklern nach einem Bug. Gibt es weitere Spieler, bei denen das Sommerevent vom letzten Jahr noch im Questbuch ist?
    Ja das wird es. Ich hatte den BB Supp auch angeschrieben gehabt aber die konnten mir nicht helfen.

Architekt des Wuselimperiums Avatar von altersheimer
    Welt
    Glitzerstadt
    Zitat Zitat von Anuket Beitrag anzeigen

Wird das alte Event noch bei dir angezeigt? Das klingt laut Entwicklern nach einem Bug. Gibt es weitere Spieler, bei denen das Sommerevent vom letzten Jahr noch im Questbuch ist?
    Ja das wird es. Ich hatte den BB Supp auch angeschrieben gehabt aber die konnten mir nicht helfen.
    Habt ihr mal einen völlig anderen Browser versucht, ob es dort auch angezeigt wird?
    Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit.
    Wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer und wenn Microsoft die Lösung sein soll, hätte ich gerne das Problem zurück.

Wuseler
    Welt
    Steppenwald
    Was sagt ihr denn zur Schürferwerkstatt?

Architekt des Wuselimperiums Avatar von Thar5
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Sheckley Beitrag anzeigen
    Ist nett.
    Sie nimmt keinen relevanten Platz weg.
    Was sie zum Produzieren braucht, ist nicht die Welt, dürften viele Spieler ausreichend im Lager haben oder bei Bedarf herstellen können.
    Was bei rauskommt ist nicht die Welt, dürften aber viele Spieler gebrauchen können - mehr oder weniger.
    Ein Spielzeug halt.
    Ich werde mir ein Exemplar davon holen, vielleicht sogar zwei.
    Eine Sammlung meiner Taktikkarten findet Ihr hier: https://forum.diesiedleronline.de/th...tiken-von-Thar
    Habt allzeit Spaß am Spiel und Glück im Loot!

Architekt des Wuselimperiums Avatar von Napalm
    Welt
    Grünland
    Ich hab das event bisher nur kurz überflogen und finde es gibt ziemlich viel neues.

Und nun stelle ich mir die Frage warum wird all das neue Zeug im Sommer Event angeboten hätte man das nicht ein besser auf die Events verteilen können.

Nehmen wir nur mal das Weinachtsevent das Langweiligste von allen, das Oster Event war zuletzt auch nicht gerade der bringer. Warum ausgerechnet das Sommer Event wo man am wenigsten zuhause ist. Ich mein mir kann es ja wumpe sein wenn am ende etwas fehlt helfe ich sicher nach.
    Gilde: die Anstalt Relog

Architekt des Wuselimperiums Avatar von Frechatie
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von Sheckley Beitrag anzeigen
    Ist halt Glückssache, was man in den Lootboxen bekommt. Wer große Überschüsse an Stein, Marmor und Granit hat (und genug Wasser), kann sie dort mit Pech in ein bisschen Kupfererz und mit Glück in ein paar Kristalle umwandeln.

Ich brauche von den möglichen Inhalten nichts, aber wenn ich auf mehr Kristalle aus wäre, würde ich die Granit-Umwandlung nutzen, weil sie erstens die geringste Produktionszeit hat und zweitens "Geschürfter Granit" drei Slots bietet. Man kann aus 5k Granit, 400 Gehobenen Werkzeugen und 30k Wasser mit viel Glück 30 Kristalle machen.

Für Bälle kann man zwei Schürferwerkstätten bekommen, eine einzeln und eine aus dem "Unglaublichen Juwelenpaket". Damit dauert die Produktion von "Geschürftem Granit" einen halben Tag, man kann also 730 Lootboxen im Jahr herstellen. Das kostet insgesamt 3,65M Granit, 292k Gehobene Werkzeuge und 21,9M Wasser und bringt 2.190 Slots mit Erwartungswerten von

109.500 Kupfererz,
    48.180 Golderz,
    26.280 Platinerz,
    1.423,5 Adamantiumerz,
    5.694 Obsidianerz,
    4.270,5 Kristallscherben,
    2.737,5 Kristallen und
    4.270,5 Sternensplittern.

Ob man das für ein gutes Geschäft hält, muss jeder selbst beurteilen. Das Obsidianerz würde nicht ganz für eine Räucherkammer pro Jahr reichen, ohne dass man einen einzigen Bergklan spielt. Mit den Sternensplittern könnte man ein Meister-Kompendium pro Jahr produzieren. Wenn man die Kristallscherben in Kristalle umwandelt und alle Kristalle in der Excelsior in kurze Briefe investiert, bekommt man im Jahr ungefähr 20k Dias heraus (bei durchschnittlich 8 Kristallen pro kurzem Brief, der je 50 Dias bringt).

Ich finde, das ist ganz in Ordnung so ... nicht übermäßig gut und nicht übermäßig schlecht. Mich persönlich schreckt schon das Öffnen der vielen Lootboxen ab, aber wer Spaß daran hat und es vielleicht sogar spannend findet, für den könnte es genau das Richtige sein.

Architekt des Wuselimperiums Avatar von Anuket
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von altersheimer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Anuket Beitrag anzeigen

Habt ihr mal einen völlig anderen Browser versucht, ob es dort auch angezeigt wird?
    Ja habe ich und es wird dort auch angezeigt.

Antworten