Ein Zitat aus einem anderen Beitrag ist Grund für diesen meinen Beitrag:
Zitat eines anonymen Spielers:
Jedenfalls läuft der Support weiter so schlecht wie bisher. Ich habe in diesem Event zum ersten Mal Spieler gemeldet
welche ungefragt ihre Angebote auf meine Insel abgeworfen haben. Passiert ist offenbar überhaupt nichts. Ich habe
nicht mal eine Antwort bekommen. Daher werde ich beim nächsten mal diese Spieler öffentlich anprangern!
Antwort eines anderen Spielers:
Das wird den Support auch wenig interessieren da es dafür kein Verbot gibt.
Du kannst dies jedoch verhindern, indem Du ALLE Mitspieler aus Deiner Freundesliste löschst und DSO für Dich alleine spielst. So kann dann keiner mehr Deine Insel besuchen und etwas abwerfen/buffen etc.
Ich finde, dieses Thema verdient einen eigenen Beitrag und mir fällt viel zu diesem Thema ein
1. Allen neuen Spielern sage ich immer folgendes: Buffe niemals ungefragt bei einem Freund oder Gildenmitglied!
Das könnte zu Ärger führen. Manche haben feste Buffpartner oder einen eigens festgelegten Zeitplan.
Deshalb wirklich: Immer erst fragen, ob's okay ist!
2. Das gilt auch für höhere Levels, die so wahnsinnig gern kleinere Levels mit Steaks für 3 Tage buffen!
Es ist lang her, ABER jeder sollte wissen, dass besonders kleinere Levels oft Quests haben, wo sie sich selbst buffen müssen, um überhaupt vorwärts zu kommen. Wenn diese sehen, dass die buffs noch 3 Tage laufen, gehen die womöglich auch mal 3 tage off - weil sie nicht wissen, dass die Siedler nach 24 Std. ihre Tätigkeit einstellen und somit auch die Buffs sich nicht weiter abarbeiten... kommen sie dann nach 3 oder gar 4 Tagen wieder, laufen diese Buffs immer noch - frustrierend! Wenn schon, dann schickt für solche Notfälle bitte auch immer Buffstopper mit!
PS: Dies (also dass die Insel nach 24 Std. einfriert) kann übrigens verhindert werden, indem ein Freund regelmäßig vorbei kommt und einen kleinen Buff setzt. DANN legen die Siedler ihre Arbeit nicht nieder bzw. nehmen diese ggf. wieder auf
3. Bei Quest-Aufgaben, in welchen man 100 Gebäude mit irgendwas buffen soll... bitte, keine 100 Fischteller, Stullen oder was weiß ich werfen... für alle, die das immer noch nicht wissen: Es reicht, wenn man 100 Fischfutter bei einem Freund in dessen Teich, also ins Fischvorkommen wirft!
Auch das zählt als Buffs und DAS stört wirklich niemanden und darf ungefragt gemacht werden!
4. und zum Zitat: Ich bin dagegen, Spieler öffentlich anzuprangern! Sehr oft steckt dahinter einfach nur Unwissenheit. Selbst wenn man es sagt, bei dem einem darf man, bei dem anderen nicht... warum regt der sich so auf, als ob des sooo schlimm ist... kenne da einige Zitate, aber wenn i erklärt hab, warum... dann war es immer okay... deshalb, wenn ich ungewollt gebufft werde: ansprechen und erklären, ggf. auch ein 2. Mal... und dann halt raus aus meiner FL (Freundesliste) bzw. Gildenleiter (anstatt Support) anschreiben. Letztendlich geht's dann wohl um "er/sie" oder ich in einer Gilde, wenn jemand mich "tierisch nervt, ungefragt bufft oder wie auch immer"