Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Buff-Knigge

Architekt des Wuselimperiums
    Welt
    Goldenau

Buff-Knigge

Ein Zitat aus einem anderen Beitrag ist Grund für diesen meinen Beitrag:

Zitat eines anonymen Spielers:
    Jedenfalls läuft der Support weiter so schlecht wie bisher. Ich habe in diesem Event zum ersten Mal Spieler gemeldet
    welche ungefragt ihre Angebote auf meine Insel abgeworfen haben. Passiert ist offenbar überhaupt nichts. Ich habe
    nicht mal eine Antwort bekommen. Daher werde ich beim nächsten mal diese Spieler öffentlich anprangern!

Antwort eines anderen Spielers:
    Das wird den Support auch wenig interessieren da es dafür kein Verbot gibt.
    Du kannst dies jedoch verhindern, indem Du ALLE Mitspieler aus Deiner Freundesliste löschst und DSO für Dich alleine spielst. So kann dann keiner mehr Deine Insel besuchen und etwas abwerfen/buffen etc.

Ich finde, dieses Thema verdient einen eigenen Beitrag und mir fällt viel zu diesem Thema ein

1. Allen neuen Spielern sage ich immer folgendes: Buffe niemals ungefragt bei einem Freund oder Gildenmitglied!
    Das könnte zu Ärger führen. Manche haben feste Buffpartner oder einen eigens festgelegten Zeitplan.
    Deshalb wirklich: Immer erst fragen, ob's okay ist!

2. Das gilt auch für höhere Levels, die so wahnsinnig gern kleinere Levels mit Steaks für 3 Tage buffen!
    Es ist lang her, ABER jeder sollte wissen, dass besonders kleinere Levels oft Quests haben, wo sie sich selbst buffen müssen, um überhaupt vorwärts zu kommen. Wenn diese sehen, dass die buffs noch 3 Tage laufen, gehen die womöglich auch mal 3 tage off - weil sie nicht wissen, dass die Siedler nach 24 Std. ihre Tätigkeit einstellen und somit auch die Buffs sich nicht weiter abarbeiten... kommen sie dann nach 3 oder gar 4 Tagen wieder, laufen diese Buffs immer noch - frustrierend! Wenn schon, dann schickt für solche Notfälle bitte auch immer Buffstopper mit!

PS: Dies (also dass die Insel nach 24 Std. einfriert) kann übrigens verhindert werden, indem ein Freund regelmäßig vorbei kommt und einen kleinen Buff setzt. DANN legen die Siedler ihre Arbeit nicht nieder bzw. nehmen diese ggf. wieder auf

3. Bei Quest-Aufgaben, in welchen man 100 Gebäude mit irgendwas buffen soll... bitte, keine 100 Fischteller, Stullen oder was weiß ich werfen... für alle, die das immer noch nicht wissen: Es reicht, wenn man 100 Fischfutter bei einem Freund in dessen Teich, also ins Fischvorkommen wirft!
    Auch das zählt als Buffs und DAS stört wirklich niemanden und darf ungefragt gemacht werden!

4. und zum Zitat: Ich bin dagegen, Spieler öffentlich anzuprangern! Sehr oft steckt dahinter einfach nur Unwissenheit. Selbst wenn man es sagt, bei dem einem darf man, bei dem anderen nicht... warum regt der sich so auf, als ob des sooo schlimm ist... kenne da einige Zitate, aber wenn i erklärt hab, warum... dann war es immer okay... deshalb, wenn ich ungewollt gebufft werde: ansprechen und erklären, ggf. auch ein 2. Mal... und dann halt raus aus meiner FL (Freundesliste) bzw. Gildenleiter (anstatt Support) anschreiben. Letztendlich geht's dann wohl um "er/sie" oder ich in einer Gilde, wenn jemand mich "tierisch nervt, ungefragt bufft oder wie auch immer"
    Geändert von kuno8funni2001 (08.05.25 um 14:39 Uhr) Grund: auf Wunsch geändert
    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Neue Support-Adresse = tso-support@cipsoft.com

Welt
    Goldenau
    Nun, dazu kann ich nur sagen: "Selber schuld".
    DU bist derjenige, der die Quest abschließt und somit einen Tausch verhindert. So lange die Quest offen bleibt, können da Millionen von Angeboten drauf geworfen werden und Du kannst Deinen Tausch immer noch machen.

Ebenfalls ein Zitat aus diesem anderen Beitrag und genau das meinte ich:
    "Selbst schuld" - damit machen es sich manche "unhöfliche" Buffer zu einfach in meinen Augen.

Ich selbst gehöre zu jenen, die erledigte Quests einfach abhaken, wenn ich online komme ohne zu schauen, um was es sich da eigentlich handelt: Womöglich waren es die Weihnachtsbäume... oder die wöchentliche Aufgabe... die Tagesquest? Gildenquest? Ausguck? Ach, was weiß denn ich... erledigt ist erledigt und abgehakt...
    Bei mir zwar kein Problem, weil ich keinen Buff-Partner für Störenfriede (Oster-Event) hatte... aber ich finde im Miteinander-spielen kann man doch auch bissel auf die Belange der anderen Spieler Rücksicht nehmen - oder sehe ich das wirklich so falsch?
    Geändert von kuno8funni2001 (08.05.25 um 14:55 Uhr) Grund: auf Wunsch geändert

Forenmoderator Avatar von MOD_Tamaree
    Welt
    Mittsommerstadt
    Danke für deine Ausarbeitung. Dennoch, Zitate anderer Spieler so präsentieren und auseinanderzunehmen, ist nicht fair und für die zitierten Spieler sicher auch nicht immer angenehm.

Ich erkenne an, dass du versuchst mit deinem Thema den zitierten und auch anderen Spielern Hinweise und Tipps zu geben. Aber muss das auf diese Art und Weise geschehen? In gewisser Weise könnte man es sogar so sehen, dass du die zitierten Spieler damit möglicherweise an den Pranger stellst, zumindest könnten diese es so empfinden und es könnte dann hier ganz schnell zu unschönen Diskussionen kommen, was wir aber nicht möchten.

Deine Meinung zu bestimmten Dingen oder Aussagen kann als Anregung zum Nachdenken für andere Spieler dienen, deine Hinweise und Tipps sehr hilfreich sein – aber eben bitte ohne diese Zitate.

Ich möchte dein Thema jetzt nicht gleich schließen oder als Mod erscheinen, der alles löscht, aber so wie das Thema jetzt ist, möchte ich es auch nicht belassen. Es kann gern als allgemeine Diskussion/Anleitung über Möglichkeiten und Umgang beim Fremd-Buffen genutzt werden, aber ohne jegliche Zitate oder das Bezugnehmen auf bestimmte Spieler.

Daher möchte ich dich bitten, alle Zitate aus deinem Thema zu entfernen. Du kannst als Einleitung gern erklären, dass du dir aufgrund von Aussagen anderer Spieler zu dieser Sachen Gedanken gemacht hast, aber bitte ohne Namen zu nennen und so, dass es nicht beleidigend wirkt. Danke!

Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von MOD_Tamaree Beitrag anzeigen
    Danke für deine Ausarbeitung. Dennoch, Zitate anderer Spieler so präsentieren und auseinanderzunehmen, ist nicht fair und für die zitierten Spieler sicher auch nicht immer angenehm....
    Danke Tamaree... soweit hatte ich nicht gedacht und ich versteh, was du meinst... in dem ursprünglichen Beitrag allerdings ist genau DAS geschehen und es geschieht immer wieder, dass Aussagen einer einzelnen Person auseinander genommen werden und das ursprüngliche Beitragsthema gar nicht mehr relevant zu sein scheint... und ich schließe mich da nicht aus, denn wenn jemand was schreibt, was mich triggert, da vergreif ich mich auch schon mal im Ton, weil ich schneller reagier als nachdenke... und ja, dieses Thema liegt mir am Herzen, leider anderen anscheinend nicht so sehr, sonst hätte es schon Reaktionen gegeben... aber trotzdem danke für's Stehen lassen...

Wuseler
    Welt
    Funkelberg
    Wenn man jemanden übrigens richtig ärgern will, dann wirft man in einem ungebufften Moment Zuckerschock/-wahnsinn/-koma auf seine endlichen Titan- und Salpeterminen :-P
    die automatische "großschreibkorrektur" treibt mich forenkleinschreiber noch in den Wahnsinn. ich korrigiere meine texte jetzt nicht mehr ins "kleine". mir egal wies dann aussieht.

Forenmoderator Avatar von MOD_Tamaree
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von kuno8funni2001 Beitrag anzeigen
    Danke Tamaree... soweit hatte ich nicht gedacht und ich versteh, was du meinst... in dem ursprünglichen Beitrag allerdings ist genau DAS geschehen und es geschieht immer wieder, dass Aussagen einer einzelnen Person auseinander genommen werden und das ursprüngliche Beitragsthema gar nicht mehr relevant zu sein scheint... und ich schließe mich da nicht aus, denn wenn jemand was schreibt, was mich triggert, da vergreif ich mich auch schon mal im Ton, weil ich schneller reagier als nachdenke... und ja, dieses Thema liegt mir am Herzen, leider anderen anscheinend nicht so sehr, sonst hätte es schon Reaktionen gegeben... aber trotzdem danke für's Stehen lassen...
    Danke, dass du es so schnell geändert hast. Zwar nicht ganz so, wie ich mir das vorgestellt und erhofft hatte, denn du hast die zitierten Texte dabei komplett übernommen, aber es sind zumindest keine direkten, spielerbezogenen Daten mehr ersichtlich. Ich werde das dennoch im Auge behalten.

Das teilweise zitieren von Beiträgen ist durchaus gewünscht und völlig okay, aber es kommt immer darauf an, welche Zitate man sich heraussucht und wie man diese dann nutzt und beantwortet. So entstehen oft produktive Diskussionen, aber sie sollten nicht in einen negativen Bereich abgleiten, wo sich der zitierte Spieler beleidigt oder an den Pranger gestellt fühlen kann. Es ist auch durchaus verständlich, wenn die Gefühle mal hochkochen. Dennoch sollte man nie vergessen, dass wir es hier mit einer großen Community zu tun haben, in der bestimmte Regeln für das Miteinander eingehalten werden sollten.
    Darum in so einem Fall besser nicht sofort reagieren, Finger von der Tastatur, vielleicht einen genießen, vielleicht auch etwas Sport betreiben ... und dann in Ruhe und mit Nachdenken antworten.

Anmerkung: Zweites Zitat eingefügt.

Zitat Zitat von Watmahadat-Hatma Beitrag anzeigen
    Wenn man jemanden übrigens richtig ärgern will, dann wirft man in einem ungebufften Moment Zuckerschock/-wahnsinn/-koma auf seine endlichen Titan- und Salpeterminen :-P
    Wie unfair ... in so einem Fall sollte der "geärgerte" Spieler, sobald er es bemerkt, eine Förderung stoppen benutzen.
    Geändert von MOD_Tamaree (08.05.25 um 19:10 Uhr) Grund: Zweites Zitat eingefügt

Meister der fluffigen Fellknäuel
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von MOD_Tamaree Beitrag anzeigen
    Anmerkung: Zweites Zitat eingefügt.

Zitat Zitat von Watmahadat-Hatma Beitrag anzeigen
    Wie unfair ... in so einem Fall sollte der "geärgerte" Spieler, sobald er es bemerkt, eine Förderung stoppen benutzen.
    Nur falls man keine Förderung stoppen zur Hand hätte, könnte man die Produktion in dem Fall auch stoppen - würde zumindest das Leerlaufen auch verhindern ;-)
    Event-Guides, Abenteuerthema und Sternenschauer-Questkette

Welt
    Goldenau
    Mir fällt da noch eine Situation ein, fast schon was zum Lachen, aber zeigt auch, wie unterschiedlich ungefragtes "Tun" auf Freundesinseln ankommen kann und zwar diese Inselbuffs, die das Aussehen verändern:

Da gab es mal eine auf meiner FL, der hat man ungefragt so ein schwarz-weiß-Ding geworfen... also keine Farbe mehr auf der Insel und diese war echt verzweifelt, weil sie dachte, mit ihrem PC wäre etwas nicht in Ordnung... niemals hätte sie diese Frage im Hilfechat gestellt oder per Gildenmail in ihrer eigenen Gilde, wir kamen nur zufällig im Zwiegespräch drauf und sie war soooo erleichtert, als ich ihr erklären konnte, wo sie ihre Farbe wieder einstellen kann und was es damit auf sich hat... das mag lustig klingen, aber für sie war es das ganz und gar nicht
    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Neue Support-Adresse = tso-support@cipsoft.com

Antworten