Hallo zusammen,
ich bin Mirade! Das ist zumindest das Pseudonym, unter dem ich arbeite. Ich bin nun schon seit fast 18 Jahren bei CipSoft und leite hier unser Community Management Team. Bisher habe ich mich gemeinsam mit meinen beiden CM-Kollegen Rejana und Liamas hauptsächlich um die leidenschaftliche Community unseres MMORPG-Urgesteins Tibia gekümmert. Umso mehr freue ich mich, dass wir uns nun auch um euch kümmern dürfen, liebe Fans von Die Siedler Online. Eure Begeisterung für das Spiel, euer Zusammenhalt und eure Loyalität sind beeindruckend und ich hoffe, dass wir gemeinsam einen guten und konstruktiven Austausch pflegen werden.
Viele Fragen und Themen zu DSO werden wir im angekündigten FAQ aufgreifen. Daher habt bitte noch etwas Geduld, wenn ich euch mit Antworten auf solche Fragen noch vertrösten muss.
Meine Freizeit verbringe ich gern mit Lesen, Videospielen (z.B. RPGs) und Recherchieren. Besonders faszinieren mich Themen rund um menschliches Verhalten, soziale Dynamiken und Entdeckerreisen. Außerdem mag ich Miniaturwelten. Siedler habe ich bisher zwar nicht aktiv gespielt, aber dafür unter anderem Anno 1404 und 1800, verschiedene SimCity- und Sims-Teile.
Noch eine kurze Info: Der 01.05.2025 ist in Deutschland ein Feiertag. Deshalb werde ich erst am Freitag wieder hier im Forum posten.
Nun bin ich schon gespannt, euch kennenzulernen!
Viele Grüße aus Regensburg,
Mirade
Offizielle Antworten mit Infos im Thread:
30. April:
02. Mai:
- Small Talk, FAQs, Feedback aus unterschiedlichen Kanälen, Customer Support, konstruktive Kritik ist willkommen
- Deutsch natürlich weiterhin spielbar, FAQs, viele Entscheidungen liegen noch in der Zukunft, Migration steht noch bevor
- Erreichbarkeit am Brückentag, FAQs
- Konstruktiv und mit Schokolade
05. Mai: Meldungen zum Event weitergeleitet, FAQs
06. Mai: FAQs, CipSoft Kollegen
07. Mai: FAQs, Support Tickets