Antworten
Seite 13 von 14 ErsteErste ... 3 11 12 13 14 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 140

Thema: [Feedback] Entwicklertagebuch: Oster-Event 2025

Blue Byte Team
    Welt
    Apfelhain
    Huhu!

Zitat Zitat von King-Roland Beitrag anzeigen
    Die Frage ist, was nützen jetzt in der Abschaltphase noch gestreifte Eier. (...) Im Lauf der Woche kann also auch sein, so ne Stunde, bevor gar nichts mehr mit Eiern geht ...
    Da wir uns aktuell in einer Übergangsphase befinden und die ganze Migration noch aussteht, erfolgen viele Prozesse und Abläufe bis auf Weiteres noch in Abstimmung mit Ubisoft/Blue Byte. Das kann an einigen Stellen den zeitlichen Ablauf etwas verzögern. Daher können wir euch leider kein konkretes Datum zusichern. Aber alle Involvierten wissen Bescheid und ihr solltet die Eier rechtzeitig erhalten um sie in Ruhe einsetzen zu können.
    Mirade - CipSoft Community Management

Architekt des Wuselimperiums Avatar von altersheimer
    Welt
    Glitzerstadt
    Zitat Zitat von King-Roland Beitrag anzeigen
    Die Frage ist, was nützen jetzt in der Abschaltphase noch gestreifte Eier. Ich habe alle so eingeteilt, dass mit Ende der aktiven Phase alle aufgebraucht waren ... neue einsammlen geht nicht mehr und was soll ich dann mit den paar Eiern? Echt nicht passend. Im Lauf der Woche kann also auch sein, so ne Stunde, bevor gar nichts mehr mit Eiern geht ... da hatte BlueByte besseres.

Trotzdem, erstmal einfinden und man darf Fehler machen, aber bitte jeden nur einmal!
    dem einen nützen die eier, dem anderen nicht. daran wird sich auch in zukunft nix ändern. ich habe innerhalb der gilde tausende verschenkt, weil level und ausbau der insel, dies einfach sinnvoll machten. jetzt noch ein paar hinterherschieben, passt.
    aber ansonsten hast du recht, erstmal zurechtfinden, der rest kommt von allein.
    Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit.
    Wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer und wenn Microsoft die Lösung sein soll, hätte ich gerne das Problem zurück.

Federwolken Entfederer Avatar von Trixigirl
    Welt
    Windfeuertal
    Bedanke mich auch für den Osterhasen, der nochmal Überstunden geschoben hat. Das Körbchen ist angekommen und liegt nun bei den vielen Anderen.
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 80 seit 30.12.2024

Wuseler
    Welt
    Goldenau
    Ganz ehrlich, wer am leztten Tag schon alles ausgeben hat,
    gut für große und alte spieler gab es nicht, da war man nach ein paar Tagen schon fertig mit einkaufen.
    für die 350 Eier bekommt man ja auch Rohstoffe, wenns nix mehr beim Kaufmann ist....

Es sind mehr Eier als Kompensation, als die Quest gebracht hätten.
    Ich war gott sei dank zeitig dran, und konnte den Erfolg abschließen...
    Übersicht meiner Taktikkarten:
    https://dso-karten.de/Robert_hs
    Fehler bitte mitteilen, ich versuche einmal die Woche reinzuschauen. Auch ich bin nur ein Mensch und muss ab und zu mal arbeiten.

Architekt des Wuselimperiums
    Welt
    Wildblumental
    Ich hatte auch Zeit genug - aber das Problem ist ja tatsächlich eher der Abschluss des Erfolges, sind viele Punkte, die dann ev beim Ausbau vom Osternest fehlen (bei mir hätten sie das jedenfalls, da ich ohne exzessives AT-Spielen, dh da nur die ersten 2 Erfolge, und ohne die Oster-AT Garrun und Ostereier sonst nicht die höchste Ausbaustufe erreicht hätte). Sehe ich jedenfalls als schwerwiegender an als Folge des Bugs als fehlende Ostereier.

Meister der fluffigen Fellknäuel
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von dina_aka_nicky Beitrag anzeigen
    Ich hatte auch Zeit genug - aber das Problem ist ja tatsächlich eher der Abschluss des Erfolges, sind viele Punkte, die dann ev beim Ausbau vom Osternest fehlen (bei mir hätten sie das jedenfalls, da ich ohne exzessives AT-Spielen, dh da nur die ersten 2 Erfolge, und ohne die Oster-AT Garrun und Ostereier sonst nicht die höchste Ausbaustufe erreicht hätte). Sehe ich jedenfalls als schwerwiegender an als Folge des Bugs als fehlende Ostereier.
    Ich mag jetzt grad nicht in den Weiten des Forums bzw. des Archivs suchen, wo das Feedback zum allerersten Osternest - müsste zumindest das Eventgebäude seinerzeit gewesen sein - zu finden sein könnte. Seinerzeit war der Ausbau auf die höchste Stufe auch nur möglich, wenn man alle - und hier meine ich wirklich alle - Erfolge erledigt hatte. Das hiess seinerzeit, dass man zwingend Dias oder horrende Mengen an Waren ausgeben musste, um zumindest an Garrun zu kommen. Obs auch die Szenarien gab, weiss ich grad gar nicht mehr.
    Auch damals war der Aufschrei gross und es war kein Bug beteiligt. Hier wurde dann aber aufs Feedback gehört und die Stufen zum Ausbau überarbeitet aufs nächste Event hin.
    Ich lebe aber bis heute auch ganz gut damit, dass mein Osternest damals nicht auf die höchste Stufe gelevelt werden konnte.
    Event-Guides, Abenteuerthema und Sternenschauer-Questkette

Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von ann75 Beitrag anzeigen
    ...

Ich mag jetzt grad nicht in den Weiten des Forums bzw. des Archivs suchen, wo das Feedback zum allerersten Osternest - müsste zumindest das Eventgebäude seinerzeit gewesen sein - zu finden sein könnte. Seinerzeit war der Ausbau auf die höchste Stufe auch nur möglich, wenn man alle - und hier meine ich wirklich alle - Erfolge erledigt hatte. Das hiess seinerzeit, dass man zwingend Dias oder horrende Mengen an Waren ausgeben musste, um zumindest an Garrun zu kommen. Obs auch die Szenarien gab, weiss ich grad gar nicht mehr.
    Auch damals war der Aufschrei gross und es war kein Bug beteiligt. Hier wurde dann aber aufs Feedback gehört und die Stufen zum Ausbau überarbeitet aufs nächste Event hin.
    Ich lebe aber bis heute auch ganz gut damit, dass mein Osternest damals nicht auf die höchste Stufe gelevelt werden konnte.
    Das betraf das Osternest 2018, der fB-Thread dazu dürfte im Reißwolf gelandet sein. Und ja, auch mein Nest hat da nur Stufe 5 erreicht. Ich meine aber, da schlug zudem auch der jetztige, wieder gekehrte "Fehler" mit dem Wartezycluss zu. Ich meine, ich bin da an den langen Laufzeiten der Entdecker gescheitert, die zudem noch in der letzten Questkette erst erschienen.

Meister der fluffigen Fellknäuel
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von Trixigirl Beitrag anzeigen
    ...

Das betraf das Osternest 2018, der fB-Thread dazu dürfte im Reißwolf gelandet sein. Und ja, auch mein Nest hat da nur Stufe 5 erreicht. Ich meine aber, da schlug zudem auch der jetztige, wieder gekehrte "Fehler" mit dem Wartezycluss zu. Ich meine, ich bin da an den langen Laufzeiten der Entdecker gescheitert, die zudem noch in der letzten Questkette erst erschienen.
    Es müsste fast schon das Osternest von 2015 gewesen sein - das hat bei mir nur kein Jahr dran, daher weiss ichs nicht genau:

2018 hab ichs auf Stufe 6 - da gabs auch schon mehr Erfolge, unter anderem waren die Störenfriede mit dabei. Obs da dann einen Bug mit den Questketten gab, kann ich nicht nachvollziehen. Wenn ja, hatte ich den nicht.

Event-Guides, Abenteuerthema und Sternenschauer-Questkette

Welt
    Windfeuertal
    ...

Es müsste fast schon das Osternest von 2015 gewesen sein - das hat bei mir nur kein Jahr dran, daher weiss ichs nicht genau:

...
    Sy, klar - ich meinte ja auch das von 2015. Das Jahr steht drinnen.

Geändert von Trixigirl (11.05.25 um 13:08 Uhr)

Architekt des Wuselimperiums
    Welt
    Wildblumental
    Mir ist schon klar, dass es keine Tragödie ist, nicht alle Erfolge zu erreichen - und auch bei mir steht von 2015 ein unvollendetes Osternest. Aber wie du schon sagtest, das war damals nicht durch einen Bug verursacht.

Mein Punkt war, dass wenn man die Eier überkompensiert, dann sollte man auch die Erfolge kompensieren.

Antworten