Antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 3 4 5
Ergebnis 41 bis 50 von 50

Thema: ★ Eislaufsee Produktionsgeschwindigkeit erhöht sich nicht um 50%

Neuankömmling
    Welt
    Wildblumental
    Ich habe jetzt keine Lust mir 4 Seiten mit Posts durchzulesen aber mal ein ganz klarer Vorwurf an BB:

1.) Warum zählen die kleinen Flusshäuser nicht zu den Wohnhäusern?
    Was sind das denn? Fischerhütten?

Jetzt kommt mir auch nicht mit der Antwort: "Wir hatten doch geschrieben Wohnhäuser" !!!
    Der Eispalast ist ja auch kein Wohnhaus.
    Das Wohnhaustribut ist kein Wohnhaus.
    Die gemütliche Hütte ist kein Wohnhaus.

Aber die werden gezählt?

Leute, wie schwer muss das sein sich vorher ne Liste der zu inkludieren Gebäude zu machen und die dann vielleicht mal vorher zu veröffentlichen?

Jetzt kann ich wieder ALLES umbauen nur weil ihr nicht in der Lage seid den Leute die euch finanzieren eine gute Arbeit vorzusetzen.

Ich verstehe auch nicht warum sich hier sonst niemand beschwert.
    Geändert von MOD_Tamaree (16.01.25 um 13:12 Uhr) Grund: Beleidigung von BB und Off-Topic entfernt

Architekt des Wuselimperiums Avatar von Frechatie
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von TheStanTofe Beitrag anzeigen
    Ich verstehe auch nicht warum sich hier sonst niemand beschwert.
    Vielleicht, weil die Flusshäuser durchaus als Wohnhäuser mitzählen und du dich völlig grundlos aufregst.

Neuankömmling
    Welt
    Wildblumental
    Hallo Frechatie und boerdelaender,

erstmal vielen Dank für eure Antworten obwohl ich nicht verstehe warum ihr mich so angeht da ich ja nicht euch sondern BB angegriffen habe.

Aber da ihr nun mal so nett wart zu antworten (im Vergleich zu den Jungs von BB hier die Karte) und meine Frage:

Was habe ich verkehrt gemacht ???

Neuankömmling
    Welt
    Tuxingen

erstmal vielen Dank für eure Antworten obwohl ich nicht verstehe warum ihr mich so angeht da ich ja nicht euch sondern BB angegriffen habe.

Aber da ihr nun mal so nett wart zu antworten (im Vergleich zu den Jungs von BB hier die Karte) und meine Frage:

da wirst du den eislaufsee bissel nach links verschieben müssen.die flusshäuser fallen bei dir aus den förderungsbereich.ich hab mein eislaufsee genau oberhalb des strandabschnitts.dort wo dein herrenhaus steht.dann bekommste auch noch mehr flusshäuser zum fördern unter.

hier noch mal ein bild
    https://forum.diesiedleronline.de/th...=1#post1916402
    Geändert von KingRalph78 (15.01.25 um 11:59 Uhr)

Meister der fluffigen Fellknäuel
    Welt
    Andosia

Hi,
    also was ich sehe, ist, dass die Flusshäuser nicht im Einflussbereich des Eislaufsees stehen - die liegen da leicht ausserhalb, weil genau die untere Ecke da im Bereich sein müsste. Genauer erklärt ist das Prinzip hier beim Liebesgarten: https://forum.diesiedleronline.de/th...=1#post1680911
    Das Bild sagt in dem Fall wirklich mehr als 1000 Worte.

Aufbau eines Flusshauses:

Dort, wo das dunkle Haus zu sehen ist, steht es am Ende - aber für den Eislaufsee und den Liebesgarten zählt die untere Ecke des Aufbaurasters.
    Geändert von ann75 (15.01.25 um 12:00 Uhr)
    Event-Guides, Abenteuerthema und Sternenschauer-Questkette

Architekt des Wuselimperiums
    Welt
    Morgentau

spoiler

Der Ton macht eben die Musik, deshalb auch unsere Reaktionen. Kleine Flusshäuser akzeptiert der Eislaufsee, wurde in einigen Beiträgen zuvor auch erklärt weil es eine ähnliche Problematik wie bei dir gab. Sie müssen halt wirklich komplett im Einzugsbereich des Eislaufsee stehen.
    Es mag ungünstig sein und vielleicht lässt sich irgendwann da auch noch was programiertechnisch machen, doch derzeit es so wie es ist, ein Gebäude muss vollständig im Einzugsbereich liegen damit es zählt.

Deine Vorwürfe, deine Aufregungen waren völlig fehl am Platz und auch unnötig wenn du einfach mal ein zwei Seiten zurückgeschaut hättest. Selbst wenn die Frage noch nicht geklärt gewesen wäre, schaut es immer besser aus eine Fehlermeldung, ruhig und sachlich und ggf. auch mit einem Screenshot zu hinterlegen. Fehler können immer passieren und ruhig, sachlich drauf hinweisen ist einfach viel besser, auch für das Forenklima, als so auszuteilen, vor allen gegenüber dem DSO-Team, es demotiviert dann irgendwann auch wenn sie ständig nur angegriffen werden und als unfähig dargestellt werden.
    Niemand von uns möchte so behandelt werden, du nicht, ich nicht, aber auch die Mädels und Jungs im DSO-Team oder bei Ubi nicht.

Forenmoderator Avatar von MOD_Tamaree
    Welt
    Mittsommerstadt
    Diskussionen und auch Kritik sind okay, aber ich möchte euch bitten von jeglichen Beleidigungen, sei es gegen Spieler oder Mitarbeiter von BB/Ubisoft zu unterlassen.

Das Problem des Themas liegt den Entwicklern vor und wird untersucht.

Zitat Zitat von BB_Ondgrund Beitrag anzeigen
    Sowohl Buchbinder als auch Labor werden derzeit nicht gefördert, das liegt unseren Entwicklern bereits vor.
    Das Thema wurde von mir jetzt bereinigt, Off Topic Elemente und Beleidigungen entfernt. Beiträge, die zwar nicht direkt das Problem betreffen, für andere Spieler rund um den Eislaufsee jedoch hilfreich sein könnten, im Thema belassen.

Moderationshinweis
    Thema bereinigt.

Neuankömmling
    Welt
    Wildblumental
    So, ich habe das jetzt mal so geändert nachdem ich das Problem verstanden habe.

Das Problem sind nicht die kleinen Flusshäuser sondern das überlagerte Raster.

Das ist der gleiche Effekt wie bei den "Bereichsbuff" wenn die Gebäude oberhalb nicht gebufft werden obwohl sie optisch genauso im Raster liegen wie die anderen Gebäude.

Ich wundere mich jedes mal wenn ich die Fallenbuffs anwende aber oberhalb zwei Gebäude jedesmal ungefördert bleiben.
    Sollte es nicht so sein, das wenn zwei Gebäude direkt aneinander grenzen es reichen sollte das die Hälfte oder ein Teil im Buffbereich sind?
    Leider ist dem nicht so.
    Grenzen zwei Häuser aneinander und rein vom Abzählen fällt noch die Hälfte des Gebäudes mit dazu ist die Förderung = NULL

Das hier scheint wie gesagt das Gleiche zu sein.

Ich muss jetzt noch zwei Tage auf das Abklingen zu warten.
    Dann probiere ich es mal so.

Meister der fluffigen Fellknäuel
    Welt
    Andosia
    So, ich habe das jetzt mal so geändert nachdem ich das Problem verstanden habe.

Das Problem sind nicht die kleinen Flusshäuser sondern das überlagerte Raster.

Das ist der gleiche Effekt wie bei den "Bereichsbuff" wenn die Gebäude oberhalb nicht gebufft werden obwohl sie optisch genauso im Raster liegen wie die anderen Gebäude.

Ich wundere mich jedes mal wenn ich die Fallenbuffs anwende aber oberhalb zwei Gebäude jedesmal ungefördert bleiben.
    Sollte es nicht so sein, das wenn zwei Gebäude direkt aneinander grenzen es reichen sollte das die Hälfte oder ein Teil im Buffbereich sind?
    Leider ist dem nicht so.
    Grenzen zwei Häuser aneinander und rein vom Abzählen fällt noch die Hälfte des Gebäudes mit dazu ist die Förderung = NULL

Das hier scheint wie gesagt das Gleiche zu sein.

Ich muss jetzt noch zwei Tage auf das Abklingen zu warten.
    Dann probiere ich es mal so.
    Wenn ich mich eben nicht sehr arg verzählt habe, sollten bei dir aber aktuell 26 Gebäude im Förderbereich sein, also müsste die Förderung damit ausgelöst werden. Einfach noch der Sicherheitshinweis: Es darf kein Gebäude im Ausbau sein, wenn der Buff ausgelöst werden soll.
    Event-Guides, Abenteuerthema und Sternenschauer-Questkette

Architekt des Wuselimperiums
    Welt
    Grünland
    Wer sagt sowas? Ann hat dir doch oben genau erklärt, welcher Bereich im Raster sein muss, damit das Gebäude gebufft wird.

Antworten