Antworten
Seite 17 von 17 ErsteErste ... 7 15 16 17
Ergebnis 161 bis 167 von 167

Thema: [Feedback] Entwicklertagebuch: Weihnachts-Event 2024

Architekt des Wuselimperiums Avatar von Thar5
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Frechatie Beitrag anzeigen
    Der Eislaufsee ist zum Glück nicht mit Weihnachtskitsch überladen, er gefällt mir optisch gut und die Funktion finde ich auch nützlich, da macht es mir auch nichts aus, dass er so groß ist.
    Leider verdirbt mir die Animation den Spaß am Eislaufsee. Und damit meine ich nicht die Eisläufer, sondern die blinkenden Lichterketten. Die finde ich im richtigen Leben schon furchtbar genug – so etwas auch noch ganzjährig im Spiel auf meiner Insel zu haben, kommt für mich nicht in Frage. Abgesehen davon passt das weder zeitlich noch technisch in DSO: Die ersten Lichterketten kamen Ende des 19. Jahrhunderts auf, blinkende Lichterketten gab es erst deutlich später, und in DSO gibt es doch wohl weder ein Stromnetz noch die für das Blinken erforderlichen elektronischen Bauteile.

Ich fände es gut, wenn Animationen individuell für Gebäude abschaltbar wären, zum Beispiel über eine Checkbox im Gebäudefenster. Alternativ würde ich mich über ein Gebäude-Aussehen für den Eislaufsee freuen. Da sich einer der besten Bauplätze auf den Wüsteninseln befindet, wäre etwa eine große Oase eine Möglichkeit, den Bewohnern einen vergleichbaren Effekt zu bieten, ohne dass grafisch so ein krasser Gegensatz entsteht wie mit einem weihnachtlichen Eislaufsee in der Wüste.

Den einen Eislaufsee für Geschenke habe ich mir zwar gekauft, aber er bleibt bis auf Weiteres im Stern und ich werde mir auch keinen weiteren zulegen, solange unklar ist, ob ich ihn je nutzen werde.
    Die Idee kann ich nur unterstützen, zumal in der Vergangenheit bereits in einem ähnlichen Fall eine Lösung angeboten wurde: Es gibt einen Skin für den Weihnachtsmarkt, der dann ganzjährig ins Bild passt.
    Eine Sammlung meiner Taktikkarten findet Ihr hier: https://forum.diesiedleronline.de/th...tiken-von-Thar
    Habt allzeit Spaß am Spiel und Glück im Loot!

Architekt des Wuselimperiums Avatar von Napalm
    Welt
    Grünland
    So das Event ist fast vorbei es war wie üblich Besinnlich Ruhig über die Feiertage einfach öde.

ich hab alles aus dem Shop geholt was ging, brauchen tue ich nichtmal die hälfte und habe mit dem Rest noch ein Paar kleinere Spieler Glücklich gemacht.
    Gilde: die Anstalt Relog

Wuseler
    Welt
    Schneefeuer
    In der Abschaltphase sollte das Prov Lager noch nicht kastriert werden, will sagen: man müsste eigentlich noch Geschenke mit Granit in Mörtel beauftragen dürfen.

Wuseler Avatar von Aurra_Sing
    Welt
    Funkelberg
    Der Eislaufsee ist zum Glück nicht mit Weihnachtskitsch überladen, er gefällt mir optisch gut und die Funktion finde ich auch nützlich, da macht es mir auch nichts aus, dass er so groß ist.
    Leider verdirbt mir die Animation den Spaß am Eislaufsee. Und damit meine ich nicht die Eisläufer, sondern die blinkenden Lichterketten. Die finde ich im richtigen Leben schon furchtbar genug – so etwas auch noch ganzjährig im Spiel auf meiner Insel zu haben, kommt für mich nicht in Frage. Abgesehen davon passt das weder zeitlich noch technisch in DSO: Die ersten Lichterketten kamen Ende des 19. Jahrhunderts auf, blinkende Lichterketten gab es erst deutlich später, und in DSO gibt es doch wohl weder ein Stromnetz noch die für das Blinken erforderlichen elektronischen Bauteile.

Ich fände es gut, wenn Animationen individuell für Gebäude abschaltbar wären, zum Beispiel über eine Checkbox im Gebäudefenster. Alternativ würde ich mich über ein Gebäude-Aussehen für den Eislaufsee freuen. Da sich einer der besten Bauplätze auf den Wüsteninseln befindet, wäre etwa eine große Oase eine Möglichkeit, den Bewohnern einen vergleichbaren Effekt zu bieten, ohne dass grafisch so ein krasser Gegensatz entsteht wie mit einem weihnachtlichen Eislaufsee in der Wüste.

Den einen Eislaufsee für Geschenke habe ich mir zwar gekauft, aber er bleibt bis auf Weiteres im Stern und ich werde mir auch keinen weiteren zulegen, solange unklar ist, ob ich ihn je nutzen werde.
    tip einfach immer tausend schneeflocken werfen und schon ist die designerindustrieinsel wieder im einklang! :-)

ps: dann ist lichterkette vom see kaum noch sichtbar und passt auch in die wüste! ho ho oh allerdings weihnachtsbaum muss abgerissen werden , blickt gar fürchterlich und gab es auch erst im 19 Jh! und apropos wenn wir schon dabei sind was zu dso passt................kunstmuseen.................. .hüpfburgen, achterbahn, bolzplatz..................tunnel der liebe.................. und um gotteswillen schwebene wasserspuklagerhäuser........................und dann noch ein lichterketten eislaufsee!

es reicht!! petition vote 4 change! zurück zu den blockhütten! hier unterschreiben :-)

Siedler
    Welt
    Andosia
    Ich fand das Event gut, konnte mir zahlreiche Sachen vom Kaufmann holen, Questkette fand ich auch in Ordnung.

Neuankömmling Avatar von Blitzi2013
    Welt
    Andosia
    Es ist wie üblich ein sehr entspanntes Event, da man nicht dauerhaft ATs spielen muss, um irgendwelche Auffüller zu sammeln, um diese dann auf Felder zu ballern und ans Buffen zu denken, eines meiner Lieblingsevents diesbezüglich. War auch sehr froh über die doppelten EP, ich weis, die 80er wird das nicht interessieren! ^^

Der Eislaufsee ist eine tolle Idee, der Buff ist ziemlich stark in meinen Augen, da er ja fast alle der Eventgebäude nochmal um 50% beschleunigt, daher hab ich mir gleich 10 geholt, um ihn permanent am laufen zu haben! ^^ (War ja zum Glück handelbar) - wäre aber schön, wenn er das Labor & den normalen Buchbinder (sollte er ja eigentlich, ist nur ein Fehler?) mit buffen würde!

Die Pakete sind "in Ordnung", es wäre allerdings schöner, wenn die Inhalte der Pakete auch einzeln öfter angeboten werden, zum Beispiel der Schnee Entdecker und Lebkuchen Geologe, da wir ein paar kleine Spieler in der Gilde haben mit weniger Entdeckern, sonst könnten diese sich die Spezis nicht besorgen, ohne eine Geschenkspende der größeren.

Den Wintergarten finde ich echt schwach, viel zu langsam und viel zu wenig Produktion, was will man damit am laufen halten? Am Tag 30~ Mahagoniholz, wofür? ^^ Die meisten Quests z.B. bei der Sternenschauer fordern 150 zu sammeln, also wenn man nix im Stern hat oder ein AT spielen will, kannste es mit dem vergessen ;-)

Alles in allem, entspanntes Event und bis auf die ganzen Re-Logins (siehe Forum Bereich: Fehlermeldungen) war es angenehm zu spielen.
    (Wollen ja nicht nur das negative auflisten, wie die meisten über mir ^^)

LG Blitzi - Andosia

Siedler
    Welt
    Andosia
    Ich finde das Weihnachts-Event einfach dufte.

Antworten