Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Verschiebe-Kosten dauerhaft entfernen (Buff)

Wuseler Avatar von Stuffles
    Welt
    Funkelberg

Verschiebe-Kosten dauerhaft entfernen (Buff)

Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen

Die aktuelle Schwierigkeit und Herausforderung in unserem Spiel ist somit weiterhin eine perfekte Wirtschaft auf dem vorhandenen Raum zu erzeugen und man kann einige Gebäude inzwischen durch "ein" besseres Gebäude ersetzen. Die Umbaukosten sind hier aber das A und O. Es ist bereits möglich, aber man muss halt entsprechenden Rohstoff-Einsatz (+Zeit) dafür aufbringen.

Achtung: Bei gewissen Gebäuden mit "Ausbaustufen" gehen diese verloren, wenn man sie löscht. Besonders bei den Gebäuden, die man nur in Events aufstufen kann, sollte man sich somit sehr gut überlegen, ob man diese löschen möchte.

Bezüglich diesem aktuellen Statement: Hier wird gesagt, dass Verschiebekosten als wichtiger Rohstoffabfluss gebraucht werden.
    Mir geht es um eine Verbesserung von meinem Vorschlag von damals:
    https://forum.diesiedleronline.de/th...uerhaft-gratis

Kurzum: Wie in dem anderen Thread beschrieben sind mir Rohstoffkosten egal. Ich hasse es, dass allerdings jedes mal zusätzliche Dialoge und Wartezeiten dazukommen. Ich hatte eine teure Questkette vorgeschlagen, damit keine Verschiebekosten mehr erscheinen.
    Heute kam mir die Idee mit den Buffs, ähnlich wie in diesem Vorschlag:
    https://forum.diesiedleronline.de/th...-Abriss-werden

Das teuerste Verschieben kostet aktuell ca. 10.000 Goldmünzen, die meisten Gebäude kann man für ca. 2000-5000 einmal verschieben.

Man könnte nun ein teures neues Eventgebäude rausbringen, wo man einen Buff herstellen kann, der je nach Geschmack von BB zwischen 20.000 und 100.000 Goldmünzen pro Stück kostet. Der Effekt: Die Verschiebekosten eines verschiebbaren Gebäudes werden dauerhaft auf gratis gestellt, solange es sich auf der Insel befindet (wirkt also wie die dauerhaften Skins). So können sich reiche Spieler den Luxus leisten vieles schneller zu verschieben und der Ressourcen-Abfluss wird auch enorm angezogen.

Z.B.: Bei einer vollen Produktionsinsel von 500 Gebäuden und bei 100k Kosten pro Buff wären das 50 Mio Münzen Ressourcenabfluss und ich hätte endlich die Motivation alles umzubauen

P.S.: Weil auch beim letzten Mal einige das Problem nicht verstanden haben: Ich habe eine Top funktionierende Insel, möchte aber das Aussehen ändern (also die Anordnung) dazu müsste ich Gebäude mehrfach hin und her verschieben, Screens machen, vergleichen was besser aussieht. Ich werde nicht 2000, 3000, 4000 Multi-Klick Popup Meldungen abwarten, also habe ich seit Jahren praktisch gar nichts verschoben.
    Und alle "reichen" Spieler würden sich das wohl Gönnen, zumindest wenn Ihnen maximale Aufwertung der Inselstruktur wichtig sind; also ein Weg Rssourcenabfluss zu schaffen, der garantiert höher ist, als man durch reguläres Verschieben bekommen hätte.

Mein Vorschlag ist so designed, dass es mit möglichst wenig Programmieraufwand einhergeht. Man müsste nur einen Weg programmieren, dass "für alle Stufen gilt: Verschiebekosten = Verschiebekosten von Level 1 (gratis) - falls permanenter Buff aktiviert wird".
    ANGEBOT IMMER GÜLTIG:
    KAUFE ALLES an DEKO & GEBÄUDEN !!

Jederzeit hier schreiben oder per ingame PN. Zahle mit Münzen/Pfeilen oder Event-Exklusiven Ressis; ich sammle in unbegrenzten Mengen^^

Wuseler
    Welt
    Andosia
    Kostenloses verschieben wäre auch ein prima Bonus beim Premium Account.

Architekt des Wuselimperiums
    Welt
    Bernsteingarten
    Ich verschiebe regelmäßig für einige hundert K. Jetzt soll ich einen Kleckerbetrag zahlen und dafür alles dauerhaft einfacher und billiger haben? Nein, danke. Das passt nicht zu einem Langzeitstrategiespiel. -1 Es wäre auch eher ein Zonenbuff.

500 Gebäude = volle Produktionsinsel? Bitte? Ich habe ~700 Produktionsstätten und Platz ohne Ende.

Die Multiklicks sind hier aktuell wohl Spieldesign. Man könnte vielmehr erneut die Diskussion beginnen, ob die überall wirklich so nötig sind. Sodann argumentieren: „Und wenn zum Schutz der SpielerInnen geschaffen, dann doch bitte mit der Option sie abzuschalten.".
    Geändert von pAxabsurd (27.11.24 um 12:59 Uhr)
    Stufe 110

Wuseler Avatar von Stuffles
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von pAxabsurd Beitrag anzeigen
    Ich verschiebe regelmäßig für einige hundert K. Jetzt soll ich einen Kleckerbetrag zahlen und dafür alles dauerhaft einfacher und billiger haben? Nein, danke. Das passt nicht zu einem Langzeitstrategiespiel. -1 Es wäre auch eher ein Zonenbuff.

500 Gebäude = volle Produktionsinsel? Bitte? Ich habe ~700 Produktionsstätten und Platz ohne Ende.

Die Multiklicks sind hier aktuell wohl Spieldesign. Man könnte vielmehr erneut die Diskussion beginnen, ob die überall wirklich so nötig sind. Sodann argumentieren: „Und wenn zum Schutz der SpielerInnen geschaffen, dann doch bitte mit der Option sie abzuschalten.".
    Achja herrlich. Dieselbe Person meldet sich erneut um gegen einen weiteren Vorschlag von mir zu demonstrieren, welcher die eigene Spielweise überhaupt nicht verändern würde.

Erkläre mir bitte, wieso du meinen recht simplen Vorschlag falsch verstehst und ihn als Zonenbuff hinstellst? Das hat faktisch gar nichts mit meinem Vorschlag zu tun. Man kann ja dagegen sein (auch wenn unverständlich) aber wenigstens vorher durchlesen und verstehen.

Auch interessant 50 Millionen Goldmünzen als "Kleckerbetrag" zu bezeichnen, sicherlich im Sinne des Spielerdurchschnitts? Außerdem sollst du gar nichts zahlen und kannst weiterhin alles hin und herverschieben wie du magst. Frage mich allerdings woher jemand die Zeit nimmt all seine 700 Gebäude mehrmals zu verschieben, auch der Sinn dahinter ist mir nicht klar, falls es nicht um ästhetisches Design geht.

Und die Empörung über mein Beispiel von 500 Gebäuden ist mir auch unklar. Ich nehme mir nicht die Zeit jedes einzelne Baufeld zu zählen und ich habe auch nur an Levelbare Gebäude gedacht. Bezweifle stark, dass irgendjemand 700 Stufe 7 Gebäude hat UND etliches an Platz (z.B. für alle Kulturgebäude und Generäle) ...
    Man kann mir allerdings gerne das Gegenteil beweisen; ändert nix daran, dass ich eine Beispielrechnung gemacht habe.
    ANGEBOT IMMER GÜLTIG:
    KAUFE ALLES an DEKO & GEBÄUDEN !!

Jederzeit hier schreiben oder per ingame PN. Zahle mit Münzen/Pfeilen oder Event-Exklusiven Ressis; ich sammle in unbegrenzten Mengen^^

Antworten