Bezüglich diesem aktuellen Statement: Hier wird gesagt, dass Verschiebekosten als wichtiger Rohstoffabfluss gebraucht werden.
Mir geht es um eine Verbesserung von meinem Vorschlag von damals:
https://forum.diesiedleronline.de/th...uerhaft-gratis
Kurzum: Wie in dem anderen Thread beschrieben sind mir Rohstoffkosten egal. Ich hasse es, dass allerdings jedes mal zusätzliche Dialoge und Wartezeiten dazukommen. Ich hatte eine teure Questkette vorgeschlagen, damit keine Verschiebekosten mehr erscheinen.
Heute kam mir die Idee mit den Buffs, ähnlich wie in diesem Vorschlag:
https://forum.diesiedleronline.de/th...-Abriss-werden
Das teuerste Verschieben kostet aktuell ca. 10.000 Goldmünzen, die meisten Gebäude kann man für ca. 2000-5000 einmal verschieben.
Man könnte nun ein teures neues Eventgebäude rausbringen, wo man einen Buff herstellen kann, der je nach Geschmack von BB zwischen 20.000 und 100.000 Goldmünzen pro Stück kostet. Der Effekt: Die Verschiebekosten eines verschiebbaren Gebäudes werden dauerhaft auf gratis gestellt, solange es sich auf der Insel befindet (wirkt also wie die dauerhaften Skins). So können sich reiche Spieler den Luxus leisten vieles schneller zu verschieben und der Ressourcen-Abfluss wird auch enorm angezogen.
Z.B.: Bei einer vollen Produktionsinsel von 500 Gebäuden und bei 100k Kosten pro Buff wären das 50 Mio Münzen Ressourcenabfluss und ich hätte endlich die Motivation alles umzubauen
P.S.: Weil auch beim letzten Mal einige das Problem nicht verstanden haben: Ich habe eine Top funktionierende Insel, möchte aber das Aussehen ändern (also die Anordnung) dazu müsste ich Gebäude mehrfach hin und her verschieben, Screens machen, vergleichen was besser aussieht. Ich werde nicht 2000, 3000, 4000 Multi-Klick Popup Meldungen abwarten, also habe ich seit Jahren praktisch gar nichts verschoben.
Und alle "reichen" Spieler würden sich das wohl Gönnen, zumindest wenn Ihnen maximale Aufwertung der Inselstruktur wichtig sind; also ein Weg Rssourcenabfluss zu schaffen, der garantiert höher ist, als man durch reguläres Verschieben bekommen hätte.
Mein Vorschlag ist so designed, dass es mit möglichst wenig Programmieraufwand einhergeht. Man müsste nur einen Weg programmieren, dass "für alle Stufen gilt: Verschiebekosten = Verschiebekosten von Level 1 (gratis) - falls permanenter Buff aktiviert wird".