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Thema: Entwicklertagebuch: Halloween-Event 2024

  1. #1
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    Entwicklertagebuch: Halloween-Event 2024

    Alle Informationen zum kommenden Halloween-Event


    Werte Geisterjäger,

    das Warten ist vorbei, ein neues Event steht an! Es handelt sich um das Halloween-Event 2024, ein unheimliches, schauriges und gruseliges Event, welches - trotz seiner abschreckenden Natur - von vielen bereits lange herbeigesehnt wurde! Im diesjährigen Event wird es ein paar Neuerungen geben. Werfen wir einen genaueren Blick darauf, was das Halloween-Event dieses Jahr zu bieten hat:




    DATEN ZUM EVENT
    Beginn: 21.10.2024, um 10:00 MESZ
    Abschaltphase: 11.11.2024, um 10:00 MEZ
    Vollständige Deaktivierung: 18.11.2024, um 10:00 MEZ
    Voraussetzung: 19+



    HALLOWEEN 2024: ÄNDERUNGEN

    • Neue Spezialistin "Schwarzbaum-Entdeckerin"
    • Neues Gebäude "Schwebendes Spuk-Lagerhaus"
    • Neues Gebäude "Bio-Bauernhof"
    • Neue Ausbaustufen für Gebäude
    • Neue Gebäude-Aussehen
    • Neue Halloween-Pakete
    • Neue Belohnungen im Kalender


    Weitere Informationen:



    Bitte beachtet:
    Entdecker bringen nur Kürbisse mit, wenn sie während des Events losgeschickt wurden und zurückkommen.
    In seltenen Fällen können Entdecker Event-Rohstoffe mitbringen, wenn sie direkt nach dem Start des Events oder der Abschaltphase ankommen.


    Viel Spaß beim Erschrecken eurer Siedler!

    Folgt den Geistern in dieses Thema, um euer Feedback mit uns zu teilen.
    Geändert von BB_Ondgrund (21.10.24 um 14:00 Uhr) Grund: Korrektur des Datums für Abschaltphase/Deaktivierung

  2. #2
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    • Verfügbarkeit: Nur während des Halloween-Events
    • Nutzen: Erwerb von besonderen Gegenständen beim Kaufmann (Halloween-Kategorie) mit Kürbissen
    • Handel: Kürbisse sind wie normale Rohstoffe handelbar
    • Abschaltung: Event-Rohstoffe und Halloween-Gegenstände sind nur zeitlich begrenzt erhältlich! Mehr Informationen dazu können den Einzelheiten zur Abschaltphase entnommen werden.


    Event-Rohstoffe erhält man durch:
    • Abschließen von Erfolgen zum Halloween-Event 2024
    • Schatzsuchen der Entdecker
    • Sammeln der Kürbis-Sammelgegenstände auf der Heimatinsel
    • Belohnungen für das Besiegen von Golems
    • Abschließen von Halloween-Quests
    • Produktion im Friedhof der Kürbisse
    • Handel mit anderen Spielern
    • Geschenke von Freunden
    • Erwerb von Kürbispaketen beim Kaufmann


    Name Produktionszeit
    Kleiner Friedhof der Kürbisse 5 Stunden 20 Minuten
    Normaler Friedhof der Kürbisse    2 Stunden 40 Minuten
    Edler Friedhof der Kürbisse 40 Minuten




    Die unten stehenden Abenteuer enthalten die doppelte Menge an Rohstoffen und Auffüllern in der Belohnung und ihr erhaltet dafür auch die doppelte Menge an Erfahrungspunkten!

    Die Liste der Saisonalen Abenteuer für Halloween 2024:
    Abenteuer Typ Kürbis-Auffüller min. Kürbis-Auffüller max. x2 saisonal max.
    Die Freibeuter-Razzia Koop 4 8 16
    Jagd auf die Jäger Koop 10 16 32
    Wirbelwind Koop 15 30 60
    Die Insel der Freibeuter Mission 4 8 16
    Beutelschneider Mission 6 12 24
    Schießpulver Mission 7 12 24
    Mutterliebe (Folge-)Mission 3 8 16
    Mehr Einsame Experimente (Folge-)Mission 8 14 28
    Alte Bekannte (Folge-)Mission 11 18 36
    Die Invasion der Nordmänner (Folge-)Mission 18 32 64
    Das kluge Schneiderlein (Folge-)Mission 7 14 28
    Das heldenhafte Schneiderlein (Folge-)Mission 7 14 28
    Sindbad und die Seeschlange (Folge-)Mission 16 26 52
    Ali Baba und der Schatz der Weisheit (Folge-)Mission 24 45 90
    Piratenleben Mini 12 19 38
    Der schlafende Vulkan Mini 6 9 18
    Arktische Explosion Mini 16 23 46
    Das Quartier des Drachen Unternehmung 3 8 16
    Der Chupacabra Unternehmung 9 14 28
    Angriff der Nordmänner Unternehmung 9 14 28
    Rotkäppchen Unternehmung 12 24 48
    Schneewittchen Unternehmung 10 20 40
    Die verlorene Stadt Unternehmung 11 22 44
    Einen Schritt voraus Unternehmung 12 24 48
    Unbekannte Regionen Unternehmung 18 30 60
    Das Bergvolk Unternehmung 30 50 100
    Geteilte Stadt im Sommer Koop 9 14 28

     




    In der unten stehenden Tabelle könnt ihr die Abenteuer sehen, in denen es während des Events Kürbis-Auffüller gibt, zusammen mit den Mengen in der Belohnung.

    Spoiler
    Abenteuer Maximale Menge Normale Menge
    Grabräuber 19 13
    Sattelfest 16 8
    Der verschollene Schädel 9 6
    Sumpfhexe 11 7
    Die Schwarzen Priester 8 3
    Die Insel der Freibeuter 8 4
    Der schlafende Vulkan 9 6
    Die Belagerung 18 12
    Die Freibeuter-Razzia 8 4
    Verräter 21 13
    Räuberbande 23 16
    Beutelschneider 12 6
    Alte Bekannte 18 11
    Tropensonne 9 6
    Schlummerndes Riff 14 7
    Seeufer-Schatz 19 13
    Das Räubernest 23 16
    Schießpulver 12 7
    Tikki-Insel 9 6
    Rückkehr ins Räubernest 16 8
    Jagd auf die Jäger 16 10
    Söhne der Steppe 17 9
    Die Nordmänner 13 7
    Der Überraschungsangriff 14 8
    Die Invasion der Nordmänner 32 18
    Piratenleben 19 12
    Gefängnisinsel 22 14
    Die Wilde Waltraut 32 18
    Mutterliebe 8 3
    Arktische Explosion 23 16
    Mehr Einsame Experimente 14 8
    Wirbelwind 30 15
    Viktor der Verschlagene 11 6
    Die Dunkle Bruderschaft 12 7
    Die Schwarzen Ritter 8 4
    Einsame Experimente 14 7
    Rasender Bulle 8 6
    Das tapfere Schneiderlein 14 7
    Das kluge Schneiderlein 14 7
    Die Söhne des Schneiderleins 14 7
    Das heldenhafte Schneiderlein 14 7
    Das betrogene Schneiderlein 14 7
    Sturmhilfe 34 21
    Ali Baba, der junge Holzfäller 34 21
    Ali Baba und der erste Dieb 34 21
    Ali Baba und der zweite Dieb 21 12
    Ali Baba und der dritte Dieb 34 21
    Ali Baba und der Schatz des Wissens 26 16
    Ali Baba und der Schatz der Weisheit 45 24
    Sindbad und die belagerte Stadt 26 16
    Sindbad und die Seeschlange 26 16
    Aladin und die Öllampe 24 12
    Aladin und die schöne Prinzessin 45 24
    Das Quartier des Drachen 8 3
    Der Chupacabra 14 9
    Angriff der Nordmänner 14 9
    Rotkäppchen 24 12
    Schneewittchen 20 10
    Die verlorene Stadt 22 11
    Einen Schritt voraus 24 12
    Unbekannte Regionen 30 18
    Das Bergvolk 50 30
    Von Liedern und Flüchen 8 4
    Wertvolle Informationen 8 3
    Vom Fischer und seiner Frau 22 12
    Hänsel und Gretel 22 12
    Der Rattenfänger von Hameln 16 8
    Am Fuße des Berges 25 15
    Berglabyrinth 40 20
    Ein Riesenkampf 55 35
    Geteilte Stadt im Sommer 14 9
    Geteilte Stadt im Herbst 34 21

     






    Im diesjährigen Halloween-Event werdet ihr zudem wieder auf die Quest-Kampagne stoßen: Die Stadt in Angst! Diese kurzen Abenteuer finden alle auf der gleichen Insel statt - dadurch können wir das Balancing für alle Stufenbereiche genau justieren. Die Schwarzen Ritter dienen dabei als Referenz für die Schwierigkeit.

    Unterschätzt diese Herausforderung nicht: Die kleine Insel ist voller Überraschungen! Nicht alles ist wie es scheint: Die Grenzen zwischen Freund und Feind verschwimmen zusehends - ihr müsst all eure Sinne beieinander halten, wenn ihr den wahren Schuldigen für die Probleme der Stadt finden wollt. Werdet ihr dem Hilferuf dieser kleinen und verwundbaren Stadt folgen? Verteidigt die Einwohner, findet die Ursache für diese unheimlichen Probleme und setzt ihnen ein Ende!







    In den Finsterhaube Quests geht es um eine mysteriöse vermummte Gestalt, die euch Macht und Reichtum verspricht, wenn ihr ihr helft. Es ist äußerst wichtig, dass ihr die Rituale durchführt, durch die euch dieses rätselhafte Individuum führt. Aber wer ist diese verhüllte Kreatur und könnt ihr ihr trauen? Findet es heraus und erhaltet eine großartige Belohnung.

    Die Finsterhaube Hauptquest startet, wenn ihr Stufe 19 erreicht. Mit ihr werden die Unterquests 1-13 sofort aktiviert. Die 14. und damit letzte Quest wird starten, wenn ihr die Hauptquest beendet habt. Sie wird die Geheimnisse enthüllen, denen ihr auf eurem süßen und sauren Abenteuer begegnet seid.

    Wir wissen, dass ihr Rätsel und Mysterien mögt, daher empfehlen wir, die Geschichte zu lesen. Blinzelt nur ein einziges Mal, und alles zerfällt zu Staub. Nur das nagende Gefühl der Unwissenheit und Furcht bleibt zurück.

  3. #3
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    Wie immer, wenn ein besonderes Event läuft, wird auch dieses Mal die kleine "Event-Insel" in der Mitte der Karte Besuch erhalten: Die 4 Golems sind gesund und munter zurückgekommen! Sorgt dafür, dass sie nicht zu munter werden ... es ist eure Aufgabe sie erneut zu besiegen, egal ob es Steingolems, Großgolems, Uralte Golems oder Championgolems sind. 2019 gab es eine Anpassung für die Herstellung von Weihwasser (Uralter Golem) und Funkelndem Wasser (Championgolem), damit die Schwierigkeit besser zum Stufenbereich passt. Zudem wurde der Championgolem schwieriger gemacht. Ein kleiner spukiger Tipp: Es lohnt sich, die wiederkehrenden Golems zu besiegen! Aber lasst euch nicht von ihnen einschüchtern. Wir haben gehört, dass sie allergisch gegenüber verschiedenen Wasserförderungen sind, die ihr in eurem Proviantlager oder Raritätenproviantlager produzieren könnt! So könnt ihr sie besiegen:

    Besiegt den Steingolem mit Gereinigtem Wasser

    Wenn eure Stufe zwischen 19 und 25 ist, müsst ihr den Steingolem besiegen, der 5 Mal erscheint und dabei jedes mal stärker wird. Wenn ihr nicht auf Stufe 26 aufsteigt, wird der letzte Steingolem immer wieder erscheinen. Benutzt Gereinigtes Wasser um ihn zu besiegen. Die Herstellung von Gereinigtem Wasser im Proviantlager/Raritätenproviantlager kostet jeweils 20 Wasser und 20 Kupfererz.


    Besiegt den Großgolem mit Angereichertem Wasser

    Wenn eure Stufe zwischen 26 und 40 ist, müsst ihr den Steingolem 5 Mal besiegen - Vorsicht, er wird jedes Mal stärker! Erst wenn er 5 Mal besiegt wurde, erscheint die nächste Art von Golem: der Großgolem, welcher ebenfalls 5 Schwierigkeitsgrade hat. Wenn ihr nicht auf Stufe 41 aufsteigt, wird der letzte Großgolem immer wieder erscheinen. Benutzt Angereichertes Wasser um ihn zu besiegen. Die Herstellung von Angereichertem Wasser im Proviantlager/Raritätenproviantlager kostet jeweils 40 Wasser und 20 Eisenerz.


    Besiegt den Uralten Golem mit Weihwasser

    Wenn eure Stufe zwischen 41 und 55 ist, müsst ihr den Steingolem und Großgolem jeweils 5 Mal besiegen. Es wird immer schwieriger! Wenn ihr den fünften Großgolem besiegt habt, wird ein Uralter Golem erscheinen, der wieder 5 Schwierigkeitsgrade hat. Dieser Golem wird auch weiterhin erscheinen, wenn ihr nicht auf Stufe 56 aufsteigt. Benutzt Weihwasser, um den Uralten Golem zu besiegen. Die Herstellung von Weihwasser im Proviantlager/Raritätenproviantlager kostet jeweils 180 Wasser und 10 Titanerz.


    Besiegt den Championgolem mit Funkelndem Wasser

    Wenn ihr auf Stufe 56 oder höher seid, müsst ihr alle zuvor genannten Golems fünf Mal besiegen. Danach erscheint der majestätische Championgolem und kommt bis zum Ende des Events immer wieder. Benutzt Funkelndes Wasser um ihn zu besiegen. Die Herstellung von Funkelndem Wasser im Proviantlager/Raritätenproviantlager kostet jeweils 1000 Wasser und 250 Platinerz.


    Überfordert?

    Es dauert jeweils 16 Stunden, bis der Golem erneut erscheint, und ihr könnt in der Zwischenzeit die Förderungen herstellen, um ihn wieder zu besiegen. Dies mag auf den ersten Blick sehr schwer erscheinen, aber keine Sorge, eure Freunde können euch helfen! Freunde, die mindestens Stufe 19 erreicht haben, können alle Förderungen herstellen und den Golem für euch bekämpfen. Wenn seine Lebenspunkte 0 erreicht haben erscheint ein Knopf, mit dem ihr den Sieg über den Golem bestätigen könnt. Nur ihr als Eigentümer der Insel könnt diesen Knopf betätigen, und erst dann verschwindet der Golem. Ihr und eure Freunde könnt den Golem auch mit mehr Förderungen als eigentlich benötigt "überfördern", was allerdings keinen zusätzlichen Effekt auf ihn hat.

    Unter Stufe 19?

    Werte DSO Novizen, ihr müsst Folgendes tun: Um das Erscheinen des Steingolems zu beobachten, müsst ihr sicherstellen, dass die Mitte eurer Heimatinsel sichtbar ist; schickt eure Entdecker los! Denkt daran, solange ihr unter Stufe 19 seid, könnt ihr den Steingolem nur sehen, ihn jedoch weder bekämpfen noch die Förderungen herstellen. Wir wollen nicht, dass ihr den ganzen Spaß verpasst, also strengt euch an und erreicht Stufe 19!


    Eine Questkette führt euch durch die Mechanik des Events. Sie wird euch erklären wie ihr die Golems bekämpft, Auffüller für die Friedhöfe sammelt und spezifische Missionen erfüllt. Zudem gibt es einen Kalender, den ihr täglich öffnen solltet! Dieses Jahr haben wir wieder neue gruselige Belohnungen hinzugefügt!

    Um auf den Kalender zuzugreifen, klickt einfach auf das Symbol neben eurem Avatar.


    2 VERSCHIEDENE ARTEN VON TÜREN
    Es gibt insgesamt 21 Türen. Pro Tag könnt ihr eine Tür öffnen. Die Kosten für das Öffnen von verpassten Türen betragen 100 Edelsteine für normale Türen und 300 Edelsteine für spezielle Türen, da sie sehr wertvolle Gegenstände beinhalten.

    Vergesst nicht, die Türen täglich zu öffnen, und erinnert auch eure Freunde daran!

    Typ: Normale Tür
    Anzahl: 18
    Beschreibung: Können am angezeigten Datum geöffnet werden, oder danach für 100 Edelsteine
    Voraussetzungen: Es spielt keine Rolle ob vorherige Türen geschlossen oder offen sind
    Belohnungen: Das Öffnen einer normalen Tür bringt euch Standardbelohnungen (z.B. Ressourcen), die manchmal zufällig ausgewählt werden

    Typ: Spezial Tür
    Anzahl: 3
    Beschreibung: Können am angezeigten Datum geöffnet werden, oder danach für 300 Edelsteine
    Voraussetzungen: Alle vorherigen Türen müssen offen sein
    Belohnungen: Bei manchen speziellen Türen müsst ihr euch für eine der angezeigten Belohnungen entscheiden



  4. #4
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    Name: Schwarzbaum-Entdeckerin
    Beschreibung: Die Schwarzbaum-Entdeckerin ist von Schwarzbäumen besessen. Sie liebt all ihre Varianten. Sie hat sich dem Schwarzbaum so sehr verschrieben, dass sie von ihren Erkundungen immer eine der berühmten Schwarzbaum-Förderungen mitbringt.
    Eigenschaft: Schwarzbaum-Obsession
    Kosten: 1x 3699 Kürbisse, 3x 4599 Edelsteine | pro Event


    Quartiermeister Bjoern

    Bjoern ist ein sehr umgänglicher General. Die Menschen scharen sich um ihn und wollen ihm folgen. Das macht ihn zu einem Nichtkämpfer-General, der mehr Wert auf das Wohlergehen seiner Leute legt. Er kann während seiner Reisen auch Rekruten anheuern.

    Name: Quartiermeister Bjoern
    Beschreibung: Reist doppelt so schnell zu Abenteuern / Kann bis zu 1000 Einheiten anführen / Chance Söldnerrekruten auf jeder Reise zu finden / Kann nicht kämpfen
    Kosten: 1x 6999 Kürbisse, 3x 7999 Edelsteine | pro Event


    Entschlossener General

    Dieser stoische General lässt sich nicht dadurch einschüchtern, dass der Feind in Überzahl ist. Unterstellt ihm eure Veteranen und Elitetruppen, und er kann die Linie gegen jeden Gegner halten. Auch wenn seine Taktiken zu Beginn einen Teil seiner Offensivkraft opfern, dauert es nicht lange bis der Gegner seine Truppen abnutzt, während er immer wieder gegen diese undurchdringbare Formation anrennt, bis sich Schwächen in der feindlichen Formation zeigen. Dann wendet sich das Blatt: Was als extreme Demonstration von Defensivstrategie begann, wird zu einer offensiven Machtdemonstration, wenn seine Männer nach jedem zurückgeschlagenen Angriff die sich immer öfter bietenden Gelegenheiten für Gegenangriffe ausnutzen.

    Dank seiner "Schildformation"-Fertigkeit erhöht der Entschlossene General die Lebenspunkte seiner Soldaten, Elitesoldaten und Schwertkämpfer um 100%. Diese Fertigkeit kostet diese Truppen zu Beginn -30% Schaden, aber erlaubt es ihnen auch Flächenschaden zu verursachen. Durch diese überlegene Formation verursachen generische Schwere und Angriffseinheiten 30% weniger Schaden, da es ihnen schwerfällt Treffer zu landen. Zudem kann diese Formation nicht flankiert werden, was ihre Defensive weiter stärkt.

    Wenn ihr euch über den Schadensmalus für seine Einheiten sorgen macht, dann solltet ihr seine Kampfrausch-Mechanik anschauen, von der er und seine Einheiten profitieren: Nach jeder Kampfrunde erhöht sich ihr Schaden um 50%, was den anfänglichen Malus schnell ausgleicht und dann in langen Abnutzungskämpfen schnell ins Unermessliche steigt. Das macht ihn zum perfekten General, wenn ihr wisst, dass ihr einem langgezogenen Kampf gegenübersteht, und erlaubt ihm oft, eine überwältigende Übermacht zu besiegen!

    Bitte beachtet, dass unterschiedliche Quellen von Kampfrausch sich nicht addieren. Wenn eure Einheiten Kampfrausch von mehr als einer Quelle bekommen, dann gilt nur der höchste Wert.


    Name: Entschlossener General
    Beschreibung: Als Veteran zahlloser epischer Schlachten ist er ein erfahrener Anführer von Elitetruppen hoch qualifizierter Infanteristen. Er setzt eine Abwehrformation ein, gegen die bisher nur wenige etwas ausrichten konnten.
    Kosten: Bis zu 4x als Teil des "Albtraumtruhe"-Paket | pro Event



    Name: Piraten-Entdecker
    Beschreibung: Der Piraten-Entdecker ist ein Tunichtgut, der verrückt nach Abenteuern und Schätzen ist und stets in Richtung des Horizontes ins Unbekannte aufbrechen will. "Her mit Eurem Reichtum. Haltet still!"
    Eigenschaft: Piratenexpedition ... ARR!
    Funde

    Chance, auf Schatzsuchen zusätzliche Beute zu finden:
    Kurz:
    20x Kartenfragmente
    25x oder 50x oder 100x Münzen
    1 oder 3 oder 7 Premium-Tage oder Prächtige Freund-Förderung
    Waffen (2x / 4x Platinschwerter oder 1x / 2x Arkebusen oder 1x / 2x Kanonen)

    Mittel:
    40x Kartenfragmente
    45x oder 90x oder 180x Münzen
    1 oder 3 oder 7 Premium-Tage oder Prächtige Freund-Förderung
    Waffen (2x / 4x Platinschwerter oder 1x / 2x Arkebusen oder 1x / 2x Kanonen)

    Lang:
    60x Kartenfragmente
    75x oder 150x oder 300x Münzen
    1 oder 3 oder 7 Premium-Tage oder Prächtige Freund-Förderung
    Waffen (2x / 4x Platinschwerter oder 1x / 2x Arkebusen oder 1x / 2x Kanonen)

    Sehr lang:
    100x Kartenfragmente
    130x oder 260x oder 520x Münzen
    1 oder 3 oder 7 Premium-Tage oder Prächtige Freund-Förderung
    Waffen (2x / 4x Platinschwerter oder 1x / 2x Arkebusen oder 1x / 2x Kanonen)

    Ausgedehnt:
    130x Kartenfragmente
    165x oder 330x oder 660x Münzen
    1 oder 3 oder 7 Premium-Tage oder Prächtige Freund-Förderung
    Waffen (2x / 4x Platinschwerter oder 1x / 2x Arkebusen oder 1x / 2x Kanonen)

    Kosten: 1x 3999 Kürbisse | pro Event



    Name: Mumifizierter Geologe
    Beschreibung: Der mumifizierte Geologe ist vielleicht nicht der Schnellste, aber er ist gewissenhaft. Er braucht dreimal so lange bei Vorkommensuchen. Aber er findet viermal so große Vorkommen.
    Kosten: Bis zu 4x als Teil des "Albtraumtruhe"-Paket | pro Event



    Name: Geister-Generalin
    Beschreibung: Zu Lebzeiten eine strenge Adlige, die von Söldnerpiraten betrogen wurde. Jetzt will sie als Geist Vergeltung üben. Einheiten-LP +20%, gegn. Treffsicherheit wird halbiert, reist 3-mal so schnell, erholt sich 4x so schnell und stellt 20% der verlorenen Einheiten wieder her. Besitzt von Natur aus "Extraleben", stapelt sich nicht mit Talent.
    Kosten: 3x 5799 Kürbisse | pro Event



    Name: Schreckhafter Entdecker
    Beschreibung: Er ist furchtbar ängstlich und erschreckt sich bei den leisesten Geräuschen. Daher braucht er für alle Suchen viermal so lange, allerdings bringt er nach Schatzsuchen auch die vierfache Menge an Schätzen mit nach Hause und oft sogar ein paar Universalsamen. Und das ist noch nicht alles: Dank seines überaus sensiblen Wesens hat er jederzeit eine kleine Chance, etwas Außergewöhnliches wie Kristalle, Premium-Zeit-Gegenstände oder kostbare Bücher zu finden.
    "Aaaaahhhhh! Was war das?!" Eigenschaft: Ängstlichkeit
    Beschreibung

    Chance, folgende zusätzliche Beute auf Schatzsuchen zu finden:
    Kurz:
    50x Universalsamen
    15x oder 30x oder 80x Kristalle
    1 oder 3 oder 7 Premium-Tage oder Prächtige Freund-Förderung
    Bücher (4x / 8x Manuskripte oder 2x / 4x Kompendien oder 1x / 3x Kodizes)

    Mittel:
    85 Universalsamen
    15x oder 35x oder 85x Kristalle
    1 oder 3 oder 7 Premium-Tage oder Prächtige Freund-Förderung
    Bücher (4x / 8x Manuskripte oder 2x / 4x Kompendien oder 1x / 3x Kodizes)

    Lang:
    160 Universalsamen
    15x oder 35x oder 85x Kristalle
    1 oder 3 oder 7 Premium-Tage oder Prächtige Freund-Förderung
    Bücher (4x / 8x Manuskripte oder 2x / 4x Kompendien oder 1x / 3x Kodizes)

    Sehr lang:
    300 Universalsamen
    20x oder 40x oder 90x Kristalle
    1 oder 3 oder 7 Premium-Tage oder Prächtige Freund-Förderung
    Bücher (4x / 8x Manuskripte oder 2x / 4x Kompendien oder 1x / 3x Kodizes)

    Ausgedehnt:
    440 Universalsamen
    20x oder 45x oder 100x Kristalle
    1 oder 3 oder 7 Premium-Tage oder Prächtige Freund-Förderung
    Bücher (4x / 8x Manuskripte oder 2x / 4x Kompendien oder 1x / 3x Kodizes)

    Kosten: Bis zu 4x als Teil des "Albtraumtruhe"-Paket | pro Event



    Name: Geselliger Geologe
    Beschreibung: Der gesellige Geologe wünscht sich nichts sehnlicher im Leben, als Euer Freund zu sein. Um Euch eine Freude zu machen, findet er Vorkommen sehr schnell oder kehrt von längeren Suchen ab und an mit süßer Schokolade zurück.
    "Lasst uns Freunde sein, ja?" Eigenschaft: Schoko-Bonus
    Beschreibung

    Chance, bei folgenden Suchen mit einem Schokoladenhasen, Schokoladenpralinen, Dicker Trinkschokolade oder schokoladenüberzogenen Pfeilen zurückzukehren:

    Kohle: 40 %
    Gold: 40 %
    Granit: 60 %
    Titan: 60 %
    Salpeter: 60 %

    Braucht 50 % mehr Zeit als gewöhnliche Geologen für die Suche nach Kohle-, Gold-, Granit-, Titan- und Salpetervorkommen.
    Braucht 50 % weniger Zeit als gewöhnliche Geologen für die Suche nach Stein-, Kupfer-, Marmor- und Eisenvorkommen.

    Kosten: 5x 1249 Kürbisse | pro Event



    Name: Jüngerer Zwillingsgeneral
    Beschreibung: Reist doppelt so schnell zu Abenteuern und hat erhöhte Gesundheit, Treffsicherheit und großen Schaden! Flächenschaden und Flankieren machen ihn bereits zu einem mächtigen Gegner, aber seine Eigenschaft macht ihn richtig stark. Gaunerwächter: Verteidigungseinheiten erhalten "Flankenangriff" und eine um 10 % erhöhte Treffsicherheit.
    Kosten: 1x 6999 Kürbisse | pro Event


    Name: Verzaubernde Entdeckerin
    Beschreibung: +100% Aufgabengeschwindigkeit mit der Eigenschaft: Verzaubernd - Findet auf Schatzsuche-Aufgaben die doppelte Menge an Beute, immer mit der höchstmöglichen Rohstoffmenge.
    Kosten: 2x 4313 Kürbisse | pro Event


    Name: Verrückter Wissenschaftler
    Beschreibung: Ein General, der "Explosionsvernarrt" ist und den Schaden der schweren Einheiten erhöht.
    Kosten: 1x über den Eventkalender, Bis zu 4x als Teil des "Albtraumkiste"-Paket


    Name: Gewissenhafter Geologe
    Beschreibung: Er findet ein zweites Vorkommen, sofern möglich.
    Kosten: 1x 375 Kürbisse | pro Event


  5. #5
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    SCHWEBENDES SPUK-LAGERHAUS

    Ein fliegendes Lagerhaus! Unglaublich. Darin spukt es so sehr, dass es angefangen hat, zu schweben. Das ist unsere Gelegenheit, es auf dem Wasser zu platzieren!

    Typ: Lagerhaus, wiederverwendbar
    Beschreibung: Bietet Lagerplatz für bis zu 40000 von jedem Rohstoff - kann nur auf dem Wasser gebaut werden
    Größe: 2x2
    Kosten: 1x 3599 Kürbisse / 3x 4499 Edelsteine | per Event
    Handelbar/Verschenkbar: Nein


    BIO-BAUERNHOF

    Niemand würde es je wagen, unsere guten alten Bauernhöfe als altmodisch zu bezeichnen – aber das sind sie! Einige Siedler haben sich die Zeit genommen, die Produktivität der Bauernhöfe zu steigern, und haben den bombastischen Bio-Bauernhof gebaut. Er benötigt keine zusätzlichen Getreidefelder mehr!

    Typ: Arbeitsgebäude, wiederverwendbar
    Beschreibung: Produziert 1 Getreide ohne ein Vorkommen zu benötigen
    Ausbaustufen: 6x - erhöht die Produktion
    Größe: 2x2
    Kosten: 1x 1199 Kürbisse / 3x 1499 Edelsteine | pro Event
    Handelbar/Verschenkbar: Handelbar, aber nicht verschenkbar


    AUSSEHEN: SPUK-LAGERHAUS

    Typ: Gebäude-Aussehen
    Beschreibung: Ändert das Aussehen von landbasierten 2x2 Lagerhäusern zu "Spuk-Lagerhaus"
    Größe: 2x2
    Kosten: 15 Tage = 60 Kürbisse / 70 Edelsteine | Dauerhaft = 799 Kürbisse / 999 Edelsteine
    Handelbar/Verschenkbar: Ja


    MENSCHENFRESSENDE PFLANZE, AURIE, DIE DRITTE

    Name: Menschenfressende Pflanze, Aurie, die Dritte
    Typ: Arbeitsgebäude
    Beschreibung: Produziert Magische Bohnen aus Fleisch. Hat eine Große von 2x2.
    Kosten: 1x 7999 Kürbisse / 3x 9999 Edelsteine
    Handelbar/Verschenkbar: Nein/Nein

    Seht Euch diese niedliche kleine Pflanze an. Ich bin sicher, dass sie sich zu einem treuen Haustier entwickelt und nicht zu einer menschenfressenden Pflanze, die ihren Besitzer fressen will...

    AUSBAUSTUFE AUSBAUKOSTEN PRODUKTIONSKOSTEN
    1 100 Kürbisse 10 Fleisch = 2 Zauberbohnen
    2 200 Kürbisse 15 Fleisch = 3 Zauberbohnen
    3 - 30 Fleisch = 6 Zauberbohnen


    VERGESSENER FRIEDHOF

    Dieser Friedhof geriet vor Jahrzehnten in Vergessenheit, aber der Platz ist begrenzt, und einige Einwohner beschlossen, dass dies ein idealer Ort zum Leben sein könnte. Jetzt haben sie eine Unterkunft und sind in der Nähe ihrer Geliebten, die sie verloren haben.

    Typ: Wohngebäude, wiederverwendbar
    Beschreibung: Bietet Platz für +160 Bevölkerung / Produziert +1 Siedler alle 3 Stunden
    Kosten: 1x 3299 Kürbisse / 3x 3999 Edelsteine | per Event
    Handelbar/Verschenkbar: Nein/Nein


    Grabstein
    Typ: Dekoration
    Beschreibung: Niemand weiß, wer hier begraben liegt. Aber jeder ist sich sicher, dass er oder sie eine sehr beliebte Person gewesen sein muss.
    Kosten: 455 Kürbisse
    Limit: Keins, kehrt in das Sternmenü zurück, wenn sie abgerissen wird
    Handelbar/Verschenkbar: Ja/Ja




    Ofrenda
    Typ: Dekoration
    Beschreibung: Platziert zu Hause eine Ofrenda und nutzt sie als Altar für Opfergaben, um die Siedler, die Ihr in Euren Schlachten verloren habt, niemals zu vergessen.
    Kosten: 455 Kürbisse
    Limit: Keins, kehrt in das Sternmenü zurück, wenn sie abgerissen wird
    Handelbar/Verschenkbar: Ja/Ja




    Skelett-Vogelscheuche
    Typ: Dekoration
    Beschreibung: Eine Vogelscheuche, die früher dazu diente, Vögel zu verscheuchen und Felder zu schützen. Aber diese Vogelscheuche ist etwas Besonderes. Sie sieht lebendig aus und viele Menschen haben Angst vor ihr. Wenn Ihr Euer Dorf vor Fremden schützen wollt, könnte Euch diese Skelett-Vogelscheuche behilflich sein.
    Kosten: 455 Kürbisse
    Limit: Keins, kehrt in das Sternmenü zurück, wenn sie abgerissen wird
    Handelbar/Verschenkbar: Ja/Ja






    Entwickelt hier Techniken und Methoden zur Verbesserung der Produktion von Produkten und Förderungen für die Artillerie.

    Name: Werkmeisterstube (nicht handelbar, nicht verschenkbar)
    Typ: Proviantmeister, wiederverwendbar
    Beschreibung: Produziert viele Förderungen, um Eure Artilleriefähigkeiten zu verbessern. Größe: 2x2
    Kosten: 1x 3499 Kürbisse | pro Event

    Handelbar/Verschenkbar: Nein/Nein


    Name Wirkung/Kosten Ziel(e) Wirkungsdauer
    Technikhandbuch: Belagerungswaffen

    +100% Produktionsgeschwindigkeit

    • 200x Gehobenes Papier
    • 300x Werkzeug
    • 75x Gehobene Werkzeuge

    Belagerungswerkstatt

    24 Stunden
    (36 Stunden bei Freunden/Gildenmitgliedern)

    Technikhandbuch: Artillerie +300% Ertrag
    • 200x Gehobenes Papier
    • 100x Gehobene Werkzeuge
    • 150x Salpeter

    Kanonenschmieden und Fertigungsanlagen

    8 Stunden
    (12 Stunden bei Freunden/Gildenmitgliedern)
    Technikhandbuch: Kleinkaliber +300% Ertrag
    • 200x Verbessertes Papier
    • 250x Werkzeug
    • 100x Salpeter

    Arkebusenmachereien

    8 Stunden
    (12 Stunden bei Freunden/Gildenmitgliedern)




    Wegen der Geschichten, die sich um ihn ranken, wurde er bereits vor langer Zeit verlassen. Man sagt, dass immenser Reichtum auf diejenigen wartet, die mutig genug sind, die Herausforderung anzunehmen. "Seid Ihr sicher, dass es das Risiko wert ist?"

    Typ: Lagerhaus, wiederverwendbar
    Beschreibung: Darin können bis zu 40.000 Einheiten jeder Ressource gelagert werden.
    Größe: 2x2
    Kosten: 1x 3399 Kürbisse | pro Event
    Handelbar/Verschenkbar: Nein/Nein



    Ein furchterregender Anblick. Nur die Mutigsten wagen sich in diese Hallen. "Da läuft mir ein Schauer über den Rücken."

    Typ: Wohngebäude, wiederverwendbar
    Beschreibung: Erhöht das Bevölkerungslimit um 160.
    Kosten: 1x 2750 Kürbisse / 1x 3299 Edelsteine | pro Event
    Handelbar/Verschenkbar: Nein/Nein




    Wie Eure Lieblingsgranitgrube, jedoch unerschöpflich, dafür aber langsamer. Man kann nicht alles haben. "Ach, nur eine kleine."

    Typ: Tribut, wiederverwendbar
    Beschreibung: Produziert 1 Granit
    Produktionsdauer: 4 Stunden
    Kosten: 1x 3999 Kürbisse / 1x 4299 Edelsteine | pro Event
    Handelbar/Verschenkbar: Nein/Nein





    Steindepot

    Hier werden Steinwaren aller Art verarbeitet.

    Name: Steindepot (nicht handelbar, nicht verschenkbar)
    Typ: Proviantmeister, wiederverwendbar
    Beschreibung: Grundproduktionszeit: 24 Stunden (Grundproduktionszeit kann von gleichen Gebäuden des selben Typs verringert werden.) Kann auf Stufe 3 ausgebaut werden. Größe: 2x2
    Kosten: Bis zu 4x als Teil des "Albtraumkiste"-Paket | pro Event

    Handelbar/Verschenkbar: Nein/Nein


    Name Wirkung Ziele Dauer
    Geschärfte Spitzhacken

    +200% Produktionsertrag

    Steinbruch
    Marmorsteinbruch
    Granitsteinbruch

    6 Stunden

    Stein-Transmutation Wandelt Stein, Marmor und Salpeter in Granit um

    Rathaus

    -
    Steinwalzen +200% Produktionsrate

    Mörtelfabrik

    12 Stunden




    Langboot-Lagerhaus

    Das Boot diente einst für Raubzüge und wurde jetzt zu einem Lagerplatz für zahllose gestohlene Reichtümer umfunktioniert. "Raubt und plündert. Hortet Eure Beute!"

    Typ: Lagerhaus, wiederverwendbar
    Beschreibung: Darin können bis zu 40.000 Einheiten jeder Ressource gelagert werden.
    Ausbaustufen: Kann jetzt 2 mal ausgebaut werden, um zusätzliche Rohstoffe zu lagern!
    Größe: 2x2
    Kosten: 1x 3499 Kürbisse, 3x 4199 Edelsteine | pro Event
    Handelbar/Verschenkbar: Ja/Nein




    Kürbisvilla

    Eine Villa im Kürbis-Stil, voll mit gruseligen Überraschungen!

    Typ: Wohnhaus, wiederverwendbar
    Beschreibung: +160 Bevölkerung
    Ausbaustufen: Kann jetzt 2 mal ausgebaut werden, um zusätzliche Bevölkerung zu beherbergen!
    Kosten: 1x 2450 Kürbisse, 3x 3300 Edelsteine | pro Event
    Handelbar/Verschenkbar: Nein/Nein




    Mörteltribut

    Ein Tribut an den mächtigen Mörtel.

    Typ: Tribut, wiederverwendbar
    Beschreibung: Produziert 1 Mörtel
    Produktionszeit: 12 Stunden
    Kosten: 1x 3999 Kürbisse | pro Event
    Handelbar/Verschenkbar: Nein/Nein



    Typ: Kulturgebäude (Proviantmeister)
    Beschreibung: Erlaubt die Produktion verschiedener Förderungen.
    Größe: 2 x 2
    Limitierung: 2x pro Baum (Der rote Baum ist eine Ausnahme mit einem Limit von 1, da ihr einen durch die Finsterhauben-Quest erhaltet.)
    Kosten: 4500 Kürbisse
    Handelbar/Verschenkbar: Nein/Nein


    Schwarzbäume funktionieren wie alle anderen Kulturgebäude, mit einem Unterschied. Normalerweise teilen sich alle Kulturgebäude eines Typs eine Produktion, und weitere Gebäude beschleunigen nur die Produktion. Die Schwarzbäume sind genaugenommen 5 verschiedene Kulturgebäude. Das bedeutet, ihr könnt 5 verschiedene Produktionen einstellen und die Geschwindigkeit mit Bäumen der gleichen Farbe beschleunigen. Zudem können die Schwarzbäume nicht gefördert werden.

    Der Schwarzbaum bietet mit jeder Stufe neue Förderungen, die für Rohstoffe hergestellt werden können. Der Ausbau kostet KÜRBISSE und dauert auf jeder Stufe 2 Minuten:

    Stufe Name Beschreibung Produktionszeit Produktionskosten Ziel Ausbaukosten
    Stufe 1 Schwarzbaumpollen (frei platzierbare Gebäudeförderung) +300 % Ertrag,
    auch +100% benötigter Verbrauch, 7x7-Gebiet. 24 Stunden (36 Stunden bei Freund).
    23,5 Stunden 1500 Mehl
    1200 Würste
    Arbeitsgebäude x
    Stufe 2 Geschwärztes Titan-Hufeisen +25 % Bewegungsgeschwindigkeit, 6 Stunden. Hinweis: Diese Förderung wirkt sich nur auf ein einzelnes Abenteuer aus. 18 Stunden 100 Titan
    1500 Kohle
    Generäle auf Abenteuern 500 Edelholzbretter
    1500 Kürbisse
    Stufe 3 Hexenmörtel Wandelt 30 Einheiten Marmor, 20 Einheiten Granit und 50 Einheiten Malzbier in 2 Einheiten Mörtel um. 40 Minuten 30 Marmor
    20 Granit
    50 Malzbier
    Umwandlung von Rohstoffen 1000 Edelholzbretter
    1750 Kürbisse
    Stufe 4 Schwarzbaumblüten +300% Produktion eines epischen Arbeitsgebäudes für 24 Stunden 47,5 Stunden 2200 Ölsaat
    3500 Wasser
    2500 Marmor
    Episches Arbeitsgebäude 1500 Edelholzbretter
    2000 Kürbisse
    Stufe 5 Schwarzer Wirbel (Zonenförderung) Reduziert die Reisezeit von Generälen um 35 %, stapelt sich mit anderen Förderungen desselben Typs, z. B. Sternenkarten. Dauer: 3 Stunden. 72 Stunden 50 Kartenfragmente
    1000 Verbessertes Papier
    10 Abenteuergeschichten
    Abenteuer 2000 Edelholzbretter
    2250 Kürbisse
    Stufe 6 Arkane Kristallisierung Wandelt 20 Einheiten Granit, 150 Einheiten Ölsaat und 100 Einheiten Malzbier in 1 Einheit Kristallscherbe um. 3,5 Stunden 20 Granit
    150 Ölsaat
    100 Malzbier
    Umwandlung von Rohstoffen 2500 Edelholzbretter
    2500 Kürbisse
    Stufe 7 Schwarzbaumpfeil Eine bestimmte Anzahl zufällig gewählter Einheiten aus einem Lager wird besiegt und entfernt.
    Besiegt im Vergleich zu anderen Pfeiltypen weniger Einheiten, doch der Einsatz gegen gegnerische Lager ist nicht begrenzt!
    36 Stunden 500 Edelholzbretter
    200 Buchbeschläge
    50 Salpeter
    Feindliche Lager 3000 Edelholzbretter
    2750 Kürbisse



    Typ: Wohnhaus
    Beschreibung: Erhöht das Bevölkerungslimit von Anfang an um +140. Durch den Ausbau kann das Limit auf +650 erhöht werden!
    Größe: 2 x 2
    HINWEIS: Benötigt 2500 Kürbisse für den Ausbau von Stufe 7 auf Stufe 8!
    Kosten: 3x 7995 Kürbisse | pro Event
    Handelbar/Verschenkbar: Nein/Nein


    Eine schauderhafte Variante des Wundersamen Wohnhaus. Freunde von Gruseleien werden es lieben.
    Anstatt Marken benötigt diese Variante Kürbisse zum Ausbau.


    Stufe
    Kosten
    Bevölkerung
    Ausbauzeit
    1 - 140 1 Minute
    2 Münzen 350
    Marmor 300
    +30 (170) 1 Minute
    3 Münzen 900
    Laubholzbretter 1000
    +30 (200) 1 Minute
    4 Münzen 1100
    Granit 1000
    +35 (235) 1 Minute
    5 Münzen 1500
    Edelholzbretter 1000
    +35 (270) 2 Minuten
    6 Mörtel 1500
    Granit 2500
    +40 (310) 2 Minuten
    7 Münzen 4000
    Mahagonibretter 5000
    +40 (350) 2 Minuten
    8 Mörtel 1000
    Kürbisse 2500
    +50 (400) 2 Minuten
    9 Münzen 5000
    Granit 7500
    +50 (450) 1 Tag
    10 Mörtel 5000
    Granit 12500
    +50 (500) 2 Tage
    11 Magische Bohnenstangen 10000
    Granit 12500
    +50 (550) 4 Tage
    12 Mörtel 10000
    Münzen 15000
    +100 (650) 7 Tage




    Bis zu 4x als Teil des "Albtraumtruhe"-Paket. Sie ist nicht handelbar und kann auch nicht verschenkt werden. Sie hat die selbe Größe wie die dekorativen Laternen.

    Das Geisterschiff wird einmal pro Woche gerufen, wenn mindestens 1 Geisterlaterne auf der Insel steht.

    Dies funktioniert ähnlich wie der Geschenke-Weihnachtsbaum. Wenn mehrere Laternen auf der Insel sind, dann wird die Belohnung vergrößert, die von den Geistern mitgebracht wird.

    Spoiler
    Eine Quest zeigt die Zeit an, bis das Schiff zurückkommt. Das Schiff erscheint auf der westlichen Seite eurer Insel in Sektor 1, unterhalb des Schiffs für die Wöchentlichen Herausforderungen.

    Jede Woche wird bei der Ankunft des Schiffs zudem eine Nebenquest gestartet, die eine zusätzliche Belohnung bringt. Die Quest bleibt, bis sie gelöst wurde. Nur wenn die Quest gelöst wurde, erscheint eine neue mit dem Geisterschiff.

    Die Quest wird zufällig aus 26 verschiedenen Nebenquests ausgewählt und bietet entweder 10 oder 20 Edelsteine, 10 Kristalle oder 1 oder 2 oder 3 Marken. Die Belohnungskiste kann die folgenden Gegenstände enthalten:

    Gegenstand Anzahl der Lose
    Pfeilregen 5 Lose
    Regen aus Brandpfeilen 5 Lose
    iGor 5 Lose
    Mr. Myers 5 Lose
    Hasenpfote 5 Lose
    Der kopflose Reiter 5 Lose
    Zombie 5 Lose
    Gesang der Konzentration 5 Lose
    Rekrutierungsanleitung 5 Lose
    Abbauanleitung 5 Lose
    Landwirtschafts- & Jagdanleitung 5 Lose
    Steinabbauanleitung 5 Lose
    Holzfälleranleitung 5 Lose
    20 Edelsteine 5 Lose
    10 Kristalle 5 Lose
    300 Münzen 5 Lose
    500 Münzen 5 Lose
    Universalsamen Menge: 500 5 Lose

     




    Auch nachdem wir ihre Widersacher besiegt und sie von ihren Bürden befreit haben, erscheinen immer noch Geister von verstorbenen Siedlern und Soldaten. Allerdings suchen sie die Lebenden nicht heim. Sie sind freundlich gesinnt und wollen Euch dabei helfen, alle Bösewichte zu bekämpfen. Mit ihrer Hilfe wird Bronze in Windeseile produziert. Niemand weiß, wie die Geister das anstellen. Stellt Euch nur vor, wie schwer es für Sonya war, alle davon zu überzeugen, dass das eine gute Idee ist!

    !!Bitte beachten!!
    Dieses Gebäude ist nicht wiederkehrend. Wenn wenn es zerstört wird, geht es nicht in das Sternmenü zurück!

    Typ: Produktionsgebäude
    Beschreibung: Produziert 12 Bronze, ohne dafür Kohle zu benötigen, und verbraucht dabei 6 Kupfererz aus dem Vorkommen.
    Produktionszeit: 3 Minuten
    Größe: 2 x 2
    Limit: 3
    Kosten: 3499 Kürbisse (handelbar, aber nicht verschenkbar)
    Handelbar/Verschenkbar: Ja/Nein


    LABOR

    Das Labor bietet verschiedene Möglichkeiten zur Umwandlung von Rohstoffen. Zusätzliche Labore erhöhen die Geschwindigkeit der Umwandlungen.
    Es kann einmal für 3999 Kürbisse. Es kann weder gehandelt noch verschenkt werden.


    SPUKVILLA

    Die Spukvilla erhöht das Bevölkerungslimit um 145 und bietet zudem andere spukige Überraschungen, wenn ihr sie anwählt. Bis zu 4x als Teil des "Albtraumbeutel"-Paket
    Handelbar/Verschenkbar: Ja, Nein



    FRIEDHOF DER KÜRBISSE
    Produktion: Jeder Friedhof der Kürbisse produziert kontinuierlich Event-Rohstoffe (Kürbisse)
    Limitierung: 3 pro Spieler und Gebäudeversion = 9 Gebäude (Neue Limitierung, bereits Erworbene zählen nicht)

    Baut sie auf eurer Insel: sie produzieren nicht nur Kürbisse, sondern tragen auch zur Halloween-Stimmung bei!

    Die Friedhöfe der Kürbisse können nur mit "Kürbis-Auffüllern" aufgefüllt werden. Diese könnt ihr in den meisten, aber nicht in allen Abenteuern erhalten. Eine vollständige Liste mit Abenteuern, die Auffüller enthalten, findet ihr im Event-Fenster im Spiel. Beachtet, dass die Premium-Freund-Förderung die Produktion beeinflusst, wenn die Friedhöfe gefördert werden.

    Wenn ihr nicht aufpasst und der Kürbisvorrat in einem Friedhof zu Ende geht, kann mit ihm auch noch etwas anderes passieren: er kann erschöpfen. Wenn dies passiert, könnt ihr einen Dünger beim Kaufmann erwerben, um den Friedhof wiederherzustellen. Er kostet 75 Kürbisse und stellt den erschöpften Friedhof mit einem Vorrat von 10 Kürbissen wieder her. Das mag auf den ersten Blick nach einem schlechten Geschäft aussehen, aber ihr könnt danach wieder Auffüller und Förderungen auf den Friedhof anwenden.




    Kleine Version: Kostet 50 Stein und 100 Nadelholzbretter
    Normale Version: Kostet 150 Marmor und 200 Laubholzbretter
    Edle Version: Kostet 10 Granit und 25 Edelholzbretter



    VERBESSERTE BÄCKEREI
    Beschreibung: Die Verbesserte Bäckerei produziert Brot drei Mal so schnell wie eine normale Bäckerei.
    Limitierung: Bis zu 4x als Teil des "Albtraumkiste"-Paket
    Handelbar/Verschenkbar: Ja, Nein


    VERBESSERTE WILDPIRSCHERHÜTTE
    Beschreibung: Produziert Fleisch, ohne ein Vorkommen zu benötigen. Doppelt so schnell wie eine reguläre Wildpirscherhütte
    Limitierung: Bis zu 4x als Teil des "Albtraumbeutel"-Paket
    Handelbar/Verschenkbar: Ja, Nein


    VERBESSERTER BAUERNHOF
    Beschreibung: Produziert Getreide dreimal so schnell wie ein regulärer Bauernhof.
    Limitierung: Bis zu 4x als Teil des "Albtraumkiste"-Paket
    Handelbar/Verschenkbar: Ja, Nein


    DORFSCHULE
    Beschreibung: Erzeugt zusätzliche Siedler für eure Insel.
    Limitierung: Bis zu 4x als Teil des "Albtraumtruhe"-Paket | pro Event
    Handelbar/Verschenkbar: Nein, Nein


    GETREIDESILO
    Beschreibung: Füllt kontinuierlich Getreidefelder auf.
    Limitierung: 3 pro Spieler (Neue Limitierung, bereits Erworbene zählen nicht)
    Kosten: 600 Kürbisse
    Handel/Geschenk: Handelbar, aber nicht verschenkbar


    SONNENBLUMENZUCHT
    Beschreibung: Die Sonnenblumenzucht produziert sehr langsam Ölsaat und kann mit "Sonnenblumendünger" enorm gefördert werden.
    Limitierung: 3 pro Spieler (Neue Limitierung, bereits Erworbene zählen nicht)
    Kosten: 800 Kürbisse
    Handelbar/Verschenkbar: Nein, Nein

    Weitere Informationen zur Sonnenblumenzucht gibt es in der Bibliothek.


    DEKORATIVER FRIEDHOF DER KÜRBISSE
    Dekoratives Gebäude: Ein Friedhof der Kürbisse für das ganze Jahr!
    Beschreibung: Erschrecke deine Inselbesucher und erzeuge das ganze Jahr ein wenig Halloween-Stimmung.
    Limitierung: Keine Einschränkung. Wird nach dem Abriss in das Sternmenü transferiert
    Kosten: 325 Kürbisse
    Handelbar/Verschenkbar: Ja, Ja





    MINIATURGOLEM-STATUE


    Dekoratives Gebäude: Ein goldener Golem für deine Heimatinsel.
    Beschreibung: Ein strahlend goldener Golem
    Limitierung: Keine Einschränkung. Wird nach dem Abriss in das Sternmenü transferiert
    Kosten: 375 Kürbisse
    Handelbar/Verschenkbar: Ja, Ja




    DEKORATIONEN

    Beschreibung: Diese Dekorationen erhöhen den Gruselfaktor eurer Insel und helfen allen Siedlern, in die richtige Stimmung für Halloween zu kommen.
    Limitierung: Keine Einschränkung
    Kosten: Variieren je nach Dekorationsgebäude, Details stehen beim Kaufmann (Halloween-Kategorie)
    Handelbar/Verschenkbar: Alle sind handelbar und verschenkbar


  6. #6
    Community Management Avatar von BB_Ondgrund
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    Es ist an der Zeit die Förderungen vorzustellen, die während des Halloween-Events erhältlich sind. Die Pakete sind eine großartige Möglichkeit, an Inhalte zu kommen, die ihr in der Vergangenheit verpasst habt:

    Name: Albtraumbeutel (nicht handelbar, nicht verschenkbar)
    Typ: Paket
    Kosten: 1x 5999 Kürbisse / 3x 7499 Edelsteine (Limit: 3 pro Event) | Exklusives Halloween-Paket. Nur während Halloween verfügbar.
    Inhalt

    • 1x Sensenmann-General
    • 1x Spukvilla
    • 1x Verbesserte Wildpirscherhütte
    • 1x Getreidesilo
    • 1x 1 Premium-Tag
    • 2x 3 Premium-Tage
    • 1x Prächtige Freund-Förderung
    • 2x Medizinkoffer
    • 10x Elixier
    • 10x Barazek
    • 10x Regen aus Brandpfeilen
    • 10x Mr. Myers
    • 10x Eimer mit Süßigkeiten


    Name: Albtraumkiste (nicht handelbar, nicht verschenkbar)
    Typ: Paket
    Kosten: 1x 9666 Kürbisse / 3x 11,999 Edelsteine (Limit: 3 pro Event) | Exklusives Halloween-Paket. Nur während Halloween verfügbar.
    Inhalt

    • 1x Verrückter Wissenschaftler
    • 1x Steindepot
    • 1x Verbesserte Bäckerei
    • 1x Verbesserter Bauernhof
    • 1x Verbessertes Lagerhaus
    • 1x 1 Premium-Tag
    • 2x 3 Premium-Tage
    • 1x Prächtige Freund-Förderung
    • 2x Medizinkoffer
    • 10x Elixier
    • 10x Barazek
    • 10x Regen aus Brandpfeilen
    • 10x Mr. Myers
    • 10x Eimer mit Süßigkeiten


    Name: Albtraumtruhe (nicht handelbar, nicht verschenkbar)
    Typ: Paket
    Kosten: 1x 14,999 Kürbisse / 3x 18,599 Edelsteine (Limit: 3 pro Event) | Exklusives Halloween-Paket. Nur während Halloween verfügbar.
    Inhalt

    • 1x Entschlossener General
    • 1x Mumifizierter Geologe
    • 1x Schreckhafter Entdecker
    • 1x Geisterlaterne
    • 1x Fischzucht
    • 1x Dorfschule
    • 3x 1 Premium-Tag
    • 2x 3 Premium-Tage
    • 3x 7 Premium-Tage
    • 1x Prächtige Freund-Förderung
    • 2x Medizinkoffer
    • 10x Elixier
    • 10x Barazek
    • 10x Regen aus Brandpfeilen
    • 10x Mr. Myers
    • 10x Eimer mit Süßigkeiten


    Name: Sprengmeister (nicht handelbar, nicht verschenkbar)
    Typ: Verbrauchsgegenstand
    Kosten: 2x 550 Kürbisse | pro Event
    Beschreibung: Entfernt Felsen und Geröll dauerhaft und macht gewonnenen Grund bebaubar



    Name: Kürbis (nicht handelbar, aber verschenkbar. Die Kürbisse (Rohstoff) können gehandelt werden)
    Type: Rohstoff
    Kosten: 60 Edelsteine
    Beschreibung: Enthält 50 Kürbisse


    Name: Korb voller Kürbisse (nicht handelbar, aber verschenkbar. Die Kürbisse (Rohstoff) können gehandelt werden)
    Type: Rohstoff
    Kosten: 360 Edelsteine
    Beschreibung: Enthält 300 Kürbisse


    Name: Karren voller Kürbisse (nicht handelbar, aber verschenkbar. Die Kürbisse (Rohstoff) können gehandelt werden)
    Typ: Rohstoff
    Kosten: 5.000 Edelsteine
    Beschreibung: Enthält 4200 Kürbisse


    Name: Öl (handelbar, verschenkbar)
    Typ: Rohstoff
    Kosten: 10x 170 Kürbisse | pro Event
    Beschreibung: Enthält 100 Öl. Wird zum Ausbau vieler Gebäude auf Stufe 7 benötigt.


    Name: Hexenvertraute (handelbar, verschenkbar)
    Typ: Inselweite Förderung (Produktion)
    Kosten: 325 Kürbisse
    Beschreibung: Inselweit +100% Produktion der Epischen Arbeitsgebäude für 8 Stunden


    Name: Rezept: Platin-Hufeisen (nicht handelbar, nicht verschenkbar)
    Typ: Rezept für das Raritätenproviantlager
    Kosten: 825 Kürbisse
    Beschreibung: Erhöht die Bewegungsgeschwindigkeit aller Generäle im Abenteuer um 20%.


    Name: iGor
    Typ: Förderung
    Kosten: 56 Kürbisse
    Beschreibung: +200% Rekrutierungsgeschwindigkeit der Kaserne oder Elitekaserne für 6 Stunden.


    Name: Ouija-Brett (handelbar, verschenkbar)
    Typ: Inselweite Förderung (Tiere)
    Kosten: 45 Kürbisse
    Beschreibung: Der Legende nach kann man mit diesem Brett mit den Geistern reden und sie zu einem selbst bringen ...


    Name: Effiziente Fallen (nicht handelbar, nicht verschenkbar)
    Typ: Rezept für das Raritätenproviantlager
    Kosten: 560 Kürbisse
    Beschreibung: Bereichseffekt, +200% Produktion auf Jäger, Wildpirscherhütte und Verbesserte Wildpirscherhütte für 12 Stunden in einem 2-Felder-Radius


    Name: Dünger I-III (3 einzelne Gegenstände) (handelbar, verschenkbar)
    Typ: Förderung + Auffüller
    Kosten: 75 Kürbisse
    Beschreibung: Stellt einen erschöpften Friedhof der Kürbisse (alle Versionen) wieder her und befüllt diesen mit 10 Kürbissen.


    Name: Nash Williams
    Typ: Förderung
    Kosten: 48 Kürbisse
    Beschreibung: +300% Rekrutierungsgeschwindigkeit der Kaserne oder Elitekaserne für 2 Stunden


    Name: Mörtel (200) (handelbar, verschenkbar)
    Typ: Rohstoff
    Kosten: 170 Kürbisse
    Beschreibung: Wird für den Ausbau auf Stufe 6 für einige Gebäude benötigt.


    Name: Saures (handelbar)
    Woher: Kann im Proviantlager produziert und auf einer Freundesinsel angewendet werden.
    Kosten: 50 Einfaches Papier und 50 Fische
    Beschreibung: Solange "Saures" aktiv ist, kann das betroffene Gebäude nicht gefördert werden.


    Name: Süßes (handelbar)
    Woher: Kann im Proviantlager produziert werden.
    Kosten: 200 Wasser und 50 Nadelholzbretter
    Beschreibung: Entfernt den "Saures"-Effekt von einem Gebäude. Fördert die Produktion des Gebäudes (+300% für 2 Stunden)


    Name: Schrei der Todesfee (handelbar)
    Woher: Kann mit Sammelgegenständen im Rathaus produziert werden.
    Kosten: 10 Vogelscheuchen, 5 Banner und 1 Leder
    Beschreibung: Erhöht die Produktion des "Friedhof der Kürbisse" um +200% für 6 Stunden


    Name: Heulen des Werwolfs (handelbar)
    Woher: Kann mit Sammelgegenständen im Rathaus produziert werden.
    Kosten: 20 Fässer, 10 Getreidesäcke und 2 Leder
    Beschreibung: Erhöht die Produktion des "Friedhof der Kürbisse" um +300% für 6 Stunden


    Name: Zombie (handelbar, verschenkbar)
    Typ: Förderung
    Kosten: 96 Kürbisse
    Beschreibung: Erhöht die Produktion eines Arbeitsgebäudes um +300% für 12 Stunden.


    Name: Halloween-Überraschungsbox (nicht handelbar, nicht verschenkbar)
    Typ: Überraschungsbox
    Kosten: 195 Edelsteine
    Beschreibung: Beinhaltet eines von 12 Abenteuern, in denen Kürbis-Auffüller als Belohnung erhalten werden können.


    Name: Aussehen verändern: Excelsior (Halloween) (handelbar, verschenkbar)
    Typ: Förderung
    Kosten: 50 Kürbisse
    Beschreibung: Gibt der Excelsior für 5 Tage ein Halloween-Aussehen


    Name: Aussehen verändern: Halloween-Excelsior – dauerhaft (handelbar, verschenkbar)
    Typ: Förderung
    Kosten: 995 Kürbisse
    Beschreibung: Gibt der Excelsior dauerhaft ein Halloween-Aussehen

  7. #7
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    • HALLOWEEN 2024 ERFOLGE
      Alle Erfolge vom letzten Jahr sind auch dieses Jahr wieder vorhanden, und sie geben Kürbisse als Belohnung.
    • KÜRBIS-SAMMELGEGENSTÄNDE
      Kürbis-Sammelgegenstände erscheinen auf eurer Insel. Jeder dieser Sammelgegenstände fügt eurem Lagerhaus einen Kürbis hinzu.
    • Geister und Zombies
      Wohin sind all die Tiere verschwunden? Oh stimmt, die Zombies haben sie erwischt! Zombies und Geister werden die Wildtiere auf eurer Insel ersetzen. Scheinbar haben sie gelernt, in einer ... unheimlichen Gemeinschaft zusammenzuleben?

    GRAFIKEN UND MUSIK
    • Informationsfenster & Widget
      Das Informationsfenster zeigt die Restzeit des Events an. Das Info-Widget ist auf der linken Seite zu finden.


    • Gruselige Hindergrundmusik
      Während des Events wird die Hintergrundmusik ausgetauscht.
    • Anpassung diverser Grafiken
      Diverse Grafiken werden angepasst, wie das Logo und der Ladebildschirm.



    WAS PASSIERT WÄHREND DER ABSCHALTPHASE?
    11.11.2024, um 10:00 MEZ

    • Die meisten Features des Events werden deaktiviert, aber die Halloween-Kategorie beim Kaufmann wird noch bis zur finalen Deaktivierung verfügbar sein.
    • Alle Quests, Erfolge und Halloween-Sammelgegenstände werden deaktiviert. Laufende Quests werden abgebrochen.
    • Event-Abenteuer werden abgebrochen und können nicht mehr gestartet werden.
    • Nur Entdecker, die während des Events losgeschickt wurden und zurückkommen, bringen Kürbisse mit:
      In seltenen Fällen können Entdecker bei ihrer Rückkehr auch noch kurz nach dem Beginn der Abschaltphase Kürbisse mitbringen.
    • Golems erscheinen nicht mehr neu. Bereits vorhandene Golems können noch besiegt werden, aber es gibt keine Belohnung mehr dafür, da die Quests zu diesem Zeitpunkt bereits entfernt wurden.
    • Es gibt keine Kürbis-Auffüller mehr in Abenteuern, und die Saisonalen Abenteuer bringen wieder ihre normale Belohnung.
    • Die Herstellung von "Schrei der Todesfee", "Heulen des Werwolfs" und der Anti-Golem-Förderungen ist nur während des Events möglich. Daher werden diese Optionen mit dem Beginn der Abschaltphase entfernt. Wenn ihr eine eventbezogene Produktion kurz vor dem Beginn der Abschaltphase gestartet habt, wird diese noch fertig produziert. Das Gleiche gilt auch für bereits fertig produzierte Gegenstände: ihr könnt sie auch nach dem Start der Abschaltphase noch einsammeln.
    • Ihr könnt die "Schrei der Todesfee"-Förderung vor dem Ende der Abschaltphase noch nutzen, um mehr Kürbisse herzustellen. Der Effekt der Förderung wirkt nur bis zum Ende der Abschaltphase, und sie kann danach nicht mehr verwendet werden.
    • Der spezielle Ladebildschirm für das Event wird wieder mit dem normalen Ladebildschirm ersetzt und das Eventfenster wird deaktiviert.




    WAS PASSIERT NACH DER ABSCHALTUNG DES EVENTS?
    18.11.2024 ~10:00 MEZ


    • Die Halloween-Kategorie beim Kaufmann wird entfernt. Kürbisse werden im Lagerhaus nicht mehr angezeigt. Förderungen für die Friedhöfe der Kürbisse werden aus dem Rathaus entfernt.
    • Es können keine neuen Handelsangebote für Kürbisse eingestellt werden. Bereits bestehende Handelsangebote mit Kürbissen werden unsichtbar gemacht, bis sie ablaufen.
    • Kürbisse, die sich noch auf den Friedhöfen befinden (egal ob diese noch im Sternmenü sind oder auf der Insel aufgebaut wurden), werden zusammen mit allen Auffüllern in Münzen umgewandelt.
    • Alle Kürbisse werden, unabhängig wo sie sich zum Ende des Events befanden (Friedhof, Lagerhaus, Nachrichten etc.), mit 0,5 Münzen pro Kürbis ersetzt.
    • Nach der Deaktivierung können bereits erstellte "Süßes"- und "Saures"-Förderungen weiterhin verwendet werden, aber ihr könnt keine neuen mehr herstellen.
    • Verbliebene Event-Abenteuer im Sternmenü werden gelöscht.
    • Ihr könnt die ungenutzten Anti-Golem-Förderungen auf das Rathaus anwenden, um die Rohstoffe zurückzubekommen.

    Die Umwandlung der verbliebenen Kürbisse erfolgt mit dem nächsten Update des Spiels!

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