Seite 1 von 83 1 2 3 11 51 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 825

Thema: dso nicht erreichbar

Neuankömmling Avatar von Cypron
    Welt
    Grünland

dso nicht erreichbar

dso nicht erreichbar.jpg

Hallo,

kann es sein das DSO gerade nicht erreichbar ist

alles gut, es läuft wieder
    Geändert von Cypron (15.07.24 um 15:53 Uhr)
    Realität ist eine Illusion die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird

Community Management
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Cypron Beitrag anzeigen
    Anhang 24420

Hallo,

kann es sein das DSO gerade nicht erreichbar ist

alles gut, es läuft wieder
    Ich hab keinen Abbruch sehen können, aber gut, dass es bei dir auch wieder funktioniert.

Ich bin ab 01.01.2025 nicht mehr als aktiver Mitarbeiter für "Die Siedler Online" tätig.
    Bitte wendet euch bei Fragen und Problemen an das Community Team oder direkt an den Support.
    Erste Hilfe / Hausmittelchen | Verhaltensregeln | Zum Support | Tipps & Tricks | Hilfe zum Forum

Wuseler Avatar von gimli83
    Welt
    Grünland
    Bei mir kommt das jetzt auch. Gibt es tatsächlich eine unangekündigte Wartung oder hat der Fehler vom Tester jetzt doch auch den Live-Server erreicht?

Nachdem ich alle Caches geleert, eine Weile gewartet und den Rechner neu gestartet habe geht es jetzt wieder. Beunruhigend aber, dass die Meldung genauso aussah, wie der Fehler der mich auf dem Tester immer wieder mal ein paar Tage aussperrt (dort ging es heute morgen problemlos)
    Geändert von gimli83 (23.07.24 um 10:00 Uhr)

Meine Karten findet ihr auf dso-karten.de

Robin81
    Guest
    Also,bei mir sind die Verbindungsabbrüche abends katastrophal.Es melden sich breite Paletten an verschiedene Fehlermeldungen.Eine Aktion war,dass der Chat vorher zusammen gebrochen war und ich dann ganz rausgeflogen bin.Oder es hängt sich ganz auf,während ich im AT bin und ploppt ein langes Textfenster auf.
    Bei befreundeten Spielern besuchter Inseln fängt es zufallsgeneriert an zu laggen.Bei ATs denkt man auch,dass die Generäle eine Pause im Sekundentakt einlegen und kurz danach plötzlich schnell rennen.Oh oh oh,so schlimm war es nach dem alten Flash Player.Da ging nämlich garnix mehr.
    Oder muss ich da eigentlich für Firefox was runterladen,was die Performance verbessern könnte,was auch immer?

Architekt des Wuselimperiums Avatar von altersheimer
    Welt
    Glitzerstadt
    Zitat Zitat von Robin81 Beitrag anzeigen
    Also,bei mir sind die Verbindungsabbrüche abends katastrophal.Es melden sich breite Paletten an verschiedene Fehlermeldungen.Eine Aktion war,dass der Chat vorher zusammen gebrochen war und ich dann ganz rausgeflogen bin.Oder es hängt sich ganz auf,während ich im AT bin und ploppt ein langes Textfenster auf.
    Bei befreundeten Spielern besuchter Inseln fängt es zufallsgeneriert an zu laggen.Bei ATs denkt man auch,dass die Generäle eine Pause im Sekundentakt einlegen und kurz danach plötzlich schnell rennen.Oh oh oh,so schlimm war es nach dem alten Flash Player.Da ging nämlich garnix mehr.
    Oder muss ich da eigentlich für Firefox was runterladen,was die Performance verbessern könnte,was auch immer?
    Ich kann nur dringend davon abraten, sich irgendwelche vielversprechenden Tools in den Browser zu laden. Diese greifen tief in die Konfiguration ein und die Auswirkungen könnten andere Probleme verursachen.
    Zum anderen beginnt das Internet nicht am Browser, sondern schon bei der Auswahl des ISP(Provider), der georderten Leistung, dem Router und seinen Einstellungen. Allein die Konfiguration eines schnellen DNS-Server könnte einem schon helfen.
    Dazu muss man sich immer vor Augen halten das hinter dem Online-BrowserGame auf Basis von UnityWebGL, zum funktionieren auch ein CDN-Network werkelt. Damit man immer einen möglichst schnellen(nahen) CDN-Server erreicht, wäre diesem eine passenden Geo-Lokalisierung recht.
    Einen passenden DNS-Server könnte man hier ermitteln. Bei Location bitte Europa auswählen, das könnte auf uns zutreffen. Nach welchen Kriterien man dann seinen DNS-Server auswählt und schon im Router einstellt, bleibt jedem selbst überlassen. Auf den Seiten von Quad9 oder Cloudflare(1.1.1.1) gibt es passende Anleitungen.
    Und wenn man mit der IT nur im Kampfmodus ist, sollte man sich jemanden beratend oder handelnd ins Haus holen.
    Im Firefox selbst kann man schon einiges einstellen, aber man sollte wissen was man macht.

Ob es das angemahnte Problem wegen der Fehlermeldung minimiert, kann ich nicht sagen, da ich es nicht kenne.
    Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit.
    Wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer und wenn Microsoft die Lösung sein soll, hätte ich gerne das Problem zurück.

Robin81
    Guest
    Uff ohje.Damit kenne ich mich in IT Sachen überhaupt nicht aus
    Aber ob das damit zusammen hängt oder nicht,dass Spiele ohne Browser einfach besser laufen,bin ich wohl besser damit gedient als beim dso.Wenn ich mit Fehlern regelrecht bombardiert werde,hab ich auch keine Lust mehr so wie gestern.Der Betreiber muss uns schon helfen,sonst endet es mit Frust.

Architekt des Wuselimperiums Avatar von altersheimer
    Welt
    Glitzerstadt
    Zitat Zitat von Robin81 Beitrag anzeigen
    Uff ohje.Damit kenne ich mich in IT Sachen überhaupt nicht aus
    Aber ob das damit zusammen hängt oder nicht,dass Spiele ohne Browser einfach besser laufen,bin ich wohl besser damit gedient als beim dso.Wenn ich mit Fehlern regelrecht bombardiert werde,hab ich auch keine Lust mehr so wie gestern.Der Betreiber muss uns schon helfen,sonst endet es mit Frust.
    Das Du dich nicht auskennst ist ja keine Schande, sondern eher die Regel.
    Wenn Du mit Fehlern bombardiert wirst, sollte der helfende schon wissen wo was schief läuft und wie die Meldung aussieht.
    Du kannst mir gern eine PN schicken, möglichst ausführlich beschrieben wo es klemmt.
    Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit.
    Wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer und wenn Microsoft die Lösung sein soll, hätte ich gerne das Problem zurück.

Wuseler
    Welt
    Goldenau
    Es ist mal wieder katastrophal. Der Hammermann erscheint kurz und spiel friert kurz ein. Das ist grenzwertig aber noch akzeptabel- aber nervig.
    Noch schlimmer ist der Ausfall des Chats. Nichts mehr kann geschrieben werden oder erscheint mit viel Glück nach Minuten.

Rasche Abhilfe für ALLE Probleme tut Not.

Danke

Siedler
    Welt
    Goldenau
    ich habe überhaupt keinen chat, es ist einfach alles leer. nicht mal dieses "aktivitätenprotokoll". ich sehe auch nicht, welcher meiner freunde online ist.
    Geändert von kounti (25.07.24 um 18:19 Uhr)

Siedler
    Welt
    Goldenau
    bei mir sind ebenfalls alle chats leer und keiner wird als online angezeigt.....

edit...kaum gepostet funktioneren wenigstens die chats wieder....
    NewVilliage - Goldenau