Antworten
Seite 1 von 13 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 130

Thema: [Feedback] Neuigkeiten vom Bürgermeister: Zweite Ausgabe

  1. #1
    Community Management Avatar von BB_Ondgrund
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    6.114
    Welt
    Grünland

    [Feedback] Neuigkeiten vom Bürgermeister: Zweite Ausgabe

    Werte Siedlerinnen und Siedler,

    Willkommen zu unserer zweiten Ausgabe unserer Neuigkeiten vom Bürgermeister. Wir haben eine kleine Zusammenfassung der letzten Monate und einen Ausblick auf zukünftige Neuerungen. Ihr könnt den ganzen Beitrag hier finden.

    Wir freuen uns auf euer Feedback!
    Euer "Die Siedler Online"-Team

  2. #2
    Wuseler Avatar von Sportfreunde
    Registriert seit
    Dec 2012
    Beiträge
    228
    Welt
    Wildblumental
    [...]
    Unser diesjähriges Ziel im Bereich des Bedienungskomforts ist ein seit langem gewünschtes Feature zum Versenden von Entdeckern in Gruppen, um die Anzahl der benötigten Klicks für Spieler mit vielen Spezialisten signifikant zu verringern.
    [...]
    Träum ich?

  3. #3
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2012
    Beiträge
    323
    Welt
    Goldenau
    Worauf ich mich richtig freuen würde: ist das Versenden der Entdecker in Gruppen.
    Ab 100 Entdeckern ist es echt Arbeit, aber gut hat man sich ja so ausgesucht. Ab 200 kommentiere ich jetzt lieber nicht. (hab nur 204)

    Stufenerhöhung ohne Inhalt ist sinnfrei, können wir also Anstand von nehmen, fürs erste.

    Zeitproblem bei Sternschauer-Quest, ok, kann man so sehen und meckern, aber ganz ehrlich es soll doch auch etwas anspruchsvolles sein. vllt muss mann dann auch mal früh vor der Arbeit mal 10min siedeln, quest erledigen, und nächste starten. Von Zeitmangel kann ich keine sprechen, es ist machbar, aber nur abends mal siedeln, dann wirds eng.
    Fällt einem mit Weihnachtsmarkt vermutlich auch leichter, weil man sich so selber gezwungen hat, alle 12h online zu gehen.

    Mehr Bauplatz ??
    Ganz ehrlich, ich hab soviel freien Platz, produziere soviel das ich die halbe Gilde versorgen könnte, vllt sollte man sich in der Produktion auf das beschränken was man wirklich braucht, und 1 Million B-Schwerter pro Tag produzieren wollen. Und viele Kulturgebäude helfen halt auch Platz zu sparen.
    Ich verweise nur auf Weihnachtsbäckerei und Markt, aber wer den Markt für die Minen nutzt, sorry dem ist in meinen Augen nicht zu helfen, gibt bessere Verwendung für die Bäckerei. (Waffen)
    Ich könnte auch vermutlich 20 Recycling abreissen, und im endeffekt habe ich dann noch 100 bis 120 Gebäude stehen die mit Steaks gefördert werden ....
    Effizienz ist halt ein Stichwort, aber wnen ich viele inseln sehe mit einfachen Gebäuden voll ... Sorry Leute, dann heult nicht rum wegen kein Bauplatz, umbauen auf Verbesserte und so weiter, und sich ein bisschen beschränken, das hilft.
    Leicht gesagt wenn man schon 12 Jahre spielt ....
    Liebe Grüße
    Übersicht meiner Taktikkarten: Dezember 2012 - bis jetzt
    https://dsowiki.de/tactics/0 Dort bitte einfach nach meinem Namen filtern, Danke
    Fehler bitte mitteilen, ich versuche einmal die Woche reinzuschauen. Auch ich bin nur ein Mensch und muss ab und zu mal arbeiten.

  4. #4
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    775
    Welt
    Apfelhain
    Habe ehrlich gesagt mit keiner 2. Ausgabe gerechnet und schon gar nicht mehr dieses Jahr. Danke ich glaube wieder an euch. Neue Abenteuer sehr gut - Neues Event immer her damit - Alle Entdecker wegschicken ich könnte heulen vor Glück

  5. #5
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    7
    Welt
    Grünland
    Moin Siedler,

    bezgl der Entdecker,
    ja, das Ziel gleich mehrere Entdecker losschicken zu können, erwarten wir lange, das endlose Geklicke nervt mit zunehmenden Eventtagen. Klar, wir haben sie geholt, um mehr zu erreichen und müssten ja nicht - aber Spielfreude geht anders.

    Erhöhen der level ok, aber bitte nicht so wie bisher.
    Ich war unter den ersten auf level 80, ist einige Jahre her und seitdem hat es keinen Reiz ohne weiteres Ziel At´s zu spielen.
    Die Sternenschauerquests ist für 80iger auch leider eine Nullnummer - hatte mich darauf gefreut.

    mein Vorschlag zu mehr Platz auf der Insel :
    Die Leistungssteigerung durch mehrfach gleichartige Gebäude wie z.B. Observatorien, Spähposten, Münzprägen etc. durch Farben der Dächer am gleichen Gebäude aufwerten oder durch Fahnen oder zusätzliche Türmchen. Würde meiner Insel sehr viel Platz zur Verfügung stellen.
    Sonnenblumenfelder könnten einzelne dunklere Blütenbekommen, um anzuzeigen, wie viele man erworben hat.
    Mehrfachgebäude gleichen Stils habe ich nach der erfolgreichen Inselerweiterung für mehr Platz nicht wirklich verstanden.


    LG bebabs
    Geändert von bebabs (27.06.24 um 16:26 Uhr)

  6. #6
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    26789 Leer
    Beiträge
    19
    Welt
    Glitzerstadt
    Neue Abenteuer, neue Gebäude, Entdecker in Gruppen versenden...jippieh..freu mich...dann noch die Level auf 200 anheben und alles macht wieder Spaß :-)

  7. #7
    Neuankömmling
    Registriert seit
    May 2023
    Beiträge
    1
    Welt
    Tuxingen
    Hallo, bin auch sehr für neue Abenteuer und neue Gebäude .Die Sternenquest spiele ich nicht gerne und lass die links liegen , Sorry habe keine Lust dauernd was zu suchen und genug damit die Insel aufzuräumen und in Schuß zu halten. Wenn man dann auch noch aufwendige Abenteuer spielt ist die Sternenquest zu viel und mir zu langweilig, lg heidi

  8. #8
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    479
    Welt
    Goldenau
    Schade, ich wollt mi eigentlich noch ein langes Weilchen auf meinen 80 ausruhen. Ich bin erst durch die Sternschauer vor kurzem 80 geworden und hab genug mit meiner neuen Schule zu tun, also mir persönlich geht das jetzt fast zu rasant... aber sei es allen gegönnt

    Entdecker in Gruppen losschicken, hm... war ich nie dafür, obwohl es auch für mi oft genug befreiend wäre, aber ich denke, selbst schuld, wenn man so raffgierig ist. Also ich find das echt blöd, dass das nun wider Erwarten kommen soll, aber bin auch gespannt, welches Luxusproblem die 80iger dann als nächstes ständig zu beklagen haben werden

    Spannend, also die Größe der Heimatinsel wird nicht verändert, aber der (angebliche) Platzmangel fließt in neue Möglichkeiten mit ein??? Hmm... was könnte das sein... vielleicht sowas wie ein Hochbett über die Insel? Oder eine Raumstation? Ich lass mi überraschen...

    Worauf ich jetzt aber am allermeisten gespannt bin: Auf das Gilden-Event!
    Gilden gegen Gilden? Hmmmm.... ich werde alles daran setzen, meine Schüler fit zu machen !!! Wir wollen siegen !!!
    Naja, oder ich rate ihnen vor Beginn so eines Events, sich schnell eine neue gute passende Gilde für sich zu suchen
    Schul-Oase für das kleine 1x1 des Siedelns =
    https://forum.diesiedleronline.de/th...1-des-Siedelns

  9. #9
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    5
    Welt
    Funkelberg
    hallo, es wäre sehr schön wenn ihr mal das beim starten und beenden des spiels mehrfach schwarz flackernde seite auf und zu machen wegbekommen würdet. verbesserte holzfäller und förster wären mal was gutes. das würde viel platz schaffen wenn man da nur noch die hälfte an gebäuden bräuchte. so wie bei getreidesilo und bauernhof. das mit den entdeckern wäre wirklich ein traum wenn es kömmen würde. am besten so das man einmalig bei jedem entdecker ein häckchen setzt welche zusammen geschickt werden sollen und gut. jedes mal neu wäre sinnlos und festgelegt von euch wäre auch blöd. gruß Saxer

  10. #10
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    10
    Welt
    Goldenau
    moin
    "Totgesagte leben länger" wenn ich auf die letzten Jahre blicke freut es mich das man sich über eine lvl Erhöhung und neue at's und Event's bei BB Gedanken macht.
    Könnten "Die Siedler " ja noch ein paar Jahre laufen^^
    Allerdings würde es mich auch freuen wenn sich die Prio ein wenig auf die Fehlerbeseitigung konzentrieren würde... meine Sternenschauerquest zB ist seit über 4 Monaten defekt und nicht spielbar und wenn ich "Frieda" aus dem General Support richtig verstehe bin ich da nicht der einzige Spieler mit Problemen

    LG IzaFlo

Antworten
Seite 1 von 13 1 2 3 11 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Feedback] Neuigkeiten vom Bürgermeister: Erste Ausgabe
    Von BB_Ondgrund im Forum Feedback & Diskussion
    Antworten: 123
    Letzter Beitrag: 29.06.24, 14:21
  2. Neuigkeiten vom Bürgermeister: Zweite Ausgabe
    Von BB_Ondgrund im Forum Ankündigungen und News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.06.24, 15:00
  3. Neuigkeiten vom Bürgermeister: Erste Ausgabe
    Von BB_Ondgrund im Forum Ankündigungen und News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.01.24, 16:00
  4. Bürgermeister-Geschenk
    Von Pina1185 im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.03.18, 12:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.