Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Tiki-Lagerhaus

Siedler
    Welt
    Grünland

Tiki-Lagerhaus

Servus,

man kann ja das Tiki-Lagerhaus für Bälle ausbauen.
    Wenn ich nun das Lager nach den Ausbau irgendwann versetzen möchte kann ich es ja nur durch Abriß.
    Ich nehme an dann sind auch die Ausbaustufen weg? Muss ich es dann wieder Ausbauen wenn ich es neu setze ? Oder bleiben die Stufen erhalten ?

LG Manfred

Community Management Avatar von BB_Ondgrund
    Welt
    Grünland
    Die Stufen gehen dann verloren. Wenn ein Gebäude abgerissen wird, können die Stufen nicht gespeichert werden.
    Ich bin ab 01.05.2025 nicht mehr als aktiver Mitarbeiter für "Die Siedler Online" tätig.
    Bitte wendet euch bei Fragen und Problemen an das Community Team oder direkt an den Support.
    Erste Hilfe / Hausmittelchen | Verhaltensregeln | Zum Support | Tipps & Tricks | Hilfe zum Forum

Federwolken Entfederer Avatar von Trixigirl
    Welt
    Windfeuertal
    Ich häng mich mal hier mit an und möchte nur erwähnen: Der Ausbau der ersten Stufe dauert lt. Angabe im Lager 5 Tage (ich meine, so lange hat es auf dem Testserver nicht gedauert). Wer also ausbauen will, sollte nicht zu spät damit anfangen, nicht bis zum letzten Tag damit warten. Das ist im ETB leider nicht aufgeführt.
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 80 seit 30.12.2024

Wuseler
    Welt
    Windfeuertal
    Dass die Ausbaustufen beim Abriss verloren gehen ist mir klar, steht auch so dran, wenn man mit der Abrissbirne drüber fährt.
    Aber sind sie dann dauerhaft weg, oder wie beim geräumigen Lagerhaus beim Neuaufbau wieder "kostenlos" dabei (ohne dass man Eventressis braucht)?

Federwolken Entfederer Avatar von Trixigirl
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von Merlin_888 Beitrag anzeigen
    Dass die Ausbaustufen beim Abriss verloren gehen ist mir klar, steht auch so dran, wenn man mit der Abrissbirne drüber fährt.
    Aber sind sie dann dauerhaft weg, oder wie beim geräumigen Lagerhaus beim Neuaufbau wieder "kostenlos" dabei (ohne dass man Eventressis braucht)?
    Ich denke, das hat damit zu tun, dass das Ger. Lagerhaus mittels erzielter Erfolge ausgebaut werden konnte. Das Tiki dagegen wird ja mit Eventwährung ausgebaut und die war schon immer verloren beim Abriss.
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 80 seit 30.12.2024

Wuseler
    Welt
    Windfeuertal
    ah, danke, das kann sein, da man die Erfolge ja erreicht hat und die nicht verschwinden...
    Dann werd ich die Tikis erstmal nicht ausbauen und stattdessen in die Bungalows investieren

Community Management Avatar von BB_Ondgrund
    Welt
    Grünland
    Bei beiden sind die Ausbaustufen technisch gesehen dauerhaft weg. Das geräumige Lagerhaus muss dann auch wieder ausgebaut werden, aber es hat halt keine Ausbaukosten, sondern nur eine Anforderung bei den Erfolgspunkten die erfüllt sein muss, damit es ausgebaut werden kann. Beim Tiki-Lagerhaus gibt es keine Anforderungen, aber dafür Ausbaukosten. Die müssen dann auch erneut gezahlt werden. Ist halt bei Lagerhäusern schlecht, weil die nicht direkt verschoben werden können, daher sollte man sich dort vor dem Ausbau sicher sein, dass man das Tiki-Lagerhaus wirklich da stehen haben will.
    Ich bin ab 01.05.2025 nicht mehr als aktiver Mitarbeiter für "Die Siedler Online" tätig.
    Bitte wendet euch bei Fragen und Problemen an das Community Team oder direkt an den Support.
    Erste Hilfe / Hausmittelchen | Verhaltensregeln | Zum Support | Tipps & Tricks | Hilfe zum Forum

Wuseler
    Welt
    Windfeuertal
    Bei den anderen Lagerhäusern ist das nicht so tragisch, da zum Ausbau ja Ressourcen gebraucht werden, die es immer gibt und nicht nur während des passenden Events.
    Aber die 40k Kapa auf Stufe1 sind ja auch schon einiges. Danke für die Infos.

Antworten