Antworten
Seite 11 von 11 ErsteErste ... 9 10 11
Ergebnis 101 bis 103 von 103

Thema: [Feedback] Entwicklertagebuch: Sommer-Event 2024

Community Management Avatar von BB_Ondgrund
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von MyLady55 Beitrag anzeigen
    Guten Morgen, eigentlich müssten heute ab 10.00h keine Event-Quests mehr offen sein. Bei mir sind sie allerdings alle noch da..... Ich wollte ein AT starten, nur das geht leider nicht weil bei mir angeblich noch das AT "Halbfinale" offen ist. Habe Cache geleert und PC komplett runtergefahren und neu gestartet. Nichts half. Mir reichts langsam.... :-((
    Das ist ein bekanntes Problem mit Event-Abenteuern, die nach dem Event offen bleiben, aber nicht mehr angezeigt werden. Das liegt unseren Entwicklern vor, derzeit musst du leider warten bis die Laufzeit des Abenteuers abgelaufen ist und es automatisch abgebrochen wird.
    Ich bin ab 01.05.2025 nicht mehr als aktiver Mitarbeiter für "Die Siedler Online" tätig.
    Bitte wendet euch bei Fragen und Problemen an das Community Team oder direkt an den Support.
    Erste Hilfe / Hausmittelchen | Verhaltensregeln | Zum Support | Tipps & Tricks | Hilfe zum Forum

Wuseler Avatar von twoFaces
    Welt
    Grünland
    Ich kann nicht nachvollziehen, welchen Reiz das Angebot haben soll auf High-End-Spieler wie mich:
    Dazu gibs ja hier schon einen Vorschlag
    https://forum.diesiedleronline.de/th...-mit-einbauen.
    der Stein der Weisen hat verdammt viel Ähnlichkeit mit dem Stein der Narren.

Architekt des Wuselimperiums Avatar von Thar5
    Welt
    Bernsteingarten
    Mein Feedback zum Event: Es hat mal wieder Spaß gemacht!

Quests und Erfolge in altbekannter Manier, die Fußball-ATs wie immer originell. Das ganze Event war schon immer liebevoll durchdacht. Der Rasen ist im Übungsspiel noch schön grün, im Finale dann platt und für Verpflegung am Spielfeldrand ist auch gesorgt. Einfach mal vom Ambiente her jedes Jahr wieder schön.

Auch wie immer war ich über den Einzelhandel verärgert. Warum muss man für Sammelitems Fußbälle verlangen? Die Spieler, denen noch Items fehlen, brauchen sie, um damit Fußbälle zu erspielen! Warum denen noch die letzten paar Bälle aus der Tasche ziehen? Kann man die Dinger nicht 1:1 tauchen oder, wenn man keine mehr braucht für irgend etwas anderes anbieten, z.B. Mörtel, Öl oder was auch immer?
    Nun gut, diese Kritik geht natürlich an die Mitspieler, nicht an BB.

Schön, dass es immer wieder Neuigkeiten beim Kaufmann gibt. Das Highlight war für mich in diesem Event die Prachtvolle Brauerei. Nun, nach der Prachtvollen Wassermühle auch die Brauerei - schön. Mal sehen, ob da irgendwann noch etwas anderes Prachtvolles kommt.
    Wer sich das gute Stück geleistet hat, dem gebe ich den Tipp, es mit einem Lagerturm zu kombinieren und auf 4 Sekunden Laufweg zu optimieren. Der Produktionsgewinn durch kurze Laufwege ist deutlich!
    Ich habe somit meine Insel ein wenig umgestaltet, die Bierproduktion auf die Prachtvollen Brauereien umgestellt und sämtliche Klöster abgerissen. Auf dem gewonnenen Bauland stehen jetzt Bolzplätze. Passt.

Der Verbesserte Ornamenteschmied ist auch nett. Er schafft für 3 normale Ornamenteschmiede und somit Platz unter dem Liebesbaum - wenn ich mich denn entschließe, die anderen dafür abzureißen.

Der neue General ist für mich wieder mal ein Flop. Um unnötige Deko im Stern zu vermeiden, hab ich ihn nicht gekauft.
    Neueinsteiger können ihn sicher gut gebrauchen, aber mit der Entwicklung über die Zeit wird er sich auch bei diesen Spielern zum Sensenmann, MdK oder Feldsanitäter gesellen. Nach einem Jahr Spielzeit und allen 6 Events hat man für jeden Zweck einen besseren General.

Was die Pakete betrifft, finde ich den Trend, dass sich das Sortiment jedes mal verändert, ziemlich gut. Allerdings erschien mir dieses mal der Inhalt ziemlich uninspiriert. Außer dem Lagerturm im mittleren und großen Paket hat mich überhaupt nichts interessiert. Nur weil ich genug Bälle übrig hatte, hab ich mir die beiden gekauft (das Kleine hab ich links liegen lassen). Den nicht handelbare Beifang habe ich zum Teil aufgestellt (zwei Meeresanwesen gegen die verbesserten ausgewechselt, Nordmännerhütten gegen die Wundersamen Häuser), den Rest billig im Handel vertickt.
    Warum nicht mal etwas originelles mit im Paket anbieten? Man hätte z.B. in das Kleine einen Pulvermischer, in das Mittlere einen Sprengmeister und in das Große ein Abrisskommando packen können. Das hätte die Spielbalance nicht zerstört. Nur mal so als Anregung.

Zum Lagerturm gibt es ein eigenes Thema. Trotzdem an dieser Stelle meinen Dank an BB, dass sie ihren anfänglichem Plan, ihn einzeln ganz aus dem Shop zu nehmen nochmals überdacht und geändert haben. Drei Stück sind zwar weniger als unlimitiert, aber letzteres war vermutlich schon immer ein Fehler, der nun korrigiert ist.

Fazit: Ich freue mich auf das nächste Sommerevent 2025.
    Eine Sammlung meiner Taktikkarten findet Ihr hier: https://forum.diesiedleronline.de/th...tiken-von-Thar
    Habt allzeit Spaß am Spiel und Glück im Loot!

Antworten