Zitat von
boerdelaender
Steht aber mittlerweile seit mehr als 2 Monaten im Forum so erklärt und es wird ständig von zahlreichen hilfsbereiten Spielern wiederholt und unermüdlich neu erklärt. Wenn dieser Fehler einen zum ersten Mal erwischt und vielleicht auch noch ein zweites Mal ist es noch verständlich dass dieser "Lösungsweg" übersehen wird, weil ja oft erst nach dem Fehler ins Forum geschaut wird. Aber viele erwischt es ja irgendwie immer wieder und sie melden es dann immer wieder im Forum, sie bekommen die Übergangslösung erklärt und lesen die einfach nicht.
Natürlich muss der Fehler behoben werden, aber dazu muss ja erst einmal eine Lösung her. Liegt es nur an der nicht vorhandenen Stapelfunktion oder liegt es an etwas anderen? Genauso muss auch der Fehler behoben werden wo einige Spieler nicht mehr die Splitter ins Lager transferieren können. Dieser Fehler betrifft aber nicht alle Spieler, warum auch immer, also muss dort die Ursache noch tiefer versteckt liegen.
Seitdem ich weiss dass es ein Problem mit den Kisten gibt verfahre ich genau nach dieser beschriebenen Methode, seit nunmehr 2 Monaten und seitdem habe ich keine Kiste mehr verloren. Im Forum davon gelesen, ich wusste vorher nicht mal dass es da ein Problem gibt, da ich nicht wusste wofür die Kisten sein sollen, hatte mich nur gewundert warum mit einmal statt 5 Kisten nur noch Eine im Stern lag. Dann gesehen oh wenn ich die öffne sind ja Splitter drin, ist ja ärgerlich, dann waren ja vorher wohl auch Splitter drin. Dank Forum dann erfahren dass es da ein Problem gibt, dank hilfsbereiter Spieler erfahren wie das Problem umgangen werden kann.
Das Forum nicht nur zum Meckern und Frustabladen nutzen, sondern es vielleicht auch mal so besuchen und dann die Threads bisschen durchstöbern, lesen was andere schreiben. Dafür braucht es keine Stunden, in ein paar Minuten ist sowas erledigt, klappt wunderbar nebenbei wenn vielleicht Einheiten auf den Weg in ein Abenteuer sind.
Sternenschauer kam vor gut 2 Monaten auf den Live-Server und der Workaround von LeonaJ wurde in
#180 dieses Threads am 21.2. erstmals erwähnt, er wird hier also mitnichten seit mehr als 2 Monaten wiederholt und du verfährst auch garantiert nicht seit 2 Monaten nach dieser Methode.
Wurde dieser Workaround als temporäre Lösung in den ersten Beitrag aufgenommen? Wurde er an hervorgehobener Stelle im Forum bekannt gegeben? Hat BB in einer Ingame-Mail oder auf der Startseite auf das Verfahren hingewiesen? Leider nein. Klar, wer sich durch diesen gesamten Thread pflügt, der kann den Workaround finden, aber es dürfte genauso klar sein, dass die allerwenigsten sich auf gut Glück alle Beiträge eines Threads mit 40 Seiten durchlesen werden, ohne irgendeinen Anhaltspunkt dafür zu haben, ob da irgendwo ein Workaround zu finden ist.
BB selbst hat die Situation im Gegenteil noch dadurch verschärft, dass mit dem letzten Update die vierte Questkette aktiviert wurde, obwohl vorher bekannt war,
dass die Boxen auch hier verschwinden können, sodass
der Spieler bei dieser Questkette eventuell draufzahlt.
Und das kann offenbar selbst mit dem Workaround passieren.
Dabei hätte es eine mögliche Lösung gegeben, solange der Fehler mit den Lootboxen nicht behoben ist. Statt die vierte Questkette zu aktivieren, hätte BB die anderen beiden fehlerbehafteten deaktivieren können. Dann hätte sich "Abbau der gefallenen Sterne" eben ständig wiederholt, was natürlich etwas eintönig gewesen wäre, aber angesichts der Ähnlichkeit der Questketten auch nicht viel ausgemacht hätte. Dafür hätte niemand mehr Teile seiner Belohnung oder gar die gesamte Belohnung verloren, weil es bei dieser Questkette keine Lootboxen gibt.