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Thema: Entwicklertagebuch: Valentins-Event 2024

  1. #1
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    Entwicklertagebuch: Valentins-Event 2024

    Das kommende Valentins-Event 2024: Kalender, neue Gebäude und mehr



    Werte Siedlerinnen und Siedler,

    Liebe liegt in der Luft - könnt ihr sie fühlen!? Der Valentinstag war schon immer ein Zeitpunkt, um eure Zuneigung zu denjenigen zu zeigen, die euch am nächsten sind: Familie, Freunde oder sogar vollkommen Fremde, wenn ihr genug Liebe für alle habt. Dieses Jahr möchten wir das Event feiern, indem wir euch dazu ermutigen mit euren Freunden zusammen zu spielen - es warten zusätzliche Belohnungen auf diejenigen, die zusammenarbeiten! Aber auch für diejenigen, die lieber alleine spielen, haben wir einige Inhalte mit Liebesthema, an denen ihr eurer Herz wärmen könnt.

    ABLAUF DES EVENTS
    Event Start: 12. Februar 10:00 Uhr
    Beginn der Abschaltphase: 26. Februar 10:00 Uhr
    Vollständige Deaktivierung: 4. März 10:00 Uhr
    Stufenvoraussetzung: 16+

    Alle dazugehörigen Questketten starten, wenn ihr Stufe 16 erreicht. Spieler unter Stufe 16 erhalten die Aufgabe, auf Stufe 16 zu kommen. Also beeilt euch, ihr wollt sicher nicht den ganzen Spaß verpassen!

    Entdecker bringen nur Blumen mit, wenn sie VOR dem Beginn der Abschaltphase zurückkehren. In seltenen Fällen können Entdecker auch noch Blumen mitbringen, wenn sie vor der Abschaltphase losgeschickt wurden und während der Abschaltphase zurückkehren. Beachtet bitte auch, dass dieses Verhalten auch am Beginn des Events auftritt. Entdecker bringen nur Blumen mit, wenn sie nach dem Start des Events losgeschickt wurden. In seltenen Fällen können Entdecker Blumen mitbringen, wenn sie direkt vor dem Event losgeschickt wurden und nach dem Start des Events ankommen!













    Ihr könnt im entsprechenden
    Feedback Thema all eure Gefühle zum Event teilen.

  2. #2
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    • Verfügbarkeit: Nur während des Valentins-Events
    • Nutzen: Ihr könnt für Blumen spezielle Gegenstände in der Valentins-Event Kategorie beim Kaufmann erwerben.
    • Handel: Blumen können wie normale Rohstoffe gehandelt werden
    • Deaktivierung: Schaut euch die Details zur Deaktivierung des Events an, da Valentins-Gegenstände und Blumen nur für eine begrenzte Zeit verfügbar sind!


    Ihr könnt die Event-Ressourcen auf folgende Arten erhalten:
    • Schatzsuchen der Entdecker
    • Erfüllen von Einführungsquests des Valentins-Events
    • Produktion mit Blumenzuchten
    • Handel mit anderen Spielern
    • Als Geschenk von Freunden
    • Kauf von Blumenpaketen beim Kaufmann

    BLUMENZUCHTEN
    Blumenzucht: Kostet 50 Steine und 100 Nadelholzbretter
    Produktion: Jede Blumenzucht produziert im Laufe der Zeit Event-Ressourcen (Blumen) - sie beginnt mit einem Vorrat von 100 Blumen und braucht 35 Minuten für einen Produktionszyklus.
    Limit: 3 pro Spieler

    Ihr könnt sie auf eurer Insel bauen: Sie stellt nicht nur Blumen her, sondern trägt auch zur romantischen Stimmung bei!

    Die Blumenzucht kann nur mit Auffüllern für Blumen aufgefüllt werden. Wenn ihr euch fragt, wie ihr diese kostbaren Auffüller erhalten könnt, solltet ihr Koop und Mehrspieler-Abenteuer spielen, also alle, die für mehr als einen Spieler gedacht sind. Ihr könnt die vollständige Liste im Eventfenster im Spiel finden.

    Es gibt eine weitere Sache, die mit euren Blumenzuchten passieren kann: Der Blumenvorrat kann erschöpfen, wenn ihr sie nicht rechtzeitig auffüllt! Wenn dies passiert, könnt ihr Dünger beim Kaufmann erhandeln, um sie wiederherzustellen. Er kostet 75 Blumen und belebt eine erschöpfte Blumenzucht mit 10 Blumen wieder. Das scheint auf den ersten Blick ein schlechter Tausch zu sein, aber ihr könnt die Auffüller und Förderungen auf die wiederhergestellte Blumenzucht anwenden, um noch mehr Blumen zu erhalten!


    Blumenzuchten werden in der Abschaltphase weiterhin Blumen produzieren.
    Sie werden mit der endgültigen Deaktivierung des Events gelöscht.





  3. #3
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    Wenn ihr Stufe 16 oder höher seid, dann erhaltet ihr eine kleine Questkette zur Einführung in die grundlegenden Mechaniken des Events. Ihr werdet Flora, unserer Botin der Liebe, dabei helfen mit ihrem Liebsten wiedervereint zu werden, damit sie diese romantische Zeit zusammen verbringen können. Ihr beginnt damit, Blumenzuchten zu bauen, um dort ihre besonderen Rosen anzubauen. Aus diesen formt ihr dann Blumensträuße und wendet sie auf die Wohnhäuser eurer Freunde an.

    Später in der Questkette werdet ihr eine neue Art von Förderung kennen lernen, bei der bestimmte Bedingungen erfüllt sein müssen, um mächtige Effekte auszulösen!



    Da es in diesem Event darum geht, euren Mitspielern zu helfen, ist dies der perfekte Zeitpunkt die verschiedenen Abenteuer für mehrere Spieler anzugehen, die wir im Spiel haben. Dadurch könnt ihr Auffüller für Blumen verdienen, mit denen ihr eure Blumenzuchten am Laufen halten könnt. Dadurch könnt ihr die schönen roten Rosen sammeln, die ihr beim Kaufmann tauschen könnt!


    Dies ist die Liste mit Abenteuern, in denen ihr Auffüller für Blumen im Valentins-Event 2024 erhalten könnt:
    • Aladin und die Öllampe
    • Ali Baba und der zweite Dieb
    • Ali Baba und der Schatz des Wissens
    • Das betrogene Schneiderlein
    • Die Schwarzen Ritter
    • Die Freibeuter-Razzia
    • Die Dunkle Bruderschaft
    • Schießpulver
    • Das heldenhafte Schneiderlein
    • Seeufer-Schatz
    • Mehr Einsame Experimente
    • Mutterliebe
    • Jagd auf die Jäger
    • Rasender Bulle
    • Einsame Experimente
    • Sindbad und die belagerte Stadt
    • Sindbad und die Seeschlange
    • Die Söhne des Schneiderleins
    • Söhne der Steppe
    • Beutelschneider
    • Überraschungsangriff
    • Das kluge Schneiderlein
    • Die Schwarzen Priester
    • Die Nordmänner
    • Die Belagerung
    • Das tapfere Schneiderlein
    • Grabräuber
    • Viktor der Verschlagene
    • Der Wirbelwind
    • Geteilte Stadt im Sommer
    • Geteilte Stadt im Herbst

  4. #4
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    In diesem Event gibt es eine spezielle Art von Förderungen: Bedingte Förderungen. Diese werden aktiviert, wenn bestimmte Bedingungen erfüllt sind und bleiben so lange aktiv, wie diese Bedingungen erfüllt bleiben. Sie werden erst beendet, wenn die Bedingungen nicht mehr erfüllt sind. Lasst uns zuerst einen Blick auf die Hauptförderung werfen, die ihr benötigt, um diese besonderen Bedingungen zu erfüllen:

    Name: Blumenstrauß
    Effekt: Aktiviert Herzchen-Förderung Effekt
    Ziel: Wohngebäude
    Wirkungsdauer: 3 Stunden (22 Stunden bei Freund/Gildenmitglied)
    Kosten: 4 Blumen

    Blumensträuße können im Proviantlager und Raritätenproviantlager aus Blumen hergestellt werden. Von sich aus bieten sie einen lieblichen Förderungseffekt auf Wohngebäuden. Aber denkt nicht, dass sie nur einen rein optischen Effekt haben! Wenn ihr eine bestimmte Anzahl dieser Förderungen gleichzeitig auf eurer Insel aktiv habt, dann erhaltet ihr starke inselweite Effekte:

    Name: Herzmedaillons
    Effekt: +200% Bevölkerungswachstum
    Ziel: Rathaus, Dorfschule, Universität
    Bedingung: Fünf (5) aktive Blumenstrauß-Förderungen

    Name: Familientag
    Effekt: +200% Rekrutierungstempo
    Ziel: Kaserne, Elitekaserne
    Bedingung: Zehn (10) aktive Blumenstrauß-Förderungen

    Valentinskarten sind eine weitere Hauptförderung, mit der ihr lohnende Effekte hervorrufen könnt:

    Name: Valentinskartenkiste
    Effekt: Enthält eine zufällige Valentinskarte
    Produktionszeit: 36 Stunden (Proviantlager), 6 Stunden (Raritätenproviantlager)
    Kosten: 4,400 Nadelholzbretter, 780 Einfaches Papier, 660 Schreibfedern

    Wenn ihr die Valentinskartenkiste öffnet, erhaltet ihr aus 9 möglichen Valentinskarten eine zufällig ausgewählte Valentinskarte:

    Name: Valentinskarte
    Effekt: +300% Produktion der Blumenzucht
    Ziel: Blumenzucht
    Wirkungsdauer: 1 Stunde (3 Stunden bei Freund/Gildenmitglied)

    Alleine für sich bieten sie eine kurze Förderung für die Blumenzucht, aber wenn ihr alle 3 Blumenzuchten gleichzeitig fördert, passiert etwas besonderes:

    Name: Valentins-Herzblatt
    Effekt: +200% auf Rohstoffe, Auffüller und Erfahrungspunkte in Belohnungen!
    Ziel: Gewonnene Koop & Mehrspieler Abenteuer
    Bedingung: Drei (3) aktive Valentinskarten-Förderungen

    Solange diese Bedingte Förderung aktiv ist, wird der Besitzer zusätzliche Belohnungen für kooperative Abenteuer erhalten, inklusive Auffüller für Blumen! Also teilt die Liebe mit anderen und erhaltet noch mehr Belohnungen, wenn ihr gemeinsam gruppenorientierte Inhalte spielt! Eine inselweite Förderung zur Erhöhung der Abenteuerbelohnungen wird ausgelöst, sobald Förderungen von Valentinskarten auf allen 3 Blumenzuchten laufen. Die Förderung wird entfernt, wenn die Anzahl gleichzeitig laufender Förderungen von Valentinskarten unter 3 ist.

    Es kann jeder Spieler in einem Mehrspieler/Koop-Abenteuer einen Bonus bekommen, aber dazu muss jeder Spieler die Förderung auf seiner eigenen Insel aktiv haben. Sie gilt nicht für jedem im Abenteuer, nur weil der Besitzer des Abenteuers die Förderung auf seiner Insel aktiv hat.

    Premium Förderung: Der 50% Premium-Bonus wird nach der Erhöhung der Belohnung angewendet. Beispiel:
    100% (Grundwert) + 200% (Valentins-Herzblatt) = 300% Gesamtbelohnung
    Gesamtbelohnung (300%) * 1,5 (Premium) = 450%

    Dies ist aber noch nicht die letzte Möglichkeit, die Bedingten Förderungen zu aktivieren: Ihr könnt sie auch durch den Liebesgarten erhalten!



    Name: Rezept: Normale Sternenkarte
    Effekt: Reduziert Reisezeit von Generälen um 50%
    Wirkungsdauer: 2 Stunden
    Kosten: 399 Blumen

    Name: Rezept: Detaillierte Sternenkarte
    Effekt: Reduziert Reisezeit von Generälen um 75%
    Wirkungsdauer: 2 Stunden
    Kosten: 599 Blumen

    Name: Umarmungen & Küsse
    Effekt: +200% Rekrutierungsgeschwindigkeit für Kaserne & Elitekaserne
    Wirkungsdauer: 32 Stunden
    Kosten: 249 Blumen

    Name: Liebestoll
    Effekt: Verdoppelter Effekt aller aktiver Produktivitätsförderungen
    Wirkungsdauer: 2 Stunden (3 Stunden bei Freund/Gildenmitglied)
    Kosten: 399 Blumen

    Name: Feier der Liebe
    Effekt: Ersetzt das Glitzern von Förderungen durch Herzen
    Wirkungsdauer: 7 Tage (10.5 Tage bei Freund/Gildenmitglied)
    Kosten: 199 Blumen

    Name: Blumenregen
    Effekt: Lässt Blütenblätter vom Himmel regnen
    Wirkungsdauer: 7 Tage (10.5 Tage bei Freund/Gildenmitglied)
    Kosten: 199 Blumen

    Name: Unschuld in Flaschen
    Effekt: Ersetzt alle wilden Tiere durch Einhörner
    Wirkungsdauer: 7 Tage (10.5 Tage bei Freund/Gildenmitglied)
    Kosten: 29 Blumen

    Name: Mörtel
    Beschreibung: Enthält 200 Mörtel
    Handelbar: Ja (Rohstoff)
    Kosten: 199 Blumen

    Name: Dünger: Blumenzucht
    Beschreibung: Stellt eine Erschöpfte Blumenzucht wieder her und fügt 10 Blumen zu ihrem Vorrat hinzu
    Handelbar: Ja
    Kosten: 75 Blumen

    Name: Kleines Blumenpaket
    Beschreibung: +100 Blumen
    Handelbar: Ja (Rohstoff)
    Kosten: 219 Edelsteine

    Name: Großes Blumenpaket
    Beschreibung: +1,000 Blumen
    Handelbar: Ja (Rohstoff)
    Kosten: 2190 Edelsteine

    Name: Ölfass
    Beschreibung: +100 Öl
    Handelbar: Ja (Rohstoff)
    Kosten: 449 Blumen

    Name: Beutel der Liebe (nicht handelbar, nicht verschenkbar)
    Typ: Paket
    Kosten: 3499 Blumen / 5299 Edelsteine (Limitierung: 1x für Blumen, 2x für Edelsteine - pro Spieler)

    Inhalt
    Dieses Paket enthält:
    1x Wasservilla
    1x Verbesserter Bauernhof
    1x Verbessertes Getreidesilo
    1x 1 Premium-Tag
    2x 3 Premium-Tage
    3x Umarmungen & Küsse
    2x Assassine
    2x Großes Katapult
    2x Pfeilregen
    2x Regen aus Brandpfeilen
    2x Balliste
    1x Blumenregen


    Name: Box der Liebe (nicht handelbar, nicht verschenkbar)
    Typ: Paket
    Kosten: 7999 Blumen / 11999 Edelsteine (Limitierung: 1x für Blumen, 2x für Edelsteine - pro Spieler)

    Inhalt
    Dieses Paket enthält:
    1x Spähposten
    1x Wundersames Romantik-Wohnhaus
    1x Entzückende Entdeckerin
    1x 1 Premium-Tag
    2x 3 Premium-Tage
    3x Umarmungen & Küsse
    2x Assassine
    2x Großes Katapult
    2x Pfeilregen
    2x Regen aus Brandpfeilen
    2x Balliste
    1x Blumenregen


    Name: Truhe der Liebe (nicht handelbar, nicht verschenkbar)
    Typ: Paket
    Kosten: 19999 Blumen / 29999 Edelsteine (Limitierung: 1x für Blumen, 2x für Edelsteine - pro Spieler)

    Inhalt
    Dieses Paket enthält:
    1x Spähposten
    1x Wetterkontrollstation
    1x Wundersames Romantik-Wohnhaus
    1x Wasservilla
    1x Verbesserter Bauernhof
    1x Verbessertes Getreidesilo
    1x Romantischer Entdecker
    1x Entzückende Entdeckerin
    1x Quartiermeister Großherz
    3x 1 Premium-Tag
    2x 3 Premium-Tage
    3x 7 Premium-Tage
    3x Umarmungen & Küsse
    2x Assassine
    2x Großes Katapult
    2x Pfeilregen
    2x Regen aus Brandpfeilen
    2x Balliste
    1x Blumenregen


  5. #5
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    Romantisches Restaurant (Limitierung: 1x für Blumen, 3x für Edelsteine)

    Schon beim Anblick dieser köstlichen Speisen werden alle hungrig. Es gibt dort für jeden etwas zu essen und es ist ein schöner Ort, um seinen Lieblingsmenschen zu treffen!

    Typ: Proviantmeister, wiederverwendbar
    Beschreibung: Produziert verschiedene Förderungen
    Größe: 2 x 2
    Kosten: 3490 Blumen, 4999 Edelsteine


    Durch die Aktivierung einer von 3 Mahlzeiten erscheint eine inselweite Förderung:

    Förderungen und Kosten
    Name
    Förderungskosten
    Förderungseffekt
    Resteessen1.000 Fische
    750 Brote
    Zoneneffekt: Reduziert die Reisezeit von Generälen auf der Heimatinsel und der Abenteuerinsel um 20 %.
    Dauer: 2 Stunden
    Produktionszeit: 24 Stunden
    Brunch1.000 Wasser
    750 Fleisch
    Zoneneffekt: +300 % Rekrutierungstempo
    Dauer: 1 Stunde
    Produktionszeit: 24 Stunden
    12-Gänge-Menü750 Malzbier
    500 Würste
    Zoneneffekt: +200 % Bevölkerungswachstum
    Dauer: 1 Stunde
    Produktionszeit: 24 Stunden

    EISENMINEN-TRIBUT

    Beschreibung: Ein Tribut zu Ehren der berüchtigten Eisenmine!
    Produziert 1 Eisenerz. Dauer: 20 Minuten. Größe: 1x1.
    Limitierung: 1x Blumen - 3x Edelsteine (pro Event)
    Kosten: 3149 Blumen / 4699 Edelsteine
    Handel/Geschenk: Nicht handelbar oder verschenkbar




    Jahrmarkt (Limitierung: 1)
    Ein mobiles Vergnügungszentrum, in dem man viel zu viel essen, zu viel trinken und zu viel Spaß haben kann. Aber hauptsächlich zu viel zu trinken.

    Typ: Proviantmeister, wiederverwendbar
    Beschreibung: Produziert mehrere Förderungen und Sammelgegenstände
    Größe: 2 x 3
    Kosten: 6999 Blumen


    Produziert Förderungen zur Verbesserung der Produktion

    Förderungen & Kosten
    Stufe
    Name
    Kosten
    Wirkung
    1Erhöhte Moral durch Chaos150 Siedler
    150 Malzbier
    400 Brote
    Erhöht den Produktionsverbrauch um 200 %. Erhöht aber auch den Produktionsertrag um 800 %.
    Produktionszeit: 2 Stunden / Wirkungsdauer: 2 Stunden
    Ziel: Arbeitsgebäude
    2Regentanz200 Siedler
    200 Fische
    300 Marmor
    800 Malzbier
    Zonenförderung: +100% Produktionsertrag
    Produktionszeit: 6 Stunden / Wirkungsdauer: 6 Stunden
    Ziel: Förster, Sonnenblumenzucht, Blumenzucht, Silos, Verbesserte Silos
    3Zeit zum Verkleiden!10000 Laubholzbretter
    2500 Verbessertes Papier
    500 Werkzeuge
    500 Gold
    Erzeugt einen Berg getragener Kostüme, der beim Öffnen einige zufällige Sammelgegenstände aus der untenstehenden Liste gewährt
    Produktionszeit: 24 Stunden
    Möglicher Inhalt
    • Kräuter x10
    • Vogelscheuchen x 10
    • Essenskarren x 3
    • Fässer x 10
    • Banner x 3
    • Getreidesäcke x 3
    • Leder x 3
    • Kochkessel x 3
    • Bronzekessel x 2
    • Adamantiumerz x 2


    Bitte beachtet, dass die "Regentanz"-Förderung bei der Anwendung eine weitere optische Zonenförderung auslöst. Dieser optische Effekt kann abgeschaltet werden, indem die entsprechende Zonenweite Förderung abgebrochen wird, ohne die eigentliche Förderung zu beeinflussen.

    Verschiebe- und Ausbaukosten
    Stufe
    Verschiebekosten
    Ausbaukosten
    1Steine 6000
    Marmor 6000
    Marmor 2750
    Laubholzbretter 3500
    2Marmor 6000
    Münzen 1000
    Edelholzbretter 5500
    Granit 3500
    3Marmor 6000
    Münzen 2000
    -

    Verliert alle Ausbaustufen, wenn er abgerissen wird.


    Nobelhotel (Limitierung: 1)
    Eine sehr pompöse, sehr teure, sehr gefragte Urlaubsunterkunft. Ist ihren Preis definitiv wert.

    Typ: Hybrides Bevölkerungsgebäude, wiederverwendbar
    Beschreibung: Erhöht das Bevölkerungslimit um 100 und beschleunigt die Bevölkerungswachstumsrate um 1 pro 6 Stunden pro Stufe. Kann ausgebaut werden und erreicht dann bis zu 300 Bevölkerungslimit und 3 pro 6 Stunden Bevölkerungszuwachs.
    Größe: 2 x 2
    Kosten: 3149 Blumen


    Dieses neue Hybridgebäude kombiniert Effekte, für die normalerweise mehrere Gebäude benötigt werden. Dadurch kann freier Platz auf der Insel geschaffen werden, ohne dabei die eigene Infrastruktur/Produktion zu schwächen. Wir freuen uns über Feedback zu dieser Art von Gebäude, und würden auch gerne wissen, welche Art von Kombinationen ihr gerne in Zukunft sehen würdet.

    Verschiebe- und Ausbaukosten
    Stufe
    Verschiebekosten
    Ausbaukosten
    1Nadelholzbretter 100
    Steine 100
    Münzen 350
    Marmor 300
    2Steine 140
    Laubholzbretter 150
    Münzen 900
    Laubholzbretter 1000
    3Laubholzbretter 200
    Marmor 200
    -

    Verliert alle Ausbaustufen, wenn es abgerissen wird.


    WALDLÄUFER-WACHTURM

    Beschreibung: Ein hoch gelegener Aussichtspunkt, der es den Waldläufern ermöglicht, sich um die lokale Fauna zu kümmern.
    Stellt alle 4 Minuten 7 Fleisch in den Wildvorkommen eurer Insel wieder her. Größe: 1x1.
    Limitierung: 1 pro Event
    Kosten: 2699 Blumen
    Handel/Geschenk: Handelbar, aber nicht verschenkbar



    SCHWIMMENDES LAGER

    Beschreibung: Euer Zuhause ist überfüllt? Ihr habt keinen Platz mehr, um Dinge zu hamstern, die Ihr nie benutzt? Dann haben wir das Richtige für Euch. Baut vor der Küste Euer eigenes neues Lager.
    Erhöht die Lagerkapazität um 60000. Es kann nicht zum Transport von Gütern oder zur Eroberung neuer Gebiete verwendet werden. Kann nur auf dem Wasser platziert werden. Größe: 2x2.
    Limitierung: 1 pro Event
    Kosten: 3149 Blumen
    Handel/Geschenk: Nicht handelbar, nicht verschenkbar



    GEFALLENER STERN

    Beschreibung: Ein Stern ist vom Himmel gefallen. Er besteht aus reinem Kristall.
    Produziert 1 Kristallscherbe pro Stunde. Enthält 5000 Kristallscherben. Größe: 2x2.
    Limitierung: 2x Edelsteine (pro Event)
    Kosten: 9999 Edelsteine
    Handel/Geschenk: Nicht handelbar, nicht verschenkbar






    Chocolatier (Limitierung: 3)
    Ihr werdet überrascht sein, welch süße und nützliche Waren ein Schokoladenhaus hervorbringen kann. "So süüüüüüß!"

    Typ: Proviantmeister, wiederverwendbar
    Beschreibung: Ermöglicht die Produktion verschiedener Förderungen.
    Größe: 2 x 2
    Kosten: 3295 Blumen


    Produktionszeit 36 Stunden - kann mit weiteren Chocolatiers verringert werden.
    Kann nach einem Ausbau mit Blumen weitere Förderungen produzieren.

    Förderungen & Kosten

    Stufe
    Name
    Kosten
    Wirkung
    1Dicke Trinkschokolade1500 Malzbier
    1000 Würste
    +900% Produktionstempo, 4 Stunden (6 bei Freund).
    Anwendungsziel: Proviantlager/Raritätenproviantlager
    2Extravaganter Zuckerkleber100 Gold
    500 Verbessertes Papier
    +200% Produktionstempo, 16 Stunden (24 Stunden bei Freund).
    Anwendungsziel: Buchbinder
    3Schokoladenüberzogene Pfeile1000 Mehl
    2000 Wasser
    500 Eisen
    Eine bestimmte Anzahl zufällig gewählter Einheiten wird besiegt und aus einem gegnerischen Lager entfernt.
    Ist ungefähr halb so stark wie ein Pfeilregen. Kann nicht mit anderen Pfeiltypen kombiniert werden. Kann nur ein Mal pro gegnerischem Lager verwendet werden.


    Verschiebe- und Ausbaukosten

    Stufe
    Verschiebekosten
    Ausbaukosten
    1-Blumen 2000
    Werkzeuge 1000
    2Marmor 6000
    Münzen 1000
    Blumen 3000
    Marmor 5000
    3Marmor 6000
    Münzen 2000
    -

    Verliert alle Ausbaustufen, wenn er abgerissen wird.




    Liebesbaum (Limitierung: 3)

    Sich am Liebesbaum zu treffen erfüllt jeden Siedler mit Liebe und Freude.

    Ein wunderschöner Treffpunkt, angefüllt mit den Erinnerungen mehrerer Generationen. Angeblich soll selbst Eure Urgroßmutter schon im Schatten dieses bezaubernden, alten Baumes heimlich Euren Urgroßvater in ihrer Mittagspause getroffen haben. Tränen besiegelten ihre freudige Verlobung, genau wie bei Hunderten von anderen. Man sagt, dass der Baum diese Liebe und Energie speichert und an jede liebende Seele abgibt, die für eine Weile unter seiner Baumkrone ruht. Das ist wahrscheinlich der Grund, warum sich so viele Freunde und Familien hier regelmäßig zum Picknick treffen.

    Typ: Öffentlich, wiederverwendbar
    Ziel: Arbeitsgebäude
    Größe: 1 x 1
    Kosten: 2195 Blumen


    Förderungen und Kosten

    Stufe
    Name
    Kosten
    Wirkung
    1Liebesbaum Stufe 1800 Fische
    500 Nadelholzbretter
    +600% Ertrag, benötigter Verbrauch +100%, 6x6 Gebiet.
    Wirkungsdauer: 4 Stunden
    2Liebesbaum Stufe 21000 Steine
    1000 Kohle
    +800% Ertrag, benötigter Verbrauch +50%, 7x7 Gebiet.
    Wirkungsdauer: 5 Stunden
    3Liebesbaum Stufe 3500 Mehl
    1000 Wasser
    +1000% Ertrag, kein zusätzlich benötigter Verbrauch, 9x9 Gebiet.
    Wirkungsdauer: 6 Stunden

    Abklingzeit: 120 Stunden, kann durch weitere Liebesbäume verkürzt werden.

    Verschiebe- und Ausbaukosten

    Stufe
    Verschiebekosten
    Ausbaukosten
    1-Blumen 1000
    Steine 2000
    2Marmor 1000
    Laubholzbretter 1000
    Blumen 2000
    Edelholzbretter 2000
    3Marmor 2000
    Laubholzbretter 2000
    -

    Verliert alle Ausbaustufen, wenn er abgerissen wird.

    Liebesgarten

    Der Liebesgarten
    Der Liebesgarten ist ein öffentliches Gebäude mit einer ähnlichen Funktionsweise wie der Weihnachtsmarkt, den wir im Weihnachts-Event 2018 eingeführt haben. Es kann Wohngebäude in seinem Umkreis mit einem rein optischen Effekt fördern, aber wenn genug Gebäude davon betroffen sind, kann dies verschiedene bedingte Förderungen auslösen:

    NameBeschreibungKostenAbklingzeitSymbol
    Liebesgarten-FörderungEffekt: Zeigt den normalen Förderungs-Effekt auf dem Gebäude, kann bestimmte Effekte auslösen

    Ziel: Wohngebäude
    Dauer: 12 Stunden
    500 Wasser

    500 Brot
    21h
    -


    Die erste bedingte Förderung wird ausgelöst, sobald ihr mindestens fünfzehn (15) Wohngebäude habt, die gleichzeitig von der Förderung eines Liebesgartens betroffen sind:

    NameBeschreibungBedingungAbklingzeitSymbol
    Herzmedaillons Stufe 1Effekt: +200% Bevölkerungswachstum

    Ziel: Rathaus, Dorfschule, Universität
    15 Liebesgarten-Förderungen aktivnicht zutreffend-


    Wenn ihr den Liebesgarten das erste Mal aufbaut, werdet ihr vielleicht eine Quest bemerken, die euch damit beauftragt zwanzig (20) Wohngebäude mit dem Liebesgarten zu fördern und eine Stunde zu warten! Wenn eine Stunde vergangen ist, während die Bedingung erfüllt ist, werdet ihr eine zufällige Liebesgartenquest erhalten. Diese Quests geben euch unterschiedliche Aufgaben: Gewinnt eine bestimmte Art von Abenteuer, findet ein Vorkommen, führt eine Schatzsuche durch usw. Sie belohnen euch mit einer starken Förderung. Wenn ihr eine Quest erfüllt habt, werdet ihr sie nicht erneut bekommen bis ihr alle Aufgaben einmal erfüllt habt. Dadurch erhaltet ihr nicht die gleiche Aufgabe direkt hintereinander. Und wenn nach der Beendigung einer dieser Quests eine Stunde vergangen ist und solange die Bedingungen weiterhin erfüllt sind, erhaltet ihr eine weitere Quest!

    Beachtet: Wenn ihr den Liebesgarten während einer dieser Quests abreißt, werdet ihr sie trotzdem noch erfüllen können, aber ihr werdet keine neuen Quests erhalten, bis ihr den Liebesgarten wieder aufgebaut habt.

    Es gibt eine letzte Bedingte Förderung für diejenigen, die besonders engagiert sind, die ausgelöst wird wenn ihr gleichzeitig fünfundzwanzig (25) Gebäude mit euren Liebesgärten gefördert habt:

    NameBeschreibungBedingungAbklingzeitSymbol
    Herzmedaillons Stufe 2Effekt: +300% Bevölkerungswachstum

    Ziel: Rathaus, Dorfschule, Universität
    25 Liebesgarten-Förderungen aktivnicht zutreffend-


    Für weitere Informationen zur Reichweite der Förderung des Liebesgartens könnt ihr diese Screenshots anschauen. Sie zeigen wo genau der Grundriss von jedem Wohngebäude innerhalb des Förderungsbereichs sein muss, damit es von der Förderung betroffen ist.

    Name: Der Liebesgarten (Limitierung: 2)
    Typ: Gebäude 2x2 (Nicht verschenkbar, aber handelbar)
    Beschreibung: Ein öffentliches Gebäude, welches Förderungen auslöst, die wiederum Bedingte Förderungen auslösen und zusätzliche Inhalte aktivieren können.
    Kosten: 1990 Blumen


    Observatorium


    Observatorium

    Das Observatorium erlaubt Spielern, die Reisegeschwindigkeit von Generälen zu und von Abenteuern stark zu erhöhen. Es kann dazu drei verschiedene Arten von Sternenkarten-Förderungen erzeugen:

    NameBeschreibungKostenAbklingzeitSymbol
    Grobe SternenkarteZoneneffekt: Reduziert die Reisezeit des Generals um 25%

    Ziel: Heimatinsel und Abenteuerinseln
    Wirkungsdauer: 2 Stunden
    820 Einfaches Papier

    20 Kartenfragmente
    47 Stunden
    Normale SternenkarteZoneneffekt: Reduziert die Reisezeit des Generals um 50%

    Ziel: Heimatinsel und Abenteuerinseln
    Wirkungsdauer: 2 Stunden
    750 Verbessertes Papier

    30 Kartenfragmente
    47 Stunden
    Detaillierte SternenkarteZoneneffekt: Reduziert die Reisezeit des Generals um 75%

    Ziel: Heimatinsel und Abenteuerinseln
    Wirkungsdauer: 2 Stunden
    810 Gehobenes Papier

    40 Kartenfragmente
    47 Stunden


    Die Förderung wirkt auf Abenteuer, die gestartet werden, während sie aktiv ist. Wenn sie in einem Abenteuer aktiv ist, dann wirkt sie während der kompletten Laufzeit des Abenteuers, auch wenn die ursprüngliche Förderung auf der Heimatinsel abläuft. Weitergegebene Förderungen sind in Abenteuern so lange aktiv wie das Abenteuer läuft. Die Reisezeit wird für den General von der Förderung beeinflusst, die in der Zone läuft, in der er reist. Förderungen, die in einem Abenteuer wirken, haben auch einen Einfluss auf andere Spieler und verkürzen die Reisezeit ihrer Generäle ebenfalls. Die Förderung auf der Heimatinsel wirkt nur auf den Besitzer der Insel und beeinflusst die Reisezeit seiner Generäle, die von einem Abenteuer zurückkehren. Beachte, dass Sternenkarten sich gegenseitig ausschließen und nicht miteinander kombiniert werden können, um ihren Effekt zu verstärken.

    Dies macht das Observatorium zum perfekten Gebäude für Spieler, die Abenteuer als ihre Hauptbeschäftigung sehen, und sogar noch mehr wenn dies gemeinsame Abenteuer mit ihren Freunden beinhaltet, ganz besonders natürlich während einem Event!

    In Kombination mit dem Talent "Navigationsschnellkurs" wird die Reduzierung der Reisezeit auf den bereits von dem Talent reduzierten Wert angewendet. Die resultierende Reisezeit wird mathematisch gerundet.

    Beispiel:

    Normale Reisezeit * Navigationsschnellkurs * Sternenkarte.

    900 Sekunden * 55% * 25% = 158 (157,5) Sekunden

    Name: Observatorium (Limitierung: 1)
    Typ: Gebäude 3x3 (Nicht verschenkbar, nicht handelbar)
    Beschreibung: Ein Informationsgebäude, das Sternenkarten herstellt.
    Kosten: 3490 Blumen


    Wetterkontrollstation


    Wetterkontrollstation

    Name der FörderungBeschreibungKostenAbklingzeitSymbol
    Wetter: Schwerer FrostWenn kräftige Verteidiger bei einem solchen Frost zuschlagen, haut es alle umliegenden Einheiten um.

    Zoneneffekt: Alle Verteidigungseinheiten (auch gegnerische Verteidigungseinheiten) erhalten "Flächenschaden"!
    Ziel: Abenteuer mit Schwierigkeitsgrad 1 - 15
    Wirkungsdauer: 2 Stunden
    600 Eisenerz

    750 Marmor
    47 Stunden
    Wetter: Strahlender SonnenscheinBei so schönem Sonnenschein schöpft jeder neue Kraft.


    Zoneneffekt: Die LP aller Einheiten (auch gegnerischer Einheiten) werden um 20 % erhöht!
    Ziel: Abenteuer mit Schwierigkeitsgrad 1 - 15
    Wirkungsdauer: 2 Stunden
    750 Titanerz

    2500 Getreide
    47 Stunden
    Wetter: Dichter NebelBei so dichtem Nebel fällt es nicht schwer, sich an die Gegner heranzuschleichen.

    Zoneneffekt: Alle Einheiten (auch gegnerische Einheiten) erhalten "Flankenangriff"!
    Ziel: Abenteuer mit Schwierigkeitsgrad 1 - 15
    Wirkungsdauer: 2 Stunden
    250 Stahl

    500 Wasser
    47 Stunden
    Wetter: WirbelsturmBei einem Kampf in einem Wirbelsturm wird jeder Treffer zusätzlich verstärkt.

    Zoneneffekt: Der minimale und maximale Schaden aller Einheiten (auch gegnerischer Einheiten) wird um 20 % erhöht!
    Ziel: Abenteuer mit Schwierigkeitsgrad 1 - 15
    Wirkungsdauer: 2 Stunden
    600 Salpeter

    2000 Kupfererz
    47 Stunden


    Die Förderung wirkt auf Abenteuer, die gestartet werden, während sie aktiv ist. Wenn sie in einem Abenteuer aktiv ist, dann wirkt sie während der kompletten Laufzeit des Abenteuers, auch wenn die ursprüngliche Förderung auf der Heimatinsel abläuft. Weitergegebene Förderungen sind in Abenteuern so lange aktiv wie das Abenteuer läuft. Die Förderung beeinflusst auch andere Teilnehmer des Abenteuers und ändert die Kampfwerte ihrer Einheiten.

    Da diese Förderungen nicht nur die eigenen Einheiten, sondern auch alle gegnerischen Einheiten beeinflussen, kann die Wetterkontrollstation die gewohnten Taktiken in Abenteuern vollkommen durcheinanderwirbeln. Ihr könntet eure Armeezusammensetzung rund um eine der Förderungen und ihre Vorteile aufbauen, wenn die generischen Einheiten keinen großen Vorteil durch diesen Bonus erhalten. Zusammen mit dem Observatorium und dem Spähposten könnt ihr neue Taktiken und Kombinationen ausprobieren, während ihr gleichzeitig effektiver auch die schwersten Herausforderungen meistert!

    Name: Wetterkontrollstation (Limitierung: 3 pro Event)
    Typ: Gebäude 2x2 (Nicht verschenkbar, nicht handelbar)
    Beschreibung: Ein Informationsgebäude, welches Wetterbedingungen auslöst, die bei Abenteuern Einfluss auf den Kampf haben.
    Kosten: Erhältlich im "Truhe der Liebe"-Paket


    Spähposten


    Anklicken, um eine größere Ansicht zu erhalten
    Weitere Informationen zum Spähposten könnt ihr in unseren FAQ finden.

    Der Spähposten
    Der Spähposten ist ein Kulturgebäude, welches die Erfahrungspunkte für das Spielen von Abenteuern bestimmter Schwierigkeitsgrade erhöht. Unten stehend könnt ihr mehr über die Förderungen erfahren!
    Limitierung: 6 aus Paketen
    Kosten: Erhältlich im "Box der Liebe" und "Truhe der Liebe"-Paket


    Name Effekt Kosten Abklingzeit

    Geringfügige Kampfinfos
    Zoneneffekt: +50 % Kampf-EP auf Missionen, die gestartet werden, solange diese Förderung aktiv ist.
    Ziel: Missionen mit Schwierigkeit 1 - 4
    Laufzeit: 2 Stunden

    Benötigte Stufe: 26
    820

    600
    47 Stunden

    Überspringen für 499

    Mittelmäßige Kampfinfos
    Zoneneffekt: +50 % Kampf-EP auf Missionen, die gestartet werden, solange diese Förderung aktiv ist.
    Ziel: Missionen mit Schwierigkeit 5 - 9
    Laufzeit: 2 Stunden

    Benötigte Stufe: 38
    750

    710
    47 Stunden

    Überspringen für 499

    Detaillierte Kampfinfos
    Zoneneffekt: +50 % Kampf-EP auf Missionen, die gestartet werden, solange diese Förderung aktiv ist.
    Ziel: Missionen mit Schwierigkeit 10 - 15
    Laufzeit: 2 Stunden

    Benötigte Stufe: 51
    810

    570
    47 Stunden

    Überspringen für 499



    TUNNEL DER LIEBE

    Beschreibung: Ein Ort, an den Paare gern auf ihrem ersten Date gehen. Hier gab es auch schon viele erste Küsse. Man sagt, dass Beziehungen, die hier entstehen, ein Leben lang halten.
    Produziert 1 Platinerz für 1x Münzen. Dauer: 12 Stunden. Größe: 2x2.
    Limitierung: 3 pro Event
    Kosten: 1599 Blumen
    Handel/Geschenk: Nicht handelbar, nicht verschenkbar



    VERZAUBERTES SCHLOSS

    Beschreibung: Seine Mauern bestehen aus uraltem Gestein, das vor Magie nur so strotzt. Siedler, die darin leben, werden von einem überwältigenden Gefühl der Freude und Liebe erfüllt.
    Erhöht das Bevölkerungslimit um 160. Größe: 2x2.
    Limitierung: 3 pro Event
    Kosten: 2750 Blumen
    Handel/Geschenk: Nicht handelbar, nicht verschenkbar



    TITANMINENTRIBUT

    Beschreibung: Dieser Tribut würdigt all die bärenstarken Titanminenarbeiter. Erhebt Eure Spitzhacke zu Ehren dieses wertvollen Rohstoffs!
    Produziert 1 Titanerz. Dauer: 48 Minuten. Größe: 1x1.
    Limitierung: 3x pro Event
    Kosten: 3999 Blumen
    Handel/Geschenk: Nicht handelbar, nicht verschenkbar



    SPA

    Beschreibung: Manchmal möchten Eure Siedler neue Kraft tranken und entspannen. Macht Eure Sieder glücklich und errichtet dieses wundervolle Spa.
    Rekrutiert Bevölkerung (1 Siedler) für 50 Wasser. Dauer: 15 Minuten. Größe: 3x2
    Limitierung: 2 pro Event
    Kosten: 1599 Blumen
    Handel/Geschenk: Nicht handelbar, nicht verschenkbar



    WUNDERSAMES ROMANTIK-WOHNHAUS

    Beschreibung: Der perfekte Ort für alle Siedler, die Liebe und Freundschaft großschreiben. Kuschelt Euch zusammen und genießt die Aussicht von dem romantischsten aller Wohnhäuser. Größe: 2x2.
    Es werden 1000 Blumen benötigt, um diese Schönheit vollständig auszubauen! Beherbergt zu Beginn 140 Bevölkerung und bis zu 650, wenn es ganz ausgebaut ist.
    Limitierung: 6 pro Event
    Kosten: Erhältlich im "Box der Liebe" und "Truhe der Liebe"-Paket
    Handel/Geschenk: Nicht handelbar, nicht verschenkbar



    GROßES FLUSSHAUS

    Beschreibung: Die große Version des Flusshaus. Bietet Platz für 60 Siedler. Größe: 1x1.
    Kann mit Marken 3 mal ausgebaut werden und bietet dann jeweils +15 Bevölkerungslimit (bis zu 105). Die Kosten betragen 13, 16 und 19 Marken.
    Limitierung: 7 pro Event
    Kosten: 1495 Blumen
    Handel/Geschenk: Handelbar aber nicht verschenkbar



    WASSERVILLA

    Beschreibung: Die gemütliche, aber wesentlich stilvollere Art und Weise, ein Siedlerleben in Frieden und Harmonie zu führen. Bietet Platz für 85 Siedler. Größe: 1x1.
    Kann mit Marken 3 mal ausgebaut werden und bietet dann jeweils +20 Bevölkerungslimit (bis zu 145). Die Kosten betragen 14, 17 und 20 Marken.
    Limitierung: 6 pro Event
    Kosten: Erhältlich im "Beutel der Liebe" und "Truhe der Liebe"-Paket
    Handel/Geschenk: Handelbar aber nicht verschenkbar




    VERBESSERTER BAUERNHOF

    Beschreibung: Wer hätte geahnt, dass das Ergebnis moderner, landwirtschaftlicher Forschung ländlicher aussehen würde als zuvor? Der Bauernhof erntet Getreide mit unglaublicher Effizienz und verbreitet doch einen nostalgischen Charme. Größe: 2x2.
    Limitierung: 6 pro Event
    Kosten: Erhältlich im "Beutel der Liebe" und "Truhe der Liebe"-Paket
    Handel/Geschenk: Handelbar aber nicht verschenkbar




    VERBESSERTES GETREIDESILO

    Beschreibung: Ihr wünscht euch eine Möglichkeit, eure Getreidefelder noch effektiver wieder aufzufüllen? Eure Wünsche sind erhört worden. Das neue Getreidesilo füllt eure Felder in null Komma nichts auf! Größe: 2x2.
    Limitierung: 6 pro Event
    Kosten: Erhältlich im "Beutel der Liebe" und "Truhe der Liebe"-Paket
    Handel/Geschenk: Handelbar aber nicht verschenkbar



    DEKORATION: ROSENLAUBE

    Beschreibung: Jeder Rosengarten braucht eine Laube mit blühenden Rosen. Größe: 1x1.
    Limitierung: unbegrenzt
    Kosten: 199 Blumen / 299 Edelsteine
    Handel/Geschenk: Alle sind handelbar und verschenkbar



    DEKORATION: ROSENSPALIER

    Beschreibung: Mit diesem schönen Rosenspalier ist es möglich, schöne Parks für Verliebte zu erschaffen! Größe: 1x1.
    Limitierung: unbegrenzt
    Kosten: 199 Blumen / 299 Edelsteine
    Handel/Geschenk: Alle sind handelbar und verschenkbar



    DEKORATION: BLUMENZUCHT

    Beschreibung: Eine dekorative Version der Blumenzucht. Größe: 2x2.
    Limitierung: unbegrenzt
    Kosten: 299 Blumen
    Handel/Geschenk: Alle sind handelbar und verschenkbar



    DEKORATION: VALENTINSPAVILLON

    Beschreibung: Ein Pavillon, in dem sich Eure Siedler treffen und zusammen sein können. Größe: 2x2.
    Limitierung: unbegrenzt
    Kosten: 399 Blumen
    Handel/Geschenk: Alle sind handelbar und verschenkbar



    DEKORATION: AMORSTATUE

    Beschreibung: Der Gott der Liebe erinnert eure Siedler daran, was in der Welt am wertvollsten ist. Größe: 1x1.
    Limitierung: unbegrenzt
    Kosten: 149 Blumen
    Handel/Geschenk: Alle sind handelbar und verschenkbar



    DEKORATION: HERZBAUM

    Beschreibung: Was für eine hübsche Form für einen Baum. Größe: 1x1.
    Limitierung: unbegrenzt
    Kosten: 149 Blumen
    Handel/Geschenk: Alle sind handelbar und verschenkbar



    DEKORATION: VALENTINSBRUNNEN

    Beschreibung: Es heißt, wenn man Blütenblätter in den Brunnen wirft, hätte man einen Wunsch frei. Größe: 1x1.
    Limitierung: unbegrenzt
    Kosten: 149 Blumen
    Handel/Geschenk: Alle sind handelbar und verschenkbar



    DEKORATION: VALENTINSVEGETATION

    Beschreibung: Jede Stadt kann mehr Vegetation brauchen. Größe: 1x1.
    Limitierung: unbegrenzt
    Kosten: 149 Blumen
    Handel/Geschenk: Alle sind handelbar und verschenkbar



    DEKORATION: VALENTINSBANK

    Beschreibung: Hin und wieder können sich die Siedler auf dieser Bank ausruhen. Größe: 1x1.
    Limitierung: unbegrenzt
    Kosten: 99 Blumen
    Handel/Geschenk: Alle sind handelbar und verschenkbar



    DEKORATION: BLUMENBEET-HERZ

    Beschreibung: Dieses Blumenbeet hat eine wirklich einzigartige Form. Größe: 1x1.
    Limitierung: unbegrenzt
    Kosten: 99 Blumen
    Handel/Geschenk: Alle sind handelbar und verschenkbar



  6. #6
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    Name: Verliebter Entdecker (Limitierung: 4 pro Event)
    Beschreibung:
    Habt Ihr schon einmal einen Menschen getroffen, der so verliebt ist, dass er die Welt um sich herum nicht mehr wahrnimmt? Genau das trifft auf den verliebten Entdecker zu. Er ist völlig verträumt und denkt nur an seinen Liebling.
    Effekt: Benötigt für Aufgaben doppelt so lange wie der normale Entdecker. Findet auf Abenteuersuche immer Ölsaaten.
    Kosten: 2750 Blumen / 3899 Edelsteine
    Name: Einsamer General (Limitierung: 3 pro Event)
    Beschreibung: "Entweder so oder gar nicht!" Reist doppelt so schnell zu Abenteuern
    Kann 230 Einheiten anführen
    Effekt: Erstschlag, Flächenschaden, Einsamer Wolf: Stellt nach jedem Kampf 10 % der verlorenen Einheiten wieder her. Offensive Einheiten erhalten einen Angriffsbonus von 50%.
    Kosten: 2999 Blumen
    Name: Romantischer Entdecker (Limitierung: 3 pro Event)
    Beschreibung: "Das Herz will, was es will!" Braucht für alle seine Suchen doppelt so lange.
    Effekt: 12-fache Belohnungen auf langen, sehr langen und ausgedehnten Schatzsuchen.
    Kosten: Erhältlich im "Truhe der Liebe"-Paket
    Name: Kühne Entdeckerin (Limitierung: 3 pro Event)
    Beschreibung: Unzählige Male hat sie Schmerzen für ihre Liebsten erlitten, doch sie denkt nicht mal daran, aufzugeben. Im Gegenteil – all ihre Kämpfe haben sie noch stärker, intelligenter und kühner gemacht als jeden anderen Entdecker.
    Effekt: Übermütig: +100 % Aufgabentempo. +2 Belohnungen aus Abenteuersuche-Aufgaben.
    Kosten: 2899 Blumen
    Name: Quartiermeister Großherz (Limitierung: 3 pro Event)
    Beschreibung: Von allen Anführern hat er das größte Herz und jeder Soldat träumt davon, Teil seiner Armee zu werden. Unter dem Druck der Rekruten und aufgrund seines weichen Herzens wurde er zum Quartiermeister, der die meisten Einheiten transportieren kann. Doch aus diesem Grund beschloss er auch, niemals selbst zu kämpfen.
    Effekt: Reist doppelt so schnell zu Abenteuern. Kann nicht kämpfen. Kann bis zu 2000 Einheiten transportieren.
    Kosten: Erhältlich im "Truhe der Liebe"-Paket
    Name: Bezaubernder Geologe (Limitierung: 2 pro Event)
    Beschreibung: Sein gutes Aussehen hilft ihm, Informationen über leicht abbaubare Vorkommen zu sammeln.
    Effekt: Charming Deposit: Bezaubernde Vorkommen: Findet 100% größere Vorkommen für Eisen, Titan und Salpeter. Zudem besteht eine 100% Chance, dass Vorkommen dieser Art 100% schneller abgebaut werden.
    Kosten: 1149 Blumen
    Name: Entzückende Entdeckerin (Limitierung: 6 pro Event)
    Beschreibung: Ihre freundliche Stimme hilft ihr, Informationen über die größten Schätze zu sammeln.
    Effekt: Entzückende Schätze: +100% Aufgabengeschwindigkeit und findet auf Schatzsuche-Aufgaben immer die höchstmögliche Rohstoffmenge.
    Kosten: Erhältlich im "Box der Liebe" und "Truhe der Liebe"-Paket



    Die Erfolge für das Valentins-Event belohnen euch dafür, die Liebe mit euren Freunden, Gildenmitgliedern und anderen Siedlern zu teilen und im Gegenzug ihre Liebe zu erfahren! Ihr könnt sie nur während dem Event erfüllen.
    Für die Erfüllung der Erfolge erhaltet ihr verschiedene Förderungen, wobei schwerere Erfolge auch bessere Förderungen bringen.


    Die Erfolge drehen sich um mehrere Aspekte des Events:
    • Freunde fördern eure Gebäude
    • Erledigen von Koop-Abenteuern mit Freunden
    • Erhalten von allen Valentinskarten (insgesamt 9 verschiedene)
    • Vielleicht sogar etwas egoistisch sein!?

  7. #7
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    Im diesjährigen Event gibt es wieder einen Kalender, dessen Türen ihr täglich öffnen solltet! Im diesjährigen Kalender gibt es täglich eine brandneue Auswahl an Gegenständen zu entdecken - stellt sicher, dass ihr keine Tür verpasst!

    Um den Event-Kalender zu öffnen, müsst ihr nur auf das Kalender-Symbol neben eurem Avatar klicken.


    2 VERSCHIEDENE ARTEN VON TÜREN
    Es gibt insgesamt 14 Türen. Ihr könnt jeden Tag eine Tür öffnen. Das Öffnen verpasster Türen kostet 100 Edelsteine für normale Türen und 300 Edelsteine für spezielle Türen.

    Vergesst nicht, täglich die Türen zu öffnen, und erinnert auch eure Freunde daran!

    Typ: Normale Tür
    Anzahl: 9
    Beschreibung: Können am angezeigten Datum geöffnet werden, oder danach für 100 Edelsteine
    Voraussetzung: Es spielt keine Rolle, ob vorherige Türen geschlossen oder offen sind
    Belohnungen: Das Öffnen einer normalen Tür bringt euch Standardbelohnungen (z.B. Ressourcen), die manchmal zufällig ausgewählt werden

    Typ: Spezial Tür
    Anzahl: 5
    Beschreibung: Können am angezeigten Datum geöffnet werden, oder danach für 300 Edelsteine
    Voraussetzung: Alle vorherigen Türen müssen offen sein
    Belohnungen: Bei manchen speziellen Türen müsst ihr euch für eine der angezeigten Belohnungen entscheiden



  8. #8
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    WAS PASSIERT MIT BEGINN DER ABSCHALTPHASE?
    26. Februar 10:00 Uhr
    Die Hauptfunktionen des Events werden mit Beginn der Abschaltphase deaktiviert.
    • Event-Fenster/Countdown
      Der Event-Countdown wird durch einen neuen Countdown ersetzt.
      Der neue Countdown wird die verbliebene Zeit der Abschaltphase bis zur vollständigen Event-Deaktivierung anzeigen.
    • Valentins-Abenteuer
      Abenteuer werden keine Event-Rohstoffe (Auffüller) mehr enthalten
      Abenteuer, die bereits laufen, werden keine Event-Rohstoffe (Auffüller) mehr enthalten
    • Förderungen
      Bedingte Förderungen von Blumensträußen und Valentinskarten werden nicht mehr ausgelöst.
    • Produktion
      Die Produktion von eventspezifischen Gegenständen im Proviantlager wird deaktiviert.
      Eventspezifische Produktionen, die bereits laufen, werden weiterlaufen bis sie fertig sind.
      Blumenzuchten können während der Abschaltphase weiterhin Blumen produzieren.
    • Quests & Erfolge
      Die Event-Questketten und Erfolge werden deaktiviert.
      Nur abgeschlossene Valentins-Erfolge bleiben sichtbar.
    • Schatzsuche (Entdecker)
      Entdecker bringen nur Event-Rohstoffe mit, wenn sie VOR dem Start der Abschaltphase zurückkommen. (In seltenen Fällen können sie noch Event-Rohstoffe mitbringen, wenn sie vor der Abschaltphase losgeschickt wurden und während der Abschaltphase zurückkommen.)
    • Verschiedenes
      Die Event-Kategorie beim Kaufmann bleibt bis zur vollständigen Deaktivierung erhalten und Blumen können so lange zum Erwerb von besonderen Gegenständen genutzt werden.
      Das Eventfenster steht nicht mehr zur Verfügung.
      Eventspezifische Grafiken, wie der Ladebildschirm und Teile der Benutzeroberfläche sowie die Musik werden wieder ausgetauscht.







    WAS PASSIERT WÄHREND DER ABSCHLIEßENDEN DEAKTIVIERUNG?
    4. März 10:00 Uhr
    • Handel
      Es können keine neuen Handelsangebote mit Event-Rohstoffe mehr eingestellt werden.
      Bereits aktive Handelsangebote mit Event-Rohstoffe sind nicht mehr sichtbar.
    • Kaufmann / Event-Rohstoffe
      Die Event-Kategorie beim Kaufmann ist nicht mehr verfügbar.
      Event-Rohstoffe sind nicht mehr im Rathaus einsehbar und werden später in Goldmünzen umgewandelt.
    • Entdecker
      Entdecker bringen keine Event-Rohstoffe mehr mit.
    • Förderungen
      Blumensträuße bleiben verfügbar und können während des gesamten Jahres eingesetzt werden, aber bieten nur noch einen rein optischen Förderungs-Effekt
    • Produktion
      Blumenzuchten werden mit der Deaktivierung gelöscht.




    Umtausch der Event-Rohstoffe

    Wie üblich werden alle eventspezifischen Rohstoffe in Goldmünzen umgetauscht.
    Wir werden zudem Valentinskarten und Valentinskartenkisten in "Mitarbeiter des Monats"-Plaketten umwandeln.
    Es werden keine Event-Rohstoffe im Spiel verbleiben.

    Ein Skript wird während einer kommenden Wartung laufen, um alle Event-Rohstoffe (vor allem Blumen) in Goldmünzen umzuwandeln.
    Die Umwandlung betrifft alle Gegenstände der Art, wie z.B.
    • Gegenstände in eurem Lagerhaus und im Sternmenü
    • Gegenstände, die sich noch in Blumenzuchten befinden
    • Gegenstände in öffentlichen und privaten Handelsangeboten
    • Gegenstände in Nachrichten von Abenteuerbelohnungen oder Schatzsuchen
    Umwandlungsraten: Der endgültige Wert wird aufgerundet.
    1 Blume = 1 Münzen
    1 Dünger = 75 Münzen

    Für den Ablauf des Umtausches ist von euch keine weitere Aktion erforderlich. Ihr erhaltet automatisch eine Spielnachricht mit der entsprechenden Anzahl an Goldmünzen.

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