Na, ich hoffe nur, dass wir genügend Zeit zum Testen bekommen und nicht nur 2-5 Tage. Schleißlich müssen mind. 3 Questketten getestet werden und möglicht von nicht nur 1 je Spieler. Schon wegen der Ungereimtheiten bei der Wurzel-Kette.
Na, ich hoffe nur, dass wir genügend Zeit zum Testen bekommen und nicht nur 2-5 Tage. Schleißlich müssen mind. 3 Questketten getestet werden und möglicht von nicht nur 1 je Spieler. Schon wegen der Ungereimtheiten bei der Wurzel-Kette.
Geändert von Trixigirl (15.05.24 um 16:52 Uhr)
Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 80 seit 30.12.2024
Ja liebe Trixigirl, das ging gestern - eine Quest fertig, dann kam die nächste Questreihe und die hatte ich auch schnell bis zu dem Punkt als die Kisten kamen, abgearbeitet und es war eine ohne Schmiermittel - warum beide Questreihen an einem Tag Kisten gebracht haben, liegt wohl an der Abarbeitung der Questreihen. Mehr kann ich dir nicht beantworten, denn es war so.
Wenn ich es nicht selbst erlebt hätte, hätte ich mich ja auch nicht so geärgert. Was da los war.....keine Ahnung und davon sehr viel
Bei den Bäumen kommen die Kisten am Ende und ich glaube mich zu erinnern, dass bei dem Abbau der Splitter ohne Schmiermittel die Kisten so in der Mitte kommen. Ich passe immer auf, wann die Kisten kommen, denn ich habe mittlerweile sehr viele Splitter verloren. Nun werde ich wohl auf die Lösung des Problems hoffen und warten. Dann freue ich mich, wenn ich wieder Kisten mit der Möglichkeit der Gebäudeveränderungen herstellen kann und endlich mal wieder eine dauerhafte Gebäudeveränderung erwische.![]()
Stimmt Cjara, aus der Richtung hab ich es gar nicht betrachtet. Erst Wurzelquest und anschließend ein Weiterer - da können ggf. 2x5 Splitter-Kisten an einem Tag zusammen anfallen. Dann hoffen wir mal, dass die Entwickler eine funktionierende Lösung geschaffen haben. Mir sind grad beim Wurzelquest auch schon mehrfach Splitter abhanden gekommen, weil im Rathaus offenbar der Wareneingang nicht ordentlich zählen kann.![]()
Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 80 seit 30.12.2024
*lach..... und immer noch haben einige diese Probleme. Mit meiner Methode geht mir nicht ein einziger Splitter verloren. Noch 3 Kisten dann Level 80. Das heisst innerhalb sehr kurzer Zeit von Level 74 auf Level 80 gekommen dann mit Hilfe der Sternensplitter. Und im Ernst.... danach werd ich die Quest nicht weiter verfolgen.
Olle Latüchte genießt dann erstmal die Ruhe![]()
Mich hat es mittlerweile auch 2x ereilt, einmal die berühmte Eieruhr und alle Kisten weg, eben gerade 1 Kiste mit 100 Splittern bekommen und die anderen 4 waren im Stern verschwunden.
Es ist allerdings trauriger, das BB hier seit Monaten (02/2024) das einfach nicht auf die Kette bekommt. Geschweige eine Erstattung, noch eine funktionierende Programmierung.
update heute morgen 07:50: plötzlich taucht eine Kiste mit Sternensplittern im Stern auf , mein Inhalt im Stern zu der Zeit 150 Sternensplitter.
kiste geöffnet, 100 Splitter belohnung. Jetzt sind nur noch 100 Sternensplitter im Stern anstatt 250, wie die Addition ergeben müsste :-(
BB sollte diese Quest erstmal deaktivieren und vernünftig programmieren, so ist das kein Zustand. Oder rechnet man neuerdings so bei BB ? Dann wundert mich hier nicht mehr !!
Du hast gesehen, seit wann das Problem vorliegt, also den Erstbeitrag gesehen.
Wieso sind deine Kisten denn dann noch im Stern immer gestapelt?
Grade das sollst du ja aktuell nicht machen.
Ebenso gibt es derzeit auf dem Testserver eine Lösung für dieses Problem, welches somit mit der nächsten Version sehr wahrscheinlich eingespielt wird. Wir behalten die Rückmeldungen auf dem Testi noch im Blick.
Ich verstehe, dass es unschön ist und durchaus lange gedauert hat. Dieses Problem war und ist jedoch extrem komplex und an mehr als ein Problem gekoppelt. Daher benötigte es Zeit. Dennoch helfen die Übergangslösungen, sofern man beide im Blick hält.
Ich bin ab 01.01.2025 nicht mehr als aktiver Mitarbeiter für "Die Siedler Online" tätig.
Bitte wendet euch bei Fragen und Problemen an das Community Team oder direkt an den Support.
Erste Hilfe / Hausmittelchen | Verhaltensregeln | Zum Support | Tipps & Tricks | Hilfe zum Forum