Antworten
Seite 23 von 24 ErsteErste ... 13 21 22 23 24 LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 230 von 231

Thema: [Feedback] Sternenschauer-Quest

Meister der fluffigen Fellknäuel
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von Napalm Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von boerdelaender Beitrag anzeigen

spoiler
    Ich verfolge die Ideen immer wieder, nicht nur in dem von dir erwähnten Thread, sondern auch im Wünschebereich und ganz ehrlich, ja sie mögen durchaus kreativ sein, aber am Ende laufen sie fast auch nur auf das gleiche hinaus, schnell EP sammeln, schnell leveln und oft sprechen diese Ideen immer nur einen kleinen Teil der Spielerschaft an.

Nur ganz selten werden Ideen entwickelt wo über den eigenen Tellerrand hinausgeschaut wird. Soll nicht heißen dass die Ideen alle schlecht sind, sondern es soll heißen dass die Umsetzung eher sehr schwierig bis gar nicht möglich ist.
    Deshalb würde ich es erst einmal bevorzugen wenn bereits bestehende Inhalte weiterausgebaut werden. Die Excelsior zum Beispiel wirkt für mich immer noch wie halbfertig, dort ist noch mehr möglich. Weitere Unternehmungen, weitere Questreihen könnten dort eine Heimat finden.
    Sowas ist eigentlich eher schnell umsetzbar und bedarf auch nicht soviel Entwicklungsarbeit. Könnte vielleicht auch erst einmal die Gemüter etwas beruhigen, es gibt was Neues, neue AT, neue Quests.

Noch kurz was zu den Erfolgen. Die könnten durchaus noch ausgebaut werden, da ist auch noch viel Luft nach oben.

Also da ich selbst einige der Ideen verfasst habe, kann ich dir sagen sie Zielen nicht nur drauf ab schnell viel mehr EP zu Sammeln, es ging in erster linie immer darum lücken Füller für die levels zu haben.

Klar wäre es wünschenswert wenn BB Bestehende Inhalte ausbauen würde wie Pfadi, The Exelsior und evtl. andere dinge aber mir fehlt allmälich der Glaube daran das sich Spielerisch überhaupt noch etwas tut.

Das Thema DSO Weiterentwicklung kam mitte letzten Jahres auf. Und dann wurden fleißig Ideenlisten erstellt es lag plötzlich eine Aufbruchstimmung in der luft für etwas neues.
    Und ganz Plötzlich tatsächlich BB kündigte etwas neues an für nach Weihnachten und man dachte Hey ein lichtblick als wenn sie uns erhöhrt haben.
    Ich versuche jetzt mal bissel diplomatisch zu bleiben, zumal dies jetzt auch eher der falsche Ort ist um deine Ideen und Wünsche zu thematisieren. Es ist toll und auch bewundernswert dass du dir viele Gedanken zu DSO machst, auch versuchst neue Ideen auszuarbeiten, doch ganz ehrlich der Großteil davon wird nie umsetzbar sein, weil Gamedesign her einfach nicht zu Ende gedacht sind. Die letzte Idee wurde deshalb zu Recht auch stark kritisiert, Questkette mit extremene Zeitlimit und werd dort scheitert steht mit fast leeren Lagern da, sowas ist einfach nicht zu Ende gedacht.
    Oder Spieler müssen bis zu einem bestimmten Stichtag alle ihre AT komplett runterspielen, ansonsten wird das Lager zur Hälfte geleert. Sorry das sind keine wirklich guten Ideen. Ja es sind Ideen die jetzt unbedingt auf schnelles EP sammeln aus sind, aber sind keine Ideen die DSO weiterhelfen könnten, im Gegenteil sowas umgesetzt und dann kannst hier innerhalb eines halben Jahres den Stecker ziehen. Das klingt hart, aber so schaut es aus.

Doch nicht nur du hast ja Ideen und Wünsche, der Wünschebereich ist voll mit Wünschen und Ideen. Einige gute sind dabei, es gab in der Vergangenheit auch schon Community-Aktionen und Wettbewerbe wo Spielerinnen und Spieler Ideen einreichen konnten und an dieser Stelle würde ich mir dann durchaus wünschen dass davon etwas aufgegriffen wird.
    So gab es ja 2018 den Design-Wettbewerb der Siegerbeitrag von Schmat wäre so eine Idee die durchaus aufgegriffen werden könnte. Als Abenteuer, als Kampagne oder als Questreihe, wie auch immer.

Doch auch wenn ich den Sternen kram nicht spielen kann und es Quasi nur ein Rohstoff Verheizen ist wie du erzählst hat es Spielerich inhaltlich 0 zu bieten.
    Der Eile mit Weile Fehler ist hoffentlich bald behoben so dass auch du wie auch alle anderen Betroffenen dann die Quests bestreiten.
    Doch ich habe ich nicht gesagt dass die Reihe nur ein Rohstoff Verheizen ist. Ich habe gesagt es ist nicht so einfach wie es nun mit einmal dargestellt wird.
    Es lassen sich zwar jede Menge EP erspielen, oder wer mag auch Deko, doch mit der Zeit wird es schwieriger, da der Rohstoffverbrauch schon recht hoch ist. Dies ist aber kein Verheizen, es gibt ja was dafür. Es ist auch nicht so dass hier sich hier billig und einfach die EP erkauft werden können um die Quests über einen langen Zeitraum bestreiten zu können braucht es eine wirtschaftliche Grundlage und dafür muss dann auch was getan werden.
    Damit wären wir beim spielerischen Mehrwert. Die Inselprodi muss angepasst werden, es muss sich angepasst werden, einige Spieler werden aus ihrer Komfortzone geholt wenn sie die Quests erfolgreich über einen längeren Zeitraum spielen möchten.
    Ich sehe es doch bei mir. Der zeitliche Aufwand ist eher gering, ich hatte bisher nie Probleme mit dem Zeitlimit, aber ich musste mich anpassen und ich mache nun mehr als nur die Inselpflege, ich spiele wieder mehr AT und die spiele ich nun auch wieder richtig und nicht nur fast ausschließlich via FKU. Der Spielspaß ist wieder da, dank dieser Quests. Ja ich hab auch viele EP gesammelt, aber habe ich jetzt damit soviele Level geschafft? Von 67 auf 70 bin ich gehüpft, ich hätte die 71 bereits erreicht wenn ich nicht auch mal drei oder vier Dekokisten hergestellt hätte. Die 80 ist noch weit entfernt und auch mit Sternschauern werde ich noch Monate brauchen um auf 80 zu kommen.

Nehmen wir mal ein Beispiel eines anderen Vorschlags aus dem Thema bezüglich der Erfolge Erweiterung raus: Spiele At x ...50,100,.. 1000 mal nach jedem 50 mal gibt es eine Pff oder etwas anderes cooles, ja klingt erstmal Monoton aber das dürfte ein unbestreitbarer fakt sein würde die Spielerei im nu wieder Explodieren weil der Reiz da ist.
    Wir reden hier über einen Minimalen Inhalt mit 100%igen Spiel Effekt und das lässt sich auf jedes At und At ketten ausweiten Die Anreize sind da BB muss sie halt nur zu nutzen wissen.

Und wenn BB es eben nicht auf die reihe bekommt so etwas Simples ins Spiel zu bringen darf man sich auch nicht über die Kritik wundern. Und das ganze bleibt ja Optional niemand muss.
    Wie lange wäre denn der Reiz da? 1000x AT X spielen nur um irgendwas "Cooles" zu erhalten? Das ist mehr als Monoton. Wer das macht spielt danach nie wieder dieses AT.
    Und was bringt am Ende das "Coole" wieder nur mehr Belohnungen, mehr EP, mehr Eventwährungen während eines Events und dann wird es wieder langweilig, weil ja alles viel zu einfach ist.
    Die Idee bestimmte AT xfach zu spielen ist nicht verkehrt und sollte sich auch in den Erfolgen wiederspiegeln, aber wir sollten schon bissel realistischer an die Sache herangehen. 50 bis max 100 Umläufe, ohne Zeitdruck und dann als Belohnung neben den Punkten halt ein bisschen Deko, vielleicht eine kleine Statue.

Es muss immer auch irgendwie realistisch bleiben, 1000x und die Spielerei würde explodieren? Nöö, würde sie nicht. Es würden ein paar so einen Erfolg angehen, der Großteil würde einfach nur den Kopfschütteln.
    Wenn es thematisch aufgebaut wäre, würde es bissel anders ausschauen. Wir haben die Piratenthemen, wir haben Nordmänner, Hexen, Alis, Märchen usw. Jedes Thema vielleicht irgendwo zwischen 100 und 200 AT spielen und dann halt eine Belohnung und da wären viel mehr Spieler bei der Sache, bietet mehr Abwechslung, mehr Freiheiten und wird nicht so eintönig und vor allen kann es sich eingeteilt werden.

Aber gut für solche Diskussionen und Ideen ist dies der falsche Ort, dies sollte an anderer Stelle diskutiert werden.

Mir ging es hauptsächlich um die Sternschauer, dem ständigen Kaputtgerede, was so nicht mal mehr nachvollziehbar ist, mal ist es zu schwer, dann zu leicht und alles geht ja eh hier den Bach runter, niemand spielt mehr, morgen wird der Stecker gezogen, wird eh nix neues mehr kommen usw.
    Das ist irgendwo nicht mehr nachvollziehbar. Die Sternschauer sind fehlerbehaftet, ist alles andere als schön, aber sie sind ein erster Schritt in die richtige Richtung, auch wenn sie nicht jeden gefallen, doch viele Spieler spielen sie, sie haben dafür gesorgt dass wieder mehr los ist, und wenn da nun Spieler relativ locker erstmal leveln können, ja mein Gott dann sollen sie es, hauptsache sie spielen DSO und haben Spaß dabei. Was interessiert es mich ob da nun andere an mir vorbeiziehen, was interessiert es mich ob deren Insel da nicht mehr Schritt halten kann? Zahlreiche Spieler haben in der Vergangenheit viel zu schnell gelevelt, ist schon seit langer Zeit ein Problem bei DSO. Viele der Probleme sind auch hausgemachte Probleme.
    Zu Eventzeiten werden Neulinge gepusht, außerhalb von Eventzeiten Anfangs auch noch, statt erklären, werden sie mit Rohstoffen zugeballert. Statt ihnen zu zeigen wie AT gespielt werden, wird ihnen gezeigt wie sie leechen können.
    Mit Level 30 werden sie zu den Schneiderlein und Alis mitgenommen usw.
    Aber sich jetzt beschweren wie einfach es doch plötzlich für die Spieler geworden wäre um an EP zu kommen. Sowas ist einfach nur noch unglaubwürdig.
    Jahrelang die Spieler bis in die Levelbereiche 60-70 pushen und jetzt wo ein Inhalt da ist der einen nicht so zusagt, wird genau dies beklagt? Sowas kann ich einfach nicht verstehen und nachvollziehen.

Um nun zum Abschluss zu kommen, ich sehe es weder durch die Rosa-Rote Brille noch durch eine tiefschwarze Brille. Es ist nicht alles perfekt, aber es ist auch nicht alles schlecht und ich lasse mich überraschen was da noch in diesen Jahr kommen könnte oder spätestens im kommenden Jahr. Und wenn nix mehr kommt, so ist mir auch erst einmal egal, Beschäftigung gibt es hier noch mehr als genug.

Architekt des Wuselimperiums
    Welt
    Andosia
    Das meine rosa rote Brille so viel zuspruch erlebt hätte ich mir nicht gedacht

Meister der fluffigen Fellknäuel
    Welt
    Funkelberg
    Manche schreiben zu viel Text! Das liest man nicht.

Architekt des Wuselimperiums Avatar von Charles_Bouvet
    Welt
    Mittsommerstadt
    Also BB meint es ja besonders gut mit mir Obwohl ich die Sternenschauer-Quest seit längerem ignoriere und bloss alle 4 Tage die Meldung "Quest fehlgeschlagen" ertragen muss, beschert man mich nun gleich mit zwei Quests. So kann ich ja in zwei Wochen schon den Olymp erklimmen...

Update: Dachte ja eigentlich, spätestens wenn sich das System entscheiden muss, welche der beiden Quests es nun zu priorisieren hat (kann ja bloss entweder 5 Unheimliche Spitzen oder die 5 Scrapper auf meiner Insel platzieren) ich in eine Locked Zone laufe. Doch das Problem scheint früher schon aufzutauchen

Beide Unterquests stecken fest, da ich keine Kurskoordinaten IV produzieren kann, da keine Sternenstaubpartikel im Stern aufgetaucht waren, obwohl die Quest davor grün bzw. abschliessbar war. Hätte wohl vorher doch einsammeln sollen

Nun, die EP's bis hierher wurden jedenfalls gutgeschrieben und mal sehen, was nach Ablauf des Timers geschieht. Ob ich erneut zwei Sternenschauerquests erhalten werde? Mal abwarten
    Geändert von Charles_Bouvet (01.05.24 um 08:17 Uhr)
    Der Charakter ruht auf der Persönlichkeit, nicht auf den Talenten. - Goethe

Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von Charles_Bouvet Beitrag anzeigen
    ...
    Könnte evtl. auch dem hier entsprechen: ★ Doppelte Wochenaufgabe [23144]
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 75 seit 21.04.2024

Community Management Avatar von BB_Ondgrund
    Welt
    Grünland
    Das Problem mit den doppelten Sternenschauerquests liegt bereits vor und wird untersucht. Es ist genau wie das Problem mit den doppelten wöchentlichen Herausforderungen, aber eben bei den Sternenschauer Quests.

Siedler Avatar von Tante_Luzi
    Welt
    Schneefeuer
    Für mich ist die Sternenschauer-Quest eine angenehme Nebenbeibeschäftigung, vor allem, wenn ich mal keine Lust auf Ats habe. Der Durchlauf durch die Questketten lässt sich durch gut angelegte Vorräte im Stern, dem schnellen Handel mit Mitspielern oder nicht angenommenen Handeln von "Schläfern" aus der Freundesliste echt gut beschleunigen. Die zu gewinnenden EPs sind doch beachtlich und bringen schnell vorwärts.

Mir gefällt es. Das Raumschiff hätte ein besseres Outfit beim Ausbau verdient, aber seine Position ist für mich ok.
    Enttäuscht vom Affen, schuf Gott den Menschen.......danach verzichtete er auf weitere Experimente.

Neuankömmling
    Welt
    Schneefeuer
    Das ist echt der größte Mist den ihr je produziert habt, spielt es für Euch alleine weiter ich steige aus.

Neuankömmling
    Welt
    Schneefeuer
    hab früh um 9 uhr eine Quest angefangen ,bin dann bei dem Wetter Rad gefahren, komme ich jetzt nach hause um halb 12 ist die quest tot ,mit 2000 stahlsammeln in 3 h bravo

Architekt des Wuselimperiums
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von miasanmiamia Beitrag anzeigen
    hab früh um 9 uhr eine Quest angefangen ,bin dann bei dem Wetter Rad gefahren, komme ich jetzt nach hause um halb 12 ist die quest tot ,mit 2000 stahlsammeln in 3 h bravo
    sammelt oder erlangt, kann man auch mit gegenhandel erledigen! Schnell und effektiv

Antworten
Seite 23 von 24 ErsteErste ... 13 21 22 23 24 LetzteLetzte