Antworten
Seite 1 von 34 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 333

Thema: [Feedback] Sternenschauer-Quest

Community Management
    Welt
    Grünland

[Feedback] Sternenschauer-Quest

Werte Sternenfänger,

in diesem Feedback-Thema möchten wir eure Rückmeldungen zum neuen Inhalt einsehen.
    Fragen/Antworten/Guides oder Hilfestellungen könnt ihr hier notieren. Fehlermeldungen bitte hierhin.

In diesem Thema möchten wir uns daher auf den Inhalt selbst konzentrieren.
    Fokussiert euch daher bitte auf eure Gefühle und wie ihr die Quest wahrgenommen habt. Wie findet ihr die Idee der Sternenschauer-Questreihe oder was gefällt euch gar nicht?

Ich bin ab 01.01.2025 nicht mehr als aktiver Mitarbeiter für "Die Siedler Online" tätig.
    Bitte wendet euch bei Fragen und Problemen an das Community Team oder direkt an den Support.
    Erste Hilfe / Hausmittelchen | Verhaltensregeln | Zum Support | Tipps & Tricks | Hilfe zum Forum

Architekt des Wuselimperiums
    Welt
    Bernsteingarten
    Ich finde die Beschreibungstexte, soweit vorhanden, und Questnamen, soweit eindeutig, gut und interessant gestaltet. Die Aufgaben finde ich äußerst eintönig, redundant und einfallslos. Mir fehlen hier die Neuerungen oder Ideen. Es hieß mit Unity gäbe es viele neue Möglichkeiten, die sehe ich nur nicht. Die Belohnungen finde ich miserabel.

Die Orte der Minen/Scrapper/Leuchtkrater/... finde ich ungeschickt gewählt. Man hätte sie in „nicht-sprengbarem" Gebirge platzieren können. Das fände ich schöner und logischer. Zudem wäre man damit vermutlich vielen Problemen aus dem Weg gegangen.

Den Zeitpunkt der Implementierung finde ich lieblos gewählt. Ich hätte es bevorzugt, wenn Ihr erst den Serverumzug abschließt, uns darüber unterrichtet, und dann die Sternenschauer-Quest einführt. Das hätte Euch auch die Möglichkeit gegeben, zumindest die vielen einfachen Fehler (fehlende Texte, Platzhalter, doppelte Namen, ungenaue Information) zu beheben. Zudem wäre weniger Wirbel im Forum und in den Chats.

Das ist mKn nach nun neben dem Auktionsfenster, das derzeit außer Betrieb ist, die zweite Neuerung seit Unity. Bisher finde ich diese enttäuschend, vor allem da katastrophal verbuggt, mMn übereilig eingeführt und nicht zu Ende gedacht (z. B. Kosten-Nutzen-Verhältnis).
    Geändert von pAxabsurd (31.01.24 um 13:13 Uhr)
    Stufe 110

Wuseler
    Welt
    Wildblumental
    Mir gefällt diese Sternenschauer-Questreihe gut. Die "Kisten", die ich im Raumschiff Wegbereiterin herstellen kann, muss ich ausprobieren. Leider kann ich noch nicht feststellen, ob die Gebäudeaussehen dauerhaft oder zeitlich begrenzt sind.

Auch konnten weniger Sternensplitter abgebaut werden, da ja gestern ein Reinkommen erst sehr spät möglich war und diese 2-Stunden-Förderung natürlich nicht gesetzt werden konnte.

Auch ist der Hammermann und die Fliegerei wieder drastisch erhöht. Eventuell kann ja die Technik da weiterhelfen - wir haben ja viel Geduld.

Dafür gefallen mir die Gestaltungen bzw. Graphiken sehr in dieser Questreihe - ein großes Lob an die Entwickler.

Wünsche allen viel Erfolg!

Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Welt
    Mittsommerstadt
    Also ich finde die Sternenschauer Questen echt klasse. Man braucht nicht unbedingt Abenteuer zu spielen und kann trotzdem viele Erfahrungspunkte einheimsen. Ist für mich sozusagen eine schöbe Abwechslung zu den anderen Schiffen.

Das Einzige was ich ein wenig Schade finde, dass beim Ausbau der Wegbereiterin die Grafik sich nicht verändert. Man hätte z.B. noch Fenster dazubauen können oder einige Propeller mehr oder halt die Größe oder die Farbe verändern können, so sieht man nur an der Zahl, wie weiter der Ausbau ist.

Meine Wegbereiterin ist nun auf Stufe 4 und das scheint die höchste Ausbaustufe zu sein. Somit arbeite ich dann wohl nur die einzelnen Questen ab, mit diesen Sternenschauerfunden.

Ja okay, ich hab zuerst auch bisserl gemeckert, dass die Teile nicht zu finden waren. Ist bei meiner Insel aber auch kein Wunder, es steht viel zu viel herum. Aber die Insel ist für mich so eingestellt, so dass sie autark läuft. Ich habe aber auch bemerkt, dass ich eindeutig zu wenig an Papier produziere, zu wenig gehobene Werkzeuge und auch die Federn mach ich zu wenig, ergo gleich ein paar Gebäude mehr dazugebaut. Gut, dass ich mir Platzhalter in Form von Blumenbeeten gemacht habe, die weggenommen und schon kann ich meine Gebäude neu einrichten.

Okay ich hatte heute nur mal den DNS Cache löschen müssen, aber dann funktionierte alles wieder einwandfrei. Ab und an taucht der Hammerfritze für kurze Zeit auf, dann wird halt nochmals Siedler neu gestartet. Ich persönlich sehe das nicht so eng.

Und wenn es mal wirklich einige Zeit länger dauern sollte, ich kann mich auch anders beschäftigen. Bei mir haben sich derweil ein wenig die Prioritäten ändern müssen, von daher sehe ich alles rund um Siedler herum nicht so eng.

Momentan spiele ich kaum Abenteuer, somit ist für mich diese Wegbereiterinnen Questen einfach nur das reinste Vergnügen. Auf Stufe 80 bin ich auch noch net, erst auf Stufe 77 und wie ich BB kenne, wird es sowieso wieder mal ne Levelerweiterung geben, also warum sich abhetzen.

Auf jeden Fall, bin ich von der Neuerung rund um die Wegbereiterin komplett begeistert und sorry für das kurze Maulen zwischendurch von meiner Seite. Ich mag einfach diese Sammelteile net, ich such so hutzelig kleenes Zeug einfach viel zu ungerne.

Vielen Dank für diese schöne Abwechslung und auch danke für das BB Geschenk.
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

Federwolken Entfederer Avatar von Trixigirl
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von Cjara Beitrag anzeigen
    ... Leider kann ich noch nicht feststellen, ob die Gebäudeaussehen dauerhaft oder zeitlich begrenzt sind.
    ...
    So sieht das bei mir auf dem Testserver aus - ich denke, wenn nix dran steht, sind es permanete. Die Bezeichnung lautet auch 3-Day-Skin ...

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 80 seit 30.12.2024

Neuankömmling
    Welt
    Tuxingen
    Hiho,

die Wegbegleiterin ist ein sehr schönes Gebäude. Dafür alleine hat sich die Questreihe schon gelohnt. Allerdings sind die Buffs *Gebäudeaussehen verändern* kein Anreiz.

LG

Architekt des Wuselimperiums
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Trixigirl Beitrag anzeigen
    So sieht das bei mir auf dem Testserver aus - ich denke, wenn nix dran steht, sind es permanete. Die Bezeichnung lautet auch 3-Day-Skin ...

Ist Dir der Deko-Baum (2x2?) zufällig auch schon begegnet? Hast Du davon ein Photo?
    Stufe 110

Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von pAxabsurd Beitrag anzeigen
    ...

Ist Dir der Deko-Baum (2x2?) zufällig auch schon begegnet? Hast Du davon ein Photo?
    Nein, bisher noch nicht, dafür würden mir auch noch die nötigen Splitter fehlen. Dafür bräuchte ich mind. 1450 Splitter und das entsprechende Glück dazu. Mom. war ich auf dem Ts für 2 Tage (2x crashed Zone) ausgeschlossen und jetzt ist die Questreihe futsch, ich warte auf einen neuen Versuch. Der Screen zeigt Crystal-Geode, -Laterne, -Amilarshäre und den Crystal-Leuchtturm. Oben ist noch der 3-Tage-Skin für das Lagerhaus.

Siedler
    Welt
    Morgentau
    Ansich eine schöne Questkette die man gemütlich nebenher spielen kann.
    Nur leider kann ich diese auf Grund der Loginprobleme nicht abschließen.
    Man soll nicht 1 Tag und 22 Stunden warten, allerdings dauert allein der Abbau der Sternensplitter 2 Tage.
    Schade.

Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von surge2k Beitrag anzeigen
    Ansich eine schöne Questkette die man gemütlich nebenher spielen kann.
    Nur leider kann ich diese auf Grund der Loginprobleme nicht abschließen.
    Man soll nicht 1 Tag und 22 Stunden warten, allerdings dauert allein der Abbau der Sternensplitter 2 Tage.
    Schade.
    Na, ganz so nebenher geht nur, wenn man die Materialquests als H+H- oder Kreuz-Handel absolviert. Prodden geht allerdings auch mit Chaoskeksen oder Zuckerschock oder ähnlich Mehrfachförderungen. Wenn man es auf die normale Tippel-Tappel-Tour macht, wirds wahrscheinlich eng. Und ich denke, genau das ist bei dir passiert.

Antworten