Antworten
Seite 2 von 24 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 231

Thema: [Feedback] Sternenschauer-Quest

Siedler
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von Trixigirl Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von surge2k Beitrag anzeigen
    Ansich eine schöne Questkette die man gemütlich nebenher spielen kann.
    Nur leider kann ich diese auf Grund der Loginprobleme nicht abschließen.
    Man soll nicht 1 Tag und 22 Stunden warten, allerdings dauert allein der Abbau der Sternensplitter 2 Tage.
    Schade.
    Na, ganz so nebenher geht nur, wenn man die Materialquests als H+H- oder Kreuz-Handel absolviert. Prodden geht allerdings auch mit Chaoskeksen oder Zuckerschock oder ähnlich Mehrfachförderungen. Wenn man es auf die normale Tippel-Tappel-Tour macht, wirds wahrscheinlich eng. Und ich denke, genau das ist bei dir passiert.
    Kein Handel. Habe alles im Stern.
    Und nein, es war nicht die "Tippel-Tappel-Tour".
    Über einen Tag lang war kein Login möglich, die Zeit fehlt jetzt.

Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Welt
    Windfeuertal
    ...

Hmmm, ich hatte bei der "Abbau der gefallenen Sterne"-Quest gestern nacht noch mehr als einen Tag übrig, wohlgemerkt ohne Feldtest. Allerdings hatte ich nicht so große Auswirkungen wg. des Ausfalls, da ich eh erst nachmittags einlogge und der Abbau machte sich ja nach Anstoß dann von alleine.
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 75 seit 21.04.2024

Architekt des Wuselimperiums Avatar von Lady-Tux
    Welt
    Tuxingen
    Die Idee hinter den Questreihen gefällt mir gut.
    Allerdings passt so ein Raumschiff nicht unbedingt zu den Siedlern, es kursiert schon der Name "Raumschiff Enterprise".
    Dann finde ich die Belohnung ungerecht gegenüber den Level 80 Spielern, sie bekommen Sterntaler statt der EP.
    Was sollen die Spieler mit noch mehr Sterntalern für die man sich eh kaum etwas kaufen kann?
    Hätte man nicht ein schönes Dekogebäude, so etwas wie das Wasserschloss kreieren können um das dann in mehreren Stufen auszubauen.
    Im Großen und Ganzen bleiben die Questketten bald unerledigt liegen - zu teuer, zu geringe Belohnung.

Die einzelnen Questaufgaben sind verwirrend und irreführend, kann man deutlich an den vielen eröffneten Themen erkennen, die Spieler wissen einfach nicht, was sie wie wann wo zu machen haben.
    Die Spieler im Hilfechat sind teilweise heillos überfordert die vielen Hilfsanfragen gleichzeitig zu beantworten...wo ist eure Präsenz?

Wir haben es in DSO nun wirklich nicht eilig.
    Kann man diese komplexen Questketten nicht erstmal ausgiebig testen/entwickeln und dann wenn alle Fehler und Bugs ausgeräumt sind, ins Spiel integrieren...sollte doch nun wirklich nicht so schwer sein mal etwas ins Spiel zu implementieren was fehlerfrei läuft.
    Man erspart sich und den Spielern Unmut, Ärger und unnütze Arbeit.
    Die Entwicklungsarbeit hätte man lieber in die Stabilität des Spiel investieren sollen.
    Schaut euch mal die Bewertung für das Spiel auf Google an, mit 2,5 von 5 Punkten nicht gerade berauschend.
    Geändert von Lady-Tux (01.02.24 um 01:54 Uhr)

Meister der fluffigen Fellknäuel
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von Trixigirl Beitrag anzeigen
    Ansich eine schöne Questkette die man gemütlich nebenher spielen kann.
    Nur leider kann ich diese auf Grund der Loginprobleme nicht abschließen.
    Man soll nicht 1 Tag und 22 Stunden warten, allerdings dauert allein der Abbau der Sternensplitter 2 Tage.
    Schade.
    Na, ganz so nebenher geht nur, wenn man die Materialquests als H+H- oder Kreuz-Handel absolviert. Prodden geht allerdings auch mit Chaoskeksen oder Zuckerschock oder ähnlich Mehrfachförderungen. Wenn man es auf die normale Tippel-Tappel-Tour macht, wirds wahrscheinlich eng. Und ich denke, genau das ist bei dir passiert.
    Es reicht auch, wenn du für die Quests die Ressourcen aus dem Stern ins Rathaus wirfst.
    Dann ist es noch so, dass die begrenzten Questketten dann einfach ablaufen und danach eine neue startet. Dir fehlt dann halt einfach die eine Questkette mal, aber die kommt sicher wieder.
    Event-Guides, Abenteuerthema und Sternenschauer-Questkette

Siedler
    Welt
    Schneefeuer
    Ich finde die Questreihe super. Habe gerade das 1. Meister.Kompendium hergestellt und dafür 49 Mio EP bekommen. Toll!

Eine gute Möglichkeit, um weiterzukommen, ohne AT spielen zu müssen. Die 49 Mio EP entsprechen 120 Holzi (mit Premium + PFF) bis 180 Holzi (mit Premium).
    Angehängte Grafiken
    Geändert von Viwy (01.02.24 um 06:37 Uhr) Grund: Ergänzung
    DSO-Beginn 27.01.2022 | Level 80 17.02.2024 | DSO-Ende 26.03.2024
    Wenn ein Spiel mehr Frust als Spaß bereitet, ist es wohl an der Zeit, etwas anderes zu spielen.

Siedler
    Welt
    Apfelhain
    Hallo zusammen,

wer nicht auf aussehen Gebäude verändern steht, der muss Enttäuscht sein.
    Seit mehr als 2 Jahre warten wir auf eine Weiterentwicklung des Spiels, damit man außer Inselpflege mal was neues mach kann.
    Jetzt wo ich sehen kann, was man dafür als Belohnungen bekommt, bin ich mehr als Enttäuscht.
    Für höhere Spieler, die nicht auf Gebäude Veränderung stehen , absoluter Schrott.
    Diese Belohnungen braucht doch keiner, hier werden nur wertvolle Rohstoffe verheizt.
    Schade BB, das war kein großer Wurf von euch.
    Leider hatte ich sowas fast erwartet.

Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von Trojaner59 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

wer nicht auf aussehen Gebäude verändern steht, der muss Enttäuscht sein.
    Seit mehr als 2 Jahre warten wir auf eine Weiterentwicklung des Spiels, damit man außer Inselpflege mal was neues mach kann.
    Jetzt wo ich sehen kann, was man dafür als Belohnungen bekommt, bin ich mehr als Enttäuscht.
    Für höhere Spieler, die nicht auf Gebäude Veränderung stehen , absoluter Schrott.
    Diese Belohnungen braucht doch keiner, hier werden nur wertvolle Rohstoffe verheizt.
    Schade BB, das war kein großer Wurf von euch.
    Leider hatte ich sowas fast erwartet.
    Die Rohstoffe produziert man doch eh. Und viele haben sicherlich rein von den größeren Leveln her, einfach nur Überschuss.

Aber auch gestern kamen mir schon einige Bemerkungen im Globalchat mit der Rentabilität von der Wegbegleiterin. Diese Fuchserei mit der Rechnerei der Rohstoffe was man abgeben muss, geht mir persönlich a weng auf den Senkel. Denn ich finde, wer eine gute Produktion hat, kann dann das was man abgeben muss, auch gut wieder selbst produzieren.
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

Siedler
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von Viwy Beitrag anzeigen
    Ich finde die Questreihe super. Habe gerade das 1. Meister.Kompendium hergestellt und dafür 49 Mio EP bekommen. Toll!

Eine gute Möglichkeit, um weiterzukommen, ohne AT spielen zu müssen. Die 49 Mio EP entsprechen 120 Holzi (mit Premium + PFF) bis 180 Holzi (mit Premium).
    Welches Meister Kompendium kommt da in Frage? Sind 2 bei der Wegbereiterin.

Siedler
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von PommedeTerre Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Viwy Beitrag anzeigen

Welches Meister Kompendium kommt da in Frage? Sind 2 bei der Wegbereiterin.
    Meister-Kompendium der Entdeckungen zum Sternenschauer-Phänomen. Ich spiele zur Zeit mit Premium und PFF. Habe keine Ahnung, ob sich das auf die Höhe der EP auswirkt.

Vielleicht könnte das ein BBler beantworten?
    Geändert von Viwy (01.02.24 um 09:40 Uhr)
    DSO-Beginn 27.01.2022 | Level 80 17.02.2024 | DSO-Ende 26.03.2024
    Wenn ein Spiel mehr Frust als Spaß bereitet, ist es wohl an der Zeit, etwas anderes zu spielen.

Wuseler
    Welt
    Schneefeuer
    49 Mio EP gibt es im Meister-Kompendium der Entdeckungen zum Sternschauer-Phänomen für lvl 79 zu 100%

In den Kompendium der Entdeckungen zum Sternschauer-Phänomen gibt es von lvl 40 - 79 gestaffelt immer nur EP und zwar wirklich viele.
    In den Kompendien der Durchbrüche zum Sternenschauer.Phänomen gibt es dafür die Chance auf Aussehen Verändern oder auch ne Deko.

https://tsowiki.eu/de/Guides/LootBox...rfallLootBoxes
    Wir interpretieren das Verhalten Anderer und sind dann aufgrund unserer eigenen Gedanken beleidigt

Antworten
Seite 2 von 24 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte