Antworten
Seite 10 von 12 ErsteErste ... 8 9 10 11 12 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 116

Thema: Taktikkarten-Sammlung: Dso-Karten.de [3.0]

Neuankömmling
    Welt
    Mittsommerstadt
    Ich erstelle mir zwar derweil meine eigenen Karten (abgestimmt auf meine Generäle und mit dem Fokus auf möglichst wenig Nachdenken), möchte aber folgendes anmerken:

A) Erst einmal vielen Dank und Respekt an die Crew, die sich dieser Mammutaufgabe gestellt hat.

B) Bei mir (Chrome, Mac): Ich gehe in der Übersicht auf den Holzi
    -> Bekomme Seite 1 mit Karten angezeigt
    -> Bei Klick auf die "2" für Seite 2 erscheint entweder
    1) Leere Seite mit dem Hinweis (so ähnlich) "Die Suche steht dir momentan leider nicht zur Verfügung. Bitte versuche es in X Sekunden erneut."
    oder
    2) eine Seite, bei der ich nicht sofort erahnen kann, dass es sich wirklich um weitere Karten handelt – kein Screenshot, stattdessen die Kommentare zum AT. Das verwirrt (mich) etwas.

Beim Klick auf "3" lande ich dann eigentlich immer beim Hinweis "Die Suche steht dir momentan leider nicht zur Verfügung. Bitte versuche es in X Sekunden erneut." Falls nicht, bekomme ich hier aber auch wieder die verständliche Ansicht wie auf Seite 1.

C) Bezogen auf SirDafiplug: in einigen Punkten magst Du Recht haben, wenn wir hier die Webseite einer großen Firma betrachten und Verbesserungsvorschläge einbringen sollen. Aber in Anbetracht der Umstände war das am Thema vorbei geklugscheißert…
    Geändert von PlunderKobold (22.05.24 um 14:26 Uhr) Grund: Fehler und Ergänzung

Siedler Avatar von battlebroetchen
    Welt
    Tuxingen
    Hallo PlunderKobold,

da wir eine Forensoftware nutzen, werden, wenn man nach Holzi sucht, alle Beiträge zum Thema Holzi angezeigt. Eben auch die Antworten und Fragen, die es zu diesen Karten gibt - das erscheint dann als reiner Textbeitrag.

Dies hat uns bereits vor etwa einem Monat dazu gebracht, in den Kartenforen die Möglichkeit zum antwortern zu deaktivieren. Dezeit sind wir noch dabei, die Textbeiträge zu sichten nach Wichtigkeit. Schlussendlich werden diese dann auch verschwunden sein. Wir möchten nur sicher gehen, dass keine wichtigen informationen verloren gehen.
    - hier sind wir dabei nachzubessern, einfach mal beim Hoolzi ghucken, sollte nun besser sein

Zu Fragen zu Karten, gibt es auch bereits im Kartenbereich ein Support-Forum, wo man Fragen stellen kann - in den meisten Fällen können dass am sinnvollsten eh die Ersteller.

Das zweite Problem welches du ansprichst ist die Wartezeit beim weiterklicken, das ist aus Sicherheitsgründen, da werde ich mal schauen ob wir das etwas runter reduzieren.
    - Hier haben wir die Suchmöglichkeit dahingehend umgestellt, dass nciht mehr alle 20, sondern all 3 Sekunden eine Suche möglich ist
    Geändert von battlebroetchen (22.05.24 um 20:12 Uhr) Grund: Ergänzung
    Moin, denn Moin Moin ist schon Gesabbel...

Besucht uns auch auf unseren Domains:
    www.dso-karten.de
    www.siedler-karten.de
    www.hudw.de

DSO-Karten wurde Januar 2024 an uns übertragen, nun wird es hübsch wieder ausgebaut, wir freuen uns auf Euren Besuch.

.

Siedler Avatar von Kenoraj
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von sikookis Beitrag anzeigen
    Ein großes Lob, dass es ein dso-karten.de überhaupt noch bzw. wieder gibt.

Natürlich: Ewig Gestrige vergleichen immer mit dem Alten und mäkeln an dem, was nun nicht mehr ist (oder noch nicht wieder ist).
    Jedoch: Keiner von denen betreibt eine Seite wie eben dso-karten.de.
    Das tun nur echte Fans von dso.

Ein Wort noch zu einer Suche nach Karten mit gewünschten Generälen:
    So was lässt sich (wie bereits weiter oben geschrieben) wohl nur mit komplizierter Programmierung verwirklichen (wenn überhaupt, denn: wo soll eine solche Programmierung denn genau zugreifen?).

Es sei denn, es werden konsequent die verwendeten Generäle im AT-Titel mit genannt. Eine Angewohnheit, die ich schon längere Zeit praktiziere.

Ein AT-Titel wie z.B. "Angriff der Nordmänner mit RG GG JZ - sikookis" lässt eine Forensuche in https://www.gildealpenland.de
    mit ´RG GG JZ´ schnell fündig werden!! Aber auch über 25 weitere ATs mit diesen Suchkriterien.
    Gleiches gilt für eine Suche mit z.B. "MDK GM VET TAV" - 23 Ergebnisse.
    Wer möchte, kann´s gerne ausprobieren.

Solcherart Suchen führen auch in dso-karten.de zu Ergebnissen!! Wenn die verwendeten Geneäle mit im Titel angegeben sind.

Wenn sich ALLE Kartenersteller dazu bewegen liessen, die verwendeten Generäle mit in den AT-Titel aufzunehmen, würden größtenteils nicht nur meine Karten gefunden werden.

Keine explizite extra-Programmierung nötig.
    Danke dir Siko - das ist ein guter Hinweis :-) und danke dir für die lieben Worte
    LG
    Keno

Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von PlunderKobold Beitrag anzeigen
    Ich erstelle mir zwar derweil meine eigenen Karten (abgestimmt auf meine Generäle und mit dem Fokus auf möglichst wenig Nachdenken), möchte aber folgendes anmerken:

A) Erst einmal vielen Dank und Respekt an die Crew, die sich dieser Mammutaufgabe gestellt hat.

-> Bekomme Seite 1 mit Karten angezeigt
    -> Bei Klick auf die "2" für Seite 2 erscheint entweder
    1) Leere Seite mit dem Hinweis (so ähnlich) "Die Suche steht dir momentan leider nicht zur Verfügung. Bitte versuche es in X Sekunden erneut."
    oder
    2) eine Seite, bei der ich nicht sofort erahnen kann, dass es sich wirklich um weitere Karten handelt – kein Screenshot, stattdessen die Kommentare zum AT. Das verwirrt (mich) etwas.

Beim Klick auf "3" lande ich dann eigentlich immer beim Hinweis "Die Suche steht dir momentan leider nicht zur Verfügung. Bitte versuche es in X Sekunden erneut." Falls nicht, bekomme ich hier aber auch wieder die verständliche Ansicht wie auf Seite 1.

C) Bezogen auf SirDafiplug: in einigen Punkten magst Du Recht haben, wenn wir hier die Webseite einer großen Firma betrachten und Verbesserungsvorschläge einbringen sollen. Aber in Anbetracht der Umstände war das am Thema vorbei geklugscheißert…
    vielen Dank für die Info - ich leite das mal sofort an die technisch versierten weiter - ich bin eher für das Erstellen der Karten, Eventinfo, hübsche Buttons, Banner etc zuständig.
    Und vielen Dank für dein Lob - das tut gut!
    Liebe Grüße

Keno

Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von x0_0x Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von sikookis Beitrag anzeigen
    Ein großes Lob, dass es ein dso-karten.de überhaupt noch bzw. wieder gibt.

Natürlich: Ewig Gestrige vergleichen immer mit dem Alten und mäkeln an dem, was nun nicht mehr ist (oder noch nicht wieder ist).
    Jedoch: Keiner von denen betreibt eine Seite wie eben dso-karten.de.
    Das tun nur echte Fans von dso.

Ein Wort noch zu einer Suche nach Karten mit gewünschten Generälen:
    So was lässt sich (wie bereits weiter oben geschrieben) wohl nur mit komplizierter Programmierung verwirklichen (wenn überhaupt, denn: wo soll eine solche Programmierung denn genau zugreifen?).

Es sei denn, es werden konsequent die verwendeten Generäle im AT-Titel mit genannt. Eine Angewohnheit, die ich schon längere Zeit praktiziere.

Ein AT-Titel wie z.B. "Angriff der Nordmänner mit RG GG JZ - sikookis" lässt eine Forensuche in https://www.gildealpenland.de
    mit ´RG GG JZ´ schnell fündig werden!! Aber auch über 25 weitere ATs mit diesen Suchkriterien.
    Gleiches gilt für eine Suche mit z.B. "MDK GM VET TAV" - 23 Ergebnisse.
    Wer möchte, kann´s gerne ausprobieren.

Solcherart Suchen führen auch in dso-karten.de zu Ergebnissen!! Wenn die verwendeten Geneäle mit im Titel angegeben sind.

Wenn sich ALLE Kartenersteller dazu bewegen liessen, die verwendeten Generäle mit in den AT-Titel aufzunehmen, würden größtenteils nicht nur meine Karten gefunden werden.

Keine explizite extra-Programmierung nötig.

KLASSE ... ja, hat funktioniert ... A B E R leider nur, wenn man mind. 3 Zeichen eingibt ... also TAV und MARY hat er klasse gefunden ... bei GG oder jZ kam "Fehlermeldung", das mind. 3 Zeichen notwenidig sind.

ACHTUNG (um Missverständnisse zu vermeiden):
    konstrukives Feedback geben und Kritik hinterlassen sind aus meinem dafürhalten zwei unterschiedliche Schuhe ... zudem besonders, beim Empfänger/ bei der Empfängerin einer Nachricht. DARAUF hat hauptsächlich JEDER für sich die Verantwortung, wie er/sie es aufnimmt.
    Und es ist aus meinem dafürhalten auch okay, dass es unterschiedlich aufgenommen und empfunden wird.

Verstehen kann ich auch Menschen, welche sich ggf. sehr gut einbringen könnten, aber es aus (für sie selber) Gründen nicht möchten.
    DIES schmälert aus meiner Sicht nicht den Erfolg von denen, die sich "ehrenamtlich" und freiwillig für solch Projekt eingesetzt, fortgesetzt und ausgesetzt haben. Wenn dann "Rückmeldungen" kommen ... und diese mehr oder weniger (in der Formulierung) schwanken, ist dies auch dem Menschen als SENDER geschuldet - klar.

Ich finde, die neue Seite WERTVOLL und stimme dem zu, dass viele mehr "schweigend" diese zustimmend nutzen als solche, welche als "Kritik" empfunden werden = ergo, weiter so :-)

Die Idee nach Kürzel der Generäle zu suchen (als Suchfunktion) = war für MICH ein wertvoller Hinweis == DANKE.
    Wenn nun GeisterGeneral (GG) als Suche nicht funzt ... dann darf ich darauf hinweisen OHNE es zu bewerten = Feedback :-)

Viele passen die Vorlagen von guten Karten auch noch individuell für Ihre Spielweise an (so habe ich einige jüngere Einträge verstanden) ... auch ich habe "NostalgiePower"-Karten und habe diese seinerzeit anpassen müssen (da kannte ich noch keinen Simulator).

Jede Karte empfinde ich immer als "Angebot" einer Form der Spielweise, die funktioniert hat unter betsimmten Voraussetzungen und/oder Zielsetzungen im AT. WEnn es passt - dann passt es :-) ... und wenn man was anpasst = auch gut.

Bleibt am Ball und lasst Euch nicht entmutigen ... und DANKE für den zitierten Beitrag/Inhalt, der z.B. MIR geholfen hat MEINE Suchfunktion aktiv anzupassen/verbessern - also, keine "spezielle Programmierung" notwendig ;-) ... bliebe nur noch, wie findet sich mit GG oder jZ in der Suche ein AT ?

Lieben Dank, dass ich etwas hinzulernen durfte :-))
    vielen Dank für deine Anregungen! Wenn die Suche so funktioniert ist das toll - da müssen wir nochmal Hand anlegen - wir ein wenig dauern. Vielleicht gibt es ja eine Lösung für GG - also 2 Buchstaben - mal sehen.Ich habe aus diesen Auseinandersetzungen auch einiges gelernt:
    ich akzeptiere keine Kritik mehr, denn in welcher Position, Rolle oder Stellung sehen sich die Spieler, die hier Kritik äussern? Welches Recht glauben sie zu haben, unsere kostenlose Spielerseite in dieser Art und Weise zu kritisieren? Kritik akzeptiere ich ohne Probleme von Freunden, Familie, Arbeitgeber und von Menschen, die bei mir etwas in Auftrag gegeben haben. Keiner wird gezwungen unsere Seite zu besuchen, keiner bezahlt dafür. Daher akzeptiere ich hier keine Kritik. Ich freue mich aber über Ideen, Anregungen, Erfahrungen, die so wie in deinem Falle freundlich geschrieben werden.
    Und wir freuen uns natürlich auch über Mithilfe.
    Liebe Grüße Keno

Wuseler
    Welt
    Steppenwald
    an battlebroetchen: Cool wirklich sehr cool wie du die Kritik angenommen hast, ich sehe du machst hier und da kleine Änderungen die ganz toll sind, weiter so. Wenn du fragen hast kannst du mich gerne konsultieren, ein zwei Zeilen JavaScript code schreibe ich dir gerne.. weiter so! Ich schaue täglich vorbei , fühl dich aber nicht unter druck gesetzt
    Weiter so! Und an andere nehmt euch ein Beispiel an battlebroetchen er nimmt die Kritik an und setzt Sie um anstatt irgendwelche Ausreden zu finden.

Wuseler
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von battlebroetchen Beitrag anzeigen
    Hallo PlunderKobold,

da wir eine Forensoftware nutzen, werden, wenn man nach Holzi sucht, alle Beiträge zum Thema Holzi angezeigt. Eben auch die Antworten und Fragen, die es zu diesen Karten gibt - das erscheint dann als reiner Textbeitrag.

Dies hat uns bereits vor etwa einem Monat dazu gebracht, in den Kartenforen die Möglichkeit zum antwortern zu deaktivieren. Dezeit sind wir noch dabei, die Textbeiträge zu sichten nach Wichtigkeit. Schlussendlich werden diese dann auch verschwunden sein. Wir möchten nur sicher gehen, dass keine wichtigen informationen verloren gehen.
    - hier sind wir dabei nachzubessern, einfach mal beim Hoolzi ghucken, sollte nun besser sein

Zu Fragen zu Karten, gibt es auch bereits im Kartenbereich ein Support-Forum, wo man Fragen stellen kann - in den meisten Fällen können dass am sinnvollsten eh die Ersteller.

Das zweite Problem welches du ansprichst ist die Wartezeit beim weiterklicken, das ist aus Sicherheitsgründen, da werde ich mal schauen ob wir das etwas runter reduzieren.
    - Hier haben wir die Suchmöglichkeit dahingehend umgestellt, dass nciht mehr alle 20, sondern all 3 Sekunden eine Suche möglich ist
    Um in einem PHPBB-Forum die Suche so einzustellen, dass nur Abenteuer und nicht alle Beiträge angezeigt werden, gibt es mehrere Ansätze, die du in Erwägung ziehen kannst:

1. Verwendung von Kategorien und Foren

Stelle sicher, dass alle Abenteuer in einem speziellen Forum oder einer Kategorie gepostet werden. Auf diese Weise können Benutzer die Suche auf dieses Forum oder diese Kategorie beschränken.

2. Anpassung der Suchfunktion

Passe die Suchfunktion von PHPBB an, um die Suche auf spezifische Foren zu beschränken. Dies kann durch Anpassung des Suchformulars oder durch Plugins erfolgen.

3. Nutzung von Tags

Verwende Tags, um Abenteuer-Beiträge zu kennzeichnen. Benutzer können dann nach diesen Tags suchen, um die Ergebnisse auf Abenteuer zu beschränken.
    Schritt-für-Schritt-Anleitung

A. Kategorien und Foren einrichten

Admin Control Panel (ACP):
    Gehe zum Admin Control Panel deines PHPBB-Forums.
    Erstelle eine neue Kategorie oder ein neues Forum speziell für Abenteuer.

Forenstruktur anpassen:
    Verschiebe alle bestehenden Abenteuer in das neu erstellte Forum.

B. Anpassung der Suchfunktion

ACP Einstellungen:
    Gehe zu „Allgemein“ > „Konfiguration“ > „Suchoptionen“.
    Stelle sicher, dass Benutzer die Möglichkeit haben, ihre Suche auf bestimmte Foren zu beschränken.

Erweiterung oder Plugin installieren:
    Es gibt verschiedene Plugins und Erweiterungen, die die Suchfunktion von PHPBB erweitern können. Suche nach Erweiterungen wie „Advanced Search“ oder „Search Forums“ im offiziellen PHPBB-Forum oder auf anderen PHPBB-Erweiterungsseiten.

C. Nutzung von Tags

Tags in Beiträgen verwenden:
    Weise die Benutzer an, spezifische Tags wie „Abenteuer“ in ihren Beiträgen zu verwenden.
    Diese Tags können bei der Suche verwendet werden, um die Ergebnisse zu filtern.

Tagging-Plugins:
    Installiere ein Tagging-Plugin, das die Benutzer auffordert, beim Erstellen eines Beitrags relevante Tags hinzuzufügen.

D. Benutzeranleitung

Erstelle eine Anleitung für deine Benutzer, wie sie die Suchfunktion verwenden können, um Abenteuer zu finden. Dies könnte beinhalten:

Wie man nach Tags sucht.
    Wie man die Suche auf bestimmte Foren beschränkt.
    Wie man die erweiterte Suche verwendet.

Beispielanleitung für Benutzer

## Abenteuer im Forum suchen

Um spezifisch nach Abenteuern in unserem Forum zu suchen, folge diesen Schritten:

1. **Gehe zur erweiterten Suche**:
    - Klicke auf „Suche“ im oberen Menü und wähle „Erweiterte Suche“.

2. **Suche auf Abenteuer-Forum beschränken**:
    - Wähle unter „Suche in Foren“ das Forum „Abenteuer“ aus.

3. **Verwende Tags**:
    - Gebe im Suchfeld relevante Tags wie „Abenteuer“ ein, um die Suche weiter zu verfeinern.

4. **Suche starten**:
    - Klicke auf „Suche“, um die Ergebnisse anzuzeigen.

Indem du diese Schritte befolgst, kannst du die Suchfunktion in PHPBB so konfigurieren, dass sie effektiver nur Abenteuer anzeigt und nicht alle Beiträge.
    Geändert von SirDafiplug (23.05.24 um 21:20 Uhr) Grund: Fehler entdeckt

Forenmoderator Avatar von MOD_Tamaree
    Welt
    Mittsommerstadt
    Moderationshinweis
    OT Beiträge entfernt.

Bitte bleibt beim Thema. Mag sein, dass die Gemüter etwas erhitzt sind und man dann etwas falsch versteht oder auffasst, aber klärt private Differenzen bitte per PN und nicht öffentlich hier im Thema.

Zitat Zitat von SirDafiplug Beitrag anzeigen
    an battlebroetchen: Cool wirklich sehr cool wie du die Kritik angenommen hast, ich sehe du machst hier und da kleine Änderungen die ganz toll sind, weiter so...
    Ich verstehe das nicht als Sarkasmus. Da battlebroetchen tatsächlich bereits mehrere Änderungen vorgenommen hat, zeigt das eigentlich nur, dass diese Änderungen von anderen bemerkt und positiv aufgenommen wurden.

Beispiel:

Zitat von PlunderKobold
    Zitat Zitat von PlunderKobold Beitrag anzeigen
    ...

Das wurde bereits geändert und wenn man jetzt den Holzfäller aufruft, erscheinen nur noch Karten, keine Kommentare mehr. Ich finde es jetzt wesentlich übersichtlicher und sehe das als positive Änderung durch die Anregung eines Spielers.

Wuseler
    Welt
    Steppenwald
    Danke MOD_Tamaree,

ich habe mit niemandem Probleme, aber einige scheinen Probleme mit mir zu haben, was ich nicht verstehe. Wer mich nicht leiden kann, kann mich ignorieren – mache ich ja auch. Lasst uns Brötchen und seinem Frühstückskorb helfen. Es kann doch nicht sein, dass ich der einzige andere Entwickler im ganzen Wuselimperium bin.

Liebe Wuseler,

wir sind eine der größten Communities der Welt, und darauf können wir stolz sein. Unsere Gemeinschaft lebt von Vielfalt, Kreativität und der Bereitschaft, einander zu helfen. Wenn wir zusammenarbeiten, können wir Großartiges erreichen.

Lasst uns die Kritik, die manchmal harsch erscheinen mag, als Chance zur Verbesserung sehen. In der IT-Welt ist konstruktive Kritik ein wesentlicher Bestandteil des Fortschritts. Jede Herausforderung, die wir annehmen, bringt uns weiter und stärkt unsere Fähigkeiten.

Brötchen und sein Team brauchen unsere Unterstützung. Wir sind mehr als nur Spieler; wir sind Entwickler, Designer, Kreative und Problemlöser. Jeder von uns kann seinen Beitrag leisten, um unsere Community weiter zu verbessern und zu stärken.

Lasst uns gemeinsam anpacken und zeigen, dass wir nicht nur meckern, sondern auch handeln können. Gemeinsam können wir die besten Taktikkarten erstellen, die es je gegeben hat. Gemeinsam können wir das Wuselimperium zum Leuchten bringen.

Auf geht's, Wuseler! Lasst uns die Ärmel hochkrempeln und unsere Ehre verteidigen. Zusammen sind wir stark.

Ps: Für meine Hater: ignoriere mich bitte!

PPS: Ich vermisse eine Vorstellung des Teams von DSO-Karten.de wäre informative wer alles dabei ist Glaube andere interessiert das auch.
    Geändert von SirDafiplug (24.05.24 um 11:58 Uhr) Grund: PS + PPS

Wuseler
    Welt
    Steppenwald
    @brötchen hast Post, bissel viel sorry, sagst dann bescheid...

Antworten
Seite 10 von 12 ErsteErste ... 8 9 10 11 12 LetzteLetzte