Antworten
Seite 6 von 13 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 123

Thema: Taktikkarten-Sammlung: Dso-Karten.de [3.0]

Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von battlebroetchen Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Merlin-tkn1971 Beitrag anzeigen
    meine Karten werden immer noch genutzt, auch wenn sie nicht gerade neueren Datums sind. Beste Grüße Merline
    aber natürlich Merlin, du kannst auch sehen, wie vie Zugriffe deine Karten haben

guckst du hier: https://dso-karten.de/search.php?st=...only&start=190
    wow, doch soviel habe ich gemacht, bin gerade a weng baff^^
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

Wuseler Avatar von battlebroetchen
    Welt
    Tuxingen

dso-karten.de sagt Danke

Liebe Gemeinde,

was gut sein soll benötigt Zeit.

Wie Ihr mitbekommen habt, sind wir dabei die Karten bei uns neu zu sortieren - nach Aktualität.

Ihr dankt es uns offenbar in der Art, dass die Nutzerzugriffe stark steigen. Wir haben in der letzten Woche 3 mal einen neuen Besucherrekord mit Euch geschafft. Gestern waren zum ersten mal über 6000 UNTERSCHIEDLICHE Zugriffe zu verzeichnen.

Dies zeigt uns, dass unsere Arbeit anerkannt und geschätzt wird.

Dafür möchten wir uns einmal bei Euch ganz doll bedanken.

Liebe Grüße,

Das Team von dso-karten.de

P.S.: Derzeit arbeiten wir daran, dass wir aus jeder Spielwelt gerne einen Spieler im Team haben möchte - wer Lust hat, meldet sich gerne bei mir.
    Moin, denn Moin Moin ist schon Gesabbel...

Besucht uns auch auf unseren Domains:
    www.dso-karten.de
    www.siedler-karten.de
    www.hudw.de

DSO-Karten wurde Januar 2024 an uns übertragen, nun wird es hübsch wieder ausgebaut, wir freuen uns auf Euren Besuch.

.

Wuseler
    Welt
    Steppenwald
    Also gibt es neue Admins jetzt bei DSO Karten? Also sorry, die Seite war früher schön, Nutzerfreundlich und schnell, all das trifft leider nicht mehr zu. Man sollte schon mehr als nur ein Standard Template draufklatschen können! Sorry habe DSO Karten früher gerne genutzt, jetzt ist die Seite Unfug geworden, viel Amateur Seiten sind auf jeden Fall besser gelungen. Mein Senf dazu. Punkt.

Meister der fluffigen Fellknäuel
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von SirDafiplug Beitrag anzeigen
    Also gibt es neue Admins jetzt bei DSO Karten? Also sorry, die Seite war früher schön, Nutzerfreundlich und schnell, all das trifft leider nicht mehr zu. Man sollte schon mehr als nur ein Standard Template draufklatschen können! Sorry habe DSO Karten früher gerne genutzt, jetzt ist die Seite Unfug geworden, viel Amateur Seiten sind auf jeden Fall besser gelungen. Mein Senf dazu. Punkt.
    Es gibt Spieler/innen, die dankenswerterweise die Arbeit übernommen haben, die Karten, die früher auf der Seite dso-karten.de verfügbar waren, wieder für alle zugänglich zu machen. Ohne deren Arbeit wären ganz viele Karten verloren gewesen. Dass so eine Umstellung alles andere als einfach ist, dürfte wohl jedem klar sein. Daher verstehe ich den "Senf" dazu gar nicht.
    Ich für meinen Teil finde da die Karten, die ich suche inzwischen und das ist für mich erstmal die Hauptsache. Wer da was anders haben will, kann sich ja auch wirklich gern bei den Betreibern der Seite melden und seine Hilfe anbieten.
    Event-Guides, Abenteuerthema und Sternenschauer-Questkette

Siedler Avatar von Kenoraj
    Welt
    Steppenwald
    Hallo Sir,
    deine Kritik ist sehr unfreundlich formuliert. Wir freuen uns immer über Anregungen und auch über Mitarbeit. So leicht, wie du dir das vorstellst, ist es leider nicht gewesen - wir mussten die Seite komplett neu aufbauen - die Karten haben wir zwar übernehmen können, abert ohne Sortierung, ohne Zusatzinfo - jede einzelne Karte musste händisch nachbearbeitet werden - bei tausenden Karten war das eine enorme Arbeit - wir verlangen kein Geld für die Benutzung und halten die Seite auch frei von Werbung - das alles wird privat finanziert und privat in der Freizeit gemacht.
    Also bitte melde dich bei uns, teile uns deine Kritik mit und arbeite mit uns und hilf uns doch die Seite zu verbessern.
    mfg
    Kenoraj

Wuseler
    Welt
    Steppenwald
    Kritik ist immer unfreundlich für die jenigen die es betrifft,

bitte nehmt meine Worte nicht persönlich. Ich selbst bin Entwickler und beschäftige mich intensiv mit Web- und Applikationsdesign. Aus diesem Grund möchte ich einige Punkte ansprechen, die mir auf eurer Webseite aufgefallen sind und die aus meiner Sicht verbesserungswürdig sind.

Usability (Benutzerfreundlichkeit):
    Die Usability ist das A und O jeder Webseite. Sie umfasst die einfache und intuitive Nutzung, klare Navigation und schnelle Zugänglichkeit von Informationen. Eine benutzerfreundliche Webseite sollte den Besuchern das Leben erleichtern, nicht erschweren.

Suchfunktion und Datenarchiv:
    Viele Nutzer haben Schwierigkeiten, die benötigten Karten zu finden. Es wäre hilfreich, die alte DSO-Karten-Seite auf archive.org zu durchsuchen und die dortigen Karten zu extrahieren. Mit Tools wie wget könnte dies in Sekunden erledigt werden. Solche Funktionen sollte man als Webseitenadministrator kennen, um die Seite effizient zu verwalten und die Sicherheit nicht zu vernachlässigen.

Design und Struktur:
    Die Seite wirkt unordentlich und chaotisch. Besonders für ältere DSO-Spieler, die häufig Probleme mit den Augen haben oder bestimmte Farben wie Grün nicht gut erkennen können, ist dies eine Herausforderung. Eine bessere Sortierung der Karten, eventuell ähnlich wie bei TSO Maps, wäre wünschenswert. Es ist wichtig, dass alle Karten klar und übersichtlich dargestellt werden, ohne dass man jede einzeln öffnen muss, um sie zu erkennen.

Bild-Hosting und Dynamik:
    Große Bilder sollten dynamischer eingebunden werden, zum Beispiel mit Tools wie ViewerJS. Dies verbessert die Ladezeiten und die allgemeine Benutzererfahrung erheblich.

Generelles Design:
    Das aktuelle Design lässt zu wünschen übrig. Manchmal ist weniger mehr – eine einfache und saubere Seite bietet mehr Übersicht und Benutzerfreundlichkeit. Auch stelle ich die Frage, ob ein vollständiges Forumssystem wirklich notwendig ist. Systeme wie PHPbb haben oft ihre Tücken. Vielleicht wäre ein eigenes System (MiniCMS) oder stabilere und dynamischere Systeme wie WordPress, Joomla oder Drupal eine bessere Wahl. Diese bieten durch ihre großen Communities viele kostenlose Module und erleichtern die Entwicklung neuer Erweiterungen.

Weitere Punkte:
    Natürlich gibt es noch viele andere Aspekte wie Content und SEO sowie backend-spezifische Dinge, die verbessert werden könnten. Diese sind jedoch nicht immer sofort ersichtlich und erfordern einen genaueren Blick hinter die Kulissen.

Ich hoffe, meine Kritik ist konstruktiv und hilft dabei, dso-karten.de zu einer besseren und benutzerfreundlicheren Plattform für alle DSO-Spieler zu machen.

Eure schwarze Ente aus dem Steppenwald
    Geändert von SirDafiplug (18.05.24 um 17:18 Uhr) Grund: Zusatz

Architekt des Wuselimperiums
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von SirDafiplug Beitrag anzeigen
    Suchfunktion und Datenarchiv:
    Viele Nutzer haben Schwierigkeiten, die benötigten Karten zu finden. Es wäre hilfreich, die alte DSO-Karten-Seite auf archive.org zu durchsuchen und die dortigen Karten zu extrahieren. Mit Tools wie wget könnte dies in Sekunden erledigt werden. Solche Funktionen sollte man als Webseitenadministrator kennen, um die Seite effizient zu verwalten und die Sicherheit nicht zu vernachlässigen.
    Bei vielen Abenteuern kommt es zu einem 404 Seite nicht gefunden :-)
    AMD-Phenom-II-X6-1090T, 6 Kerne, 6 logische Prozessoren, 3.20 GHz, Windows 7/10 Pro 64bit, 16 GB Ram, AMD Radon RX580 mit 8GB RAM

AMD-Ryzen 5 3600, 6 Kerne, 12 logische Prozessoren, 3.50 GHz, Windows Pro 10 64bit, 16 GB Ram, AMD Redon Vega8 mit 8GB Ram

Welt
    Tuxingen
    Moin Reporter,

die Fehlermeldung erscheint dann, wenn es eine Karte über eine bestimmte Route nicht mehr gibt.
    Dies liegt in unserem Fall meistens an folgender Problematik:

Die Seite dso-Karten. de hatte früher einen anderen Speicherort und eine andere Source zu Zeiten von Brockenhexe.
    Wenn man nun einen gespeicherten Link aus dieser zeit nimmt, sucht das Script die angegebene Stelle unter der gespeicherten url.

Da es diese aber dort nicht mehr finden kann, kommt eine Fehlermeldung (wir haben ja mit Übernahme alle Karten auf einer neuen Forensoftware eingespielt).

Ist zwar lästig, aber einziger Vorteil durch die url-Übernahme: man landet wenigstens bei uns und nicht im Nirvana.

Was kann man dagegen tun?
    Wir leider nichts, einzige Möglichkeit wäre alle nicht funktionierenden Links zu erneuern auf den neuen Speicherort.
    Geändert von battlebroetchen (19.05.24 um 07:25 Uhr)

www.dso-karten.de
    www.siedler-karten.de
    www.hudw.de

DSO-Karten wurde Januar 2024 an uns übertragen, nun wird es hübsch wieder ausgebaut, wir freuen uns auf Euren Besuch.

.

Architekt des Wuselimperiums
    Welt
    Bernsteingarten
    @battlebroetchen Es war ja keine Kritik an euch, sonder ein Wink mit dem Zaunpfahl am vorherigen Vorschlag :-)
    AMD-Phenom-II-X6-1090T, 6 Kerne, 6 logische Prozessoren, 3.20 GHz, Windows 7/10 Pro 64bit, 16 GB Ram, AMD Radon RX580 mit 8GB RAM

AMD-Ryzen 5 3600, 6 Kerne, 12 logische Prozessoren, 3.50 GHz, Windows Pro 10 64bit, 16 GB Ram, AMD Redon Vega8 mit 8GB Ram

Welt
    Tuxingen
    das wurde auch nicht als Kritik aufgefasst, reporter, aber einige Dinge muss man durch den ganzen Wechsel nun einfach wenn auch leider, akzeptieren und hinnehmen - ich würde es anders auch besser finden
    Geändert von battlebroetchen (19.05.24 um 13:54 Uhr)

www.dso-karten.de
    www.siedler-karten.de
    www.hudw.de

.

Antworten
Seite 6 von 13 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte