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Thema: Entwicklertagebuch: Weihnachts-Event 2023

  1. #1
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    Entwicklertagebuch: Weihnachts-Event 2023

    Details zum kommenden Weihnachts-Event 2023


    Werte Siedler, Elfen und Grinche,

    die Feiertage stehen vor der Tür, daher ist es an der Zeit euch zu zeigen, was die Weihnachtszeit mit sich bringt! Der Weihnachtsmann braucht eure Hilfe, um etwas Weihnachtsstimmung zu verbreiten - aber seid wachsam: Es scheint sich ein Unheil zusammen zu brauen! Es gibt dieses Jahr viele Geschenke unter dem Weihnachtsbaum, also lest weiter um alles zu sehen, bevor ihr mit den neuen Spielsachen spielt.

    Lasst die Feierlichkeiten beginnen!

    EVENT-ÜBERSICHT
    Event Start: 18.12.2023, ~10:00 Uhr
    Beginn der Abschaltphase: 08.01.2024 - 10:00 Uhr
    Vollständige Deaktivierung: 15.01.2024 - 10:00 Uhr
    Event-Fenster: Das Eventsymbol zeigt euch die noch verbleibende Restdauer des Events an
    Umwandlung der Rohstoffe: Für eines der kommenden Updates geplant (Januar oder Februar)
    Voraussetzung: Stufe 16+


    WEIHNACHTEN 2023: ÄNDERUNGEN


    • Überarbeiteter Event-Kalender
    • Neues Gebäude: Wintergarten
    • Neues Gebäude: Arktische Titanmine
    • Neuer Spezialist: Rußiger Geologe
    • Neue Dekorationen
    • Neue Gebäude-Aussehen
    • Neue Pakete






    Ihr könnt euer Feedback unter unseren Weihnachtsbaum im Forum legen.



    Viel Spaß und haltet euch warm!

  2. #2
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    Grundsätzliches zum Event



    Geschenke
    Geschenke sind die Event-Währung. Sie können genutzt werden, um spezielle Gegenstände in der Event-Kategorie beim Kaufmann zu erhalten.
    Die aktuelle Anzahl eurer Geschenke findet ihr im Event-Reiter des Lagerhauses.
    Es gibt viele Möglichkeiten, um die Event-Währung zu erhalten:
    • Belohnung für Weihnachts-Förderungsabenteuer
    • Zwei kampfbasierte Weihnachtsabenteuer (mit Chance auf Geschenke als zusätzliche Belohnung)
    • Spezielle tägliche Weihnachts-Quests und Belohnungen für das Abschließen der Event-Questketten
    • Entdecker-Schatzsuchen (mit Chance auf Geschenke)
    • Umwandlung der Weihnachts-Sammelgegenstände im Rathaus
    • Event-Kalender
    • Handel mit anderen Spielern
    • Geschenkpakete beim Kaufmann





    Glocken, Zuckerstangen und Lebkuchen. Habt ihr sie vermisst? Diese Weihnachts-Sammelgegenstände werden bis zur Abschaltphase auf eurer Insel erscheinen. Mit jeder Ladung Sammelgegenstände erscheinen 9 von ihnen, zufällig aufgeteilt auf Glocken, Zuckerstangen und Lebkuchen. Für jeden Gegenstand, den ihr anklickt, erhaltet ihr genau 2 der Rohstoffe. Beachtet bitte, dass die gesamte Heimatinsel (ohne Archipel) erobert sein muss, damit alle Sammelgegenstände erscheinen.

    Die Weihnachts-Sammelgegenstände können bis zur Abschaltphase des Events im Rathaus in Geschenke umgewandelt werden. Der Handel mit diesen Gegenständen ist ebenfalls bis zur Abschaltphase möglich.




    Ist es nicht schön, jeden Tag ein Geschenk zu erhalten, indem ihr ein Türchen öffnet? Um den Event-Kalender zu öffnen, müsst ihr nur auf das Kalender-Symbol neben eurem Avatar klicken.

    4 VERSCHIEDENE ARTEN VON TÜREN
    Ihr könnt jeden Tag eine Tür öffnen. Insgesamt gibt es 21 Türen.
    Der Kalender zeigt an, wie lange die aktuelle Tür noch geöffnet werden kann.



    Typ: Normale Tür
    Beschreibung: Kann am entsprechenden Datum geöffnet werden oder danach für Edelsteine
    Voraussetzung: Es ist nicht relevant, ob vorherige Türen geöffnet wurden oder nicht



    Typ: Förderungsabenteuer-Tür
    Beschreibung: Kann jederzeit geöffnet werden, sobald das entsprechende Datum erreicht wurde
    Voraussetzung: Es ist nicht relevant, ob vorherige Türen geöffnet wurden oder nicht



    Typ: Spezielle Bonustür
    Beschreibung: Kann am entsprechenden Datum geöffnet werden oder danach für Edelsteine
    Voraussetzung: Alle vorherigen Türen müssen geöffnet sein



    Typ: Festtagstür
    Beschreibung: Kann am entsprechenden Datum geöffnet werden oder danach für Edelsteine
    Voraussetzung: Alle vorherigen Türen müssen geöffnet sein
    Inhalt: Ganz besondere Geschenke

    Das Öffnen verpasster Türen kostet aufgrund des hohen Werts des Kalenders 100 Edelsteine für normale Türen und 300 Edelsteine für spezielle Türen. Die "Festtags"- und "Bonus"-Türen sind beide "spezielle Türen".

    Vergesst nicht, täglich die Türen zu öffnen, und erinnert auch Eure Freunde daran!






    VERBESSERTE KALENDERBELOHNUNGEN


    Dieses Jahr sind wir wieder durch den gesamten Kalender gegangen und haben mehrere Türen und ihre Belohnungen angepasst und verbessert. Insgesamt können wir erneut sagen, dass dies der wertvollste Kalender ist, den wir bisher hatten. Wenn ihr also jeden Tag die Türen öffnet, werdet ihr reichhaltig belohnt!

  3. #3
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    Abenteuer und Quests



    Dieses Jahr gibt es wieder eine Questkette, in der ihr dem Weihnachtsmann dabei helft, etwas ganz besonderes für eure Siedler zu bauen!

    2 WEIHNACHTS-QUESTKETTEN
    Name: Weihnachtsbotschaft verbreiten
    Voraussetzung: Stufe 26
    Beschreibung: Helft dem Weihnachtsmann dabei, eine festliche Stimmung unter euren Siedlern zu verbreiten. Ihr könnt eure eigene Weihnachtsbäckerei erhalten, wenn ihr auch die parallele Questkette "Winterwunderland" erfüllt.

    Name: Winterwunderland
    Voraussetzung: Stufe 26
    Beschreibung: Der Weihnachtsmann möchte eure Hilfe beim Aufbau seiner neuen "Winterwunderland" Insel, aber es ist nicht alles wie es scheint ...




    Was macht die Weihnachtsbäckerei? Ihr könnt euch sicher sein, dass dieses Gebäude einen angenehmen Duft nach Weihnachtsgebäck auf eurer Insel verbreitet. Es kann überall auf eurer Insel platziert werden und fördert dort in einem Bereich um das Gebäude herum den Ertrag von allen Minen sowie Nahrungs- und Waffenproduktionsgebäuden und halbiert den Bedarf an Rohstoffen. Es kann 2 Mal ausgebaut werden. Jede Ausbaustufe gewährt eine Förderung. Wenn ihr einen guten Standort wählt, sind äußerst lukrative Boni möglich! Ihr müsst euch auch keine Sorgen darum machen, das Gebäude noch in diesem Jahr vollständig auszubauen, denn das wird auch in jedem zukünftigen Weihnachts-Event möglich sein. Dieses Kulturgebäude hat eine Abklingzeit von einer Woche. Die Abklingzeit kann mit jeder weiteren Weihnachtsbäckerei verringert werden. Genau wie beim Weihnachtsmarkt gilt, dass jeweils nur eine Weihnachtsbäckerei in ihrem Umkreis für eine Förderung aktiviert werden kann.


    Stufe
    Verschiebekosten
    Ausbaukosten
    1-Geschenke 1500
    Marmor 1500
    2Edelholzbretter 1000
    Granit 1000
    Geschenke 2500
    Granit 2500
    3Edelholzbretter 2000
    Granit 2000
    -

    Die Verschiebekosten für die Weihnachtsbäckerei auf Stufe 1 haben wir absichtlich entfernt. Wir wissen, dass viele von euch eine bestmögliche Effizienz erreichen möchten. Auf diese Weise können die Spieler verschiedene Standorte für das Gebäude ausprobieren, bevor sie mit dem Ausbau beginnen. Es sei darauf hingewiesen, dass die Weihnachtsbäckerei bei Abriss sämtliche Ausbaustufen, die sie besitzt, verliert und ins Sternmenü zurückkehrt. Um unglückliche Missgeschicke zu vermeiden, haben wir ein zusätzliches Bestätigungsfenster hinzugefügt!

    Erwähnenswert sind außerdem die Kosten für die Förderungen selbst. Gemessen an den sehr hohen Ertragsboni, die sie gewähren, sind die Kosten recht gering:

    Ausbaustufe
    Förderungsname
    Reichweite
    Förderungskosten
    Beschreibung
    Stufe 1Plätzchen und Milch32x32, 16x16 Quadrate500 Bronze
    1000 Wasser
    Minen: Der Ertrag wird 23 Stunden lang verdreifacht und der Verbrauch gleichzeitig halbiert.
    Stufe 2Wichteln22x22, 11x11 Quadrate500 einfaches Papier
    500 Werkzeuge
    Nahrungsproduktionen: Der Ertrag wird 23 Stunden lang verdreifacht und der Verbrauch gleichzeitig halbiert.
    Stufe 3Weihnachtslieder16x16, 8x8 Quadrate500 verbessertes Papier
    500 Golderz
    Waffenproduktionen: Der Ertrag wird 23 Stunden lang verdreifacht und der Verbrauch gleichzeitig halbiert.


    Weihnachtsbäckereien können jedes Jahr weiter ausgebaut werden!


    Geschenke: Während die Buff-Abenteuer bis zur endgültigen Deaktivierung des Events Geschenke geben, werden die beiden weihnachtlichen Kampf-Abenteuer nur eine Chance auf Geschenke in der Belohnung bieten.
    Wenn ihr sie nach der Deaktivierung (siehe Deaktivierungsschritte) des Events spielt, werden sie keine Geschenke mehr enthalten.

    2 WEIHNACHTSABENTEUER (KAMPF)
    Name: Rettet das Weihnachtsfest
    Voraussetzung: Stufe 26
    Beschreibung: Der Croaker hat alle Geschenke gestohlen. Besiege den Craoker und hole die gestohlenen Geschenke zurück.
    Kosten: 95 Edelsteine

    Name: Der gestohlene Schlitten
    Voraussetzung: Stufe 36
    Beschreibung: Das Weihnachtsfest ist in Gefahr. Der Croaker hat den Schlitten des Weihnachtsmanns gestohlen.
    Kosten: 95 Edelsteine



    Dieses Jahr bieten wieder alle Abenteuer 3x Erfahrungspunke. Die einzige Ausnahme zu diesen Saisonalen Abenteuern ist das "Nebelhafter Kuchen" Abenteuer, welches nicht von diesem Bonus betroffen ist.



    Einige Türen im Kalender enthalten traditionell weihnachtliche Buff-Abenteuer. Startet sie, wenn ihr in einer guten Weihnachtsstimmung seid. Ihr werdet dem Weihnachtsmann dabei helfen, Geschenke an Häuser auf mehreren Inseln auszuliefern!
    Die Buff-Abenteuer haben einen variablen Schwierigkeitsgrad, der von eurer Spielerstufe beim Öffnen der Tür abhängt: 16-25, 26-35, 36+. Es gibt 6 spezielle Abenteuertüren im Kalender. Ihr benötigt keinen General dafür, da diese Buff-Abenteuer besondere Förderungen anstatt Truppen benötigen.




    Einheitenarten
    Spezielle Förderungen verbreiten Freude und machen traurige Siedler glücklich.

    EinheitFörderung Variante 1Förderung Variante 2AbenteuerstufeSymbol
    Trauriges KindEinfache SpielzeugeEinfache Dekorationen16-25
    Besorgter ErwachsenerWeihnachtskonfektEinfache Dekorationen16-25
    Aufgebrachtes KindAnspruchsvolle SpielzeugeBesondere Dekorationen26-35
    Mürrischer ErwachsenerEingepacktes GetränkBesondere Dekorationen26-35
    Ungeduldiges KindPony-RittTeure Spielzeuge36+
    Verbitterter ErwachsenerKunstgeschenkSchmuck36+




    Förderungsarten
    Die benötigten Förderungen können in den Proviantlagern hergestellt werden.

    FörderungRohstoff 1Rohstoff 2Symbol
    Einfache Spielzeuge30 x Nadelholz20 x Stein
    Weihnachtskonfekt14 x Getreide24 x Wasser
    Einfache Dekorationen10 x Marmor20 x Laubholz
    Anspruchsvolle Spielzeuge10 x Bronze15 x Marmor
    Eingepackte Getränke25 x Malzbier20 x Einfaches Papier
    Besondere Dekorationen5 x Schreibfeder2 x Golderz
    Pony-Ritt5 x Edelholz20 x Werkzeug
    Teure Spielzeuge12 x Golderz

    Kunstgeschenk10 x Eisenerz4 x Verbessertes Papier
    Schmuck12 x Golderz


  4. #4
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    Mit Rezepten können dauerhaft neue Produktionsmöglichkeiten für das Raritätenproviantlager freigeschalten werden. Jedes Rezept kann nur einmal erworben werden. Während des Events erhaltet ihr alle Rezepte für Geschenke. Die Rezepte müssen dann nur noch auf das Raritätenproviantlager angewandt werden, um die Produktionsmöglichkeit dauerhaft freizuschalten.






    Name
    Beschreibung
    Erwerbskosten
    Rezept
    Produktionskosten
    Förderung
    PapierrecyclingWandelt 250 Verbessertes Papier in 50 gehobenes Papier um180 Geschenke250 Verbessertes Papier
    SchmelzerkalenderBereichsförderung mit 2-Felder-Radius. Fördert Schmelzen und Epische Schmelzen im Umkreis um +100% für 8 Stunden180 Geschenke31 Verbessertes Papier
    150 Schreibfedern
    300 Wasser
    Platin-HufeisenErhöht die Bewegungsgeschwindigkeit aller Generäle im Abenteuer um 20%325 Geschenke400 Platin
    1,200 Kohle
    Effiziente FallenBereichsförderung mit 2-Felder-Radius. Erhöht die Produktion von Jäger, Wildpirscherhütte und Verbesserte Wildpirscherhütte um +200% für 12 Stunden225 Geschenke50 Eisen
    150 Kupfer
    300 Fische
    KätzchenköderBereichsförderung mit 2-Felder-Radius. Erhöht die Produktion von (Verb.) Bauernhöfen, (Verb.) Getreidesilos und Mühlen um +100% für 24 Stunden180 Geschenke450 Fische
    600 Fleisch
    50 Wolle
    WaldopfergabenBereichsförderung mit 2-Felder-Radius. Erhöht die Produktion von Holzfällern, Förstern und Sägemühlen um +100% für 12 Stunden90 Geschenke200 Fische
    150 Brote
    75 Würste
    Gegrilltes SteakProduktion +100% für 48 Stunden300 Geschenke500 Fleisch
    Tante Irmas FestmahlProduktion +100% für 24 Stunden60 Geschenke150 Fische
    100 Brote
    50 Würste

    Einschreibungskampagne

    Förderung für die Kampfakademie
    Produktion +100% für 6 Stunden

    300 Geschenke50 Münzen
    10 Banner

    Doppelter Einsatz

    Förderung für die Kampfwaffenkammer
    Produktion +100% für 6 Stunden
    300 Geschenke50 Münzen
    10 Kochkessel
    Marmorberg (Marmor Auffüller)Fügt 50 Einheiten einem nicht-aufgebrauchten Marmorvorkommen hinzu180 Geschenke20 Kräuter
    20 Vogelscheuche
    PapiermühleWandelt 250 Einfaches Papier in 50 Verbessertes Papier um180 Geschenke250 Einfaches Papier
    Kleiner KlebstoffBeschleunigt die Produktion des Buchbinders um 20%90 Geschenke5 Bronzekessel
    100 Wasser
    50 Mehl
    Kaufmannsgeschenk (Stein Auffüller)Fügt 100 Einheiten einem nicht-aufgebrauchten Steinvorkommen hinzu120 Geschenke5 Fass

    Förderung stoppen

    Entfernt eine aktive Förderung

    120 Geschenke100 Einfaches Papier
    100 Wasser

  5. #5
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    WINTERGARTEN
    Beschreibung: In diesem wunderschönen Garten können wir sogar die empfindlichsten Bäume unter den schlechtesten Bedingungen anbauen. Produziert Mahagoniholz aus Nadelholz, Laubholz und Edelholz, mit einer Produktionszeit von 12 Stunden. Hat eine Größe von 2x2.

    Stufe Ausbaukosten Produktionskosten Ertrag
    1 N/A 500 Nadelholz
    250 Laubholz
    50 Edelholz
    1 Mahagoniholz
    2 100 Geschenke 1000 Nadelholz
    500 Laubholz
    100 Edelholz
    2 Mahagoniholz
    3 200 Geschenke 2000 Nadelholz
    1000 Laubholz
    200 Edelholz
    4 Mahagoniholz

    Limit/Kosten: 1x 3499 Geschenke pro Event | 3x 4549 Edelsteine pro Event
    Handelbar: Nein
    Verschenkbar: Nein



    ARKTISCHE TITANMINE
    Beschreibung: Eine Titanmine, die bei kaltem Wetter mit optimaler Kapazität arbeitet. Funktioniert aber auch bei anderen Wetterlagen gut. Produziert so viel wie eine Stufe 5 Titanmine, verbraucht aber keine Baulizenz. Muss auf einem freien Titanerzvorkommen gebaut werden.
    Sternmenü: Das Gebäude kehrt nicht in das Sternmenü zurück, wenn es abgerissen wird oder das Vorkommen erschöpft ist.
    Limit/Kosten: 1x 395 Geschenke | 3x 519 Edelsteine
    Handelbar: Nein
    Verschenkbar: Nein


    PŌHUTUKAWA-WEIHNACHTSBAUM
    Beschreibung: Eine Festtagsdekoration aus einer anderen Kultur.
    "Es müssen nicht immer Nadelbäume sein."
    Sternmenü: Kehrt in das Sternmenü zurück, wenn er abgerissen wird
    Limit: Unbegrenzt
    Kosten: 395 Geschenke | 595 Edelsteine
    Handelbar: Ja
    Verschenkbar: Ja


    JULBOCK
    Beschreibung: Eine Festtagsdekoration aus einer anderen Kultur.
    "Eine Ziege, die Bock auf Weihnachten macht."
    Sternmenü: Kehrt in das Sternmenü zurück, wenn er abgerissen wird
    Limit: Unbegrenzt
    Kosten: 55 Geschenke | 75 Edelsteine
    Handelbar: Ja
    Verschenkbar: Ja


    EISSKULPTUR
    Beschreibung: Eine edle Skulptur aus Eis. Ein Jammer, dass die ganze Handwerkskunst dahin sein wird, sobald die Temperaturen steigen. Dekoration.
    "Oh, wie prachtvoll ..."
    Sternmenü: Kehrt in das Sternmenü zurück, wenn sie abgerissen wird
    Limit: Unbegrenzt
    Kosten: 55 Geschenke | 75 Edelsteine
    Handelbar: Ja
    Verschenkbar: Ja


    AUSSEHEN: PROVIANTLAGER (WEIHNACHTEN)
    Beschreibung: Verbreitet auf Eurer Insel mit unserer bezaubernden Reihe von Weihnachtsgebäude-Aussehen festliche Stimmung und Weihnachtsfreude!
    Effekt: Verleiht einem Proviantlager ein "Weihnachts-Aussehen"
    Limit: Unbegrenzt
    Kosten: 100 Geschenke (15 Tage) | 375 Geschenke / 1199 Edelsteine (permanent)
    Handelbar: Ja
    Verschenkbar: Ja


    AUSSEHEN: KASERNE (WEIHNACHTEN)
    Beschreibung: Verbreitet auf Eurer Insel mit unserer bezaubernden Reihe von Weihnachtsgebäude-Aussehen festliche Stimmung und Weihnachtsfreude!
    Effekt: Verleiht einer Kaserne ein "Weihnachts-Aussehen"
    Limit: Unbegrenzt
    Kosten: 100 Geschenke (15 Tage) | 375 Geschenke / 1199 Edelsteine (permanent)
    Handelbar: Ja
    Verschenkbar: Ja


    AUSSEHEN: LAGERHÄUSER (WEIHNACHTEN)
    Beschreibung: Verbreitet auf Eurer Insel mit unserer bezaubernden Reihe von Weihnachtsgebäude-Aussehen festliche Stimmung und Weihnachtsfreude!
    Effekt: Verleiht einem (2x2) Lagerhaus ein "Weihnachts-Aussehen"
    Limit: Unbegrenzt
    Kosten: 100 Geschenke (15 Tage) | 325 Geschenke / 799 Edelsteine (permanent)
    Handelbar: Ja
    Verschenkbar: Ja


    GEMÜTLICHE HÜTTE
    Beschreibung: Eine rustikale Jagdhütte, die Beute der letzten Jagd brät über dem Grill, und die Kinder spielen auf dem Fußboden mit den Hunden. "Dies ist der Tag, an dem deine Träume in Erfüllung gehen..." Bietet +160 Bevölkerungslimit und hat eine Größe von 2x2.
    Limit/Kosten: 1x 2750 Geschenke pro Event | 5x 3300 Edelsteine pro Event
    Handelbar: Nein
    Verschenkbar: Nein


    UNGLAUBLICH RIESIGES FASS
    Beschreibung: Ein Lagerhaus aus einem riesigen Fass. Niemand weiß, wer oder was es erstellt hat, oder was einmal darin gelagert wurde. Etwas übertrieben, wenn ihr mich fragt... "Riecht drinnen wie der Atem eines Seemanns". Es lagert bis zu 40000 von jedem Rohstoff und hat eine Größe von 2x2.
    Limit/Kosten: 1x 3499 Geschenke pro Event | 3x 4199 Edelsteine pro Event
    Handelbar: Nein
    Verschenkbar: Nein


    FREILUFTKANTINE
    Beschreibung: Hier können eure Truppen ihren Magen mit einer köstlichen Mahlzeit füllen, bevor sie zu einem Abenteuer aufbrechen. Es heist nicht umsonst: "Eine Armee marschiert auf ihrem Magen". Dies ist ein Kulturgebäude mit einer Größe von 2x2.

    Stufe Name Kosten Wirkung
    1 Bescheidene Mahlzeit 100 Münzen
    500 Fleisch
    2000 Fische
    2000 Wasser
    Einheiten erhalten +4% zusätzliche Lebenspunkte.
    2 Anständige Mahlzeit 250 Münzen
    1250 Fleisch
    5000 Fische
    2000 Malzbier
    2000 Brote
    Einheiten erhalten +8% zusätzliche Lebenspunkte.
    3 Ausgiebige Mahlzeit 625 Münzen
    3125 Fleisch
    200 Fass
    50 Getreidesäcke
    50 Essenskarren
    Einheiten erhalten +12% zusätzliche Lebenspunkte und +4% zusätzlichen Angriffsschaden.
    4 Zünftiges Festmahl 1565 Münzen
    7815 Fleisch
    400 Fass
    100 Getreidesäcke
    100 Essenskarren
    Einheiten erhalten +16% zusätzliche Lebenspunkte und +8% zusätzlichen Angriffsschaden.
    5 Schlemmerfestmahl de luxe 3910 Münzen
    15000 Fleisch
    600 Fass
    200 Getreidesäcke
    200 Essenskarren
    Einheiten erhalten +20% zusätzliche Lebenspunkte und +12% zusätzlichen Angriffsschaden.

    Limit/Kosten: 1x 9999 Geschenke pro Event | 3x 12999 Edelsteine pro Event
    Handelbar: Nein
    Verschenkbar: Nein

    Jede Förderung hält 6 Stunden auf der Heimatinsel, und permanent in Abenteuern, die gestartet werden, während die Förderung läuft.
    Die Abklingzeit beträgt 3 Tage und kann durch weitere Freiluftkantinen verkürzt werden.

    Bitte beachtet: Die Werte einer Einheit erhöhen sich nur dann, wenn sich der Wert durch den Bonus um eine ganze Zahl erhöht. So erhält zum Beispiel eine Einheit mit 10 Lebenspunkten bei einem +4% LP Bonus nicht mehr Lebenspunkte, da der Bonuswert unter 1 ist (0.4 LP). Ein 12% Bonus würde bei der selben Einheit jedoch zu einer Erhöhung um 1 LP führen, da der Bonuswert das Minimum überschreitet (1.2 LP).



    EISPALAST
    Beschreibung: Ein prachtvoller Palast, der aus ewigem, verzaubertem Eis gebaut wurde. Die Aussicht ist auch wunderschön! "Ich hoffe, die Kälte macht Euch nichts aus." Bietet +160 Bevölkerung und hat eine Größe von 2x2.
    Limit/Kosten: 1x 2750 Geschenke pro Event
    Handelbar: Nein
    Verschenkbar: Nein



    SPIELZEUGFABRIK
    Beschreibung: Hier werden mit Liebe und Hingabe allerlei Spielzeuge hergestellt. Es ist für jeden etwas dabei. Wart Ihr brav oder ungezogen? "Hier geschehen alle Winterwunder." Dieser Proviantmeister kann bis zu 3 verschiedene Förderungen herstellen, hat 3 Stufen und eine Größe von 2x2. Die Grundproduktionszeit kann durch zusätzliche Gebäude desselben Typs verringert werden.

    Förderung Effekt Anwendungsziel Dauer Grundproduktionszeit Kosten
    Bleisoldaten +300 % Produktionstempo Kaserne, Kampfakademie, Elitekaserne 24 Stunden 24 Stunden 450 Würste, 200 Gold
    Überschuss an Requisitenwaffen Wandelt Damaszenerschwerter und Arkebusen in Gehobene Werkzeuge um. Rathaus - 24 Stunden 100 Damaszenerschwerter, 50 Arkebusen
    Geschenkpapierreste +300 % Produktionsertrag Einfache Papiermühle, Verbesserte Papiermühle, Gehobene Papiermühle 24 Stunden 24 Stunden 150 Edelholz, 20 Öl

    Sternmenü: Kehrt bei Abriss ins Sternmenü zurück. Beim Abreißen gehen wie üblich alle Ausbaustufen verloren.
    Limit/Kosten: 1x 3999 Geschenke pro Event
    Handelbar: Nein
    Verschenkbar: Nein

    Stufe Ausbaukosten
    1 x
    2 1500 Bronze + 1600 Geschenke
    3 600 Gold + 2600 Geschenke




    RIESENSCHNEEKUGEL
    Beschreibung: Diese Riesenkugel und ihr unentwegt umhertanzender Schnee sorgen das ganze Jahr lang für Weihnachtsstimmung. Alle, die ihr nahe kommen, werden vom warmen Gefühl des Staunens und Glücks erfüllt. "Winterfreude rund um die Uhr, das ganze Jahr über." Dies ist ein öffentliches Gebäude mit einer Größe von 1x1.

    Stufe Name Kosten Effekt
    1 Schneekugel Förderung Stufe 1 400 Wasser
    500 Nadelholzbretter
    +300 % Ertrag, +100 % benötigter Verbrauch, 6x6-Gebiet. Dauer: 4 Stunden
    2 Schneekugel Förderung Stufe 2 400 Malzbier
    600 Fische
    +400 % Ertrag, +50 % benötigter Verbrauch, 7x7-Gebiet. Dauer: 5 Stunden
    3 Schneekugel Förderung Stufe 3 500 Mehl
    600 Kohle
    +500 % Ertrag, kein zusätzlich benötigter Verbrauch, 9x9-Gebiet. Dauer: 6 Stunden

    Limit/Kosten: 1x 2195 Geschenke pro Event
    Handelbar: Nein
    Verschenkbar: Nein

    Stufe Ausbaukosten
    1 x
    2 1500 Bronze + 1600 Geschenke
    3 600 Gold + 2600 Geschenke



    IGLU-LAGERHAUS
    Beschreibung: Ein Lagerhaus in der Bauweise der Inuit. Sehr nützlich, um verderbliche Güter zu lagern und sie frisch zu halten. Sehr frisch. "Iglus sind wirklich geniale Konstruktionen." Es lagert bis zu 40000 von jedem Rohstoff und hat eine Größe von 2x2.
    Limit/Kosten: 1x 3499 Geschenke pro Event
    Handelbar: Nein
    Verschenkbar: Nein


    KONZERTHALLE
    Beschreibung: Belohnt Euch mit Hochkultur und errichtet diese wunderbare Konzerthalle. Mit diesem Gebäude könnt Ihr die Hintergrundmusik ändern und gleichzeitig von sehr mächtigen Zonenförderungen profitieren. Direkt zu Beginn warten 5 unterschiedliche Weihnachtskonzerte auf Eure Ohren:
    • "Jingle All The Way"
    • "We Wish You A Merry Christmas"
    • "Silent Night"
    • "Frühe Blütenpracht"
    • "Frühlingsfest"
    Förderung: "Musikschub" +700 % Rekrutierungstempo für Kasernen, Elitekasernen und Wechsel der Hintergrundmusik für eine Stunde.
    Abklingzeit: 24 Stunden, kann durch zusätzliche Gebäude desselben Typs verringert werden.

    Sternmenü: Kehrt bei Abriss ins Sternmenü zurück.
    Limit: 3x pro Event
    Kosten: 2795 Geschenke
    Handelbar: Nein
    Verschenkbar: Nein


    WUNDERSAMES WINTERWOHNHAUS
    Beschreibung: Eine eiskalte Bastion gegen die Kälte des Winters. Könnte bitte jemand dem Heizungsinstallateur Bescheid geben? Dieses prachtvolle und einzigartige Winterwohnhaus gehört unter jeden Weihnachtsbaum. Benötigt 4.500 Geschenke, um diese Schönheit ganz auszubauen! Erhöht das Bevölkerungslimit von Anfang an um +140. Durch den Ausbau kann das Limit auf +650 erhöht werden!
    Sternmenü: Kehrt bei Abriss ins Sternmenü zurück. Beim Abreißen gehen wie üblich alle Ausbaustufen verloren.
    Limit: 3x pro Event
    Kosten: 2795 Geschenke
    Handelbar: Nein
    Verschenkbar: Nein


    GESCHENKE-WEIHNACHTSBAUM
    Beschreibung: Bietet alle 7 Tage ein Geschenk. Unterstützt bis zu 17 Geschenke-Weihnachtsbäume für zusätzliche Geschenke!
    Sternmenü: Nach Abriss wieder im Sternmenü
    Limit: 2 pro Event
    Kosten: 1695 Geschenke
    Handelbar: Nein
    Verschenkbar: Nein


    FEUERSCHALE
    Beschreibung: Dekoration
    Sternmenü: Nach Abriss wieder im Sternmenü
    Limit: Unlimitiert
    Kosten: 89 Geschenke
    Handelbar: Ja
    Verschenkbar: Ja


    WEIHNACHTSBÄCKEREI
    Beschreibung: Umliegende Gebäude in einem bestimmten Bereich werden gefördert – es halbiert den Bedarf und erhöht die Produktion
    Sternmenü: Kehrt bei Abriss ins Sternmenü zurück. Beim Abreißen gehen wie üblich alle Ausbaustufen verloren.
    Limit: 3x pro Event
    Kosten: 2495 Geschenke
    Handelbar: Nein
    Verschenkbar: Nein
    Ausführliche Informationen: Bibliothek


    KLEINES FLUSSHAUS
    Beschreibung: Niedliches kleines Flusshaus, das sogar in Flüssen gebaut werden kann. Bietet Platz für 40 Siedler.
    Limit: 3x pro Event
    Kosten: Erhältlich im Frosttruhe-Paket
    Handelbar: Ja
    Verschenkbar: Nein


    ÖLMÜHLE
    Beschreibung: Produziert Öl aus Ölsaat, die in Abenteuern erlangt wurde, und weiteren Rohstoffen (Getreide, Stein, Kräuter). Eine der zwei wesentlichen Quellen für Ausbaumaterial, um Gebäude auf Stufe 7 auszubauen. Jede weitere Ölmühle senkt die Produktionszeit.
    Kosten: 1x 4495 Geschenke (pro Event) | 1x 29950 Magische Bohnenstangen (Stufe 42) | 1x 24950 Obsidianerz (Stufe 65) | 9950 Edelsteine (unbegrenzt)
    Handelbar: Nein
    Verschenkbar: Nein


    WEIHNACHTSMARKT
    Beschreibung: Fördert Gebäude in einem bestimmten Umkreis - kann aufgewertet werden, um sowohl das Gebiet als auch den Bonus der Förderung zu erhöhen.
    Sternmenü: Kehrt bei Abriss ins Sternmenü zurück. Beim Abreißen gehen wie üblich alle Ausbaustufen verloren.
    Limit: 2 pro Event
    Kosten: 1995 Geschenke
    Handelbar: Nein
    Verschenkbar: Nein
    Ausführliche Informationen: Bibliothek


    LEBKUCHENLAGER
    Beschreibung: Ein kleines 2x2 Lagerhaus mit einer großen Lagerkapazität von 18,000 - Kann nicht ausgebaut werden
    Sternmenü: Nach Abriss wieder im Sternmenü
    Limit: 6 pro Event
    Kosten: 3x 895 Geschenke & Erhältlich im Frostbeutel-Paket
    Handelbar: Ja
    Verschenkbar: Nein


    VERBESSERTES MEERANWESEN
    Beschreibung: Eine verbesserte Version des Meeranwesen - Bietet Platz für 140 Einwohner
    Sternmenü: Nach Abriss wieder im Sternmenü
    Limit: 3 pro Event
    Kosten: Erhältlich im Frosttruhe-Paket
    Handelbar: Nein
    Verschenkbar: Nein


    AUSSEHEN VERÄNDERN: EINGEFRORENES, VERBESSERTES MEERANWESEN
    Beschreibung: Optische Förderung
    Effekt: Euer Verbesserten Meeranwesen sieht aus, als wäre es "Eingefroren"
    Limit: Unlimitiert
    Kosten: 60 Geschenke (15 Tage) / 345 Geschenke / 799 Edelsteine (permanent)
    Handelbar: Ja
    Verschenkbar: Ja


    AUSSEHEN VERÄNDERN: WEIHNACHTLICHES RATHAUS
    Beschreibung: Optische Förderung
    Effekt: Dekoriert euer Rathaus für "Weihnachten"
    Limit: Unlimitiert
    Kosten: 60 Geschenke (15 Tage) | 575 Geschenke / 1199 Edelsteine (permanent)
    Handelbar: Ja
    Verschenkbar: Ja


    AUSSEHEN VERÄNDERN: KLEINES WEIHNACHTS-WOHNHAUS
    Beschreibung: Optische Förderung
    Effekt: Dekoriert euer Wohnhaus/Gehobenes Wohnhaus für "Weihnachten"
    Limit: Unlimitiert
    Kosten: 50 Geschenke (15 Tage) | 295 Geschenke / 799 Edelsteine (permanent)
    Handelbar: Ja
    Verschenkbar: Ja


    AUSSEHEN VERÄNDERN: MITTLERES WEIHNACHTS-WOHNHAUS
    Beschreibung: Optische Förderung
    Effekt: Dekoriert euer Wohnhaus/Gehobenes Wohnhaus für "Weihnachten"
    Limit: Unlimitiert
    Kosten: 55 Geschenke (15 Tage) | 325 / 799 Edelsteine Geschenke (permanent)
    Handelbar: Ja
    Verschenkbar: Ja


    AUSSEHEN VERÄNDERN: GROßES WEIHNACHTS-WOHNHAUS
    Beschreibung: Optische Förderung
    Effekt: Dekoriert euer Wohnhaus/Gehobenes Wohnhaus für "Weihnachten"
    Limit: Unlimitiert
    Kosten: 60 Geschenke (15 Tage) | 345 Geschenke / 799 Edelsteine (permanent)
    Handelbar: Ja
    Verschenkbar: Ja


    WINTERBANK
    Beschreibung: Dekoration
    Sternmenü: Nach Abriss wieder im Sternmenü
    Limit: Unlimitiert
    Kosten: 55 Geschenke
    Handelbar: Ja
    Verschenkbar: Ja


    WEIHNACHTSHÜTTE
    Beschreibung: Dekoration
    Sternmenü: Nach Abriss wieder im Sternmenü
    Limit: Unlimitiert
    Kosten: 195 Geschenke
    Handelbar: Ja
    Verschenkbar: Ja


    GESCHENKEHAUFEN
    Beschreibung: Dekoration
    Sternmenü: Nach Abriss wieder im Sternmenü
    Limit: Unlimitiert
    Kosten: 40 Geschenke
    Handelbar: Ja
    Verschenkbar: Ja


    WEIHNACHTSPYRAMIDE
    Beschreibung: Dekoration
    Sternmenü: Nach Abriss wieder im Sternmenü
    Limit: Unlimitiert
    Kosten: 395 Geschenke
    Handelbar: Ja
    Verschenkbar: Ja


    ZUCKERSTANGENLATERNE
    Beschreibung: Dekoration
    Sternmenü: Nach Abriss wieder im Sternmenü
    Limit: Unlimitiert
    Kosten: 45 Geschenke
    Handelbar: Ja
    Verschenkbar: Ja


    NUSSKNACKER-DENKMAL
    Beschreibung: Dekoration
    Sternmenü: Nach Abriss wieder im Sternmenü
    Limit: Unlimitiert
    Kosten: 265 Geschenke
    Handelbar: Ja
    Verschenkbar: Ja


    LEBKUCHENHAUS
    Beschreibung: Wohnhaus für 40 Siedler.
    Sternmenü: Nach Abriss wieder im Sternmenü, verliert aber alle Stufen.
    Limit: 3 pro Event
    Kosten: Erhältlich im Frostbeutel-Paket
    Handelbar: Ja
    Verschenkbar: Nein


    VERBESSERTE WASSERMÜHLE
    Beschreibung: Produziert Wasser 3 Mal so schnell wie die gewöhnliche Wassermühle
    Sternmenü: Nach Abriss wieder im Sternmenü
    Limit: 3 pro Event
    Kosten: 595 Geschenke
    Handelbar: Ja
    Verschenkbar: Nein


    WEIHNACHTSBAUM (KLEIN)
    Beschreibung: Ein schöner kleiner Weihnachtsbaum. Mit ihm könnt ihr eure Insel verschönern!
    Sternmenü: Nach Abriss wieder im Sternmenü
    Limit: Unlimitiert
    Kosten: 40 Geschenke
    Handelbar: Ja
    Verschenkbar: Ja


    WEIHNACHTSBAUM (ANIMIERT)
    Beschreibung: Wenn ihr eure Insel weihnachtlich gestalten wollt, dann ist dieser animierte Weihnachtsbaum genau das richtige!
    Sternmenü: Nach Abriss wieder im Sternmenü
    Limit: Unlimitiert
    Kosten: 60 Geschenke
    Handelbar: Ja
    Verschenkbar: Ja


    SCHNEEMANN
    Beschreibung: Dekoration für die Insel. Schmilzt nie!
    Sternmenü: Nach Abriss wieder im Sternmenü
    Limit: Unlimitiert
    Kosten: 40 Geschenke
    Handelbar: Ja
    Verschenkbar: Ja


    WILDPIRSCHERHÜTTE
    Beschreibung: Produziert unlimitiert Fleisch ohne den Wildbestand zu schmälern
    Sternmenü: Nach Abriss wieder im Sternmenü
    Limit: 3 pro Event
    Kosten: Erhältlich im Frosttruhe-Paket
    Handelbar: Ja
    Verschenkbar: Nein


    RECYCLINGMANUFAKTUR
    Beschreibung: Produziert unendlich Kohle, ohne Rohstoffe oder Vorkommen zu verbrauchen
    Sternmenü: Nach Abriss wieder im Sternmenü
    Limit: 3 pro Event
    Kosten: Erhältlich im Frostbeutel-Paket
    Handelbar: Nein
    Verschenkbar: Nein


    ARKTISCHE EISENMINE
    Beschreibung: Eigenschaften einer Stufe 5 Eisenmine, benötigt keine Baugenehmigung. Wird auf einem freien Eisenvorkommen platziert
    Sternmenü: Wenn das Vorkommen leer ist, stürzt sie ein (nach Abriss / Einsturz nicht im Sternmenü)
    Limit: Unlimitiert
    Kosten: 295 Geschenke
    Handelbar: Ja
    Verschenkbar: Ja


    RARITÄTENPROVIANTLAGER
    Beschreibung: Ein zweites Proviantlager, in dem verbesserte Auffüller und mehr produziert werden können
    Sternmenü: Nach Abriss wieder im Sternmenü
    Limit: 1 pro Spieler (insgesamt, besitzt ihr bereits eines, kann kein weiteres bezogen werden)
    Kosten: 995 Geschenke
    Handelbar: Nein
    Verschenkbar: Nein



    Gebäude aus dem Event-Kalender oder aus Quests zählen nicht zu den normalen Limitierungen.

  6. #6
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    Name: Rußiger Geologe (Limitierung: 4 pro Event)
    Beschreibung: Er hat eine sehr spezielle Beziehung zu Mineralien aus tiefen Erdschichten. Durch bloßes Schmecken kann er die Zusammensetzung von Erde erkennen.
    Entdeckte Kohlevorkommen sind 3 x so groß wie normal, können 3 x schneller abgebaut werden und es besteht eine Chance von 75 %, dass nach dem Fund eines Kohlevorkommens eine Kohlemine mit 200 Kohle aufgefüllt wird.
    "Er leckt schon wieder an Steinen, oder?"
    Kosten: 1429 Edelsteine (Limitierung 3 pro Event) + 1099 Geschenke (Limitierung 1 pro Event)

    Name: Nussknacker-General (Limitierung: 1 pro Event)
    Beschreibung: Hat 3.000 LP, 70% Treffsicherheit, 500-2000 Schaden, und führt 200 Einheiten an.
    Flankenangriff.
    Hart wie Holz: Einheiten-LP +30%. Stellt nach jedem Kampf 20% der verlorenen Einheiten wieder her.
    Kosten: 3599 Geschenke (Limitierung 1 pro Event)

    Name: Lebkuchen-Geologe (Limitierung: 1 pro Event)
    Beschreibung: Esst nicht seine Fruchtgummi-Knöpfe!
    Findet um 50 % größere Vorkommen und besitzt eine Chance Gegenstände zu finden, benötigt aber dreimal so viel Zeit.
    Kosten: 1349 Geschenke (Limitierung 1 pro Event)
    Funde
    Folgendes kann zusätzlich gefunden werden:
    Abbauanleitung x1
    Steinabbauanleitung x1
    Zombie x1
    Stadion-Imbiss x1
    Beutel mit Regenbogenschnee x1
    Elixier x1
    Maschinenöl x1
    Goldrausch x1
    Dicke Trinkschokolade x1
    Schokoladenhase x1
    Barazek x1
    Leim x1
    Wildwälder Harz x1
    Extravaganter Zuckerkleber x1
    Leim x1
    Wildwälder Harz x1
    Extravaganter Zuckerkleber x1
    Pfeilregen x1
    Regen aus Brandpfeilen x1
    Schokoladenüberzogene Pfeile x1
    Schwachstellen-Trank x1
    Fernkampf-Unterstützung x1
    Balliste x1
    Fernkampf-Unterstützung x1
    Großes Katapult x1
    Kodex x1
    Manuskript x1
    Kompendium x1
    Öl x20
    Gehobene Werkzeuge x20
    Abenteuergeschichte x20
    Marken x2
    Sterntaler x20
    Zauberbohne x20
    Magische Bohnenstange x20
    Edelsteine x2
    Kristalle x2
    Mörtel x20
    Obsidianerz x20

    Name: Frostiger General (Limitierung: 6 pro Event)
    Beschreibung: Hat 2.412 LP, 24% Treffsicherheit, 2412-2612 Schaden, Flächenschaden und führt 190 Einheiten an.
    Kalt wie Eis: Eure Verteidigungseinheiten erhalten Flächenschaden und +30 % Angriffspunkte.
    Kosten: Erhältlich im Frostbox- und Frosttruhe-Paket

    Name: Schnee-Entdecker (Limitierung: 3 pro Event)
    Beschreibung: +100 % Aufgabentempo
    +100 % mehr Belohnungen aus Schatzsuchen (einschließlich Raritäten- und Artefaktsuchen)
    +300 % mehr Belohnungen für Ereignisressourcen
    Kosten: 929 Geschenke (Limitierung 3 pro Event)

    Name: Standhafte Generalin (Limitierung: 2 pro Event)
    Beschreibung: Hat 10.000 LP, 70 % Treffsicherheit, 200 Schaden (100 Schaden bei Verfehlen), Flankenangriff, Flächenschaden und führt 220 Einheiten an.
    Flink: Schnelle Einheiten erhalten "Flankenangriff", "Flächenschaden" und +20% Treffsicherheit und Schaden.
    Kosten: 1995 Geschenke

    Name: Bescheidener Entdecker (Limitierung: 2 pro Event)
    Beschreibung: Er ist sehr bescheiden und gibt sich mit Suchen in der näheren Umgebung zufrieden.
    Beschafft auf kurzen und mittleren Schatzsuchen die 6-fache Menge der üblichen Belohnung.
    Kosten: 1295 Geschenke

    Name: Versierter Geologe (Limitierung: 1)
    Beschreibung: Ein vielfältig einsetzbarer Geologe für alle Arten von Vorkommen.
    Er findet 50% größere Vorkommen in der halben Zeit und hat eine 50% Chance ein zusätzliches Vorkommen zu finden. Wirkt bei allen Vorkommen!
    Kosten: 945 Geschenke

    Name: Freimütiger Entdecker (Limitierung: 6)
    Beschreibung: Erfahrener Entdecker, der immer große Schatzhaufen findet.
    Er ist nicht schneller, aber er findet 4x so viele Gegenstände auf allen Schatzsuchen wie ein normaler Entdecker!
    Kosten: Erhältlich im Frostbox- und Frosttruhe-Paket

    Name: Mary Christmas (Limitierung: 6 pro Event)
    Beschreibung: Die Frau des Weihnachtsmanns als General.
    Ihr besonderes Talent erhöht die erhaltenen Erfahrungspunkte von gegnerischen Einheiten, die von ihrer Armee besiegt werden, um 100%.
    Kosten: Erhältlich im Frostbox- und Frosttruhe-Paket



    Spezialist: Quartiermeister Weihnachtsmann
    Typ: Transportgeneral - kann nicht kämpfen, aber transportiert bis zu 1.000 Einheiten.
    Reisezeit: Erreicht Abenteuer in 2 Minuten und benötigt 90 Minuten für die Heimreise.
    Kosten: Erhältlich im Frostbox- und Frosttruhe-Paket
    Limitierung: 6 pro Event

  7. #7
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    Die Event-Kategorie beim Kaufmann bietet ein breites Spektrum an besonderen Gegenständen: Die Gebäude, die für Geschenke erhältlich sind, findet ihr hier und die Spezialisten sind hier aufgelistet. Alle Angebote sind bis zur Deaktivierung erhältlich.
    Name: Frostbeutel (nicht handelbar, nicht verschenkbar)
    Typ: Paket
    Kosten: 1499 Geschenke (Limitierung: 1 pro Event) | 2299 Edelsteine (Limitierung: 2 pro Event) | Nur während des Weihnachts-Events erhältlich.
    Beschreibung: Ein cooles kleines Paket, das alle Bedürfnisse der Jahreszeit erfüllt:
    Inhalt

    • 1x Lebkuchenhaus
    • 1x Lebkuchenlager
    • 1x Recyclingmanufaktur
    • 1x 1 Premium-Tag
    • 2x 3 Premium-Tage
    • 5x Gärungsbeschleuniger
    • 5x Krampus
    • 5x Weihnachtsfestessen
    • 5x Heißer Zitronentee
    • 5x Plätzchen
    • 1x Winterfarbe


    Name: Frostbox (nicht handelbar, nicht verschenkbar)
    Typ: Paket
    Kosten: 3299 Geschenke (Limitierung: 1 pro Event) | 4659 Edelsteine (Limitierung: 2 pro Event) | Nur während des Weihnachts-Events erhältlich.
    Beschreibung: Ein cooles mittleres Paket, das alle Bedürfnisse der Jahreszeit erfüllt:
    Inhalt

    • 1x Freimütiger Entdecker
    • 1x Frostiger General
    • 1x Generalin Mary Christmas
    • 1x Quartierm. Weihnachtsmann
    • 1x 1 Premium-Tag
    • 2x 3 Premium-Tage
    • 5x Gärungsbeschleuniger
    • 5x Krampus
    • 5x Weihnachtsfestessen
    • 5x Heißer Zitronentee
    • 5x Plätzchen
    • 1x Rentierköder


    Name: Frosttruhe (nicht handelbar, nicht verschenkbar)
    Typ: Paket
    Kosten: 4999 Geschenke (Limitierung: 1 pro Event) | 6999 Edelsteine (Limitierung: 2 pro Event) | Nur während des Weihnachts-Events erhältlich.
    Beschreibung: Ein cooles großes Paket, das alle Bedürfnisse der Jahreszeit erfüllt:
    Inhalt

    • 1x Freimütiger Entdecker
    • 1x Frostiger General
    • 1x Mary Christmas
    • 1x Quartierm. Weihnachtsmann
    • 1x Kleines Flusshaus
    • 1x Verbessertes Meeranwesen
    • 1x Wildpirscherhütte
    • 3x 1 Premium-Tag
    • 2x 3 Premium-Tage
    • 3x 7 Premium-Tage
    • 5x Gärungsbeschleuniger
    • 5x Krampus
    • 5x Weihnachtsfestessen
    • 5x Heißer Zitronentee
    • 5x Plätzchen
    • 1x Tausend Schneeflocken


    Name: Rezept: Papierrecycling
    Typ: Rezept für das Raritätenproviantlager
    Kosten: 180 Geschenke
    Effekt: Wandelt 250 Verbessertes Papier in 50 Gehobenes Papier um.

    Name: Rezept: Schmelzerkalender
    Typ: Rezept für das Raritätenproviantlager
    Kosten: 300 Geschenke
    Effekt: Bereichseffekt: +100% Produktion von Schmelzen und Epischen Schmelzen für 8 Stunden in einem 2-Felder-Radius

    Name: Rezept: Platin-Hufeisen
    Typ: Rezept für das Raritätenproviantlager
    Kosten: 325 Geschenke
    Effekt: Erhöht die Bewegungsgeschwindigkeit aller Generäle im Abenteuer um 20%.

    Name: Rezept: Effiziente Fallen
    Typ: Rezept für das Raritätenproviantlager
    Kosten: 225 Geschenke
    Beschreibung: Bereichseffekt: +200% Produktion auf Jäger, Wildpirscherhütte und Verbesserte Wildpirscherhütte für 12 Stunden in einem 2-Felder-Radius

    Name: Krampus
    Effekt: Steigert die Produktion eines (nicht epischen) Kohle-Arbeitsgebäude um +300%
    Dauer: 12 Stunden
    Kosten: 40 Geschenke

    Name: Mörtel (200)
    Effekt: Rohstoff, der für einen Gebäudeausbau auf Stufe 6 benötigt wird
    Eigenschaften: Unlimitiert, der Gegenstand ist nicht handelbar, aber der Rohstoff selbst ist handelbar
    Kosten: 200 Geschenke

    Name: Weihnachtsfestessen
    Effekt: Beschleunigt die Siedler-Produktion um +500%
    Dauer: 2 Stunden
    Kosten: 50 Geschenke

    Name: Plätzchen
    Effekt: Steigert die Produktion eines Arbeitsgebäudes um +200%
    Dauer: 32 Stunden
    Kosten: 80 Geschenke

    Name: Gärungsbeschleuniger
    Effekt: Steigert die Produktion einer Brauerei um +300%
    Dauer: 24 Stunden
    Kosten: 60 Geschenke

    Name: Heißer Zitronentee
    Effekt: Beschleunigt die Produktion einer Dorfschule um +200%
    Dauer: 24 Stunden
    Kosten: 60 Geschenke




    Name: Winterfarbe
    Effekt: Bedeckt die Heimatinsel mit einer leichten Frostdecke
    Dauer: 7 Tage
    Kosten: 25 Geschenke
    Name: Tausend Schneeflocken
    Effekt: Bedeckt die Heimatinsel mit Schnee
    Dauer: 7 Tage
    Kosten: 50 Geschenke

    Name: Granittransformation
    Effekt: Wandelt Geschenke und Marmor in Granit um
    Voraussetzung: Spielerstufe 7 (für das Proviantlager)
    Verfügbar im: Proviantlager

    Name: Mörtelumwandlung
    Effekt: Wandelt Geschenke und Granit in Mörtel um
    Voraussetzung: Spielerstufe 7 (für das Proviantlager)
    Verfügbar im: Proviantlager

    Name: Mahagoniholzumwandlung
    Effekt: Wandelt Geschenke und Edelholz in Mahagoniholz um
    Voraussetzung: Spielerstufe 7 (für das Proviantlager)
    Verfügbar im: Proviantlager




    Name: Kleines Geschenkpaket
    Beschreibung: Enthält 30 Geschenke
    Handelbar: Ja
    Kosten: 90 Edelsteine
    Name: Großes Geschenkpaket
    Beschreibung: Enthält 100 Geschenke
    Handelbar: Ja
    Kosten: 300 Edelsteine

    Name: Mysteriöse Weihnachtsbox
    Beschreibung: Eine Box mit einer geheimnisvollen Weihnachtsdekoration.
    Handelbar: Nein
    Kosten: 195 Geschenke | 350 Edelsteine
    Inhalt
    Mögliche Belohnungen:

    • 2x Eingefrorenes, verbessertes Meeranwesen (Temp.)
    • 1x Aussehen verändern: Weihnachtliches Rathaus (Temp.)
    • 2x Aussehen verändern: Kleines Weihnachts-Wohnhaus (Temp.)
    • 2x Aussehen verändern: Mittleres Weihnachts-Wohnhaus (Temp.)
    • 2x Aussehen verändern: Großes Weihnachts-Wohnhaus (Temp.)
    • 1x Weihnachtsbaum (klein)
    • 1x Weihnachtsbaum
    • 1x Schneemann
    • 2x Winterbank
    • 1x Weihnachtshütte
    • 2x Geschenkehaufen
    • 1x Weihnachtspyramide
    • 2x Zuckerstangenlaterne
    • 1x Nussknacker-Denkmal

  8. #8
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    Die Weihnachts-Erfolge sind wieder einmal da, um euch eine zusätzliche Geschenkquelle anzubieten. Ihr könnt sie nur während dieses Events freischalten.
    Geschenke werden für das erfolgreiche Absolvieren von Erfolgen belohnt. Die Anzahl der Geschenke variiert je nach Schwierigkeit des Erfolges.



    Die Erfolge drehen sich rund um das Event:
    • Mit der Entdecker-Suche Geschenke finden
    • Weihnachts-Quests erfolgreich abschließen
    • Im Rathaus Gegenstände produzieren
    • Freunden mit Förderungen helfen
    • Eventkalender Türchen öffnen
    • Abschließen der "Weihnachtsmarkt" & "Winterwunderland" Questketten



    Es gibt es zudem 2 Erfolge für die Konzerthalle. Untenstehend könnt ihr sehen, wo ihr diese Erfolge finden könnt, und was ihr tun müsst, um sie zu erhalten.




    Konzerthalle
    Baue eine Konzerthalle
    Belohnung: Regen aus Brandpfeilen





    Weihnachtskonzerte
    Spiele alle 3 möglichen Weihnachtsmelodien in deiner Konzerthalle.
    Belohnung: 30





    Ihr findet den Erfolg "Konzerthalle" in der Kategorie "Wirtschaft/Gebäude". Der Erfolg "Weihnachtskonzerte" ist an das Event gebunden und in der "Weihnachten 2023"-Kategorie.

  9. #9
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    WAS PASSIERT MIT BEGINN DER ABSCHALTPHASE?
    (08.01.2024 ~ 10:00 Uhr)
    Die Hauptfunktionen des Events werden mit Beginn der Abschaltphase deaktiviert.
    • Event-Fenster/Countdown
      Der Event-Countdown wird durch einen neuen Countdown ersetzt.
      Der neue Countdown wird die verbliebene Zeit der Abschaltphase bis zur vollständigen Event-Deaktivierung anzeigen.
    • Weihnachtsabenteuer
      Event-Szenarien aus dem Kalender werden abgebrochen und können nicht mehr gestartet werden.
      Förderungen aus Event-Szenarien können nicht mehr produziert werden und die Materialien werden durch die Anwendung auf das Rathaus zurückerstattet.
      Die beiden Weihnachtsabenteuer vom Kaufmann können noch gespielt werden.
      Wenn ein Abenteuer vor der kompletten Deaktiverung beendet wird,
      können Belohnungen noch eventspezifische Gegenstände (z.B. Geschenke) enthalten.
    • Quests & Erfolge
      Die Event-Questketten und Erfolge werden deaktiviert.
      Es wird keine weiteren Weihnachtsaufgaben geben.
      Nur erfolgreich abgeschlossene Weihnachts-Erfolge bleiben sichtbar.
    • Sammelgegenstände
      Es erscheinen keine eventspezifischen Sammelgegenstände mehr.
      Weihnachtssammelgegenstände, die vor dem Beginn der Abschaltphase erscheinen, können noch eingesammelt werden.
      Die entsprechenden Gegenstände (Weihnachtsglocken, Zuckerstangen, Lebkuchen) werden im Lager und Handel ausgeblendet.
      Die Event-Rohstoffe werden später gegen Goldmünzen eingetauscht (siehe Umtausch).
      Die dazugehörigen Rathaus-Sammlung (Korb voller Geschenke) wird ebenfalls entfernt.
    • Schatzsuche (Entdecker)
      Nur Entdecker, die während dem Weihnachts-Event losgeschickt wurden und zurückkommen, bringen Event-Rohstoffe mit.
      In seltenen Fällen können Entdecker auch kurz nach dem Start des Events bzw. der Abschaltphase Event-Rohstoffe finden.
    • Weiteres
      Marmor/Granit/Edelholz und Geschenke können im Proviantlager nicht mehr zu Granit/Mörtel/Mahagoniholz umgewandelt werden.
      Die Event-Kategorie beim Kaufmann (und damit die Möglichkeit Geschenke für spezielle Gegenstände einzutauschen) bleibt bis zur vollständigen Deaktivierung erhalten.
      Der Event-Kalender wird abgeschaltet.
      Eventspezifische Grafiken, wie der Ladebildschirm, Rentiere, großer Weihnachtsbaum und Musik werden wieder ausgetauscht.







    WAS PASSIERT WÄHREND DER ABSCHLIEßENDEN DEAKTIVIERUNG?
    (15.01.2024 ~ 10:00 Uhr)
    • Handel
      Es können keine neuen Handelsangebote mit Event-Rohstoffe mehr eingestellt werden.
      Bereits aktive Handelsangebote mit Event-Rohstoffe sind nicht mehr sichtbar.
    • Kaufmann / Event-Rohstoffe
      Die Event-Kategorie beim Kaufmann ist nicht mehr verfügbar.
      Event-Rohstoffe sind nicht mehr im Rathaus einsehbar und werden später in Goldmünzen umgewandelt.
    • Weihnachtsabenteuer & Event-Förderungen
      Abenteuer enthalten keine Event-Belohnungen mehr.
      • Das betrifft Weihnachtsabenteuer vom Kaufmann. Während des Events haben diese Abenteuer entweder Förderungen oder Geschenke (zusätzlich zu den anderen Belohnungen) enthalten. Nach der vollständigen Deaktivierung sind keine Geschenke mehr enthalten, sondern nur noch Förderungen.
      • Weihnachts-Förderungsabenteuer aus dem Eventkalender unterliegen ebenfalls Änderungen. Die Belohnung enthält Goldmünzen statt Geschenke. Nach der Rohstoff-Umwandlung werden die Weihnachts-Förderungsabenteuer gelöscht, weil sie nicht mehr abgeschlossen werden können.
      • Förderungen für die Weihnachts-Förderungsabenteuer können nicht mehr produziert werden.
        Verbliebene Förderungen können für eine Erstattung der Produktionskosten auf das Rathaus angewendet werden.




    Umtausch der Event-Rohstoffe
    (geplant für eines der kommenden Spiel-Updates: im Januar oder Februar)

    Wie üblich werden alle eventspezifischen Rohstoffe in Goldmünzen umgetauscht.
    Es werden keine Event-Rohstoffe und Weihnachts-Sammelgegenstände im Spiel verbleiben.

    Ein Skript wird während der Wartung alle Event-Rohstoffe (vor allem Geschenke) in Goldmünzen umtauschen.
    Der Umtausch wird für alle Gegenstände dieser Art durchgeführt, wie
    • Gegenstände im Lagerhaus und im Sternmenü
    • Gegenstände im öffentlichen Handel und in den Freundesangeboten
    • Gegenstände in Spielnachrichten von Abenteuern und Entdeckersuchen


    Umtauschrate: Der endgültige Betrag wird aufgerundet.
    1 Geschenk = 0.4 Goldmünzen
    1 Event-Sammelgegenstand = 0.04 Goldmünzen


    Für den Ablauf des Umtausches ist von euch keine weitere Aktion erforderlich, ihr erhaltet automatisch eine Spielnachricht mit der entsprechenden Anzahl an Goldmünzen. Die Weihnachts-Förderungsabenteuer aus dem Eventkalender werden während des Umtausches gelöscht, da sie nicht mehr abgeschlossen werden können.



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