Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: FK Einsatzgebiete

Wuseler Avatar von Stuffles
    Welt
    Funkelberg

FK Einsatzgebiete

Hallo, würde gerne mal wissen, für welche AT ihr massig FK's einsetzt (im Allgemeinen)

Im Besonderen würde mich interessieren, ob es neben "Schießpulver"-AT noch andere gibt, die man mit relativ wenig Pfeilen schnell plätten kann.
    Oder auch falls in einigen AT's ein Bosslager besiegt werden kann, welches enorm viele andere mitreißt.

(Bitte im Hinterkopf behalten, dass ich insgesamt wenig AT spiele und daher wenig Routine darin hab zu wissen welches Bosslager wie effektiv wäre; bzw. die meisten AT spiel ich seit Jahren nicht mehr)
    ANGEBOT IMMER GÜLTIG:
    KAUFE ALLES an DEKO & GEBÄUDEN !!

Jederzeit hier schreiben oder per ingame PN. Zahle mit Münzen/Pfeilen oder Event-Exklusiven Ressis; ich sammle in unbegrenzten Mengen^^

Architekt des Wuselimperiums Avatar von Fensterbauer
    Welt
    Funkelberg
    DDB, Priester und Grabi, alles andere ist mir pers. zu teuer nur mit FK.
    Nebelhafter Kuchen, 9 grosse Katapulte!! Wer´s ausgeben mag aber ehe die im Stern versauern .
    Es lohnt aber eher bei den ATs, bei welchen man nur ein oder zwei Lager platt machen muss um das AT zu beenden.

Einige ATs nur mit FK habe ich auch auf meiner Seite (s. Signatur).

Neuankömmling
    Welt
    Funkelberg
    Die schöne Prinzessin geht fix, ebenso der 2. Dieb

wenn es Event-AT ist bietet sich Schießpulver an

einige Bergclan-AT gehen auch mit verhältnismäßig wenig Aufwand

Nebelhafter Kuchen geht auch gut, große Katas in Kombination mit Brandpfeilen

und wenn Event-AT: geteilte Stadt im Herbst für EP-Sammler, mit den Pfeilen die man produzieren kann (Brand- Amor- und Schwarzbaumpfeil) , am besten beide Seiten (fast) fast fertig machen und den "Leech" verkaufen, ich meine mit Prem so um die 6,5 Mio EP

Architekt des Wuselimperiums Avatar von Fensterbauer
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von FrancoGorda Beitrag anzeigen
    Die schöne Prinzessin geht fix, ebenso der 2. Dieb

wenn es Event-AT ist bietet sich Schießpulver an

einige Bergclan-AT gehen auch mit verhältnismäßig wenig Aufwand

Nebelhafter Kuchen geht auch gut, große Katas in Kombination mit Brandpfeilen

und wenn Event-AT: geteilte Stadt im Herbst für EP-Sammler, mit den Pfeilen die man produzieren kann (Brand- Amor- und Schwarzbaumpfeil) , am besten beide Seiten (fast) fast fertig machen und den "Leech" verkaufen, ich meine mit Prem so um die 6,5 Mio EP
    So unterscheiden sich die Ansichten über "geht gut" und "zu teuer". Ich bin Lev 76 und mir ist der FK Aufwand in den Bergklan Ats oder bei der Prinzessin echt schon zu hoch. Und beim Nebelhaften Kuchen gehen 9 Katapulte bei drauf, das empfinde ich schon als enorm teuer.
    Aber so gehen die Ansichten eben auseinander und machen das Spiel um so Interessanter .

Architekt des Wuselimperiums
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Fensterbauer Beitrag anzeigen
    So unterscheiden sich die Ansichten über "geht gut" und "zu teuer". Ich bin Lev 76 und mir ist der FK Aufwand in den Bergklan Ats oder bei der Prinzessin echt schon zu hoch. Und beim Nebelhaften Kuchen gehen 9 Katapulte bei drauf, das empfinde ich schon als enorm teuer.
    Aber so gehen die Ansichten eben auseinander und machen das Spiel um so Interessanter .
    Je mehr Pfeile man auf Lager hat, desto leichter tut man sich damit mal kurz eine Prinzessin abzuhaken, da man dann auch nicht sonderlich darüber nachdenkt, was die Produktion der buffs eventuell "gekostet" hat, sie sind ja schon da.
    Gerade für das eine Event mit den Level11 Abenteuern geht eine Prinzessin dann wirklich sehr flott.

Welt
    Funkelberg
    @Milchmädchen: FK, den man zu viel auf Lager hat und nun füllhornmäßig anwendet, hat man danach dann nicht mehr zu viel auf Lager ... so watt geht schnell wech!

Wuseler
    Welt
    Schneefeuer
    Nebelhafter Kuchen ist mit Obsi in 20 Minuten durch - da braucht man eigentlich keinen FK-Einsatz - höchstens, um zum Auslauf von Späh/Obsi hin, um einen mehr machen zu können (im Event waren es dann 7 Stück mit Späh/Obsi)
    Bergklan braucht relativ viel Assasine, Katapulte, Ballisten, Brandpfeile und Amor/Schwarzbaumpfeile - ist aber im Verhältnis zu der nervigen Rumrutscherei auch ok
    Einen Schritt voraus geht auch super mit einem Katapult fürs Schiff sowie Brand- und Schwarzbaumpfeilen
    Für den 2. Dieb das eine schwer zugängliche Karawanenlager in Sektor 2 braucht man halt einen Brandpfeil, wenns mal schnell gehen soll.
    Schießpulver ist immer gut während Events, gerade, um kleinen Spielern schnell ein paar Füller etc. zukommen zu lassen
    Manchmal werf ich auch bei großen ATs für die Endbosse eine Balliste vorab - kostet im Verhältnis auch nicht mehr als die Nachproduktion von 150 Rittern Vorwelle

Ich spiele nun wirklich noch nicht so lange, habe aber mittlerweile genügend Auswahl an selbst produzierten FK, um dann z.B. im Event den Bergklan etwas zügiger durchzuspielen. Mein Lebkuchen-Geo bringt mir regelmäßig was mit (freu mich schon auf den nächsten), Schwarzbaumpfeil-Produktion läuft seit dem letzten Event auch zügig, Amor-, Schoko- und Brandpfeile prodden halt so vor sich hin, Assasine und Ballisten werden regelmäßig gegen Talerchen zugekauft (hin und wieder bringt ein Geo auch mal Schwachstellentränke mit).
    Wir interpretieren das Verhalten Anderer und sind dann aufgrund unserer eigenen Gedanken beleidigt

Welt
    Wildblumental
    Der 3. Dieb lässt sich auch recht kommod mit FK erledigen. Bei den Unternehmungen: Das Quartier des Drachen (sehr angenehm fürs Jubelevent).

Wuseler Avatar von Stuffles
    Welt
    Funkelberg
    Danke schonmal für alle genannten AT, die werd ich mir zu Weihnachten mal anschauen und durchspielen
    Gerne auch noch weitere FK-Taktiken nennen, wenn es denn noch weitere effiziente gibt
    LG
    ANGEBOT IMMER GÜLTIG:
    KAUFE ALLES an DEKO & GEBÄUDEN !!

Jederzeit hier schreiben oder per ingame PN. Zahle mit Münzen/Pfeilen oder Event-Exklusiven Ressis; ich sammle in unbegrenzten Mengen^^

Antworten

Stichworte