Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: PvP - Eine Einführung

Siedler Avatar von Rainchiller
    Welt
    Windfeuertal

PvP - Eine Einführung

Da der PvP-Kolonie-Modus wieder spielbar ist, habe ich die Expeditionen mal verständlich erklärt.
    Ein Video gibt's dazu gleich mit.

Es ist lediglich der Sinn eine Einführung zu geben, kein Spezialwissen. Dies kann man sich dann aneignen.
    Viele Spieler haben immer noch Scheu sich ans PvP ranzutrauen. Diese soll hiermit genommen werden.

rainisland.de/pvp

[EDIT: 12.01.2024]
    Aus dem Titel und Beitrag den Zusatz "teilweise" rausgenommen.
    PvP ist wieder in vollem Umfang spielbar (Spielbar auch wenn manche Erfolge nicht gezählt werden)
    Das Video muss ich noch erneuern, da man ja wieder blocken kann.

[UPDATE: 05.03.2024]
    Video über das Blocken hinzugefügt.
    Geändert von Rainchiller (08.03.24 um 15:40 Uhr)
    rainchiller.de Seite mit Lets Plays von Videospielen
    rainisland.de Seite zu Die Siedler Online
    Handelsrechner || DSO-Karten.de [3.0] || Events || Artikel: Kommentar Bürgermeister Ausgabe 2

Architekt des Wuselimperiums
    Welt
    Funkelberg
    Nicht schlecht, Rainchiller!

Auch wenn ich von Expeditionen derzeit immer noch dringend abraten würde; es sei denn, man möchte unbedingt seine Einführungsquests erledigen.

Es wird das meiste Wesentliche angesprochen, und das kurz und bündig - prima! Meine Anregungen für Ergänzungen, wenn Du magst:
    - Marschalle können max 100 Einheiten tragen, der schwarze Marschall (ab PvP-Lvl 30) 120 - Das ist ein Gamechanger, weil man mit nur mit dem den Kartenboss ohne Vorwelle besiegen kann.
    - Eine Kampftabelle mit welche und wie viele Angriffseinheiten gegen welche und wie viele Räuber (Min./Max.)
    - Eine Erwähnung, das Kolonien eine gute Einnahmequelle für Titanerz sein können.

Ansonsten danke Dir!

Viele Grüße, Mhyrr.

Architekt des Wuselimperiums Avatar von gces
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von Mhyrr Beitrag anzeigen
    Es wird das meiste Wesentliche angesprochen, und das kurz und bündig - prima! Meine Anregungen für Ergänzungen, wenn Du magst:

- Eine Kampftabelle mit welche und wie viele Angriffseinheiten gegen welche und wie viele Räuber (Min./Max.)
    https://docs.google.com/spreadsheets...OhA/edit#gid=0

Welt
    Windfeuertal
    Danke für die Anregungen @Mhyrr .
    - Ich werd das mit den 100/120 Einheiten mit reinnehmen. Auch wenn ich den Kartenboss mit 100 Einheiten ohne Vorwelle plätte.
    Bitte Seite neu laden, habe noch ein Video hinzugefügt.
    - Eine Kampftabelle benötigt man nicht, wenn man meine Rechnung von Faktor 0.65 beachtet (Video) aber ich werde sie einbinden (s.u.)
    - Ich habe die Rohstoffe aufgezeigt, welche man ernten kann (Der Start). Da sieht man auch das Titanerz.

Ich persönlich sehe Kolonien nicht als Rohstoffproduzent. Die Kosten, der Zeitfaktor und die Materialkosten sind relativ hoch.
    Wie bei den Grundlagen beschrieben, sehe ich als Ziel des PvP-Kolonie-Modus das Wasserschloss auf Stufe 15.

Danke @gces für die Kampftabelle. Ich werde sie einbinden.

Nachtrag:
    Zitat Zitat von Mhyrr Beitrag anzeigen
    Auch wenn ich von Expeditionen derzeit immer noch dringend abraten würde; es sei denn, man möchte unbedingt seine Einführungsquests erledigen.
    Bis auf Blocks (nicht so schlimm) sind die Kolonien wieder wunderbar spielbar sofern man auf die Verteidigung verzichtet (Welche mir völlig Wurscht ist, da ich erobern und nicht verteidigen will).
    Geändert von Rainchiller (23.11.23 um 14:43 Uhr)
    Handelsrechner || DSO-Karten.de [3.0] || Events || Artikel: Kommentar Bürgermeister Ausgabe 2

Wuseler
    Welt
    Bernsteingarten
    @Rainchiller: kommen Angriffsbogenschützen zum Einsatz, ist eine Quote von 0,65 nach meinen Erfahrungen, zu wenig, führte des Öfteren zum Totalverlust. Ich habe großzügig nach oben erweitert. Und ja, Karten bzw. Kampftabellen braucht man nicht, denn auch hier passen in den meisten Fällen die früheren Werte nicht zum heutigen Spiel.

Meine Motivation in diesem Jahr mit dem PvP-Spiel anzufangen, war übrigens, das Expeditionswasserschloss mit seinen 3.000 Wohnplätzen zu besitzen und ich muss sagen, es hat richtig Spaß gemacht, Fortschritte zu erzielen bei all den vorhandenen Fehlern und Einschränkungen. Und dann den Endausbau vom Schloss zu erreichen....
    Aber das ist auch nicht jedermanns Sache, denn jede Karte ist ein Unikat, bei jedem neuen Spiel per Zufallsgenerator seitens BB erzeugt. Man muss da selber ran, den Richtigen Pfad zu finden und die Genis zu bestücken. Die Herstellung von Militär und seine Bewaffnung ist auch eine Herausforderung, will man diese Challenge in einem Durchspielen und nicht deutlich mehr als ein halbes Jahr damit verbringen.

Mit oben genannten Randbemerkungen wird PvP zur Nachahmung von mir empfohlen, vor allem auch, da das eigentliche DSO-Spiel nicht wirklich viel Neues und Abwechslungen bietet!

Viel Grüße
    lobo
    Geändert von lobo0815 (23.11.23 um 19:12 Uhr)

Welt
    Funkelberg
    @Rainchiller: Mich erschleicht der Eindruck, dass Du noch nicht so oft verteidigte große Kolonien auf Stufe 3 gespielt hast.
    Da gibt es ein Verlustlimit und ein Medizinkofferlimit.

Welt
    Windfeuertal
    Ich hatte vor zig Jahren mein Wasserschloss schon auf Stufe 15 gebracht und dabei auch große verteidigte Kolos erfolgreich angegriffen.
    Nachdem ich vor zwei Jahren nochmal komplett neu angefangen habe, stehe ich jetzt wieder am Start, von PvP.

An ein Verlustlimit kann ich mich nicht erinnern, nur an ein Limit von mitzunehmenden Einheiten.
    Das Medizinkofferlimt kenne ich. Beides habe ich auch auf der Seite angeführt.

Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von Rainchiller Beitrag anzeigen
    ... An ein Verlustlimit kann ich mich nicht erinnern, nur an ein Limit von mitzunehmenden Einheiten ...
    Das ist quasi dasselbe. Die max. mitzunehmenden Einheiten sind auch die, die Du max. einsetzen und verlieren kannst.

Wie gesagt: Bei großen Kolos kommt es auf das Insel-Layout an, ob man mit BruteForce vorankommt oder man keine Chance hat, das Ding zu knacken. Man kann das alles vor dem 1. Angriff genau berechnen.

Siedler
    Welt
    Windfeuertal
    Habe auch mal wieder eine Kolonie ausprobiert. Ging eigentlich ganz gut, bekam aber nur Sterntaler als Belohnung, keine PVP-Punkte. Kolonie produziert, wenn ich die Produktion abholen will, wird mir Nadelholz angezeigt, ist aber eine Marmor-Kolonie - andere bekam ich nicht angezeigt.
    Nach dem Abholen muss ich Reloggen, weil die Insel kpl. einfriert.

Welt
    Windfeuertal
    Mir werden in der Post auch nur Sterntaler angezeigt, da ich ja Level 80 bin. Diese werden mir gutgeschrieben, dazu werden mir aber auch noch die PvP-EP gutgeschrieben.

Nach dem einsammeln der Rohstoffe kann ich die Insel nicht mehr bewegen. Da wo ich bin kann ich allerdings noch Gebäude auswählen.
    Der Chat ist auch noch verfügbar. Also muss ich nach dem Einsammeln auch immer reloggen.

Antworten