Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Schwarzbaum handelbar machen

Siedler Avatar von Stuffles
    Welt
    Funkelberg
    Offtopic aber soweit ich weiß ist das Foren-Registrierungsdatum ab dem ersten Moment wo man es aufsucht, oder? Also man könnte theoretisch seit 10 Jahren spielen und erst dieses Jahr "beitreten"
    ANGEBOT IMMER GÜLTIG:
    KAUFE ALLES an DEKO & GEBÄUDEN !!

Jederzeit hier schreiben oder per ingame PN. Zahle mit Münzen/Pfeilen oder Event-Exklusiven Ressis; ich sammle in unbegrenzten Mengen^^

Wuseler Avatar von Knochio-Reloaded
    Welt
    Glitzerstadt
    Zitat Zitat von Stuffles Beitrag anzeigen
    Offtopic aber soweit ich weiß ist das Foren-Registrierungsdatum ab dem ersten Moment wo man es aufsucht, oder? Also man könnte theoretisch seit 10 Jahren spielen und erst dieses Jahr "beitreten"

Das wäre eine Möglichkeit, eine viel einfachere andere Möglichkeit wäre, wenn der Spieler einfach auf einer anderen Welt neu angefangen hätte, so wie ich es getan habe.
    Und gibt das Leben Dir Zitronen, dann mach Limonade draus.

Siedler
    Welt
    Morgentau
    Also ich gebe morkwy im Kern seiner Aussage komplett Recht. Sinnlose nicht handelbare Gebäude bekommt man jedes Event aufgezwungen und müllen den Stern zu. Und ja, morkwy hat auch Recht, dass jeder selbst entscheidet, was sinnlos ist. Und der erste Kommentar von Dina ist nicht in Ordnung, so wie er formuliert ist.

Ich für meinen Teil spiele auch nicht so lange und würde mich auch sehr freuen keine weiteren Bäume aufgezwungen zu bekommen. Sie produzieren unnötigen Kram, der aus meiner Sicht überflüssig ist (zb weil es bessere Buffs etc gibt). Meine Bäume (weil ich sie nun mal habe) produzieren Mörtel, den ich auch nicht gebrauchen kann. Eventuell reiße ich sie auch komplett ab, mal schauen.

P.S. nein ich habe nicht alle Bäume, würde mir auch nie alle kaufen, denn WOZU?

Wuseler Avatar von Frechatie
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von LouemiDia Beitrag anzeigen
    Also ich gebe morkwy im Kern seiner Aussage komplett Recht. Sinnlose nicht handelbare Gebäude bekommt man jedes Event aufgezwungen und müllen den Stern zu. Und ja, morkwy hat auch Recht, dass jeder selbst entscheidet, was sinnlos ist. Und der erste Kommentar von Dina ist nicht in Ordnung, so wie er formuliert ist.

Ich für meinen Teil spiele auch nicht so lange und würde mich auch sehr freuen keine weiteren Bäume aufgezwungen zu bekommen. Sie produzieren unnötigen Kram, der aus meiner Sicht überflüssig ist (zb weil es bessere Buffs etc gibt). Meine Bäume (weil ich sie nun mal habe) produzieren Mörtel, den ich auch nicht gebrauchen kann. Eventuell reiße ich sie auch komplett ab, mal schauen.

Niemand bekommt die Bäume "aufgezwungen". Wenn man die aus irgendeinem Grund auf gar keinen Fall haben will, schließt man eben die Finsterhauben-Quest nicht ab, fertig. Man kann's auch übertreiben mit dem Gejammer.

Grundsätzlich ist es richtig, dass bei Questbelohnungen, in Kalendern und Paketen auch viele Dinge dabei sind, die einzelne oder viele Spieler nicht brauchen oder nicht haben wollen. Und was das ist, unterscheidet sich von Spieler zu Spieler. Deswegen gibt es auch schon lange Vorschläge, nicht benötigte Sachen irgendwie umtauschen oder ausblenden zu können und Belohnungen auswählbar zu machen, selbst wenn die Alternative gar keine Belohnung ist – eine Kalendertür sollte trotzdem als geöffnet und eine Quest als abgeschlossen gelten. Wurde von BB jedoch bislang nicht umgesetzt, wie so viele andere Vorschläge.

Wer die Bäume nicht für sich selbst nutzen möchte, kann damit immerhin gefragte Handelswaren produzieren. Schwarzbaumpfeile etwa lassen sich prima gegen Eventwährung verkaufen, für die man sich dann was anderes kaufen kann. Viele andere Dinge, die man als Belohnung erhält, haben überhaupt keinen Nutzen, wenn man sie nicht für sich selbst verwendet. Zum Beispiel viele Geologen, die immer wieder irgendwo ausgegeben wurden, auch im Halloween-Kalender.

Spezialisten und viele Gebäude sind wohl in erster Linie deswegen nicht handelbar, weil BB mit dem Verkauf von Spezialisten und Gebäuden Geld verdienen möchte, was ja auch völlig legitim ist. Wäre alles handelbar, gäbe es sicher noch wesentlich mehr Zweit- und Drittaccounts, weil Leute versuchen würden, sich Belohnungen mehrfach zu sichern und an ihren Hauptaccount weiterzureichen.

Architekt des Wuselimperiums
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von LouemiDia Beitrag anzeigen

Die Bäume produzieren meiner Meinung nach einige der nützlichsten Gegenstände im Spiel. Von daher kann ich deine Ansichten tatsächlich gar nicht nachvollziehen. Selbst der von dir angesprochene Mörtel ist einer der wenigen Rohstoffe, der im Handel noch was wert ist, trotz der Schwarzbäume.
    Ja, es gibt bessere Pfeile als die Schwarzbaumpfeile, aber keine die man so günstig herstellen kann. Also braucht man entsprechend viele, also auch viele Bäume. Schwarzer Wirbel ist konkurrenzlos, allein dafür lohnen sich ein paar Bäume. Das Hufeisen ist zwar auch nicht das beste, aber wiederum vergleichsweise günstig herzustellen. Hätte mir tatsächlich nicht vorstellen können, dass sich jemand über zuviele Schwarzbäume beschwert.

Wuseler
    Welt
    Windfeuertal
    Ich finde es gut daß wenigstens noch ein paar Dinge nicht handelbar sind.
    So kann man sich (ist zumindest bei mir auch nach Jahren noch so) auf die Events, und die Sachen, die es nur 1x im Jahr gibt, freuen.

Anfangs habe ich den Nutzen der Sachen wie Wundersame Wohnhäuser, Weihnachtsmarkt, Liebesbaum unterschätzt.
    Aber mit jedem Jahr steigt die Effizienz oder die Gestaltungsmöglichkeiten dadurch an.

Was die Bäume angeht wurde schon gesagt, dass sich die Schwarzbaumpfeile gut handeln oder auch selbst einsetzen lassen.
    Die wundersamen Wohnhäuser schlucken auch ordentlich Mörtel beim Ausbau, somit ist der auch gut zu gebrauchen.

Jeder spielt ja anders, der/die eine freut sich über volle Lager/Sterne, andere spielen gemütlich vor sich hin ohne auf max. Produktion Wert zu legen.
    Nach einigen Jahren im Spiel gönne ich mir auch gerne mal den "Luxus" und kauf was um die Insel hübsch zu gestalten.

So hab ich mir nun meine Schwarzbäume aufgestellt, wie es mir gefällt, nebenbei produzieren sie auch noch was.
    Kann sich noch etwas ändern und erweitern nächstes Jahr...

Ich hoffe, daß ich das mit der Grafik einfügen hinbekomme

Insel_2.jpg

Siedler Avatar von Stuffles
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von Merlin_888 Beitrag anzeigen

Ich hoffe, daß ich das mit der Grafik einfügen hinbekomme

Anhang 24267
    Schön gemacht, ich bin auch am Schwarzbaum Ausbau für Deko-Zwecke Ist aber noch nicht schick angeordnet, nen Bild bringt also z.Z. nix ^^
    Zum Thema: Schwarzbäume haben erst ihren Wert, wenn man schon viel/genügend Zeugs hat; für kleinere Inseln ist das tatsächlich nicht interessant (außer sie handeln extrem viel hin und her).

Aber gerade so ein spezielles "Gebäude" möchte ich auch nicht handelbar sehen. Dorfschulen und Recyclingdinger könnte man ruhig handelbar machen, von mir aus auch die Wohnhäuser die z.Z. mit Limitkauf 1 pro Event (ca. 160 Platz) rauskommen von mir aus (wobei Preise hier dann tatsächlich stark in die Höhe gehen würden).

Schwarzbaum, Labor, Liebesbaum, Chocolatier, Ölmühle, etc. sehe ich aber in einer besonderen Funktionskategorie wo ich eine handelbare Option schlecht fände. Ist irgendwo auch die Belohnung dafür, bei jedem Event relativ stark mitzumachen.
    ANGEBOT IMMER GÜLTIG:
    KAUFE ALLES an DEKO & GEBÄUDEN !!

Jederzeit hier schreiben oder per ingame PN. Zahle mit Münzen/Pfeilen oder Event-Exklusiven Ressis; ich sammle in unbegrenzten Mengen^^

Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2