Login-Probleme - Goldenau - 04.11.2023 - ca. 18:30 Uhr
Übersichtsthema wurde zurückdatiert, um eine Übersicht im Erstbeitrag zu ermöglichen
Problematik:
• Man ist im Spiel, kann nicht ins AT/auf die Freundesinsel wechseln
• "Server werden für eine Wartung heruntergefahren"-Nachricht. Es ist keine Wartung aktiv!
• Kein Login ins Spiel (Ladebalken steckt auf 90%) - betrifft diesmal nicht alle
• Spieler die online sind, können niemanden besuchen der Offline ist
• Seit 05.11.2023 - 10:00 Uhr: Locked Zones
Bisher keine "Locked Zone"-Meldungen. Betrifft alle Internetanbieter, die üblichen technischen Schritte wurden von euch durchgeführt. Diese Informationen wurden bei den Technikern vorgelegt.
Kommentar-Übersicht:
• Erste Meldung 18:10 Uhr
• 18:30 Uhr Technik informiert
• 18:54 Uhr Info Kommentar
• 19:00 Uhr Webseite/Social Media aufgesetzt
• 20:37 Uhr Offizielle Info Übersicht
• 20:37 Uhr Ausfallzeit/Verluste/Kompensation
___
• 05.11. - 07:57 Uhr = Keine weiteren/neuen Informationen
• Diverse Kommentare (mind. 1x stündlich* innerhalb meiner regulären Arbeitszeit
| Wobei ihr mich auch schon um 2 Uhr Nachts im Chat oder auch nach 22 Uhr im Forum gesehen habt. Bin auch in den privaten Nachrichten mit den besorgten Siedlern am schreiben UND auf den Social Media Plattformen. Verzeiht wenn ich nicht jeden Kommentar hier verlinken kann, es wäre dann einfach zuviel)
• 05.11. - 10:00 Uhr - Erste Locked Zone aufgetaucht
• 05.11. - 11:15 Uhr - Locked Zone Informationen an die Entwickler weitergereicht
Die Situation wird bis Montag anhalten. Die Techniker werden gemeinsam mit den Entwicklern die Problematik prüfen und lösen.
===
• 06.11.2023 - 07:30 Uhr: Das Team arbeitet weiterhin an der Situation. Derzeit kann ich keine neue Zeiteinschätzung ermöglichen.
•
06.11.2022 - 15:30 Uhr: Welt 5 (Goldenau) wird neugestartet
Weiterhin gilt: Wer die Information 'gesperrte Zone/Locked Zone' beim Login zu sehen bekommt, der müsste bitte unbedingt ein Ticket verfassen. Alle weiteren Verbindungsprobleme (Ladebalken steckt, Abbruch, andere Fehlermeldung, Lags usw.) bedarfen im Moment kein Ticket.
Status:
In Bearbeitung