Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Die Seuche (Event oder auch als Quest)

Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Napalm
    Welt
    Grünland

Die Seuche (Event oder auch als Quest)

Was soll geändert werden/neu hinzukommen (kurze Beschreibung)?
    Die Seuche: ein neues Event. Auch Siedler werden Krank. Was passiert bei einer Seuche? Siedler werden Krank Sterben die Wirtschaft nimmt Schaden. Die Gillt es abzuwenden.

Warum sollte das geändert werden oder neu hinzukommen?
    Der Wunsch nach neuem lebt halt weiter.

Pro & Kontra - was könnte einen negativen Punkt darstellen und wie kann man ihn vermeiden?
    Es gibt bereits genug Events. Dazu mache ich einen Alternativen Vorschlag ganz unten.

Es gibt kein Event das wirklich noch etwas anspruchsvoll ist. Der Marathon im Jubi Event war recht gut so etwas mehr mit einbeziehen wäre schon Spielerisch ein gewinn.

Wie könnte die Änderung bzw. das neue Feature aussehen (Beschreibung und/oder Bild)?

Die Seuche breitet sich aus Rohstoffe im Lager und Siedler werden Dezimiert.

Der Spieler muss durch eine Reihe von Quests in Form Beispielsweise des Marathons At spielen, Aufgaben erfüllen um den größt möglichen schaden zu verhindern.
    Wie könnte der größt Mögliche Schaden aussehen: nun was passiert bei einer Seuche: Das Vieh geht drauf, Getreide und Nahrung Allgemein schwindet dahin, wie schon erwähnnt Siedler gehen auch drauf die Arbeit steht still. Wer also nicht will das Lebensmittel auf 0 Fallen muss dem entgegenwirken indem er die Quests erfüllt.

Was Brauchen Siedler die Krank sind Medizin, ein Lazaret, eine Kirche (der Glaube) Der Friedhof, oder so etwas und schon hat man neue Gebäude.

Im Grunde wäre so etwas eigentlich im Halloween event gut mit einbezug vor allem der Dunklen At reihe: Priester, Bulle, DDB oder Sumpfhexe.

Füge immer Bilder oder eine Geschichte hinzu (für Quests/neue Generäle usw.), sofern es für deinen Wunsch sinnvoll ist

hab kein Bild und ob meine idee nun sinnvoll ist wird sich zeigen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich biete auch eine Alternative idee dazu:

Anstatt dies als Event zu machen liese sich daraus auch eine Quest machen im Sterntaler Shop für Ranken oder in die Exelsior einbauen dort evtl. sogar mit neuen ats.

Der Vorteil wäre niemand ist gezwungen das zu machen aber es könnte für die, die nach Rohstoff Abfluss Schreien sein und ein echter Content für die Level 70- 80 sofern diese Quest auch herausfordernd ist.
    Auf die weiße wäre das dann aber mehr etwas für hohe Level und nicht für die kleinen sicher könnte BB auch etwas für die kleineren levels machen.
    der Rohtsoff Abluss bezieht sich hierbei ja reinweg auf Lebensmittel.

Die End Belohnungen wären halt EP und Iregndwelche Specials: Öl, Obsidanerz, evtl etwas neues was man so braucht um Medizin herzustellen Alchemistenzeug.
    Geändert von Napalm (03.10.23 um 06:45 Uhr)
    Gilde: die Anstalt Relog

Architekt des Wuselimperiums
    Welt
    Apfelhain
    Wieder eine nette Idee ich muss sagen ich nehme alles egal was Hauptsache es gibt mal wieder was neues echt langweilig zur Zeit

Architekt des Wuselimperiums Avatar von AyrtonSvenna
    Welt
    Tuxingen
    Ich wäre da eher für ein einbeziehen in vorhandene Event, oder das ganze als Quest wie Du sagtest.
    Da könnte man auch einbauen den Quest manuell zu starten, würde den Gegensprechern die es mit Sicherheit gibt entgegenwirken....

Den Vorschlag an sich finde ich Super Napalm
    Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung (Wilhelm Busch)

Welt
    Goldenau
    Ich persönlich wäre gegen so ein "Event".

Bislang hatte es keine negativen Auswirkungen, wenn man ein Event ignoriert hat.
    Würde es ein solches Event geben, müsste für meinen Dafürhalten eine "Abfrage" eingebaut werden, oder aber alle Spieler nehmen teil, ob sie wollen oder nicht.
    Den S...storm möchte ich nicht lesen, wenn sich plötzlich aus dem nichts die Siedler reduzieren, Einheiten verschwinden, Ressourcen aus den Lagern ins Nirvana verschwinden.

Wenn es möglich ist, das in eine kaufbare Questkette zu packen, gerne, wer mag kann es dann spielen.

Siedler
    Welt
    Apfelhain
    Dem von dl2012 pflichte ich bei. Denn wenn jemand, aus welchen Gründen auch immer, nicht spielt/spielen kann und dann leere Lager vorfindet, wird mit Sicherheit nicht begeistert sein. Ansonsten ist die Grundidee nicht schlecht und herausfordernd. An der Umsetzung müsste halt noch etwas gefeilt werden. Die Marathon AT's müssten dann auch so gestaltet werden, dass es für Vollberufler möglich ist, diese in einem vernünftigen Zeitfenster abzuschließen. Denn nicht jeder steckt 24/7 im Game.

Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von dl12012 Beitrag anzeigen

Bislang hatte es keine negativen Auswirkungen, wenn man ein Event ignoriert hat.
    Würde es ein solches Event geben, müsste für meinen Dafürhalten eine "Abfrage" eingebaut werden, oder aber alle Spieler nehmen teil, ob sie wollen oder nicht.
    Den S...storm möchte ich nicht lesen, wenn sich plötzlich aus dem nichts die Siedler reduzieren, Einheiten verschwinden, Ressourcen aus den Lagern ins Nirvana verschwinden.

Wenn es möglich ist, das in eine kaufbare Questkette zu packen, gerne, wer mag kann es dann spielen.
    dem pflichte ich dir auch bei
    Alle Karten sind auch auf www.dso-karten.de zu finden!

Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Napalm
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Merlin-tkn1971 Beitrag anzeigen

Eine Questkette die Alternative hab ich ja direkt mitgeliefert.

Aber mal so ne Frage: Startet ein Event nicht erst dann wenn jemand Online Kommt und auf das Eventfenster klickt? Es war doch auch mal so das Ein Event nicht mit dem Online komen gestartet hat. Man musste erst Rausloggen und wieder rein und dann ging es los. Würde es also so seien und, jemand garnicht Online kommen würde ja in dem Sinne nix passieren.

Und oder falls das eben nicht geht, könnte BB vielleicht falls es eben doch in einem Event integriert werden sollte.
    Das so gestallten das dies die Hauptquest ist die aber erst gestartet wird wenn der Spieler im Seitlichen Questmenü auf die Quest drauf klickt. Wenn da rechts vielleicht noch der Lösch Butten ist kann man das ja direkt verwerfen oder im schlimmsten Fall gebe es ja bestimmt noch den Dia Butten.

Aber eins verwundert mich doch; ein Teil schrie hier immer nach Rohstoff Abfluss. Wenn dann mal was kommt oh nein bitte nicht. Stellt euch mal vor BB Baut wirklich mal etwas in sachen Rohstoff Abfluss ein oh je nachdem hier immer wieder diesbezüglich so eine Welle gemacht wurde.
    Geändert von Napalm (03.10.23 um 06:50 Uhr)
    Gilde: die Anstalt Relog

Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von Napalm Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Merlin-tkn1971 Beitrag anzeigen

Eine Questkette die Alternative hab ich ja direkt mitgeliefert.

Aber mal so ne Frage: Startet ein Event nicht erst dann wenn jemand Online Kommt und auf das Eventfenster klickt? Es war doch auch mal so das Ein Event nicht mit dem Online komen gestartet hat. Man musste erst Rausloggen und wieder rein und dann ging es los. Würde es also so seien und, jemand garnicht Online kommen würde ja in dem Sinne nix passieren.

Und oder falls das eben nicht geht, könnte BB vielleicht falls es eben doch in einem Event integriert werden sollte.
    Das so gestallten das dies die Hauptquest ist die aber erst gestartet wird wenn der Spieler im Seitlichen Questmenü auf die Quest drauf klickt. Wenn da rechts vielleicht noch der Lösch Butten ist kann man das ja direkt verwerfen oder im schlimmsten Fall gebe es ja bestimmt noch den Dia Butten.

Aber eins verwundert mich doch; ein Teil schrie hier immer nach Rohstoff Abfluss. Wenn dann mal was kommt oh nein bitte nicht. Stellt euch mal vor BB Baut wirklich mal etwas in sachen Rohstoff Abfluss ein oh je nachdem hier immer wieder diesbezüglich so eine Welle gemacht wurde.
    Ich versuche mich hier schon lange über nichts mehr zu wundern.

Auf der einen Seite wird geschrieben, man hätte zu viel im Stern, und andererseits wird immer wieder nach mehr Inseln gerufen… man hätte kein Platz mehr...

Aber: Allein bei den Krisenquests, gab es damals sehr viel negative Kritik, u. A. weil die Spieler sich "unter Druck" gesetzt fühlten. Damals ging es "nur" um Dias die man sich damit erspielen konnte.

Ich persönlich halte nichts davon Spieler mit einem solchen "Event" noch mehr unter Druck zu setzen. Denn:
    Der Spieler muss durch eine Reihe von Quests in Form Beispielsweise des Marathons At spielen, Aufgaben erfüllen um den größt möglichen schaden zu verhindern.
    und man setzt sie damit unter Druck.

Ich tippe mal mehr als 50% der Spieler infomieren sich im Vorfeld nicht über die Events, ob es Eventressourcen gibt, was man wie bekommt, diese Spieler tappen so in die "Eventfalle".

Wie gesagt, als Questkette sofern es denn möglich ist, ähnlich der wöchentlichen Herausforderung am besten zum kaufen, gerne, da habe ich nichts dagegen.

Wuseler Avatar von skyhigh
    Welt
    Windfeuertal
    Es wenn es auf der Welt nicht schon genug Katastrophen gibt, muss es die auch noch in einem Spiel geben, bei dem ich mich entspannen möchte?
    Wir haben Meinungsfreiheit. Hier muß man noch nicht mal nachdenken, bevor man was sagt.

Welt
    Apfelhain
    Keine Sorge falls sowas kommen wird was ich eh nicht glaube muss man das bestimmt aktiv selber starten wie z.b. Expeditionen.

Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte