Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: ★ Pfadfinder Aufgabe „Verkauft“ nur gegen Rohstoffe

Neuankömmling
    Welt
    Apfelhain

★ Pfadfinder Aufgabe „Verkauft“ nur gegen Rohstoffe

Seit ein paar Wochen fällt mir auf, dass Pfadfinder "verkauft“ Aufgaben sich nur lösen lassen, wenn man dafür Rohstoffe verlangt. Fragt man Buffs oder z.b. ein Abenteuer nach, wird die Aufgabe nicht gelöst.

Bei meiner aktuellen Aufgabe "Verkauft 1500 Buchbeschläge" habe ich es zuerst gegen ein Abenteuer versucht. Dies wurde aber nicht anerkannt. Als ich 1500 Buchbeschläge testweise gegen Kupfererz verkauft habe, hat es sofort geklappt.

Meister der fluffigen Fellknäuel
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von CSONIX Beitrag anzeigen
    Seit ein paar Wochen fällt mir auf, dass Pfadfinder "verkauft“ Aufgaben sich nur lösen lassen, wenn man dafür Rohstoffe verlangt. Fragt man Buffs oder z.b. ein Abenteuer nach, wird die Aufgabe nicht gelöst.

Bei meiner aktuellen Aufgabe "Verkauft 1500 Buchbeschläge" habe ich es zuerst gegen ein Abenteuer versucht. Dies wurde aber nicht anerkannt. Als ich 1500 Buchbeschläge testweise gegen Kupfererz verkauft habe, hat es sofort geklappt.

Hast du mal geguckt, ob die Pfadfinder nicht nur 1499 Buchbeschläge gezählt hatte beim 1. Verkauf? Nach Relog oder Inselwechsel wird der Handel vollständig gezählt. Es könnte auch einfach daran liegen, dass zwischen den beiden Handeln eben ein Relog oder Inselwechsel stattgefunden hatte.

Wuseler
    Welt
    Mittsommerstadt
    ist ein Zähl / Anzeigefehler, einmal ein Inselwechsel und das Quest ist dann erfüllt, so wie ann75 beschrieben hat, Gefühlt ist dieser Fehler schon >12 Monate alt

Wuseliger Stratege Avatar von Trixigirl
    Welt
    Windfeuertal
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 73 seit 25.10.2023

Neuankömmling
    Welt
    Apfelhain
    Danke für Eure Antworten!
    Das 99 Problem ist mir bekannt und wird natürlich durch einen Inselwechsel gelöst.

Hier scheint es aber ein weiteres Problem zu geben. Wie oben beschrieben habe ich es erst gegen ein Abenteuer verkauft. Obwohl der Handel erfolgreich war, blieb der Erfolgsbalken der Aufgabe bei 0. Also auch nicht 1499.
    Dann gegen eine Ladung Kupfererz sicherlich 1499, aber damit kann man ja arbeiten.

Warum klappt es also nicht, wenn man als Gegenwert Buffs oder Abenteuer anfordert? Ich habe es ja dann trotzdem verkauft ;-)

Einen schönen Sonntag wünsche ich noch

Neuankömmling
    Welt
    Apfelhain
    Hier ein älteres Beispiel:
    https://ibb.co/BGJpt9t

Community Management Avatar von BB_Ondgrund
    Welt
    Grünland
    Die gekaufte Ware sollte dabei eigentlich keine Rolle spielen. Ich habe das zur Überprüfung weitergegeben.

Welt
    Andosia
    Auch beim direkten Handeln mit einem anderen Spieler zählt es nicht, wenn der Handel gegen einen Buff drin ist - nur der Vollständigkeit halber mal getestet.

Wuseler
    Welt
    Goldenau
    "Sammelt" ... Gildenmünzen ist auch fehlerhaft. Die zählen nur dazu wenn man sie in das Lager packt und nicht in den Stern. Das wird auch das Problem sein mit den Buffs - Die gehen ja in den Stern.

Geht die "gekaufte oder gesammelte Ware" in den Stern, zählt sie nicht für die PF-Quest. Nur "gekaufte Ware", die in das Lager geht zählt für die PF-Quest.
    Geändert von Tokulan (04.10.23 um 13:58 Uhr)

Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von Tokulan Beitrag anzeigen
    "Sammelt" ... Gildenmünzen ist auch fehlerhaft. Die zählen nur dazu wenn man sie in das Lager packt und nicht in den Stern. Das wird auch das Problem sein mit den Buffs - Die gehen ja in den Stern.

Geht die "gekaufte oder gesammelte Ware" in den Stern, zählt sie nicht für die PF-Quest. Nur "gekaufte Ware", die in das Lager geht zählt für die PF-Quest.
    Ähm, man "sammelt" immer nur ins Lager, nie in den Stern. Ebenfalls landet gekaufte Waren (Materialien) immer ins Lager, es sei denn, es ist voll.

Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte