Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Nach Chatschreiben scrollen per Pfeiltasten weg

Architekt des Wuselimperiums Avatar von Fensterbauer
    Welt
    Funkelberg

Nach Chatschreiben scrollen per Pfeiltasten weg

Hi Leute,
    nachdem ich gerade im Chat (g1) geschrieben habe und dann wieder in die Insel geklickt habe um mit den Pfeiltasten zu scrollen ging das leider nicht mehr. Erst wieder nachdem ich meine Insel aktualisiert hatte.

MacBook Air, i5, 8 GB Ram
    Mac OS Monterey 12.7
    Chrome Version 116.0.5845.187 (Offizieller Build) (x86_64)
    DSL Telekom 50 MBit Leitung, Fritzbox

Siedler
    Welt
    Schneefeuer
    Bei mir ist der Chat heute komplett leer, keine Tabs, kein Text - Hab jetzt 4 Browser durch und überall das selbe. Bestimmt eine Verbesserung um uns die Aufregung der FalschPoster zu ersparen ;-)

Architekt des Wuselimperiums Avatar von Charles_Bouvet
    Welt
    Mittsommerstadt
    Ab und an habe ich das auch. Nach einem Reload der Seite (F5 oder Ctrl+R) sind die Chats aber wieder da.

@Fensterbauer

Du kannst auch mit den Zahlentasten 1 bis 9 in die jeweiligen Sektoren springen, das weisst Du sicher. Oder auch mit dem Mauszeiger herumwandern
    Der Charakter ruht auf der Persönlichkeit, nicht auf den Talenten. - Goethe

Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von Charles_Bouvet Beitrag anzeigen
    Ab und an habe ich das auch. Nach einem Reload der Seite (F5 oder Ctrl+R) sind die Chats aber wieder da.

@Fensterbauer

Du kannst auch mit den Zahlentasten 1 bis 9 in die jeweiligen Sektoren springen, das weisst Du sicher. Oder auch mit dem Mauszeiger herumwandern
    Ja weis ich Charles, aber es geht sich explizit um die Pfeiltasten wo die Funktion auf einmal weg ist und da mein MacBook ja ein Laptop ist ohne Maus brauche ich die zum scrollen.Das mit dem Mauszeiger geht übrigens dann auch nicht.

Welt
    Funkelberg
    Habe gerade eine Expedition (kleine Insel) abgeschlossen, komme zurück , möchte eine Eisenmine bauen und das Gebäudemenü steht auf Abriss und lässt sich nicht wechseln. Erst nach neu einloggen geht es wieder.

Community Management Avatar von BB_Ondgrund
    Welt
    Grünland
    Hattest du gegebenenfalls die Kolonierohstoffe abgeholt? Das kann zu Problemen mit der Karte führen.

Das Problem mit dem Baumenü nach dem Besuch einer Kolonie ist bekannt.

Welt
    Funkelberg
    Ah ok danke Ondgrund, ich habe in der Tat die Rohstoffe abgeholt. Was aber unabhängig von den Pfeiltasten ist, man schreibt im Chat klickt in die Insel weil man scrollen will und nix geht. Weder Pfeiltasten noch ziehen mit der Maus.

Community Management Avatar von BB_Ondgrund
    Welt
    Grünland
    Durch das Abholen der Kolonierohstoffe kann es zumindest Probleme mit der Karte geben. Das wird auch schon untersucht. Mit dem Chat konnten wir bisher keinen Zusammenhang nachstellen.