Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Gildenquest verschwunden

Siedler Avatar von KellerSteff
    Welt
    Morgentau

Gildenquest verschwunden

Nach dem Update heute kam bei uns in der Gilde keine neue Gildenquest mehr. In der Mitgliederübersicht steht bei der Spalte "Gildenquest" bei jedem "Keine" drin.

Nachtrag: Ich war jetzt 2h komplett ausgeloggt, der Zustand blieb gleich. Es kamen nun auch Spieler rein, die heute den ersten Login hatten. Überall gleich, keine GQ
    Geändert von KellerSteff (19.09.23 um 15:45 Uhr)
    Mal bist du der Hund und mal bist du der Baum

Meister der fluffigen Fellknäuel
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von KellerSteff Beitrag anzeigen
    Nach dem Update heute kam bei uns in der Gilde keine neue Gildenquest mehr. In der Mitgliederübersicht steht bei der Spalte "Gildenquest" bei jedem "Keine" drin.

Nachtrag: Ich war jetzt 2h komplett ausgeloggt, der Zustand blieb gleich. Es kamen nun auch Spieler rein, die heute den ersten Login hatten. Überall gleich, keine GQ
    Ich hatte diese Anzeige heute auch ganz kurz beim 1. Login - aber nach einem einfachen Relog war das wieder weg und die GQ ganz normal da. Einfach eine Rückfrage noch dazu: Bist du Gildenleiter/in und/oder war euer Gildenleiter/in heute schon eingeloggt? Da ich selber Gildenleiterin bin und kurz nach Update-Ende dann bereits on war, könnte es halt noch daran hängen mit dem "keine".

Community Management
    Welt
    Grünland
    Es kann passieren, dass wenn man einen Spieler aus der Gilde entfernt oder jemand geht, direkt während der Erstellung/Vergabe der Quest, die Quest sozusagen "weggezogen" wird. Normalerweise kann man das retten, wie teilweise von Ann75 angemerkt, wenn man einen Spieler (einen "anderen") in die Gilde einlädt oder der Gildenleiter halt aktiv on kommt und ggf. einen Rank ändert.

Das ist keine 100% Lösung, aber erzeugt gelegentlich eine Neuberechnung der Quest. Ansonsten sollte die Quest bei der nächsten Vergabe auch wieder auftauchen.

(Es ist bereits ein bekanntes Problem, tritt aber ["selten"] auf, da die Bedingungen halt wirklich zur gleichen Zeit erfolgen müssen und löst sich meist von selbst).

Welt
    Morgentau
    Wir hatten tatsächlich zumindest zeitnah am Wechsel der GQ, dass uns Gildenmitglieder incl. des Leiters verlassen haben. Ich warte gespannt auf den Wechsel zur hoffentlich neuen GQ

Community Management
    Welt
    Grünland
    Wir hatten tatsächlich zumindest zeitnah am Wechsel der GQ, dass uns Gildenmitglieder incl. des Leiters verlassen haben. Ich warte gespannt auf den Wechsel zur hoffentlich neuen GQ
    Oh, also ist der Gildenleiter gegangen? Ja, dass kann hier wohl wirklich eine Ursache sein. Müsste sich wirklich in kürze (mit der nächsten Quest) wieder anpassen. Wenn es weiterhin so bleibt, verfasst bitte ein Ticket an das Supportteam. Die Entwickler haben die Informationen schon am alten Thema angehangen bekommen.

Welt
    Morgentau
    Ok, es ist 14:02 Uhr und eine neue GQ ist aufgetaucht. Scheint tatsächlich einmalig gewesen zu sein. Nun steht bei den Mitgliedern auch "Nicht abgeschlossen" dahinter

Community Management
    Welt
    Grünland
    Ok, es ist 14:02 Uhr und eine neue GQ ist aufgetaucht. Scheint tatsächlich einmalig gewesen zu sein. Nun steht bei den Mitgliedern auch "Nicht abgeschlossen" dahinter
    Wunderbar, freut mich zu hören.
    Da ich bei euch das Problem sehr gut einsehen konnte, habe ich die Infos (inklusive der Notiz, dass der Gildenleiter gegangen ist) weitergereicht. Vielen Dank für die Meldung, KellerSteff.