Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Archipel Erweiterung

Neuankömmling
    Welt
    Schneefeuer

Archipel Erweiterung

Hallo zusammen,

Ich bin seid Jahren schon am siedeln und fand die Archipele ja ganz nett zum freispielen. Doch nu sind schon wieder ein paar Jahre ins Land gegangen und viele stimmen werden lauter, dass etwas neues her muss.

Hier ein paar konstruktive Vorschläge, die vielleicht gerade für 75/80+ Spieler interessant wären.

-Landrückgewinnung
    Man kennt es ja Sümpfe werden trockengelegt etc.
    Aufgabenstellung zb. Sagen wir eine mehrteilige Quest Reihe wo verschiedene Ressourcen
    Vorrangig Stein - Marmor - Granit abgebaut werden muss im nächsten Part gespendet etc.
    Dazu Passend verschiedene AT´s wo man bestimmte Ressourcen wie zb. Granit - Salpeter
    -Titanerz Füller sammeln und für die Landrückgewinnung spenden muss.
    Das ganze sagen wir mal für 3 neue Archipele bezogen auf Granit - Salpeter - Titan
    Natürlich sollten dann alle 3 eine eigene Quest reihe beinhalten, wo man sich dann
    Sein 1. *neues* Archipel aufbauen kann.
    Betreffend der Bauplätze, wie bei den anderen Archipelen auch Insellagerhaus als
    Grundstock und da es ja eine Landrückgewinnung ist, keine natürlichen Bäume sondern
    Eher ein paar Felsen. Die Archipele sollten natürlich genug Bauplätze haben um wenigsten
    6-8 Gebäude errichte zu können.
    Pro Insel sollten 2 Vorkommen ausreichend platz finden.
    Erschließung:
    Um es für jeden erschwinglich zu machen, wäre es nicht verkehrt, wenn man dafür
    Eine Reihe an Abenteuer spielen muss zb. Für Granit die Bergclan Reihe, für Salpeter
    Die Märchen und für Titan die Arabischen vorzugsweise da natürlich alle damit sich
    Keiner der Anführer ausgeschlossen fühlt und eine Revolte anzettelt.
    Des weiteren sollte man die Verpflegung nicht vergessen. Unsere Siedler müssen ja
    Schließlich hart arbeiten und wollen dementsprechend auch gut Speisen.
    So könnte man Brot - Bier - Fleisch in eine Produktion und Abgabe Quest einbauen.
    Nachtrag:
    Das gleiche könnte man auch für Kupfer - Kohle - Eisenerz anstreben mit der
    Schneider Reihe. Dort sollte man es dann so handhaben, dass man vielleicht
    Die ganze Sache 2x spielen muss, um auch diese At´s mal wieder attraktiver zu
    Machen. Zudem sind es ja auch 3er AT´s wo viele leechen werden.

Das ganze dient natürlich nicht zur Bereicherung schon *wohlhabenden* Spielern, sondern
    Eher, zur Beschäftigung. Die Quest´s sollten nicht mit Dia´s abschließbar sein und natürlich
    Auch nicht zu schnell erledigt werden können.

Zur Freischaltung verschiedener Vorkommen auf einer Insel wie zb. Edelholz - Nadel -/ Laubholz
    Und Fleisch/Fisch könnten im späteren Spielverlauf weitere Quests implementiert werden.

Neuankömmling
    Welt
    Schneefeuer
    das klingt doch mal ganz gut und bewahrt sicherlich einige (wie mich unter anderem) vor den "Lust verlieren" und "Ans Aufhören denken" - es sollte, wie du schon erwähnst, etwas länger dauern und nicht "kaufbar" sein

Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Napalm
    Welt
    Grünland
    Ich bin so etwas dafür das der artiges umgesetzt wird.
    Gilde: die Anstalt Relog

Neuankömmling
    Welt
    Schneefeuer
    Das wäre mal ein guter Schritt! - bin daher 100% d'accord

Meister der fluffigen Fellknäuel
    Welt
    Funkelberg
    +1

Architekt des Wuselimperiums
    Welt
    Apfelhain
    Wurde schon 1000000 mal gewünscht und passieren tut nix ......

Neuankömmling
    Welt
    Schneefeuer
    oft gewünscht und bisher nicht erreicht ist kein Grund aufzugeben. Finde die Idee gut, denke auch es muss mal wieder was neues her, sonst wird es mit der Zeit langweilig. Also 1000% d'accord

Wuseler Avatar von skyhigh
    Welt
    Windfeuertal
    Wozu Landgewinnung/Erschließung?
    Die Siedler mit Platzmangel sollten doch mal ihre Insel überarbeiten, Platz sparend umstellen, Gebäude aufleveln, so das man dadurch überflüssige Gebäude abreißen kann etc.
    Ich spiele auch schon seit 12 Jahren, bin Lev. 80, hab die Lager voll und immer noch reichlich Platz auf den vorhandenen Inseln.

Wäre das nicht mal eine Herausforderung?
    Wir haben Meinungsfreiheit. Hier muß man noch nicht mal nachdenken, bevor man was sagt.

Architekt des Wuselimperiums
    Welt
    Apfelhain
    Ich brauch auch nicht wirklich mehr Land aber ich brauche mal wieder eine neue Aufgabe egal was und wenn es ein freispielen eines neuen Archipels ist freue ich mich darüber genauso wie über eine neue Abenteuer Kette oder oder oder oder es gibt genug Wünsche

Neuankömmling
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von skyhigh Beitrag anzeigen
    Wozu Landgewinnung/Erschließung?
    Die Siedler mit Platzmangel sollten doch mal ihre Insel überarbeiten, Platz sparend umstellen, Gebäude aufleveln, so das man dadurch überflüssige Gebäude abreißen kann etc.
    Ich spiele auch schon seit 12 Jahren, bin Lev. 80, hab die Lager voll und immer noch reichlich Platz auf den vorhandenen Inseln.

Wäre das nicht mal eine Herausforderung?
    es geht ja nicht direkt um mehr platz an sich, es geht darum, dass man mal wieder ein ziel vor Augen hat und evtl. auch mal wieder ein paar
    Eventspieler zurück kommen und aktiv spielen. Das wiederum würde die Chats - Handel einfach alles wieder ein wenig aufleben lassen.

Ich spiele gerne DSO und weiß wie Spiele mit der Zeit an Reiz verlieren, weil keine neuen Inhalte kommen. Aber aktuell ist es zumindest auf
    Schneefeuer ein regelrechter Totentanz und man liest immer nur die gleichen 10 Leute

Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte