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Thema: Archipel Erweiterung

  1. #21
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
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    Zitat Zitat von GrafBetho Beitrag anzeigen
    und da sieht man wieder, dass der Vorschlag nicht richtig gelesen wurde...
    es geht nicht darum die *Archipele* zu erobern sondern mit einer sehr langwierigen Questreihe freizuschalten.
    ohne Inselurkunden, da ja Unmengen an Rohstoffen dafür gefarmt gespendet werden sollen. Man könnte die Vorkommen
    zb. auch so ansiedeln, dass sie nur mit Auffüllern abgebaut werden können. was das ganze noch etwas schwerer bzw. interessanter
    machen könnte.
    Des weiteren könnte man die Archipele auch so aufbauen, dass nur bestimmte Gebäude darauf aufgebaut werden könnten. Die man wiederum
    auch nur via Quests freispielen kann.
    HM, ich würde mir eher nen Archipel wünschen mit einem Aktiven Vulkan, der immer wieder ausbrechen kann und der auch Gebäude beschädigen kann und nur mit Ressourcen kann man diese Gebäude wieder aufbauen. Auch Siedler können sich verletzen, deswegen müsste dort dann auch ein Lazarett stehen, wo man vielleicht Medikamente aus Ressourcen herstellen kann um diese Siedler wieder zu heilen. Das würde ich als interessant empfinden.

    Aber deine Variante eher net so arg
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

  2. #22
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    Zitat Zitat von Merlin-tkn1971 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von GrafBetho Beitrag anzeigen
    und da sieht man wieder, dass der Vorschlag nicht richtig gelesen wurde...
    es geht nicht darum die *Archipele* zu erobern sondern mit einer sehr langwierigen Questreihe freizuschalten.
    ohne Inselurkunden, da ja Unmengen an Rohstoffen dafür gefarmt gespendet werden sollen. Man könnte die Vorkommen
    zb. auch so ansiedeln, dass sie nur mit Auffüllern abgebaut werden können. was das ganze noch etwas schwerer bzw. interessanter
    machen könnte.
    Des weiteren könnte man die Archipele auch so aufbauen, dass nur bestimmte Gebäude darauf aufgebaut werden könnten. Die man wiederum
    auch nur via Quests freispielen kann.
    HM, ich würde mir eher nen Archipel wünschen mit einem Aktiven Vulkan, der immer wieder ausbrechen kann und der auch Gebäude beschädigen kann und nur mit Ressourcen kann man diese Gebäude wieder aufbauen. Auch Siedler können sich verletzen, deswegen müsste dort dann auch ein Lazarett stehen, wo man vielleicht Medikamente aus Ressourcen herstellen kann um diese Siedler wieder zu heilen. Das würde ich als interessant empfinden.

    Aber deine Variante eher net so arg
    Das ist zwar auch mal ein interessanter Gedanke, aber da dürfte dann wohl kaum der Vulkan im Vordergrund stehen. Es müßte ein komplett neuer Wirtschaftszweig entwickelt werden für dieses Archipel, der nur dort aufgebaut werden kann. Denn wer sollte dort irgendwas hinstellen, was er auch woanders bauen kann?

  3. #23
    Architekt des Wuselimperiums
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    Ja netter Vorschlag wie 10000 andere auch ich wäre ja schon froh wenn nur mal 1 davon umgesetzt werden würde, aber zur Zeit passiert null

  4. #24
    Wuseler
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    Zitat Zitat von Igrid Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Merlin-tkn1971 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von GrafBetho Beitrag anzeigen
    und da sieht man wieder, dass der Vorschlag nicht richtig gelesen wurde...
    es geht nicht darum die *Archipele* zu erobern sondern mit einer sehr langwierigen Questreihe freizuschalten.
    ohne Inselurkunden, da ja Unmengen an Rohstoffen dafür gefarmt gespendet werden sollen. Man könnte die Vorkommen
    zb. auch so ansiedeln, dass sie nur mit Auffüllern abgebaut werden können. was das ganze noch etwas schwerer bzw. interessanter
    machen könnte.
    Des weiteren könnte man die Archipele auch so aufbauen, dass nur bestimmte Gebäude darauf aufgebaut werden könnten. Die man wiederum
    auch nur via Quests freispielen kann.
    HM, ich würde mir eher nen Archipel wünschen mit einem Aktiven Vulkan, der immer wieder ausbrechen kann und der auch Gebäude beschädigen kann und nur mit Ressourcen kann man diese Gebäude wieder aufbauen. Auch Siedler können sich verletzen, deswegen müsste dort dann auch ein Lazarett stehen, wo man vielleicht Medikamente aus Ressourcen herstellen kann um diese Siedler wieder zu heilen. Das würde ich als interessant empfinden.

    Aber deine Variante eher net so arg
    Das ist zwar auch mal ein interessanter Gedanke, aber da dürfte dann wohl kaum der Vulkan im Vordergrund stehen. Es müßte ein komplett neuer Wirtschaftszweig entwickelt werden für dieses Archipel, der nur dort aufgebaut werden kann. Denn wer sollte dort irgendwas hinstellen, was er auch woanders bauen kann?
    Gefällt mir ganz gut,
    das wäre aber was völlig neues für das erstmal ein neues Konzept entwickelt werden muß.
    So etwas lässt sich nicht allzu schnell umsetzen.
    - Welche Gebäude werden wie beschädigt?
    - Sollen die Beschädigungen nur auf diesem einem Archipel auftreten, den dann keiner mehr verwenden möchte, oder überall?
    - Wie lange dauert so ein Wiederaufbau und was muss dafür eingesetzt werden?
    usw.

  5. #25
    Wuseler Avatar von skyhigh
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    Zitat Zitat von gces Beitrag anzeigen
    Eisen und Kohleauffüler nicht unbedingt verkehrt.
    Viele jammern über die vielen Entdecker, die ausser zu Eventzeiten im Stern rumdümpeln.
    Wenn man sie jedoch auf Bohnität pimpt und dann auf Raritätensuche schickt, bringen sie schon einiges an Kohle und Eisenerz mit.
    Wir haben Meinungsfreiheit. Hier muß man noch nicht mal nachdenken, bevor man was sagt. 🇩🇪​ 🖤​❤️​💛​

  6. #26
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Fensterbauer
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    Spielt euch durch die Excelsior wenn ihr Auffüller braucht, da gibt es garantiert immer welche.

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