Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Thema: Archipel Erweiterung

Wuseler Avatar von skyhigh
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von rnc-highlander Beitrag anzeigen
    Ich brauch auch nicht wirklich mehr Land aber ich brauche mal wieder eine neue Aufgabe egal was und wenn es ein freispielen eines neuen Archipels ist freue ich mich darüber genauso wie über eine neue Abenteuer Kette oder oder oder oder es gibt genug Wünsche
    Schon alle Erfolge errungen?
    Wir haben Meinungsfreiheit. Hier muß man noch nicht mal nachdenken, bevor man was sagt.

Architekt des Wuselimperiums
    Welt
    Apfelhain
    hab 96% aller Erfolge erledigt. Die noch offenen sind mir zu dumm oder nicht machbar da z.b. PVP verbuggt ist und so sinnlose erfolge wie 1000000 Rohstoffe aus szenarien looten ohne worte....

Neuankömmling
    Welt
    Mittsommerstadt
    Ich brauch auch nicht wirklich mehr Land aber ich brauche mal wieder eine neue Aufgabe egal was und wenn es ein freispielen eines neuen Archipels ist freue ich mich darüber genauso wie über eine neue Abenteuer Kette oder oder oder oder es gibt genug Wünsche
    mit den massen an genis und einheiten im lager ist doch so eine inselerweiterung in ein paar stunden freigeräumt, sektorenurkunde druff, lagerhaus und schon wird sie vollgepflastert mit immer mehr produktionsbetrieben, welche dann noch mehr rohstoffe in den stern prodden. echt jetzt?

Architekt des Wuselimperiums Avatar von Fensterbauer
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von Samuli_K Beitrag anzeigen
    mit den massen an genis und einheiten im lager ist doch so eine inselerweiterung in ein paar stunden freigeräumt, sektorenurkunde druff, lagerhaus und schon wird sie vollgepflastert mit immer mehr produktionsbetrieben, welche dann noch mehr rohstoffe in den stern prodden. echt jetzt?
    Da gebe ich dir recht Samuli, deswegen bin ich auch gegen eine Inselerweiterung. Sie führt nur dazu das, wie wir schon mehrfach erlebt haben, kurz nach Freischaltung der Erweiterungen schon wieder alles voll steht und das gleiche Thema wieder erweckt wird oder sogar weiter geführt wird
    Man sollte es als Herausforderung sehen mit dem vorhandenen Platz auszukommen. Das neue Herausforderungen benötigt werden steht ausser Frage, aber da ist die Inselerweiterung in meinen Augen ganz hinten angesiedelt.
    Euer Rechner ist nur so dumm wie der, der davor sitzt! Ergo....... lasst die Finger von die Dinger

SAVE WATER.... DRINK BEER.

Meine Hilfen/Taktiken für DSO und den TsoSIM
    Download geänderter Nebelhafter Kuchen Karte für den TSO-Sim
    PVP/Expeditionen Ladeliste Download
    PVP/Halloween Auffüller Berechnung Download

Neuankömmling
    Welt
    Schneefeuer
    und da sieht man wieder, dass der Vorschlag nicht richtig gelesen wurde...
    es geht nicht darum die *Archipele* zu erobern sondern mit einer sehr langwierigen Questreihe freizuschalten.
    ohne Inselurkunden, da ja Unmengen an Rohstoffen dafür gefarmt gespendet werden sollen. Man könnte die Vorkommen
    zb. auch so ansiedeln, dass sie nur mit Auffüllern abgebaut werden können. was das ganze noch etwas schwerer bzw. interessanter
    machen könnte.
    Des weiteren könnte man die Archipele auch so aufbauen, dass nur bestimmte Gebäude darauf aufgebaut werden könnten. Die man wiederum
    auch nur via Quests freispielen kann.

Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von GrafBetho Beitrag anzeigen
    es geht nicht darum die *Archipele* zu erobern sondern mit einer sehr langwierigen Questreihe freizuschalten.
    ohne Inselurkunden, da ja Unmengen an Rohstoffen dafür gefarmt gespendet werden sollen. Man könnte die Vorkommen
    zb. auch so ansiedeln, dass sie nur mit Auffüllern abgebaut werden können. was das ganze noch etwas schwerer bzw. interessanter
    machen könnte.
    Des weiteren könnte man die Archipele auch so aufbauen, dass nur bestimmte Gebäude darauf aufgebaut werden könnten. Die man wiederum
    Doch der Vorschlag ist richtig gelesen worden, unterm Strich geht es um eine Inselerweiterung die in kürzester Zeit erspielt ist und auch wieder voll gestellt, was dann?
    Wieder wieder ein Beitrag wie dieser Thread, der ev. sogar reaktiviert wird, wieder Platzmangel, wieder die Forderung an BB mehr Platz zu generieren, wieder Langeweile....... das ist eine Never Ending Story und so alt wie DSO.

mc-highlander beschreibt es wirklich gut, nämlich das er es nicht braucht, aber in der Not auch das in kauf nehmen würde.
    Euer Rechner ist nur so dumm wie der, der davor sitzt! Ergo....... lasst die Finger von die Dinger

Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Napalm
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Fensterbauer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von GrafBetho Beitrag anzeigen
    machen könnte.
    Doch der Vorschlag ist richtig gelesen worden, unterm Strich geht es um eine Inselerweiterung die in kürzester Zeit erspielt ist und auch wieder voll gestellt, was dann?
    Wieder wieder ein Beitrag wie dieser Thread, der ev. sogar reaktiviert wird, wieder Platzmangel, wieder die Forderung an BB mehr Platz zu generieren, wieder Langeweile....... das ist eine Never Ending Story und so alt wie DSO.

mc-highlander beschreibt es wirklich gut, nämlich das er es nicht braucht, aber in der Not auch das in kauf nehmen würde.
    Ihr seht das eben so, ich sehe es anders. Ich selbst habe die Insel gerade sehr gut ausgedünnt bin auch noch dabei. Ich habe Wohngebäude und auch Kulturplunder abgerissen den ich nie benutzt habe aber teuer geholt hab und teils auch mit Event Ressis ausgebaut hatte.
    Am Ende habe ich wieder sehr viel platz.

Und dennoch würde ich neue Inseln kaufen sofern sie für Dias in de Shop kämen ohne zu zögern.

Es gibt die Freiheit anders zu bauen und kreativer zu werden. Ach wäre Themen Insel schön z.b eine in Schnee Form und eine etwas größere Ali insel wo die Elite Gebäude einfach besser drauf aussehen würden.
    Gilde: die Anstalt Relog

Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von Napalm Beitrag anzeigen
    Ihr seht das eben so, ich sehe es anders. Ich selbst habe die Insel gerade sehr gut ausgedünnt bin auch noch dabei. Ich habe Wohngebäude und auch Kulturplunder abgerissen den ich nie benutzt habe aber teuer geholt hab und teils auch mit Event Ressis ausgebaut hatte.
    Am Ende habe ich wieder sehr viel platz.

Und dennoch würde ich neue Inseln kaufen sofern sie für Dias in de Shop kämen ohne zu zögern.

Es gibt die Freiheit anders zu bauen und kreativer zu werden. Ach wäre Themen Insel schön z.b eine in Schnee Form und eine etwas größere Ali insel wo die Elite Gebäude einfach besser drauf aussehen würden.
    Da bist du aber eine Ausnahme.... der überwiegende Teil der Leute die sich hier eine Inselerweiterung wünschen wollen nur ihre, jetzt schon überbordete, Produktion ausbauen. Schneller, weiter, höher......... einen anderen Antrieb sehe ich bei den meisten nicht.

Architekt des Wuselimperiums
    Welt
    Morgentau
    Mehr Bauplatz bräuchten die meisten Spieler schon - auch die Wasser-Bauplätze sind ja oft schon verbaut - gehört halt zur Siedlerwelt - immer schneller, weiter & höher.

Wofür auch sonst sollte man noch wuseln? BB wird das auch in der Kasse spüren - nix Bauplätze nix zusätzliche Gebäude erkaufen. Man kann durchaus weitere Archipels oder Inseln zur Verfügung stellen mit Einschränkungen (z.B. keine Produktions- u/o Militärgebäude). Vielleicht könnten das die Liveserver auch nicht mehr mitmachen.

Wie auch immer - nach der letzten Level- und Archipelerweiterung gabs wieder einen grossen Spielerzulauf (nach Jahren des Verharrens auf Level 50).

Architekt des Wuselimperiums Avatar von gces
    Welt
    Schneefeuer
    Als Lvl80er sehe ich für mich keinen Grund eine Archipel-Erweiterung zu brauchen, es gibt mehr als genug Platz.
    Und wozu noch mehr Minen? Was soll man denn mit den ganzen überzähligen Resis anfangen?
    Neuer Kontent ja, aber das sollte in eine andere Richtung gehen.
    Und dazu gehört auch nicht unbedingt eine Levelerhöhung, die sehe ich auch dank Spähposten, Premium, PFF und 2-3x EP bei Events als unsinnig an.
    Neue Questreihen, neue Märchenabenteuerreihen, neue epische Gebäude mit knackigen dazugehörigen Aufgaben würden aus meiner Sicht mehr zum Spielspass beitragen.
    - Die "Riesige Holzverarbeitung" könnte eine Überarbeitung gebrauchen, da fehlt zum Beispiel der Holzfäller komplett.
    - Der "Epische Hof" könnte zum 2. mal erspielbar sein. Würde als Nebeneffekt auch bis zu 18 Gebäude ersparen und Platz schaffen.
    - Ein neues episches Gebäude für die "Forschungsgebäude" wäre auch machbar, würde auch wieder Platz schaffen.
    Und nicht wieder pro Durchgang 2 Rezepte im Loot, die ganzen extremen Spielbeschleunigungen sind kontraproduktiv.
    Eine weitere Abenteuerkette wäre schön. Knackig und nicht in 30 Minuten durchspielbar. Als Loot z.B. eine Mischung aus den Loots der Schneider und Alis. Seit dem die Exkursionen total verbugt sind, wären Eisen und Kohleauffüler nicht unbedingt verkehrt.
    Da der PvP-Kram ja wohl nicht mehr gefixed wird, den komplett aus dem Spiel entfernen, wer weiß zu welchen aktuellen Fehlern das beiträgt...

Allerdings habe ich inzwischen doch Zweifel, ob bei DSO noch eine neue Spielversion kommen wird, denke jeder weiß was da in den Startlöchern wartet.
    BB oder Ubi hätte sich viel früher mächtig ins Zeug legen müssen um die Konkurenz klein zu halten.
    Geändert von gces (12.09.23 um 17:50 Uhr)

Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte