Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Thema: Aktivitätspunkte

Neuankömmling
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von Koala100 Beitrag anzeigen
    Von dem genannten Vorschlag halte ich persönlich aus vielen Gründen rein gar nichts. Da ist keinerlei Anreiz... man wird ja gezwungen Ats zu spielen. die man nicht mag, Unternehmungen oder Koops etc.
    Etwas Neues .... Da wird wie immer (wenn überhaupt) der Kommentar von BB kommen: Wir haben viele Ideen und Pläne, aber vorrangig sind derzeit andere Dinge. (so in der Art). Mehr wird man nicht erfahren.
    Wo wird man denn zu was gezwungen?
    Ich habe von AT in unterschiedlichen Schwierigkeitsbereichen gesprochen oder eben Koops, nicht von einzelnen bestimmten AT.

Der Anreiz ist gegeben sobald man ingame durch Aktivität an Dinge kommt, an die man nicht so einfach kommen würde, u.a. Kristalle oder seltenere AT, da würde ich auch benötigte AT wie Ali Baba und der Schatz der Weisheit oder Belagerte Stadt einfügen, was die Wochenquests wiederum auch attraktiver machen würde.

Im Grunde liegt das Problem denke hier sicher wieder wie ingame so oft, wenig bis nicht für tun aber alles abgreifen wollen.
    Aktivität sollte belohnt werden, ordentlich, wer nur chatten will braucht mMn DSO nicht.

Klingt hart, aber nicht so gemeint^^

Wuseler
    Welt
    Mittsommerstadt
    Ich mag diese Diskussion nicht weiter fortführen. Ich habe da eine andere Meinung, denn die meisten hohen Level "ertrinken" eher in Material oder ATs ...

Neuankömmling
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von Koala100 Beitrag anzeigen
    Ich mag diese Diskussion nicht weiter fortführen. Ich habe da eine andere Meinung, denn die meisten hohen Level "ertrinken" eher in Material oder ATs ...
    Ich bezweifle stark, dass 80er in Massen Kristalle, Scherben, Marken, Weisheiten, Bel. Stadt AT, Obsierz rumliegen haben. AT Belohnungen kamen von Napalm, find ich übrigens gut genauso die Idee Ressis in Massen im Shop ausgeben zu können.
    Da fällt einem sicher noch mehr ein.

Man kann nicht immer unter dem Vorwand 80er hätten von allem alles die Ideen abwürgen.

Wuseler Avatar von Frechatie
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von Napalm Beitrag anzeigen
    Die Entwertung von Rohstoffen hat bb selber voran getrieben Hasenzucht, Granit, Mörtel nur Öl hat noch etwas Wert.
    Natürlich sind viele Dinge schon entwertet worden, aber das ist doch kein Argument dafür, das bei noch mehr Dingen zu fördern.

Zitat Zitat von Napalm Beitrag anzeigen
    Das Thema Abfluss hatten wir schon wie das bei BB nach einer Umsetzung ausschaut weiß man ja Inzwischen das ist gleichzusetzten mit einem echten Abfluss von Abwasser. Mich würde daher interessieren wie du dir einen Abfluss von Rohstoffen vorstellst vor allem nachdem BB selber die Schwemme reingebracht hat?
    Ich wüsste da nur einen weg: indem sie Ats wie MEE z.b. für 50k Bohnen in den Shop stellen was dann aber nur 1 mal die Woche erworben werden kann ebenso Rir.
    Stadt der Belagerung 70k Ranken alle 2 Wochen.
    Weisheit 3 mal erforderlich für die Wochenaufgabe daher ein Muss wenn man will nu stell dir vor das steht im Shop für 50k Bohnen alle 24stunden verfügbar.
    Dann hast du deinen Abfluss zumindest für eine weile. Dann sind da aber noch die anderen Sachen im Überfluss wie will man die Abfliessen lassen?
    Weitere beim Kaufmann erhältliche At wären eine gute Möglichkeit, für Abfluss zu sorgen. Eine andere Möglichkeit wären etwa teure Gebäude. BB hat das Sortiment dessen, was man für Obsidianerz kaufen kann, bislang nur einmal ergänzt, nämlich um eine Ölmühle für 24.950 Obsidianerz. Und das ist schon mehr als drei Jahre her. Es gibt sicher viele Spieler, die größere Mengen Obsidianerz angesammelt haben und auf ein interessantes neues Angebot warten ... oder eben keinen Bergklan mehr spielen, weil es im aktuellen Angebot nichts Attraktives mehr für sie gibt.

Zitat Zitat von Donnervooochel Beitrag anzeigen
    Im Grunde liegt das Problem denke hier sicher wieder wie ingame so oft, wenig bis nicht für tun aber alles abgreifen wollen.
    Und genau danach klingt dein Vorschlag für mich. Wer den ganzen Tag "Aktivität" zeigt, indem er zum Beispiel ständig Grabis mit einem einzigen Angriff spielt, der soll mit Aktivitätspunkten belohnt werden, die er dann in Obsidianerz, Kristalle, Marken oder seltene At umtauschen kann? Genau damit könnte man es sich sehr, sehr einfach machen, statt den aufwendigeren Weg zu gehen und Bergklan oder Wöchentliche Herausforderungen zu spielen. Das wäre eine enorme Entwertung dieser Ressourcen, Abenteuer und Aufgaben.

Und wenn abgeschlossene At mit Aktivitätspunkten belohnt werden, wird vermutlich auch Leechen mit Aktivitätspunkten belohnt? Das wäre dann der noch einfachere Weg, alles Mögliche "abzugreifen". Was du anderen vorwirfst, würde mit deinem Vorschlag nur noch mehr gefördert.

Neuankömmling
    Welt
    Bernsteingarten
    Aktivitätspunkt pro 10.000 besiegten Gegner-Angriffspunkten pro Abenteuer zum Beispiel oder etwas in der Art könnte ich mir durchaus vorstellen.
    Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...

Neuankömmling
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von Frechatie Beitrag anzeigen

Und genau danach klingt dein Vorschlag für mich. Wer den ganzen Tag "Aktivität" zeigt, indem er zum Beispiel ständig Grabis mit einem einzigen Angriff spielt, der soll mit Aktivitätspunkten belohnt werden, die er dann in Obsidianerz, Kristalle, Marken oder seltene At umtauschen kann? Genau damit könnte man es sich sehr, sehr einfach machen, statt den aufwendigeren Weg zu gehen und Bergklan oder Wöchentliche Herausforderungen zu spielen. Das wäre eine enorme Entwertung dieser Ressourcen, Abenteuer und Aufgaben.

Und wenn abgeschlossene At mit Aktivitätspunkten belohnt werden, wird vermutlich auch Leechen mit Aktivitätspunkten belohnt? Das wäre dann der noch einfachere Weg, alles Mögliche "abzugreifen". Was du anderen vorwirfst, würde mit deinem Vorschlag nur noch mehr gefördert.
    Wer ständig gräbt, ist aktiv, ganz einfach, ob mit 3 Angriffen oder einem Angriff mit ES(höhere Kosten), ein Grabi sollte natürlich nicht genauso entlohnt werden wie ein Ali AT oder BK und auch soll es ja nicht so sein, dass man pro AT Unmengen an Punkten bekommt. Es muss sinnvoll gestaffelt sein.
    Du schreibst als würde man nachher bei 10 Grabis drölf Kristalle und 3 Weisheiten und 1k Obsierz bekommen, das wäre jedenfalls auch meine Vorstellung nicht.

BK ist aktuell null interessant, Nebelproblem fast gelöst und kaum einer hat noch Kristalle dafür weil jeder auf den Eierbaum spart(300!).
    Wöchentliche ist bei viele Spielern auch nicht mehr der Renner, im Gesamten fehlen durch die geringe Gesamtaktivität einfach die AT, egal ob Weisheit oder Bel. Stadt.

Leechs sollen mMn nicht zählen, der AT Starter spielt das AT, mit einem Pfeil braucht man sich nichts erhoffen.

Wuseler Avatar von Frechatie
    Welt
    Goldenau
    Wer ständig gräbt, ist aktiv, ganz einfach, ob mit 3 Angriffen oder einem Angriff mit ES(höhere Kosten), ein Grabi sollte natürlich nicht genauso entlohnt werden wie ein Ali AT oder BK und auch soll es ja nicht so sein, dass man pro AT Unmengen an Punkten bekommt. Es muss sinnvoll gestaffelt sein.
    Du schreibst als würde man nachher bei 10 Grabis drölf Kristalle und 3 Weisheiten und 1k Obsierz bekommen, das wäre jedenfalls auch meine Vorstellung nicht.
    Na ja, du hast deinen Vorschlag bislang eben nicht konkretisiert. Was wäre denn deine Vorstellung, was man für 10 Grabis bekommen sollte?

Obsidianerz war eigentlich als exklusive Belohnung für die anspruchsvollste Questkette des Spiels konzipiert, inzwischen kann man es in kleineren Mengen auch durch den Nebelkuchen und mit Fleißigen und Lebkuchen-Geos bekommen. Ich hielte es jedoch für völlig falsch, sich Obsidianerz mit jedem x-beliebigen At erspielen zu können. Das wäre für mich der Inbegriff von "Entwertung". Und Ähnliches gilt im Grunde für Kristalle und Marken.

BK ist aktuell null interessant, Nebelproblem fast gelöst und kaum einer hat noch Kristalle dafür weil jeder auf den Eierbaum spart(300!).
    Wöchentliche ist bei viele Spielern auch nicht mehr der Renner, im Gesamten fehlen durch die geringe Gesamtaktivität einfach die AT, egal ob Weisheit oder Bel. Stadt.
    Ich frage mich, ob du ein anderes Spiel spielst als ich. Die einzigen Spieler, von denen ich weiß, dass sie kaum Kristalle haben, sind einerseits Neulinge, andererseits die Dauer-Pechvögel beim Hafenturm-Lotto.

Den Eierbaum habe ich noch nie aktiviert – wozu auch, wenn ich ohne ihn schon regelmäßig nicht weiß, was ich mit der ganzen Eventwährung anfangen soll? Mit den Kristallen in meinem Lager könnte ich den Eierbaum bei jedem Event der nächsten zehn Jahre aktivieren, obwohl ich mit den Kristallen eigentlich nicht sparsam umgehe und sechs Statuen der Liebe ständig Amors Pfeile herstellen. Und ich nutze nicht mal alle Möglichkeiten, an Kristalle zu kommen: Die 15 aus der Pfadfinder lasse ich oft sausen und Premium läuft eher selten mal. Für einen erfahrenen, aktiven Spieler sollte es jedenfalls kein größeres Problem sein, zwischen zwei Events 300 Kristalle zu sammeln.

Dass die At für die Wöchentliche fehlen, kann ich für Goldenau so pauschal auch nicht bestätigen. Sicher, im Handel sind die At sehr teuer, aber sie werden immer wieder angeboten. Auch Wissensleeche, in denen man die Belagerte Stadt bekommen kann, haben stolze Preise (im letzten Event bis über 400k GM) – gerade das macht es für manche wohl erst attraktiv, Wissen zu spielen. Wenn man die Belagerte Stadt zukünftig auch bekommen könnte, indem man Grabis in Dauerschleife spielt, wie viele würden sich dann noch die Mühe machen, Wissen zu spielen?

Siedler
    Welt
    Morgentau
    Mein Aufrichtiger Dank an alle die im Forum nach Lösungen suchen das Spiel attraktiver zu machen und sich Gedanken über Verbesserung machen (egal ob ich sie persönlich gut finde oder nicht!)! Bitte macht weiter und lasst euch nicht die Laune durch negative Kommentare verderben!

An alle die in Lösungen nur weitere Probleme sehen, investiert eure Energie mal in Lösungen anstatt in Probleme!

Neuankömmling
    Welt
    Morgentau

Na ja, du hast deinen Vorschlag bislang eben nicht konkretisiert. Was wäre denn deine Vorstellung, was man für 10 Grabis bekommen sollte?

Obsidianerz war eigentlich als exklusive Belohnung für die anspruchsvollste Questkette des Spiels konzipiert, inzwischen kann man es in kleineren Mengen auch durch den Nebelkuchen und mit Fleißigen und Lebkuchen-Geos bekommen. Ich hielte es jedoch für völlig falsch, sich Obsidianerz mit jedem x-beliebigen At erspielen zu können. Das wäre für mich der Inbegriff von "Entwertung". Und Ähnliches gilt im Grunde für Kristalle und Marken.

Ich frage mich, ob du ein anderes Spiel spielst als ich. Die einzigen Spieler, von denen ich weiß, dass sie kaum Kristalle haben, sind einerseits Neulinge, andererseits die Dauer-Pechvögel beim Hafenturm-Lotto.

Den Eierbaum habe ich noch nie aktiviert – wozu auch, wenn ich ohne ihn schon regelmäßig nicht weiß, was ich mit der ganzen Eventwährung anfangen soll? Mit den Kristallen in meinem Lager könnte ich den Eierbaum bei jedem Event der nächsten zehn Jahre aktivieren, obwohl ich mit den Kristallen eigentlich nicht sparsam umgehe und sechs Statuen der Liebe ständig Amors Pfeile herstellen. Und ich nutze nicht mal alle Möglichkeiten, an Kristalle zu kommen: Die 15 aus der Pfadfinder lasse ich oft sausen und Premium läuft eher selten mal. Für einen erfahrenen, aktiven Spieler sollte es jedenfalls kein größeres Problem sein, zwischen zwei Events 300 Kristalle zu sammeln.

Dass die At für die Wöchentliche fehlen, kann ich für Goldenau so pauschal auch nicht bestätigen. Sicher, im Handel sind die At sehr teuer, aber sie werden immer wieder angeboten. Auch Wissensleeche, in denen man die Belagerte Stadt bekommen kann, haben stolze Preise (im letzten Event bis über 400k GM) – gerade das macht es für manche wohl erst attraktiv, Wissen zu spielen. Wenn man die Belagerte Stadt zukünftig auch bekommen könnte, indem man Grabis in Dauerschleife spielt, wie viele würden sich dann noch die Mühe machen, Wissen zu spielen?

Ich habe keine konkrete Vorstellung, das müsste man einmal ausarbeiten, es soll ja nach Punkten bemessen werden und jeder kann nachher selbst entscheiden was er sich aus dem Shop holt.

Wir spielen dasselbe Spiel nur beziehst du das Thema auf fast nur dein Spiel und deine Spielweise als 80er oder großer Spieler.

Grabis kann machen wer will, dass er sie bei geringer Belohnung ausschließlich spielt, bezweifele ich. Zudem liegt es vielleicht auch dran, dass vielen auch einfach die Möglichkeit fehlt größere AT zu spielen und sie arbeiten darauf hin.

Ob du den Eierbaum aktivierst oder nicht ist deine Sache, andere aktivieren oder wollen ihn zu jedem Event aktivieren können. BK brauchste locker 300 Kristalle, Eierbaum brauchste 300 Kristalle, die Abstände zwischen Events werden nicht größer. Durch den Baum wurden Kristalle erst kräftig aufgewertet.

Ob du ohne Ende Nebelhafte Kuchen hast oder Massen an speziellen Geos, andere haben es vielleicht nicht, mal unabhängig davon, dass man die ganzen Shops mal überarbeiten könnte.
    Man muss das Spiel nicht nur aus der Sicht der 80er sehen, man muss es im Gesamten betrachten, für alle, Anfänger und auch kleine Spieler.

Du spricht das Thema Entwertung an, was soll da groß entwertet werden? Epischer Shop ist teuer, Gebäude zum Ausbau mit Marken gibts ohne Ende inkl. Wassergebäude. AT sagst du werden teuer angeboten oder für die Leechs Unmengen verlangt. Du kannst es vielleicht locker zahlen, ich vielleicht auch, andere eben nicht.

Ich habe alles, brauche nichts, kann mich zurücklehnen und muss mir das ganze hier net antun, wie in viele Threads werden die Vorschläge einfach zerrissen. Mir ist das Spiel wichtig, weil ich es gerne spiele und auch möchte, dass es erhalten bleibt.

Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Napalm
    Welt
    Grünland

Natürlich sind viele Dinge schon entwertet worden, aber das ist doch kein Argument dafür, das bei noch mehr Dingen zu fördern.

Weitere beim Kaufmann erhältliche At wären eine gute Möglichkeit, für Abfluss zu sorgen. Eine andere Möglichkeit wären etwa teure Gebäude. BB hat das Sortiment dessen, was man für Obsidianerz kaufen kann, bislang nur einmal ergänzt, nämlich um eine Ölmühle für 24.950 Obsidianerz. Und das ist schon mehr als drei Jahre her. Es gibt sicher viele Spieler, die größere Mengen Obsidianerz angesammelt haben und auf ein interessantes neues Angebot warten ... oder eben keinen Bergklan mehr spielen, weil es im aktuellen Angebot nichts Attraktives mehr für sie gibt.

Frechatie das was du schreibst klingt für mich so als wenn du nur drauf aus bist den Bergclan weiter hervorzuheben, selbst in Sachen Rohstoffabfluss den du selber angesprochen hast willst du Obsidanerz mehr mit einfließen lassen.
    Das setzt 2 dinge voraus:
    1.Das die Leute den Bergclan überhaupt erstmal alle spielen/können.
    2.Benötigt es Obsidanerz.
    Ich bezweifele das es genügend Leute gibt die Obsidanerz im Überfluss haben und es würde mich nicht wundern wenn BB irgendwann Kulturgebäude bringt mit denen man auch Obsidanerz selber herstellen kann.

Mit den anderen Rohstoffen im Überfluss hat das nichts zu tun.

Bergclan wurde aus gutem Grund von vielen Siedlern in den letzten Jahren gemieden. Ich selbst habe die nur 2 mal gespielt das wars ab dem Moment wo der Nebel wiederkam war da Schluss für mich. Der Fehler war noch eckelhafter wie die PVP Fehler.
    Inzwischen ist der Fehler im Bergclan wohl behoben wurden aber, ganz ehrlich ich sehe keinen Grund dafür das spielen zu wollen im Moment jedenfalls nicht obwohl ich noch die zusätzlichen Gebäude erwerben könnte. Nur benötige ich die garnicht.

BB denkt sie haben mit den Kulturgebäuden einen Punkt getroffen das immer weiter führen zu können kein Wunder wenn Leute drauf anspringen. Diese Nummer ist irgendwann ausgelutscht.

Hinzukommt das etliche Spieler noch garnicht soweit sind den Bergclan überhaupt vernünftig spielen zu können.

Und dann wieder sprichst du dir selbst wenn, du willst lieber Zusammenspiel mehr belohnen, wenn du Obsidanerz hervorhebst förderst du die Single Player um ein Vielfaches.

Die dinge die entwertet wurden sind heute in Massen da und braucht es den Rohstoff Abfluss zumindest ginge ich immer davon aus es würde sich darum drehen und nicht um Obsidanerz.
    Die Idee den At Shop für Übderdimensoinale Rohstoffkosten zu erweitern ist geradezu genial zumindest für eine weile denn auch dieser Markt ist irgendwann gesättigt. Das kern Problem in Sachen echtem Rohstoff Abfluss wird immer die Balance sein BB fordert zu viel und unsere Vorschläge werden garnicht berücksichtigt.

Wenn du mehr Zeug im Obsidanerz Shop willst dann mach doch selber einen vernünftigen eigenen Themen Vorschlag dazu.

Der TE Will hier einen Anreiz schaffen auch mehr At außerhalb von Events zu spielen.

Tatsache ist sowohl außerhalb von Events als auch innerhalb der Events hat die Teilnahme am Spiel deutlich abgenommen.

Die Idee des Te ist nicht meine erste Wahl aber auf jeden fall eine gute idee.

Nehmen wir mal an es würde einen Loot X in Erfolge geben für so und so viele Besigte Einheiten oder selbst geschrottete Einheiten, Gespielte ats, zurückgelegte KM von Generäle, Gekillte Bosse, Hexen, Besiegte Hexentürme............................ Man die Liste kannst du endlos machen.

Der Punkt ist es sind Ziele wenn da ein loot X steht der auch dementsprechend gut ist. Nicht wie der Sprünge von Level 73 auf 74, 75......... ich weiß nicht was BB sich dabei gedacht hat. Sie hätten wenigstens mit jedem Levelsprung ein Tribut springen lassen können.

Fakt ist BB hat alle Mittel und Wege in den bestehenden Inhalten um dem Spiel mehr Anreiz zu geben. Es kann mir von BB niemand erzählen das es nicht möglich ist neue Erfolge oder Quest in der Jubi Marathon Form zu Implementieren. Das mag sicher nicht jedem gefallen aber es ist 1 Mio mal besser als so ein Blödsinn wie zwielichtige Geschäfte. Und ich kann mir nur schwer vorstellen das so etwas wie neue Erfolge oder Quest mehr neue Fehler verursacht als alles andere was neu kam.
    Geändert von Napalm (06.09.23 um 08:18 Uhr)
    Gilde: die Anstalt Relog

Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte