Zitat von
Frechatie
Davon halte ich gar nichts. Was dem Spiel seit der Unity-Umstellung (aber auch schon davor) fehlt, sind überzeugende neue Inhalte. Die kann man nicht dadurch ersetzen, dass man Grinding außerhalb der Events zusätzlich belohnt, auch wenn es ein paar Spieler geben dürfte, die das motivieren mag.
Davon abgesehen finde ich die Gleichsetzung von "sich am Spielgeschehen beteiligen" mit dem Spielen von At sehr fragwürdig. Wenn jemand in Dauerschleife Holzis kloppt, dabei aber kein Wort mit irgendwem wechselt, beteiligt er sich mehr am Spielgeschehen als jemand, der zum Beispiel viele Handel einstellt, von denen auch andere etwas haben? Oder jemand, der die eventfreie Zeit nutzt, um seine Insel aufzuwerten und umzugestalten?
Statt noch mehr der von dir aufgezählten Dinge ins Spiel zu bringen, sollte BB erst mal für einen vernünftigen Abfluss dieser Dinge sorgen. Sonst läuft das nur wie mit den Hasenzuchten, die Zauberbohnen als Handelsware praktisch komplett entwertet haben.
Es stimmt, dass die Aktivität nach Events schlagartig abnimmt, und das dürfte größtenteils einfach daran liegen, dass sich Aktivität während Events wesentlich mehr lohnt als außerhalb: Einerseits kann man Eventressourcen sammeln, andererseits gibt es oft mehrfache EP und/oder Ressourcen in (fast) allen At. Früher gab es hingegen Listen saisonaler At und nur in diesen vergleichsweise unbeliebten At war mehr zu holen. Das stellte einen Anreiz dar, sich mit diesen At zu beschäftigen, und aus meiner Sicht war es wesentlich sinnvoller, als die Boni pauschal für alle At zu gewähren. So, wie es jetzt läuft, wird während Events eben auch nur vorwiegend das in Serie gekloppt, was schnell geht und in kurzer Zeit viel einbringt. Und davon haben viele nach dem Event erst mal die Nase voll.
Zunächst einmal hat BB das alleine Spielen Massive gefördert durch die Unternehmungen sich da dann über Holzi Klopper aufregen macht keinen Sinn. Es sollte eher zu denken geben warum es nur so wenige 3 Spieler at und koops gibt?
Die Entwertung von Rohstoffen hat bb selber voran getrieben Hasenzucht, Granit, Mörtel nur Öl hat noch etwas Wert. Der Reiz außerhalb Events Allgemein hier zu spielen war früher deutlich höher.
Nun ist es vor allem so das Leute sich zwischen den events eine Pause nehmen oder nur die Insel bewirten. Wenn dann die EP zahl erhöht wird, werden ats in dauerschleife gespielt ob nu Holzi oder was anderes.
Was fehlt sind Anreize und die Mittel dafür sind alle vorhanden. Woran es hapert wird gerade im Feedback Bereich ausführlich diskutiert.
Der Vorschlag des Te ist gut aber wäre nicht meine erste Wahl.
BB könnte:
Die erfolge hoch setzen Spiel jedes At 50 mal um Belohnung x zu bekommen, 100 mal, 150 ...................... und immer so weiter jeder Abschluss erhält irgendetwas gutes. Tribute, Folge ats naja irgend etwas eben.
Mit dem Marathon im Jubi Event hat man eine gute Grundlage für At Quest geschaffen, sie könnten dort jedes X beliebige at einbauen und es kann Optional im Sterntaler Shop rein.
Das Thema Abfluss hatten wir schon wie das bei BB nach einer Umsetzung ausschaut weiß man ja Inzwischen das ist gleichzusetzten mit einem echten Abfluss von Abwasser. Mich würde daher interessieren wie du dir einen Abfluss von Rohstoffen vorstellst vor allem nachdem BB selber die Schwemme reingebracht hat?
Ich wüsste da nur einen weg: indem sie Ats wie MEE z.b. für 50k Bohnen in den Shop stellen was dann aber nur 1 mal die Woche erworben werden kann ebenso Rir.
Stadt der Belagerung 70k Ranken alle 2 Wochen.
Weisheit 3 mal erforderlich für die Wochenaufgabe daher ein Muss wenn man will nu stell dir vor das steht im Shop für 50k Bohnen alle 24stunden verfügbar.
Dann hast du deinen Abfluss zumindest für eine weile. Dann sind da aber noch die anderen Sachen im Überfluss wie will man die Abfliessen lassen?