Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Aktivitätspunkte

Neuankömmling
    Welt
    Morgentau

Aktivitätspunkte

Hi zusammen,

wieder ist es der Fall, das Jubiläums Event ist rum und die Aktivität geht in den Keller wenn man es denn so krass ausdrücken möchte.

Die Eventtouris, wie sie von manch Spielern genannt werden, sind wieder weg da es zwischen den Events zu eintönig für sie ist
    Mini Events über WE mit +100% Loot bringen zwar was aber eben nicht ausreichend wie ich finde.

Ich weiß, die Fehlerbehebung wird aktuell vor neuen Dingen vorgezogen, dennoch möchte auch ich einen Vorschlag oder eine Idee in den Raum werfen.

Wie wäre es wenn man Aktivitätspunkte für diverse Tätigkeiten im Spiel vergeben würde, wichtig soll nicht die Summe der Zeit sein in der man online ist, sondern die einzelnen Aktivitäten im Spiel. Die Wochenquests und Pfadfinder sind toll ja, neuer Content wäre sicher in der Hinsicht dennoch was Feines.

Als Beispiel, pro AT bis Schwierigkeitsstufe 5 X Punkte usw. Pro Koop X Punkte

Mit diesen Punkten sollen natürlich die aktiveren Spieler, die auch zwischen den Events online sind und sich am Spielgeschehen beteiligen ihre Vorteile haben.

Ob es nun ein zusätzlicher Shop ist wo man mit den Punkten an Inhalte oder zusätzliche Quests kommt oder man in den anderen Shops vergünstigt an Ressourcen/Gebäude/Buffs/AT kommt muss man halt sehen. Oder eben Dinge, die man sonst nicht so einfach in Massen bekommt.
    Da kann man sich denke ich hier beraten. Kristallscherben, Kristalle, Marken, Obsidianerz wären hier denke ich auch geeignete und beliebte Dinge.

Lasst euch mal aus, weiß jetzt nicht genau ob es schonmal so einen Vorschlag gab.

Ich verstehe, dass Problemlösungen wichtig sind, dennoch finde ich, dass eine höhere durchschnittliche Aktivität das gesamte Spiel wieder beleben würde und auch dem Betreiber dadurch mehr in die Taschen steuern würde wovon natürlich auch die Qualität des Spiels ein wenig abhängt.

Gruß Donner!
    Geändert von Donnervooochel (04.09.23 um 22:16 Uhr)

Wuseler Avatar von Frechatie
    Welt
    Goldenau
    Davon halte ich gar nichts. Was dem Spiel seit der Unity-Umstellung (aber auch schon davor) fehlt, sind überzeugende neue Inhalte. Die kann man nicht dadurch ersetzen, dass man Grinding außerhalb der Events zusätzlich belohnt, auch wenn es ein paar Spieler geben dürfte, die das motivieren mag.

Davon abgesehen finde ich die Gleichsetzung von "sich am Spielgeschehen beteiligen" mit dem Spielen von At sehr fragwürdig. Wenn jemand in Dauerschleife Holzis kloppt, dabei aber kein Wort mit irgendwem wechselt, beteiligt er sich mehr am Spielgeschehen als jemand, der zum Beispiel viele Handel einstellt, von denen auch andere etwas haben? Oder jemand, der die eventfreie Zeit nutzt, um seine Insel aufzuwerten und umzugestalten?

Statt noch mehr der von dir aufgezählten Dinge ins Spiel zu bringen, sollte BB erst mal für einen vernünftigen Abfluss dieser Dinge sorgen. Sonst läuft das nur wie mit den Hasenzuchten, die Zauberbohnen als Handelsware praktisch komplett entwertet haben.

Es stimmt, dass die Aktivität nach Events schlagartig abnimmt, und das dürfte größtenteils einfach daran liegen, dass sich Aktivität während Events wesentlich mehr lohnt als außerhalb: Einerseits kann man Eventressourcen sammeln, andererseits gibt es oft mehrfache EP und/oder Ressourcen in (fast) allen At. Früher gab es hingegen Listen saisonaler At und nur in diesen vergleichsweise unbeliebten At war mehr zu holen. Das stellte einen Anreiz dar, sich mit diesen At zu beschäftigen, und aus meiner Sicht war es wesentlich sinnvoller, als die Boni pauschal für alle At zu gewähren. So, wie es jetzt läuft, wird während Events eben auch nur vorwiegend das in Serie gekloppt, was schnell geht und in kurzer Zeit viel einbringt. Und davon haben viele nach dem Event erst mal die Nase voll.

Architekt des Wuselimperiums Avatar von AyrtonSvenna
    Welt
    Tuxingen
    Dafür müsste BB ja einen neuen Counter implementieren, einer der mit jedem AT gekoppelt werden müsste... klappt sicher toll (Ironie AUS)

Davon ab finde ich die Idee ganz gut, natürlich nur wenn andere Aktivitäten ähnlichen Wert bekommen, würde aber den Teufel tun mir sowas hier zu wünschen!

LG
    A.Svenna
    Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung (Wilhelm Busch)

Neuankömmling
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von Frechatie Beitrag anzeigen
    Davon abgesehen finde ich die Gleichsetzung von "sich am Spielgeschehen beteiligen" mit dem Spielen von At sehr fragwürdig. Wenn jemand in Dauerschleife Holzis kloppt, dabei aber kein Wort mit irgendwem wechselt, beteiligt er sich mehr am Spielgeschehen als jemand, der zum Beispiel viele Handel einstellt, von denen auch andere etwas haben? Oder jemand, der die eventfreie Zeit nutzt, um seine Insel aufzuwerten und umzugestalten?

Statt noch mehr der von dir aufgezählten Dinge ins Spiel zu bringen, sollte BB erst mal für einen vernünftigen Abfluss dieser Dinge sorgen. Sonst läuft das nur wie mit den Hasenzuchten, die Zauberbohnen als Handelsware praktisch komplett entwertet haben.
    Nun ja, man kann ja diverse Aktivitäten mit diesen Punkten belohnen, nur kann ich auch dann ganzen Tage ein Handel nachm anderen einstellen und rausnehmen oder ständig Gebäude aufstellen und verschieben und würde somit großen Einfluss drauf haben. Genau die Art der Manipulation soll eben nicht sein.
    AT spielen wäre ne Sache, die man eben durchziehen muss, man muss in dieser Zeit auch aktiv sein, dadurch würde sich allein im Handelschat und Koopchat mehr tun.
    Dauerschweiger werden entweder weiter schweigen oder sich eben mehr integrieren.

Was die Sache mit der Entwertung angeht, sehe ich nicht so, alleine durch den Eierbaum werden Kristalle in Massen benötigt, Statue der Liebenden, Bergklan dasselbe.
    Es sind ja auch nur Vorschläge die man ausweiten kann, man auch andere Vorschläge einbringen.

Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Napalm
    Welt
    Grünland
    Davon halte ich gar nichts. Was dem Spiel seit der Unity-Umstellung (aber auch schon davor) fehlt, sind überzeugende neue Inhalte. Die kann man nicht dadurch ersetzen, dass man Grinding außerhalb der Events zusätzlich belohnt, auch wenn es ein paar Spieler geben dürfte, die das motivieren mag.

Es stimmt, dass die Aktivität nach Events schlagartig abnimmt, und das dürfte größtenteils einfach daran liegen, dass sich Aktivität während Events wesentlich mehr lohnt als außerhalb: Einerseits kann man Eventressourcen sammeln, andererseits gibt es oft mehrfache EP und/oder Ressourcen in (fast) allen At. Früher gab es hingegen Listen saisonaler At und nur in diesen vergleichsweise unbeliebten At war mehr zu holen. Das stellte einen Anreiz dar, sich mit diesen At zu beschäftigen, und aus meiner Sicht war es wesentlich sinnvoller, als die Boni pauschal für alle At zu gewähren. So, wie es jetzt läuft, wird während Events eben auch nur vorwiegend das in Serie gekloppt, was schnell geht und in kurzer Zeit viel einbringt. Und davon haben viele nach dem Event erst mal die Nase voll.
    Zunächst einmal hat BB das alleine Spielen Massive gefördert durch die Unternehmungen sich da dann über Holzi Klopper aufregen macht keinen Sinn. Es sollte eher zu denken geben warum es nur so wenige 3 Spieler at und koops gibt?

Die Entwertung von Rohstoffen hat bb selber voran getrieben Hasenzucht, Granit, Mörtel nur Öl hat noch etwas Wert. Der Reiz außerhalb Events Allgemein hier zu spielen war früher deutlich höher.
    Nun ist es vor allem so das Leute sich zwischen den events eine Pause nehmen oder nur die Insel bewirten. Wenn dann die EP zahl erhöht wird, werden ats in dauerschleife gespielt ob nu Holzi oder was anderes.

Was fehlt sind Anreize und die Mittel dafür sind alle vorhanden. Woran es hapert wird gerade im Feedback Bereich ausführlich diskutiert.

Der Vorschlag des Te ist gut aber wäre nicht meine erste Wahl.
    BB könnte:
    Die erfolge hoch setzen Spiel jedes At 50 mal um Belohnung x zu bekommen, 100 mal, 150 ...................... und immer so weiter jeder Abschluss erhält irgendetwas gutes. Tribute, Folge ats naja irgend etwas eben.
    Mit dem Marathon im Jubi Event hat man eine gute Grundlage für At Quest geschaffen, sie könnten dort jedes X beliebige at einbauen und es kann Optional im Sterntaler Shop rein.

Das Thema Abfluss hatten wir schon wie das bei BB nach einer Umsetzung ausschaut weiß man ja Inzwischen das ist gleichzusetzten mit einem echten Abfluss von Abwasser. Mich würde daher interessieren wie du dir einen Abfluss von Rohstoffen vorstellst vor allem nachdem BB selber die Schwemme reingebracht hat?
    Ich wüsste da nur einen weg: indem sie Ats wie MEE z.b. für 50k Bohnen in den Shop stellen was dann aber nur 1 mal die Woche erworben werden kann ebenso Rir.
    Stadt der Belagerung 70k Ranken alle 2 Wochen.
    Weisheit 3 mal erforderlich für die Wochenaufgabe daher ein Muss wenn man will nu stell dir vor das steht im Shop für 50k Bohnen alle 24stunden verfügbar.
    Dann hast du deinen Abfluss zumindest für eine weile. Dann sind da aber noch die anderen Sachen im Überfluss wie will man die Abfliessen lassen?
    Geändert von Napalm (05.09.23 um 08:02 Uhr)
    Gilde: die Anstalt Relog

Architekt des Wuselimperiums Avatar von altersheimer
    Welt
    Glitzerstadt
    Zitat Zitat von Napalm Beitrag anzeigen

Zunächst einmal hat BB das alleine Spielen Massive gefördert durch die Unternehmungen sich da dann über Holzi Klopper aufregen macht keinen Sinn. Es sollte eher zu denken geben warum es nur so wenige 3 Spieler at und koops gibt?

Die Entwertung von Rohstoffen hat bb selber voran getrieben Hasenzucht, Granit, Mörtel nur Öl hat noch etwas Wert. Der Reiz außerhalb Events Allgemein hier zu spielen war früher deutlich höher.
    Nun ist es vor allem so das Leute sich zwischen den events eine Pause nehmen oder nur die Insel bewirten. Wenn dann die EP zahl erhöht wird, werden ats in dauerschleife gespielt ob nu Holzi oder was anderes.

Was fehlt sind Anreize und die Mittel dafür sind alle vorhanden. Woran es hapert wird gerade im Feedback Bereich ausführlich diskutiert.

Der Vorschlag des Te ist gut aber wäre nicht meine erste Wahl.
    BB könnte:
    Die erfolge hoch setzen Spiel jedes At 50 mal um Belohnung x zu bekommen, 100 mal, 150 ...................... und immer so weiter jeder Abschluss erhält irgendetwas gutes. Tribute, Folge ats naja irgend etwas eben.
    Mit dem Marathon im Jubi Event hat man eine gute Grundlage für At Quest geschaffen, sie könnten dort jedes X beliebige at einbauen und es kann Optional im Sterntaler Shop rein.

Das Thema Abfluss hatten wir schon wie das bei BB nach einer Umsetzung ausschaut weiß man ja Inzwischen das ist gleichzusetzten mit einem echten Abfluss von Abwasser. Mich würde daher interessieren wie du dir einen Abfluss von Rohstoffen vorstellst vor allem nachdem BB selber die Schwemme reingebracht hat?
    Ich wüsste da nur einen weg: indem sie Ats wie MEE z.b. für 50k Bohnen in den Shop stellen was dann aber nur 1 mal die Woche erworben werden kann ebenso Rir.
    Stadt der Belagerung 70k Ranken alle 2 Wochen.
    Weisheit 3 mal erforderlich für die Wochenaufgabe daher ein Muss wenn man will nu stell dir vor das steht im Shop für 50k Bohnen alle 24stunden verfügbar.
    Dann hast du deinen Abfluss zumindest für eine weile. Dann sind da aber noch die anderen Sachen im Überfluss wie will man die Abfliessen lassen?
    +1
    Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit.
    Wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer und wenn Microsoft die Lösung sein soll, hätte ich gerne das Problem zurück.

Architekt des Wuselimperiums
    Welt
    Bernsteingarten

+1

Architekt des Wuselimperiums
    Welt
    Morgentau
    Es gäbe eigentlich genügend Features, welche man (theoretisch) ausserhalb von Events spielen könnte - nur macht das eine Mehrheit der Spieler eben nicht - und wieso?

- weil viele Features dermassen verbuggt sind (teilweise schon seit Jahren) - dass es keinen Spass mehr macht oder diese Features auch als unspielbar wahrgenommen werden (Paradebeispiele: Bergklan-Serie, PvP/Kolonien, aber auch einfache Dinge wie die Gildenquest/die funzt zwar aber für die Gildenmünzen kriegst ja nix wegen Limitenproblem im Gildenshop)

- weil viele Features (z.B. Ats, aber auch Schleifenquests wie Pfadfinder & wöchentliche Herausforderung) resp. deren Belohnung nicht an die fortschreitende Spielentwicklung angepasst wurden - die rentieren (für viele Spieler) einfach nicht mehr oder sind mit den Jahren langweilig geworden und werden deshalb hauptsächlich zu Eventzeiten gespielt (und auch das meistens nur falls von Eventquests verlangt oder nebenbei selbsterfüllend).

- übrigens ist der Spielzulauf/das Spiel-Engagement auch zu Eventzeiten nur noch ein Schatten verglichen mit früheren Jahren (das sieht man schon im Chat wo sich stundenlang kaum was tut oder im Handel, wo früher alleine das Eventzeugs schon mind. 1 Dutzend Handelsseiten ausfüllte). Auch hier erlischt generell das Teilnahme-/Spielinteresse, zumal die heute üblichen Eventbelohnungen noch nicht einmal mehr Lumpi hinter dem Ofen hervorlocken und man für die (mehr oder weniger) nutzlosen Kulturgebäude gar keine Bauplätze mehr hat.
    Geändert von mondoka (05.09.23 um 11:01 Uhr)

Siedler
    Welt
    Schneefeuer
    Hallo, wann kommt mal was neues. Hier werden Vorschläge über Vorschläge gemacht. Aber es passiert nix.
    Es gab mal auf dem Testserver ein neues At, hatte aber leider Fehler und wurde nie fertig und somit nicht freigeschaltet.
    Also macht mal was neues, At´s, Questreihen und auch neue Events wären sehr sinnvoll.
    Es wird langsam ein wenig langweilig.

Gruß Michel.

Wuseler
    Welt
    Mittsommerstadt
    Von dem genannten Vorschlag halte ich persönlich aus vielen Gründen rein gar nichts. Da ist keinerlei Anreiz... man wird ja gezwungen Ats zu spielen. die man nicht mag, Unternehmungen oder Koops etc.
    Etwas Neues .... Da wird wie immer (wenn überhaupt) der Kommentar von BB kommen: Wir haben viele Ideen und Pläne, aber vorrangig sind derzeit andere Dinge. (so in der Art). Mehr wird man nicht erfahren.

Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte