Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Login-Störung 30.08.23

Architekt des Wuselimperiums
    Welt
    Funkelberg

Login-Störung 30.08.23

Gerade eben konnte ich mich wieder anmelden bei Uplay.

Frage:
    Warum gibt es hier keinen "Gästebereich", in dem man auch ohne Anmeldung schreiben kann? Das wäre doch nett, man könnte z.B. schauen, ob sich auch andere nicht anmelden können.
    Geändert von Poliniki (30.08.23 um 12:52 Uhr)

Wuseler Avatar von heo51
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Poliniki Beitrag anzeigen

Frage:
    Warum gibt es hier keinen "Gästebereich", in dem man auch ohne Anmeldung schreiben kann? Das wäre doch nett, man könnte z.B. schauen, ob sich auch andere nicht anmelden können.
    Ja bei mir war es das selbe, kam den gesamten Vormittag nicht ins Spiel. Konnte mich erst jetzt über Uplay anmelden
    Telekom 50 MBit
    Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7-2600K CPU 3.40 GHz, 4 Kerne, 8 Log. Prozessoren
    Systemtyp: 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor
    RAM: 16MB, 58785 MHz, DDR3
    NVIDIA GeForce GTX 560 Ti, 950MHZ Core-Takt, 1GB GDDR5 4200 MHz, 256Bit
    USB-Stick 3.0 Flash-Laufwerk Sandisk 258 GB, Win10pro ToGo 64 Bit, 22H2, Build 19045.3570, Win Feature Exp.-Pack 1000.19052.1000.0
    Inst. Progr.: HD Cleaner, CCleaner, Avira Antivirus, Google Chrome 118.0.5993.89 Stand 23.10.2023

Meister der fluffigen Fellknäuel
    Welt
    Morgentau
    Das war jetzt eine allgemeine Login Störung aller Ubisoft Dienst, die betraf jetzt nicht nicht nur DSO. Ubisoft Connect war gestört und dann kommst halt nirgendswo mehr rein.
    Zumindest auf der Startseite und auf Facebook wurde darüber recht schnell informiert. Wenn man sich dann mal nicht sicher ist ob es nur einen persönlich betrifft, hilft ab und an auch mal ein Blick in die Störungsmelder (da gibt es die unterschiedlichsten, entweder der iMonitor von heise oder allestörungen.de), darüber lässt sich auch immer gut sehen ob es verstärkt zu Störungen kommt, gehen die Balken nach oben gibt es zahlreiche Meldungen.

Wuseler Avatar von heo51
    Welt
    Steppenwald
    @boerdelaender

Danke für deine Info im Besonderen über "allestörungen,de"
    Telekom 50 MBit
    Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7-2600K CPU 3.40 GHz, 4 Kerne, 8 Log. Prozessoren
    Systemtyp: 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor
    RAM: 16MB, 58785 MHz, DDR3
    NVIDIA GeForce GTX 560 Ti, 950MHZ Core-Takt, 1GB GDDR5 4200 MHz, 256Bit
    USB-Stick 3.0 Flash-Laufwerk Sandisk 258 GB, Win10pro ToGo 64 Bit, 22H2, Build 19045.3570, Win Feature Exp.-Pack 1000.19052.1000.0
    Inst. Progr.: HD Cleaner, CCleaner, Avira Antivirus, Google Chrome 118.0.5993.89 Stand 23.10.2023

Meister der fluffigen Fellknäuel
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von Poliniki Beitrag anzeigen

Frage:
    Also ich hatte heute morgen probiert, hier im Forum die Meldung zu finden, dass es die Störung gab - über "Heutige Beiträge Anzeigen" hätte das ja zumindest gehen sollen. Nur leider war da auch nichts zu finden.
    Daher hätte ein Gästebereich wenig genutzt, weil ich da ja als "Gast" sozusagen da war, aber selbst das nicht zu finden war. Bei Login-Störungen gehe ich halt auch immer auf Facebook gucken oder frage meine Gildies, wie es bei ihnen aussieht. Und da muss ich sagen: auf Facebook war die offizielle Meldung nach 5 Beiträgen von Spieler/innen schon zu finden, dass es ein allgemeines Loginproblem ist.
    Weiter denke ich, dass ein Gästebereich, in dem jede/r schreiben könnte, ganz andere Probleme bringen würde - da könnte ja dann wirklich jede/r schreiben und vor allem spammen.

Wuseler Avatar von skyhigh
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von boerdelaender Beitrag anzeigen
    Das war jetzt eine allgemeine Login Störung aller Ubisoft Dienst, die betraf jetzt nicht nicht nur DSO. Ubisoft Connect war gestört und dann kommst halt nirgendswo mehr rein.
    Zumindest auf der Startseite und auf Facebook wurde darüber recht schnell informiert. Wenn man sich dann mal nicht sicher ist ob es nur einen persönlich betrifft, hilft ab und an auch mal ein Blick in die Störungsmelder (da gibt es die unterschiedlichsten, entweder der iMonitor von heise oder allestörungen.de), darüber lässt sich auch immer gut sehen ob es verstärkt zu Störungen kommt, gehen die Balken nach oben gibt es zahlreiche Meldungen.
    Ich bin mir nicht sicher, ob dfas tatsächlich eine allgemeine Störung von UPlay war.
    Wurde aus meinem AT katapultiert mit dem Hinweis UPlay nicht verfügbar.
    Dann erschien im gleicher Browser die schwarze Seite mit dem UPlay Logo und dann eine Verlinkung auf die Spieleseite,,, man könnte ja mal Avatar oder ähnliches testen. Dauerte dann 2 Std. bevor Siedler wieder erreichbar war.

Hoffentlich testen die nicht, wie sie uns zukünftig mit Werbeeinblendungen überraschen können.

Ich bin nicht die einzige auf unserer Welt, die diesen Vorgang so beobachtet hat.
    Geändert von skyhigh (30.08.23 um 15:16 Uhr)
    Wir haben Meinungsfreiheit. Hier muß man noch nicht mal nachdenken, bevor man was sagt.

Community Management Avatar von BB_Ondgrund
    Welt
    Grünland
    Inzwischen ist diese Störung behoben. Solltet ihr weiterhin eine Fehlermeldung "Uplay nicht verfügbar" bekommen, dann löscht einmal die Cookies auf der Seite und meldet euch dann erneut an.

Siedler
    Welt
    Wildblumental
    so die störung behoben, supi, hat aber nicht lange gehalten, egal mit welchen browser, das spiel hängt sich auf beim laden. ja ich habe cache gesäubert, habe alles bereinigt was zu bereinigen geht. beim ersten mal hats funktionniert vor ca 3 std. so jetzt hatte ich auf einmal problem beim inselwechsel, nix ging mehr. habe nochmal einen relogg geschaft mit einen anderen browser, auch da hat er sich beim inselwechsel aufgehangen. tja und nun komme ich garnicht mehr rein wieder.

ich hoffe mal auf hilfe oder das endlich mal was getan wird, mit diesen ständen einloggproblemen. die gab es vor der umstellung so gut wie nie bis garnicht, wo wir uns noch bei DSO eingeloggt haben.

danke und grüße rocherle

Wuseler
    Welt
    Andosia
    Geht mir auch so. Nach einem Inselwechsel bin ich rausgeflogen. Neustart - Spiel bleibt beim ersten Bildschirm hängen und es geht nicht weiter :-(

Siedler
    Welt
    Apfelhain
    Guten Abend zusammen,

ich konnte mich zwar in 3 verschiedenen Browsern auf der Startseite einloggen, bin dann aber nicht ins Spiel selbst gekommen, da war in jedem dieser Browser nur das Hammermännchen zu sehen.
    Und ja, ich habe vor den Einlogversuchen jeweils die Caches geleert, alles bereinigt, was möglich war und den Rechner wahlweise neu gestartet, heruntergefahren bzw. einen shut-down gemacht, hat leider nix gebracht ... :-(

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte