Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Förderung z. B. Elitekasere

Architekt des Wuselimperiums
    Welt
    Goldenau

Förderung z. B. Elitekasere

Hallo,

habe da mal eine Frage zu den Förderungen der Kaseren.

Wenn ich eine Rek-Anleitung, die Konzerthalle starte, wird dann Eisschwimmen von irgendeinem der beiden Buffs blockiert?

Wenn ich diese Förderung anwende, steigen die %-Zahlen in der Kaserne nicht mehr.

Zusatz:

PFF ist bei mir auch aktiv
    Geändert von dl12012 (29.08.23 um 18:29 Uhr) Grund: Zusatz

Architekt des Wuselimperiums Avatar von Thar5
    Welt
    Bernsteingarten
    Die Buffs sind problemlos kombinierbar.
    Natürlich kann man nur einen Kasernenbuff direkt anwenden (Eisschwimmen, Bleisoldaten, Trainingsüberstunden u.s.w.).
    Aber dazu kommen dann sämtliche Zonenbuffs hinzu und summieren sich in ihrer Wirkung auf.
    Man kann also zum Eisschwimmen noch die Konzerthalle, die Methalle, eine Rekrutierungsanleitung und Ostereierschieben anwenden. PFF verkürzt zudem die Ausbildungszeit, erhöht allerdings nicht noch obendrein die Wirkung der Buffs.
    Was vergessen? Die Blumenstraußförderung zu Valentin kann zum Event auch noch drauf.

Wenn das bei Dir nicht so ist (und die Zahlen auch nach einem Inselwechsel nicht stimmen) liegt ein Fehler vor.
    Eine Sammlung meiner Taktikkarten findet Ihr hier: https://forum.diesiedleronline.de/th...tiken-von-Thar
    Habt allzeit Spaß am Spiel und Glück im Loot!

Welt
    Goldenau
    Rek-Anleitung und Konzerthalle gestoppt. Eisschwimmen scheint nicht zu zählen, selbst 30 Minuten Loggout hat nicht geholfen.

Da werde ich dann wohl eine Fehlermeldung schreiben müssen....

Architekt des Wuselimperiums Avatar von Thar5
    Welt
    Bernsteingarten
    Nur zur Sicherheit noch eine Frage: Hast Du auf der Kaserne den Elari-Buff, der das Aussehen ändert, angewendet?
    Falls ja, kann es damit zusammenhängen. Es gibt dazu ähnliche Fehlermeldungen.
    Eine Sammlung meiner Taktikkarten findet Ihr hier: https://forum.diesiedleronline.de/th...tiken-von-Thar
    Habt allzeit Spaß am Spiel und Glück im Loot!

Welt
    Goldenau
    Nein den Elari-Buff hatte ich nicht drauf.
    Gestern abend noch mals geschaut, da ich das "Eisschwimmen" nicht abbrechen wollte, heute morgen ohne Eisschwimmen brauche ich für einen Posten Schwertkämpfer doppelt so lange. An der %Anzeige in der Kaserne hat sich nichts geändert.

Auch beim Feldwebelstinktier ändert sich die Tempoanzeige nicht. Möglicherweise so gewollt oder "nur" ein Anzeigefehler...

Architekt des Wuselimperiums Avatar von QuaYeR
    Welt
    Apfelhain
    Die Anzeige ist nur für den Erweiterungs-Bonus (Expansion Bonus), der wird nicht durch Förderungen beinflusst sondern nur durch weitere Übungsgelände (Übungsgelände, Elite-Übungsgelände und Altmodische Kaserne).

Neuankömmling Avatar von RedCougar664
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von QuaYeR Beitrag anzeigen
    Die Anzeige ist nur für den Erweiterungs-Bonus (Expansion Bonus), der wird nicht durch Förderungen beinflusst sondern nur durch weitere Übungsgelände (Übungsgelände, Elite-Übungsgelände und Altmodische Kaserne).
    Da muss ich dich leider korrigieren. Das ist tatsächlich eine reale Tempoanzeige, inkl. Buffs.
    Wenn ich z.B. die Rekrutierunganleitung aktiviere erhöht sich die %-Tempoanzeige der Kasernen durchaus und bei der Konzerthalle ebenfalls.

Zitat Zitat von dl12012 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ... Wenn ich eine Rek-Anleitung, die Konzerthalle starte, wird dann Eisschwimmen von irgendeinem der beiden Buffs blockiert?

Wenn ich diese Förderung anwende, steigen die %-Zahlen in der Kaserne nicht mehr. ...
    Wie hoch ist dein aktuelles Standard-Tempo der Kasernen?
    Ich habe das gleiche Problem, dass sich sowohl Produktionszeit als auch %-Anzeige bei - ich nenne sie mal Standardbuffs, nicht verändert.

Soweit ich das recherchiert habe, hängt es wohl mit der Grundgeschwindigkeit der jedweiligen Kaserne zusammen. Meine z.B. laufen wegen diverser Übrungsgelände und altmodischer Kasernen mit 500% Grundtempo. Da jeder Standardbuff unterhalb von 500% Förderung liegt, findet hier keine weitere Förderung durch Standardbuffs mehr statt. Die Buffs werden also nicht hinzugerechnet, sondern mit der Grundgeschwindigkeit verrechnet. Das betrifft Bleisoldaten, Trainingsüberstunden, Feldwebel Stinktier, Mr. Myers, Nash usw. usw.

Lediglich die Rekrutierungsanleitung und die Konzerthalle haben bei meinen Kasernen noch Förderungsauswirkungen. Bei der Rekrutierungsanleitung erhöht sich das Tempo auf 700% und wenn ich die Konzerthalle dazu nehme, dann liegt das Produktionstempo meiner Kasernen bei angezeigten 1400%.
    Geändert von RedCougar664 (01.09.23 um 18:52 Uhr)

Siedler
    Welt
    Grünland
    In den Untiefen des Forums irgendmal gefunden:

https://forum.diesiedleronline.de/th...ight=Zonenbuff

Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von RedCougar664 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von QuaYeR Beitrag anzeigen
    Da muss ich dich leider korrigieren. Das ist tatsächlich eine reale Tempoanzeige, inkl. Buffs.
    Wenn ich z.B. die Rekrutierunganleitung aktiviere erhöht sich die %-Tempoanzeige der Kasernen durchaus und bei der Konzerthalle ebenfalls.
    Richtig, nur für direkt auf dem Gebäude liegende Buffs werden die %te nicht erhöht. Die Frage ist nur, ist das so gewollt oder ein Fehler, der dann im Fehlerbereich zu melden wäre?

Neuankömmling Avatar von RedCougar664
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von dl12012 Beitrag anzeigen
    ... nur für direkt auf dem Gebäude liegende Buffs werden die %te nicht erhöht...
    Wie hoch ist das Grundtempo deiner Elite-Kaserne inkl. Übungsgeländen und altmodischen Kasernen?

Edit: Ich habe gerade mal die Möglichkeit gehabt, den Eisschwimmen-Buff einzusetzen. An dem %-Wert ändert sich zwar nichts, aber die Produktionszeit wurde ca. halbiert. Ich denke, dass lässt sich dann zumindest bei mir auf den Bergsteigen-Buff übertragen. Also doch noch welche die ich nutzen kann.
    Geändert von RedCougar664 (01.09.23 um 18:56 Uhr)

Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte