Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: Abschaltphase

Wuseler
    Welt
    Glitzerstadt

Abschaltphase

Kann mir jemand sagen, was genau in der Abschaltphase des Jubi-Events weiterläuft?
    Im ETB finde ich nur die Infos, was bei der Deaktivierung passiert.
    Dass das Community-Ziel bis Montagmorgen erreicht sein muss, ist klar. Aber was genau läuft alles noch die 3 Tage weiter? An die Questketten kann ich mich vom letzten Jahr erinnern. Aber läuft die Festhalle dann noch? Kann man sie noch buffen? Gibt es noch mehr EP und Loot in den Abenteuern? Und gibt es außer im Handel noch Kerzen und Teig? Wer weiß das oder wo steht das?

Wuseler
    Welt
    Schneefeuer
    Wir interpretieren das Verhalten Anderer und sind dann aufgrund unserer eigenen Gedanken beleidigt

Wuseler
    Welt
    Glitzerstadt
    Vielen Dank für die Info!
    Zu den Abenteuern finde ich aber auch da nichts. Wenn ich die Infos von BB im Eventfenster lese, würde ich es so verstehen, dass EP und Loot und damit eben auch Teig und Kerzen noch 3 Tage weiter laufen. Aber da bin ich ja wie so viele schon häufiger auf die Nase gefallen, was die Event-Infos von BB angeht.

Ok, wer lesen kann, ist halt doch im Vorteil. Hab die Info gefunden. Danke nochmal!
    Geändert von Igrid (27.08.23 um 12:52 Uhr) Grund: Ergänzung

Architekt des Wuselimperiums Avatar von Thar5
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Igrid Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand sagen, was genau in der Abschaltphase des Jubi-Events weiterläuft?
    Eigentlich ist die Antwort simpel: Es gibt gar keine Abschaltphase.
    Weiß auch nicht, woher dieses Gerücht kommt, vermutlich aus Gewohnheit, weil es bei anderen Events Apschaltphasen gibt...
    Dieses Event läuft ganz normal durch (ohne Einschränkungen) und am Ende ist Schluss.
    Eine Sammlung meiner Taktikkarten findet Ihr hier: https://forum.diesiedleronline.de/th...tiken-von-Thar
    Habt allzeit Spaß am Spiel und Glück im Loot!

Wuseler
    Welt
    Glitzerstadt
    Zitat Zitat von Thar5 Beitrag anzeigen
    Weiß auch nicht, woher dieses Gerücht kommt, vermutlich aus Gewohnheit, weil es bei anderen Events Apschaltphasen gibt...
    Dieses Event läuft ganz normal durch (ohne Einschränkungen) und am Ende ist Schluss.
    Das Gerücht entstammt vermutlich dem Entwicklertagebuch. Da wird eine Abschaltphase genannt.

Wuseler
    Welt
    Schneefeuer
    Naja, das Communityziel 2 läuft ab und es gibt keinen Kalender mehr ... ich denke, das ist etwas verwirrend. Man hat halt noch 3 Tage Zeit, das Lager zu füllen und EPs zu sammeln, falls noch Lust und Bedarf vorhanden sind - und ein paar Brandpfeile und Maschinenöl für Halloween - gerüchteweise gibts ja auch noch ein Communityziel 3
    Wir interpretieren das Verhalten Anderer und sind dann aufgrund unserer eigenen Gedanken beleidigt

Architekt des Wuselimperiums Avatar von Thar5
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Thar5 Beitrag anzeigen
    Das Gerücht entstammt vermutlich dem Entwicklertagebuch. Da wird eine Abschaltphase genannt.
    Im Ernst! Habe es gerade nachgelesen...
    OK, dann ist das mal besonders witzig. Somit stammt das Gerücht direkt vom Betreiber, weil die Autoren des ET halt auch Kopieren und Einfügen und dabei Fehler machen.

Aber es bleibt trotzdem dabei, dass es beim Jubelevent keine Abschaltphase gibt.
    Alles geht ganz normal weiter.
    Wer mit dem Feiermarathon noch nicht durch ist, oder mit Doras Briefen, kann beides weiter spielen und die zugehörigen Quests noch erfüllen.
    Es wird täglich die Quest auftauchen, ein Retro-AT zu spielen und man bekommt dafür 100 Ballons.
    Entdecker bringen weiterhin Teig oder Kerzen mit, in Abenteuer-Loots sind sie weiterhin enthaltenn.
    Man kann immer noch Torten herstellen und die Feierhallen damit buffen.
    Natürlich laufen die Feierhallen durch, wenn man sie nicht stoppt und die hergestellten Ballons kann man immer noch spenden um die persönlichen Ziele zu erreichen.
    Auch Erfolge kann man noch einfahren.
    Es gibt bei den ATs weiterhin doppelt EPs und dreifach Loot.
    Die Event-Kategorie beim Kaufmann bleibt ebenfalls offen.
    Es gibt zwar keine weiteren Kalendertürchen, aber der Kalender bleibt stehen, damit man noch Türchen öffnen kann, wenn man im Rückstand ist.

Lediglich beginnt Montag kein neues Communitiy-Ziel.
    Eine Sammlung meiner Taktikkarten findet Ihr hier: https://forum.diesiedleronline.de/th...tiken-von-Thar
    Habt allzeit Spaß am Spiel und Glück im Loot!

Wuseliger Stratege Avatar von Trixigirl
    Welt
    Windfeuertal
    Am deutlichsten schreibt es doch ann75 in der Forenbibliothek, da ist doch dann alles klar. (s. Link oben #2 Amdira)
    Während der Deaktivierung können nur noch die Erfolge und Quests erledigt werden und die Belohnungen - so wir die Ziele erreicht hatten - abgeholt werden.

Im Klartext: Zeit zum Erreichen von Eventziel 2 ist bis zum 28.08.2023 um 10 Uhr - aber wer sich da nicht einloggen kann, hat noch 3 Tage Zeit, die Belohnungen abzuholen. Eine eigentliche Abschaltphase wie in anderen Events üblich gibt es beim Jubiläumsevent nicht. Es ist auch weiter möglich, Ballons zu produzieren, Torten zu backen und die Questketten zu erfüllen. Einzig die Ballons für das 2. Community-Ziel müssen am 28.08.2023 um 10 Uhr abgegeben worden sein - also bitte sammelt die nicht im Lager, sondern nutzt die letzte Woche wirklich nur noch für die Questketten.
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 73 seit 25.10.2023

Meister der fluffigen Fellknäuel
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von Amdira Beitrag anzeigen
    Naja, das Communityziel 2 läuft ab und es gibt keinen Kalender mehr ... ich denke, das ist etwas verwirrend. Man hat halt noch 3 Tage Zeit, das Lager zu füllen und EPs zu sammeln, falls noch Lust und Bedarf vorhanden sind - und ein paar Brandpfeile und Maschinenöl für Halloween - gerüchteweise gibts ja auch noch ein Communityziel 3
    Das Community-Ziel 3 kanns durchaus geben - wenn das Jubi-Event über mehr als 3 Wochen läuft. Da es 2023 aber nicht der Fall ist, gibts auch kein Ziel 3 mehr.

Federwolken Entfederer
    Welt
    Windfeuertal
    Leute, wär doch schön, wenn es so deutlich im Entwicklertagebuch stehen würde. Man kann doch nicht immer alle Beiträge von allen - ehrenamtlichen und wirklich verdienstvollen - Helfern lesen.

Für eindeutige Infos zu Events ist eigentlich nach meinem Verständnis das Kommunikations-Duo von DSO zuständig.

Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte