Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29

Thema: Abschaltphase

Architekt des Wuselimperiums
    Welt
    Andosia
    So steht es im ETB und nicht anders

Beginn: 14. August 2023 - 10:00 Uhr
    Abschaltphase: 28. August 2023 - 10:00 Uhr
    Deaktivierung: 31. August 2023 - 10:00 Uhr

Und was ist nun, kann jemand von den Verantwortlichen dazu Stellung nehmen und das ETB entsprechend ändern.

Wir haben Uns darauf verlassen und die Ballon Produktion so gerichtet das sie mit Abschaltphase lt. ETB was für Uns verbindlich ist endet.

Architekt des Wuselimperiums Avatar von Fensterbauer
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von rol20 Beitrag anzeigen
    So steht es im ETB und nicht anders

Beginn: 14. August 2023 - 10:00 Uhr
    Abschaltphase: 28. August 2023 - 10:00 Uhr
    Deaktivierung: 31. August 2023 - 10:00 Uhr

Und was ist nun, kann jemand von den Verantwortlichen dazu Stellung nehmen und das ETB entsprechend ändern.

Wir haben Uns darauf verlassen und die Ballon Produktion so gerichtet das sie mit Abschaltphase lt. ETB was für Uns verbindlich ist endet.
    Sorry, aber das obere drittel des Kopfes ist nicht nur für die Haare da......... wer hier mitliest, mal ins ETB schaut und 1 und 1 zusammen zählt kommt darauf das NUR das Communityziel am 28. abgeschaltet wird und der Rest weiterläuft. Und was wollt ihr an der Ballonproduktion richten? Die ist an oder aus...... also macht noch ein paar Kuchen und gebt die Ballons in 1000er Schritten ab, fertig ist die Kiste. Als wenn euch die paar Ressurcen weh tun oder euer Leben davon abhängen würde.
    Hier werden aus Mücken mal wieder Elefanten gemacht.

LG von einem kopfschüttelnden FB

Welt
    Morgentau
    Hat sich irgendwas Gundlegendes gegenüber dem letzten Jahr geändert? Hat sich irgendwas gegenüber den vorherigen Jubelevents geändert?

Die Diskussion um die Abschaltphase hatten wir doch bereits im vergangenen Jahr und es gab dazu Erklärungen seitens der CM und auch von Spielern.
    Ja das Ding was heute umgesetzt wird heißt Abschaltphase, aber das heißt doch nur dass das Community-Ziel bis heute 10 Uhr erreicht werden musste, danach wird es entfernt. Auch der Kalender hat dann heute ein Ende, da kommt kein weiteres Türchen mehr welches sich öffnen lässt, aber nicht geöffnete können weiterhin nachträglich geöffnet werden.
    Mehr passiert nicht, also warum braucht es da noch weitere Erklärungen und Ausführungen?

Siehe auch Antwort vom letzten Jahr.

Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von bonnie2 Beitrag anzeigen
    Ja, aber wo findet man diese offiziellen Ansagen Ann - das kann doch nicht sein, dass wir hier rumspekulieren müssen, im ETB steht nur, dass es eine Abschaltphase gibt. Das sollte doch möglich sein, das zu ergänzen?

Und wo hat einer unserer CMs das bestätigt, ich kann das nicht finden?

Aber danke dir herzlich, dann ist es so, ich vermutet habe. In unserer Gilde denken alle, das Event endet mit dem Beginn der Abschaltphase. Das ist ja dann nicht so.
    Im ETB steht nichts zur Abschaltung, da zur Abschaltung faktisch nichts passiert. Nur die Kalendertage laufen zum Ursprungsdatum aus und das Community Ziel findet einen Abschluss, dafür wird kein zusätzlicher Beitrag benötigt, zumal man beides auch mit Timer sehr gut im Spiel einsehen kann.

Die Kalendertüren kann man übrigens auch noch nachträglich öffnen, sollte man nicht rechtzeitig alles genutzt haben.
    Alle Aktivitäten im Event fallen somit erst mit der Deaktivierung weg, welches auch bei der Erklärung der Deaktivierung im ETB selbst steht:

Wegfall mit der Deaktivierung am 21.09.
    Abenteuer, die nach der Deaktivierung abgeschlossen werden, enthalten keine Event-Rohstoffe mehr.
    Event-Szenarios werden abgebrochen.
    Event-Szenarios können nicht mehr gestartet werden und werden löschbar.
    Alle Event-Quests werden abgebrochen.
    Es werden keine neuen täglichen Quests mehr angeboten.
    Event-Erfolge können nicht mehr erfüllt werden.
    Es erscheinen keine weiteren Event-Sammelgegenstände.
    Schatzsuchen, die nach der Deaktivierung des Events enden, enthalten keine Event-Rohstoffe mehr.
    Ballons, Kerzen und Kuchenteig werden im Lagerhaus und Sternmenü ausgeblendet.
    Handelsangebote mit Kerzen und Kuchenteig können nicht mehr eingestellt werden. Bereits bestehende Angebote werden ausgeblendet, bis sie ablaufen.
    Die Festhalle verschwindet von der Event-Insel. Es können keine Ballons mehr hergestellt werden.
    Die Event-Kategorie verschwindet beim Kaufmann.
    Die Brücke zur Event-Insel verschwindet.

Erfahrungspunkte und Boni laufen immer bis zur vollständigen Event-Deaktivierung weiter, also nun durch die Erweiterung bis zum 21.
    Wir werden beim nächsten ETB eine entsprechende Zusatzzeile anfügen, damit es hier etwas deutlicher erkennbar ist.

Es gab keine wirkliche Zusatzzeile im ETB die jetzt nochmal darauf verwiesen hat, aber es wird dennoch der Punkt Deaktivierung erklärt und Deaktivierung ist nicht gleich Abschaltphase.
    Wer mag kann auch weiterhin Ballons basteln und für die persönliche Abgabequest abgeben, kann doch jeder machen wie sie/er will.
    Ich richte doch nicht meine Ballonproduktion nach der Abschaltphase aus. Die habe ich danach ausgerichtet ob und wie das Communityziel zu erreichen ist und ob ich bei bestimmten Rohstoffen vielleicht einen Mangel bekommen könnte.

Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von boerdelaender Beitrag anzeigen
    Hat sich irgendwas Gundlegendes gegenüber dem letzten Jahr geändert? Hat sich irgendwas gegenüber den vorherigen Jubelevents geändert?

Die Diskussion um die Abschaltphase hatten wir doch bereits im vergangenen Jahr und es gab dazu Erklärungen seitens der CM und auch von Spielern.
    Wie du sagst, es ist jedes Jahr dasselbe, ich bin auch jedes Jahr wieder aus neue irritiert, dass bei diesem Event die Abschaltphase so anders ist als bei den anderen events.
    Warum kann man die Ergänzungen von Kumakun denn nicht mit ins ETB aufnehmen? Wenn man am Anfang eine Abschaltphase angibt, die im weiteren Text aber nie wieder erwähnt, sorgt das eben nicht für Klarheit, sondern nur für Fragezeichen. Wenn man etwas Abschaltphase nennt, aber die für den Spieler relevanten Event-Teile alle noch weiterlaufen, ist das auch entgegen der Intuition.
    Der einfache Satz: "In der Abschaltphase läuft außer dem Kalender und der Communityquest alles so weiter wie zuvor" würde doch schon reichen.

Siedler
    Welt
    Grünland
    "Es ist jedes Jahr das selbe, was geschieht in der Abschaltphase?" Was im ETB steht wurde schon zitiert.

Wir haben keine neuen Spieler die das Jubi-Event das erste mal spielen? Die das ETB lesen aber die ganzen Ausarbeitungen von Spielern nicht kennen. Wo ich zwar Links versenden kann. Die jedoch nur mit Tricks zum kopieren gehen??

Soll ich dem erzählen:...... zähl doch Eins und Eins zusammen... In einem Beitrag von 2020 oder 2007 kann auch noch etwas stehen..

Dazu fällt mir nichts mehr ein.

Eine detailierte Aussage seitens BB würde reichen. Folge meinen Gedanken kann nicht funktionieren.

Wuseler
    Welt
    Schneefeuer
    Vielleicht machen sie es ja nur, um uns mit unverhofften Entschädigungsgeschenken beglücken zu können

Sicher ist es keine große Aufregung wert, dennoch ist es schon bedauerlich, dass das ETB scheinbar nur schnell kopiert und oberflächlich Daten korrigiert werden. Das wirft jetzt kein gutes Licht auf die Arbeitsweise. Leider passiert das ja so gut wie bei jedem Event. Gebt es doch mal bitte jemanden, der sich auch damit beschäftigt, zum drüberlesen Wäre nett. Danke
    Wir interpretieren das Verhalten Anderer und sind dann aufgrund unserer eigenen Gedanken beleidigt

Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von knuffi_50 Beitrag anzeigen
    "Es ist jedes Jahr das selbe, was geschieht in der Abschaltphase?" Was im ETB steht wurde schon zitiert.

Wir haben keine neuen Spieler die das Jubi-Event das erste mal spielen? Die das ETB lesen aber die ganzen Ausarbeitungen von Spielern nicht kennen. Wo ich zwar Links versenden kann. Die jedoch nur mit Tricks zum kopieren gehen??

Soll ich dem erzählen:...... zähl doch Eins und Eins zusammen... In einem Beitrag von 2020 oder 2007 kann auch noch etwas stehen..

Dazu fällt mir nichts mehr ein.

Eine detailierte Aussage seitens BB würde reichen. Folge meinen Gedanken kann nicht funktionieren.
    Doch es gibt neue Spieler, die können aber nachfragen falls sie sich nicht sicher sind, so wie es der TE ja auch gemacht hat und es gab eine Antwort und die Frage war zu ihrer oder seiner Zufriedenheit geklärt. Was aber dann halt wieder passierte, es entsteht dennoch Aufregung, weil irgendwo Gerüchte und Halbwissen in die Welt gesetzt werden und dann wird sich beschwert und aufgeregt dass eine keine Infos gibt, alle Spieler ihre Ballonprodi auf die Abschaltphase ausgerichtet hätten usw. Was soll das?
    Kommt alles von Spielern die seit langen dabei sind, kommt alles von Spielern denen bereits im vergangenen Jahr die "Abschaltphase" erklärt wurde.

Reicht es da nicht aus einfach zu fragen ob das immer noch so gilt, nachzufragen warum es die versprochene zusätzliche Erklärung nicht gab? Es ist doch nicht unser erstes Event. Das ETB ist dieses Jahr nicht unbedingt der Hit, weil vieles nachgebessert werden musste und dass nun auch dieser Hinweis vergessen wurde ist nicht optimal, aber es ist doch kein Grund da irgendwie schon fast in Panik auszubrechen.

Da müssen doch nicht die "Verantwortlichen" aufgefordert werden nun Stellung zu beziehen, als ob hier sonst was von abhängen würde.

Welt
    Andosia
    Liebe Besserwisser und Belehrer

Für mich und einiger meiner Mitspieler bedeutet der begriff Abschaltphase Ende der Geschichte, so war es bei allen Evente so. Das irgendwo in den Untiefen des Forum was das Jubi Event betrifft geschrieben steht das es dem nicht so ist, hat keine Relevanz, gültig ist das aktuelle ETB für mich und nicht was irgendwann mal anders war.

Und in dem aktuellen ETB steht Abschaltphase und nicht das diverse Sachen noch weiter laufen, Punkt Ende. Hätten es die Verantwortlichen so geschrieben wie es tatsächlich ist, wäre die ganze diskussion nicht nur für mich sondern auch für viele andere nicht notwendig gewesen.

Und NEIN wir und damit meine ich mich und meine Mitspieler sind auf keine Entschädigung wie es angemerkt wurde aus, für was auch.

Jedoch hätten wir anders planen können, längere Laufzeit entspricht auch mehr Bedarf an Förderung das wiederum ergibt man braucht entsprechende Ware um diese Förderung zu produzieren (Kerzen/Kuchenteig)
    Geändert von rol20 (28.08.23 um 12:39 Uhr)

Welt
    Goldenau
    Dann schaut Euch doch bitte mal an was alles unter dem Thema "Deaktivierung" steht. Da steht ganz genau wann was nicht mehr geht.

Eine "Abschaltphase" in dem Sinne hat es bei dem Jubi-Event nie gegeben.

Welt
    Morgentau
    Liebe Besserwisser und Belehrer

Für mich und einiger meiner Mitspieler bedeutet der begriff Abschaltphase Ende der Geschichte, so war es bei allen Evente so. Das irgendwo in den Untiefen des Forum was das Jubi Event betrifft geschrieben steht das es dem nicht so ist, hat keine Relevanz, gültig ist das aktuelle ETB für mich und nicht was irgendwann mal anders war.
    Das hat nix mit Besserwisserei zu tun. Dann stimmt es einfach nicht dass es bei allen Events immer so war. Wenn du dir die Mühe machen würdest einfach mal die Hinweise und Verweise zu lesen, inkl. in die Forenbibliothek zu schauen (welche auch nicht in den Untiefen des Forum versteckt ist), so würdest du sehen dass es beim Jubelevent immer anders lief. Es eben keine wirkliche Abschaltphase gab.
    Es dürfte ja dann auch nicht dein erstes Jubelevent gewesen sein.

Und in dem aktuellen ETB steht Abschaltphase und nicht das diverse Sachen noch weiter laufen, Punkt Ende. Hätten es die Verantwortlichen so geschrieben wie es tatsächlich ist, wäre die ganze diskussion nicht nur für mich sondern auch für viele andere nicht notwendig gewesen.
    Einfach mal das ETB zu Ende lesen, unten steht im Punkt Deaktivierung alles erklärt. Wenn du dir nicht ganz sicher gewesen wärst ob mit der Deaktivierung die Abschaltphase gemeint ist oder wirklich die vollständige Deaktivierung, so hättest du einfach nachfragen können. Ist doch kein Thema.

(...)

Jedoch hätten wir anders planen können, längere Laufzeit entspricht auch mehr Bedarf an Förderung das wiederum ergibt man braucht entsprechende Ware um diese Förderung zu produzieren (Kerzen/Kuchenteig)
    Du hättest anders planen können? Warum auch immer.
    Es bleibt jeden Spieler am Ende selbst überlassen ob sie/er noch ihre persönliche Abgaben erledigen oder nicht.

Nur weil es keine Abschaltphase gibt heißt es nicht dass du nun gezwungen bist die Festhalle laufen zu lassen, da gibt es für die Produktionen Stopp-Buttons. Es ist deine eigene Entscheidung ob sie weiterläuft, ob du weiterhin Ballons produzierst und abgibst.

Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte