Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Thema: kein Login möglich

Meister der fluffigen Fellknäuel
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von Androidin Beitrag anzeigen
    man sollte nicht immer versuchen , Tipps zu geben wie, guck dir deine Internetverbindung an, wechsel mal den Browser, lösche den Chache, logge dich neu ein usw.....
    diese Tipps, die schon seit Jahren nicht helfen, weil es nicht am User liegt , sondern an BB, helfen null und nerven nur noch mehr.

Bei mir ist ein spielen unmöglich, erst dauert es ewig, bis ich mich einloggen kann, wenn ich den Briefkasten öffne, geht die verbindung verloren, beim Inselwechseln auch, alles ist träge und extram langsam. Und es liegt nicht an meier Konfiguration, I-Net,browser, Chache o.ä.
    Ich sags auch gern immer wieder: Um genau das ausschliessen zu können - nämlich dass es weder an der Konfiguration, noch am I-Net, noch am Browser, dem Cache oder sonstigen liegt, brauchts eben die Informationen darüber, was da läuft oder eben nicht läuft. Und meine Erfahrung mit DSO zeigt halt auch, dass es oft doch an irgendetwas davon liegen kann, wenn das Forum oder die Social-Media-Kanäle nicht vor Usern überlaufen, die nicht ins Spiel kommen.

Architekt des Wuselimperiums Avatar von altersheimer
    Welt
    Glitzerstadt
    niemand kann die fehlerquelle wirklich benennen. da es nicht alle siedler triftt, sondern scheinbar nur einzelne, muss es nicht zwangsläufig an BB liegen. auch wenn die aufgesattelten events das browsergame unnötig aufblähen und die serverkonfigurationen unter umständen verbesserungsfähig sind. genau wie die programmierte belastung der gpu. aber genauso kann die eigene überarbeitete konfiguration die eigene situation verbessern, mögliche fehlerquellen minimieren. ich(auch glitzerstadt) hab zum beispiel keine probleme. nur wo genau die bremse bei den betroffenen ist, da gibt es ziemlich viele möglichkeiten auf dem weg der datenpakete von BB zum einzelnen siedler.
    nur zu sagen dass das spiel schlecht läuft, reicht definitiv nicht. auch müssen richtiger weise die siedler keine it-experten sein. aber wenn man sich einen ins haus holt, wird der zuerst auch die selben dinge nachfragen, welche sich bb an infos wünscht. nur gibt es den unterschied, dass BB mit diesen angaben nur seine eigenen abläufe prüfen kann. und definitiv auch müsste. aber nicht die der einzelnen siedler.
    aus erfahrung(z.b. gilde) weiß ich, das bei einigen hand anlegen hilft und nicht verkehrt ist. und wenn dann selbst ein browserwechsel nicht hilft, kann ich mir nicht vorstellen, dass bb die leitung zu diesem siedler irgendwie begrenzt. und schon gar nicht - wie man ja hier im forum auch lesen kann - über tage.
    richtig ist, die hausmittelchen sind nur eine erste erfolgsbegrenzte hilfe. sich nur darauf zu verlassen, reicht oftmals nicht.
    Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit.
    Wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer und wenn Microsoft die Lösung sein soll, hätte ich gerne das Problem zurück.

Architekt des Wuselimperiums Avatar von Fensterbauer
    Welt
    Funkelberg
    man sollte nicht immer versuchen , Tipps zu geben wie, guck dir deine Internetverbindung an, wechsel mal den Browser, lösche den Chache, logge dich neu ein usw.....
    diese Tipps, die schon seit Jahren nicht helfen, weil es nicht am User liegt , sondern an BB, helfen null und nerven nur noch mehr.

Bei mir ist ein spielen unmöglich, erst dauert es ewig, bis ich mich einloggen kann, wenn ich den Briefkasten öffne, geht die verbindung verloren, beim Inselwechseln auch, alles ist träge und extram langsam. Und es liegt nicht an meier Konfiguration, I-Net,browser, Chache o.ä.
    Vielen Leuten helfen solche Tipps, und DSO ist z.B. äusserst geschwindigkeitshungrig was das Inet angeht (und das nicht erst seit Unity). Mit einer zu langsamen Internetleitung holt man sich viele Probs ins Spiel, übrigens genau solche wie Poliniki beschreibt. Und wenn es NUR an DSO liegen würde, könnten andere nicht gleichzeitig Problemlos oder mit nur leichten Einschränkungen spielen. Also bitte erst mal Zuhause gucken ob deine Leitung genug Leistung bringt (Speedtest), ev. mal die Firewalls ausschalten zum testen ob die was blockieren. Bei Teleklon Kunden probehalber mal das IpV6 Protokoll im Router ausschalten und ev. den DNS-Server ändern (hat bei mir einiges an Geschwindigkeit gebracht). Betriebssystem und Programme auf den aktuellsten Stand bringen (Updates).

Ja, DSO hat Probs mit zu alter oder lahmer Hardware in ihren Serverparks. Aber viele Probs kann man auf seinem eigenen Rechner lindern und teilweise auch eliminieren.
    Und das gelingt bei vielen durch die engagierten Tipps und auch praktischen Hilfen der vielen Helferlein hier im Forum. Mal einen fetten Dank an alle Helfershelfer.

"Bei mir ist ein spielen unmöglich" sind Aussagen die ohne eine Beschreibung der Massnahmen die du unternommen hast um das zu ändern, für mich nicht glaubwürdig sind. Hier sind genug ITler, ob aktiv oder im Ruhestand, die dir bestimmt über Remotedesktop oder Teamviewer helfen würden wenn du nur fragst falls du dir das nicht selber zutrauen solltest.

LG FB
    Geändert von Fensterbauer (27.08.23 um 21:01 Uhr)
    Euer Rechner ist nur so dumm wie der, der davor sitzt! Ergo....... lasst die Finger von die Dinger

SAVE WATER.... DRINK BEER.

Meine Hilfen/Taktiken für DSO und den TsoSIM
    Download geänderter Nebelhafter Kuchen Karte für den TSO-Sim
    PVP/Expeditionen Ladeliste Download
    PVP/Halloween Auffüller Berechnung Download

Neuankömmling
    Welt
    Morgentau
    Guten Abend,
    seit heute Nachmittag komme ich auch mal wieder nicht rein. Fehlermeldung: "Zone abgestürzt Auf dieser Zone ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versucht es noch einmal."

Browser-Cache gelöscht, ab- und angemeldet - keine Chance.

Eigentlich habe ich nicht viele Störungen, doch diese tritt nun schon das 3. Mal innerhalb eines Monats auf.

VG Honig-Met

Welt
    Glitzerstadt
    es gibt eine ganz einfache möglichkeit sein system zu testen.
    man nehme einen 32 GB stick und läd das tool etcher etcher darauf. gibt es für alle plattformen.
    darauf installiert man nach der anleitung von etcher das programm xubuntu. downloadlink startet automatisch.
    dann den rechner vom stick booten.
    im auswahlmenü nutzt man den eintrag xubuntu TESTEN(try). nicht installieren, nur wenn man will.
    das programm installiert nix, sondern läuft dann vollständig zum testen vom stick.

auf dem desktop ist dann auch ein icon für den firefox.
    dann dso spielen.
    wenn jetzt alles funktioniert, dann sollte man überlegen warum.
    wer dann für linux oder windows noch ein kostenfreies office sucht, onlyoffice ist sehr zu empfehlen. gibt es für alle plattformen und man kann man es auch an verschiedene cloudsysteme anbinden.
    Geändert von altersheimer (27.08.23 um 23:32 Uhr)
    Wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer und wenn Microsoft die Lösung sein soll, hätte ich gerne das Problem zurück.

Meister der fluffigen Fellknäuel
    Welt
    Morgentau

Ich kann wie zahlreiche andere aber DSO spielen, während hier im Forum die Meldungen aufploppen dass es nicht geht. Gibt es da nun immer ein Glücksrad nachdem entschieden wird wer rein kann und wer nicht? Ich denke mal nicht.

Ich hing vor paar Tagen auch im Ladebalken fest, kommt manchmal wenn auch selten vor, habe den DNS-Cache geleert und es ging wieder. Heute hatte ein Browserwechsel ausgereicht. Wenn es auch damit nicht funktioniert hätte, so hätte ich einen Speedtest gemacht, denn manchmal kommt es vor dass die Verbindung plötzlich sehr schlecht ist. Da hilft dann meistens ein Routerreset (nicht einfach Stecker ziehen und sofort wieder rein, sondern ruhig bis zu einer Minuten warten). Das hat eigentlich immer geholfen.

Vielleicht wirklich mal Schritt für Schritt die Tipps umsetzen. Falls auch danach immer noch kein Einloggen möglich ist, oder das Spiel extrem langsam läuft, sollte eine richtige Fehlermeldung aufgegeben werden. Alles angeben, die Systeminfos, Browser usw.

Siedler
    Welt
    Glitzerstadt
    bvor ich poste, das etwas nicht funzt, habe ich natürlich alle diese "Spielereien " mehrfach durchexerziert.
    ich finde diese Antworten überflüssig, weil sie nicht helfen.
    Wenn ich eine schlechte Verbindung hätte, würde ich doch nicht hier rein posten ? :-)

Architekt des Wuselimperiums Avatar von Fensterbauer
    Welt
    Funkelberg
    bvor ich poste, das etwas nicht funzt, habe ich natürlich alle diese "Spielereien " mehrfach durchexerziert.
    Wenn ich eine schlechte Verbindung hätte, würde ich doch nicht hier rein posten ? :-)
    Diese Posts sind auch nicht gegen dich gerichtet sondern an die Allgemeinheit. Du glaubst nicht was hier schon alles behauptet wurde was, wenn man mal nachhakt, sich als haltlos und falsch erwiesen hat. Ich weiss ja nicht wie umfangreich deine Kenntnisse über Komputer sind, aber wenn du Hilfe benötigen solltest, poste es einfach hier im Forum, es wird sich bestimmt jemand finden der dir helfen kann.
    LG FB
    Euer Rechner ist nur so dumm wie der, der davor sitzt! Ergo....... lasst die Finger von die Dinger

SAVE WATER.... DRINK BEER.

Meine Hilfen/Taktiken für DSO und den TsoSIM
    Download geänderter Nebelhafter Kuchen Karte für den TSO-Sim
    PVP/Expeditionen Ladeliste Download
    PVP/Halloween Auffüller Berechnung Download

Welt
    Glitzerstadt
    mit dem stick nach dieser anleitung, hat man ein vollwertiges betriebssystem zum testen auf dem stick. zur fehleranalyse optimal, ebenso bei einer notwendigen datenrettung. und dein vorhandenes os bleibt bei der nutzung unberührt. es sein denn, du hängst es bewusst ein.
    und auch eine noch so schnelle internetverbindung, schützt nicht vor paketverlusten.

Wuseler
    Welt
    Funkelberg
    Alles gemacht aber seit gestern kein Login möglich(( Spiele seit 12 Jahren und poste NUR wenn es wirklich nicht geht

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte