Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 31 bis 40 von 40

Thema: ★ Insel lädt nicht vollständig / Blaue Insel

Architekt des Wuselimperiums
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von ForceMaster Beitrag anzeigen
    Hi, Log In Probleme gibt es bei mir schon seit längerem...
    Seit gestern hab ich aber das Problem, dass meine Insel nicht mehr lädt. Ich kann Stern, Post etc... normal nutzen aber ich sehe nur das blaue Meer. Auch ein Inselwechsel funktioniert nicht.
    In irgendeiner Form muss es mit ATs zusammen hängen (keine Event ATs). Renn eines und man muss reloggen ist es vorbei, keine Chance!

Beste Grüße!
    Soviel ich jetzt hier gelesen habe, hilft da nur das AT zu beenden. Dann sollte die Insel wieder richtig laden, ggf. den Support vorher anschreiben, damit du das AT wieder ersetzt bekommst.
    Es gibt nur ein paar Spieler die es betrifft, und somit sind folgende Angaben doch wichtig:

Beschreibung des Fehlers
    Datum und Uhrzeit - Wann trat das Problem genau auf?
    Trat das Problem mehrfach auf? Lässt es sich reproduzieren?
    Hast du dich nochmal neu eingeloggt?
    Hast du die Cookies gelöscht und deinen Browsercache geleert?
    Welchen Browser und Browserversion benutzt du?
    Tritt das Problem auch mit einem anderen Browser auf?
    Welches Betriebssystem verwendest du?
    Welchen Internetprovider (Telekom, Vodafone, 1&1, etc.) benutzt du?
    Mit welcher Internetgeschwindigkeit (100/50, 50/25, 500/15 usw.) surfst du?
    Welche Internetverbindungsart (Kabelanschluss, DSL, VDSL, Standleitung, Glasfaser, UMTS, LTE usw.) nutzt du?
    Welche Netzwerkverbindung benutzt du (WLAN/LAN/PowerLAN)
    Trat das Problem an verschiedenen PCs und Internetanschlüssen auf?
    Hast du nur das Spiel im Browser geöffnet?
    Füge bitte bei technischen Fehlern einen Screenshot der Entwicklerkonsole an (Drücke F12 wenn das Problem auftritt)

Siedler
    Welt
    Goldenau
    Hallo zusammen, ich hatte heute ebenfalls das Problem, dass sich das Spiel lädt, aber keine Gebäude und kein Posteingang - Insel bleibt komplett blau. Browser ausprobiert, Cache gelöscht, Routerneustart etc. - alles hat nicht geholfen. Habe dann das noch laufende AT Holzfäller abgebrochen und siehe da, die Insel lädt sich nach Neustart wieder komplett.

Community Management Avatar von BB_Ondgrund
    Welt
    Grünland
    Moderationshinweis
    Beiträge als eigenes Thema aus diesem Thema ausgegliedert

Momentan können wir 2 Varianten des Ladeproblems sehen. Das Problem verschwindet entweder, wenn ein laufendes Abenteuer abgebrochen wird, oder eine erfüllte Quest abgeschlossen wird. Das Problem liegt vor und wird untersucht.

Wuseliger Stratege Avatar von Trixigirl
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von BB_Ondgrund Beitrag anzeigen
    [mh] ... Das Problem verschwindet entweder, wenn ein laufendes Abenteuer abgebrochen wird, oder eine erfüllte Quest abgeschlossen wird. Das Problem liegt vor und wird untersucht.
    Nur als ZusatzInfo: Ich habe im Zustand des blauen Fensters mehrfach Quests erfüllt und abgeschlossen. Nicht einer hat bei mir zum Auflösen des Problems geführt. Das war IMMER der Abbruch des laufenden AT.

Und danke für das Abtrennen von anderen FehlerThread.
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 73 seit 25.10.2023

Community Management Avatar von BB_Ondgrund
    Welt
    Grünland
    Das scheint von Spieler zu Spieler verschieden zu sein. Bei manchen hängt es an einer Quest, bei anderen an einem Abenteuer. Wir betrachten die beiden Fälle auch unabhängig voneinander, ich wollte es nur ebenfalls hier erwähnen, weil der Effekt der blauen Insel bei beiden Fällen der gleiche ist.

Wuseliger Stratege Avatar von Trixigirl
    Welt
    Windfeuertal
    Was ich beim durchsehen meiner Tickets noch gefunden habe. Ein ähnliches Problem gab es bereits auch letztes Jahr, leider ohne wirkliche Auflösung: ★ Lange Ladezeiten / Insel baut sich nicht auf [24780] - vllt. gibt es auch da noch paar Ansätze? Für mich ist das Problem zunächst "gelöst" - ich habe seit gestern fertig und werde während des Events außer den tgl. Szenarien keine AT mehr starten, es sei denn, Freunde/Gildies brauchen da Unterstützung.
    Geändert von Trixigirl (24.08.23 um 15:22 Uhr)
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 73 seit 25.10.2023

Neuankömmling
    Welt
    Mittsommerstadt
    Bei mir ist es gestern aufgetreten. Browser, Betriebssystem etc. unverändert. Erst nach Abbruch des AT "Die dunkle Bruderschaft" ging es - nach enem Relog- problemlos weiter. Aktuell habe ich dasselbe Problem wieder. Diesmal läuf das AT Öllampe. Reloggen, Cache leeren, Warten, alles ohne Ergebnis.
    Keinerlei sonstige Einflüsse für mich erkennbar.
    Ich hoffe, dass passiert nicht nochmal :-(

Siedler
    Welt
    Grünland
    Ich hatte den Blauen Bildschirm letzte Woche ebenfalls einmal.
    Cache geleert. Normal spiele ich mit FF, wechsel auf Edge zeigte zumindest die Spitzen der Gebäude sowie mit Mousover den Text der Gebäude.
    Opera mit VPN hat das Problem gelöst.

Ob ich ein Abenteuer gespielt habe kann ich nicht mehr sicher sagen, wenn dann konnte ich es beenden. Wärend des Events sind ständig mehrere Quests offen.

Neuankömmling
    Welt
    Goldenau
    Habe auch das Problem, das de Karte nicht lädt und ich auch keine Inselwechsel machen kann. Cache geleert,etc. Alles hilft nichts.

Community Management
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Duc-Muc Beitrag anzeigen
    Habe auch das Problem, das de Karte nicht lädt und ich auch keine Inselwechsel machen kann. Cache geleert,etc. Alles hilft nichts.
    Bitte teste auch einen anderen Browser aus. Das Problem ist aktiv seit September nicht mehr sichtbar gewesen. Weitere vorhandene Probleme mit der blauen Insel, könnten daher tatsächlich ein Daten-Verbindungsproblem sein. Könntest du dies noch einmal durchführen? Wenn das auch nicht hilft, schicke bitte die ausgefüllte Meldevorlage (siehe hier) an das Supportteam.

Meldevorlage

Beschreibung des Fehlers
    Datum und Uhrzeit - Wann trat das Problem genau auf?
    Trat das Problem mehrfach auf? Lässt es sich reproduzieren?
    Hast du dich nochmal neu eingeloggt?
    Hast du die Cookies gelöscht und deinen Browsercache geleert?
    Welchen Browser und Browserversion benutzt du?
    Tritt das Problem auch mit einem anderen Browser auf?
    Welches Betriebssystem verwendest du?
    Welchen Internetprovider (Telekom, Vodafone, 1&1, etc.) benutzt du?
    Mit welcher Internetgeschwindigkeit (100/50, 50/25, 500/15 usw.) surfst du?
    Welche Internetverbindungsart (Kabelanschluss, DSL, VDSL, Standleitung, Glasfaser, UMTS, LTE usw.) nutzt du?
    Welche Netzwerkverbindung benutzt du (WLAN/LAN/PowerLAN)
    Trat das Problem an verschiedenen PCs und Internetanschlüssen auf?
    Hast du nur das Spiel im Browser geöffnet?
    Füge bitte bei technischen Fehlern einen Screenshot der Entwicklerkonsole an (Drücke F12 wenn das Problem auftritt) und ein Screenshot des Fehlers (blaue Insel)

Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4