Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 40

Thema: ★ Insel lädt nicht vollständig / Blaue Insel

Community Management Avatar von BB_Ondgrund
    Welt
    Grünland
    Derzeit können wir das nicht reproduzieren. Das es bei manchen während diesem Abenteuer auftritt kann Zufall sein, oder es gibt noch weitere Bedingungen die erfüllt seien müssen, damit es auftritt. Je mehr Informationen wir zu den genaue Bedingungen haben, unter denen es beobachtet wird, desto genauer können wir das untersuchen.

Wuseliger Stratege Avatar von Trixigirl
    Welt
    Windfeuertal
    Nimm es mir nicht übel @BB_Omdgrund, aber euer Support ist unter aller Sau. Die machen sich ja nicht mal die Mühe, die Meldung verstehend zu lesen. Oder wie muss ich verstehen, dass ich als Antwort als erstes bekomme, ich solle mal zum LAN-Kabel wechseln und den DNS_Cache säubern. Gut, dass ich am LAN-Kabel hänge, habe ich nicht mitgeteilt, ne kurze Nachfrage hätte das aber geklärt. Jedoch habe ich in meiner Meldung wohlweisslich mitgeteilt, dass ich sowohl Cache als auch DNS-Cache gesäubert habe und auch den Router neu gestartet habe. Ich habe dann später die Meldung erweitert, in dem ich mitgeteilt habe, dass ich das At abgebrochen habe und nunmehr sofort wieder eine vollständige Insel anschauen kann. Darauf ist der Gute gar nicht eingegangen. ich fühle mich echt vera...t. Und was mit dem abgebrochenen At passier, dass ja nun weg ist - dazu sagt er auch nichts (Du i. ü. auch nicht!). Ich bedanke mich untertänigst dafür. (Ticket: 18840860)
    Geändert von Trixigirl (16.08.23 um 13:37 Uhr)
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 73 seit 25.10.2023

Architekt des Wuselimperiums Avatar von Schnurpsy
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von Trixigirl Beitrag anzeigen
    Nimm es mir nicht übel @BB_Omdgrund, aber euer Support ist unter aller Sau. Die machen sich ja nicht mal die Mühe, die Meldung verstehend zu lesen. Oder wie muss ich verstehen, dass ich als Antwort als erstes bekomme, ich solle mal zum LAN-Kabel wechseln und den DNS_Cache säubern. Gut, dass ich am LAN-Kabel hänge, habe ich nicht mitgeteilt, ne kurze Nachfrage hätte das aber geklärt. Jedoch habe ich in meiner Meldung wohlweisslich mitgeteilt, dass ich sowohl Cache als auch DNS-Cache gesäubert habe und auch den Router neu gestartet habe. Ich habe dann später die Meldung erweitert, in dem ich mitgeteilt habe, dass ich das At abgebrochen habe und nunmehr sofort wieder eine vollständige Insel anschauen kann. Darauf ist der Gute gar nicht eingegangen. ich fühle mich echt vera...t. Und was mit dem abgebrochenen At passier, dass ja nun weg ist - dazu sagt er auch nichts (Du i. ü. auch nicht!). Ich bedanke mich untertänigst dafür. (Ticket: 18840860)
    da geb ich Dir voll Recht, der Support legt es sich so wie sie es wollen und schlimm ist auch das jedes mal ein Anderer antwortet, statt das sich Einer mit der Sache befasst, dann kommt vllt mal was Brauchbares raus, Jeder von Denen liest da wohl was Anderes, kommen jedenfalls nicht identische Lösungen

Community Management
    Welt
    Grünland
    Unser Supportteam antwortet meist individuell, wenn sie etwas sehen, was nicht stimmt, merken sie das an. Bei den aktuellen Problemen ist es aber bedauerlicherweise tatsächlich notwendig, neuzustarten, das cache zu leeren, auch das dns cache zu leeren oder den Browser zu wechseln. Wenn ein Spieler sagt, er hat den Browser gewechselt, es aber nicht bei den Logs angezeigt wird, dann merken die Mitarbeiter das durchaus auch noch einmal an. Man kann es ja vergessen haben oder unbewusst nicht gemacht haben, um Zeit zu sparen. Letztendlich helfen die Tipps, so banal sie klingen, aber den meisten Siedlern und man sollte sie wirklich austesten und nicht nur anmerken, dass man es gemacht hat und dann nicht umsetzen.

Das Supportteam kann jedoch nicht in die Zukunft schauen und sieht z. B. auch nicht, ob du nach ihrer erfolgten Antwort nun ein AT abgebrochen hast oder nicht. Sie sehen nur das Vergangene und all das, was im Ticket selbst vom Spieler notiert wurde. Nach einem AT-Abbruch, solltest du dich also noch einmal bei ihnen melden und sie werden dir sicher Ersatz anbieten.

Das Wlan und Hotspots derzeit große und wirklich sehr große Probleme erzeugt haben, wurde von Spielern auch schon bestätigt und das dies bei dir nicht die Ursache ist, musste somit zuerst einmal ausgeschlossen werden. Das du das AT abgebrochen hast ist bedauerlich, aber wenn du das dem Supportmitarbeiter noch nicht mitgeteilt hast, können sie das auch nicht erahnen. Erst wenn du dann antwortest. Generell sind unsere Mitarbeiter dafür da, euch Hilfe zur Selbsthilfe zu ermöglichen. Da vieles (nicht alles) eben auch eine lokale Ursache hat und so definitiv schneller lösbar ist, als wenn es an das Team weitergereicht wird und ggf. eine Lösung mit einer Wartung ermöglicht. Die Weiterleitungen ans Team erfolgen sofort und auch werden Ersatz-Abenteuer ausgegeben, sofern man den abbruch denn auch anmerkt.

da geb ich Dir voll Recht, der Support legt es sich so wie sie es wollen und schlimm ist auch das jedes mal ein Anderer antwortet, statt das sich Einer mit der Sache befasst, dann kommt vllt mal was Brauchbares raus, Jeder von Denen liest da wohl was Anderes, kommen jedenfalls nicht identische Lösungen
    Das Supportteam arbeitet gemeinsam, sie bearbeiten die Anliegen auch gemeinsam. Doppelte Antworten in einem Ticket sollten somit nicht der Fall sein, ist dies bei dir vorgekommen? Wenn ja, kannst du mir bitte (gerne im privaten) die Ticketnummer zukommen lassen? Das sollte wirklich nicht passieren. Das Antworten sich unterscheiden ist natürlich durchaus sinnvoll, du möchtest ja nicht 4x die Meldung zum Cache bekommen, wenn z. B. ein Neustart wahrscheinlicher hilft.

Architekt des Wuselimperiums Avatar von Schnurpsy
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    Unser Supportteam antwortet meist individuell, wenn sie etwas sehen, was nicht stimmt, merken sie das an. Bei den aktuellen Problemen ist es aber bedauerlicherweise tatsächlich notwendig, neuzustarten, das cache zu leeren, auch das dns cache zu leeren oder den Browser zu wechseln. Wenn ein Spieler sagt, er hat den Browser gewechselt, es aber nicht bei den Logs angezeigt wird, dann merken die Mitarbeiter das durchaus auch noch einmal an. Man kann es ja vergessen haben oder unbewusst nicht gemacht haben, um Zeit zu sparen. Letztendlich helfen die Tipps, so banal sie klingen, aber den meisten Siedlern und man sollte sie wirklich austesten und nicht nur anmerken, dass man es gemacht hat und dann nicht umsetzen.

Das Supportteam kann jedoch nicht in die Zukunft schauen und sieht z. B. auch nicht, ob du nach ihrer erfolgten Antwort nun ein AT abgebrochen hast oder nicht. Sie sehen nur das Vergangene und all das, was im Ticket selbst vom Spieler notiert wurde. Nach einem AT-Abbruch, solltest du dich also noch einmal bei ihnen melden und sie werden dir sicher Ersatz anbieten.

Das Wlan und Hotspots derzeit große und wirklich sehr große Probleme erzeugt haben, wurde von Spielern auch schon bestätigt und das dies bei dir nicht die Ursache ist, musste somit zuerst einmal ausgeschlossen werden. Das du das AT abgebrochen hast ist bedauerlich, aber wenn du das dem Supportmitarbeiter noch nicht mitgeteilt hast, können sie das auch nicht erahnen. Erst wenn du dann antwortest. Generell sind unsere Mitarbeiter dafür da, euch Hilfe zur Selbsthilfe zu ermöglichen. Da vieles (nicht alles) eben auch eine lokale Ursache hat und so definitiv schneller lösbar ist, als wenn es an das Team weitergereicht wird und ggf. eine Lösung mit einer Wartung ermöglicht. Die Weiterleitungen ans Team erfolgen sofort und auch werden Ersatz-Abenteuer ausgegeben, sofern man den abbruch denn auch anmerkt.

Das Supportteam arbeitet gemeinsam, sie bearbeiten die Anliegen auch gemeinsam. Doppelte Antworten in einem Ticket sollten somit nicht der Fall sein, ist dies bei dir vorgekommen? Wenn ja, kannst du mir bitte (gerne im privaten) die Ticketnummer zukommen lassen? Das sollte wirklich nicht passieren. Das Antworten sich unterscheiden ist natürlich durchaus sinnvoll, du möchtest ja nicht 4x die Meldung zum Cache bekommen, wenn z. B. ein Neustart wahrscheinlicher hilft.
    sry, ich heb die Tickets nicht auf, lösch die wenn sie geschlossen werden, es erweckt aber echt den Eindruck das oft nicht richtig gelesen wird denn in der Antwort kommen oft andre Probleme zur Sprache die ich garnicht gemeldet habe, ich werd die nächsten Tickets mal aufbewahren

Welt
    Windfeuertal
    ... (Ticket: 18840860)

Das o. a. Ticket habe ich gg. 21:30 Uhr oder etwas später erweitert, als ich hier ebenfalls den Abbruch vermerkt hatte. Das kann also alles dort nachgelesen werden. Auch den At-Abbruch habe ich dort mitgeteilt. Zumindest lag da noch keine Antwort vom Support vor, die habe ich erst 23.21 Uhr in meinem Mailprogramm gefunden. Auch im Ubi-eigenen Support-Ticket-System war zu dem Zeitpunklt noch keine Antwort hinterlegt. Abgesehen davon ist auch heute/jetzt (18:49 Uhr) noch keine Antwort dort hinterlegt und in der Mail habe ich auch keinen Link zum erhalten. Positiv anmerken möchte ich jedoch, dass rel. schnell msich wer gemeldet hat - nur die Ausführung lässt zu wünschen übrig.

Ich verwahre mich entschieden, dass ich etwas schreibe, was ich nicht auch gemacht habe. Ich habe schon mehrere Möglichkeiten durchprobiert, lediglich der At-Abbruch hat zum Erfolg geführt. s.
    Geändert von BB_Kumakun (16.08.23 um 19:03 Uhr) Grund: Support Antwort entfernt

Community Management
    Welt
    Grünland
    Also das du das AT abgebrochen hast sehe ich "hier" im Forum ja, aber das wissen doch die Supportmitarbeiter nicht [außer man schickt das als Antwort ein bzw. meldet sich erneut]. Ich weiß nicht, ob du eventuell das meinst?
    Nur um das noch einmal etwas genauer zu erklären: Supportmitarbeiter lesen Tickets, das was ihr schreibt und sehen "euer Spiel". Sie kennen euch nicht und können auch keine Verbindung zu ggf. erfolgten Einträgen oder Informationen im Forum oder auf Social Media einsehen oder verwerten.

Ich habe dein Ticket gesehen und auch den Stand der Bearbeitung, Trixi. Aus Datenschutz-Gründen hab ich den Link aber mal entfernt und auch die Antwort, bitte solche sensiblen Daten nicht im Forum posten. Hier kann es jeder sehen und verwenden. Nach Prüfung der Tickets haben wir derzeit einen kleinen Bearbeitungsstau. Den Mitarbeitern werde ich noch einen Hinweis zukommen lassen, dass sie dein Tickets alsbald bitte lösen sollen und auch das AT ausschicken sollen. Das wäre aber meiner Einschätzung nach sowieso der nächste Schritt gewesen.

Die Info von mir bezogen auf die "üblichen Handgriffe" und die Erklärung zum "wieso manchmal etwas doppelt erfragt wird", war jetzt nicht explizit auf dich (und auch nicht auf Schnurpsy) bezogen. Bitte verzeih, falls mein Text die Unterscheidung nicht dargelegt hatte. Die Antwort und Erklärung bezog sich auf die allgemeine Aussage, dass eine Antwort (Cache) mehrfach gegeben wurde.

Welt
    Windfeuertal
    Also das du das AT abgebrochen hast sehe ich "hier" im Forum ja, aber das wissen doch die Supportmitarbeiter nicht [außer man schickt das als Antwort ein bzw. meldet sich erneut]. Ich weiß nicht, ob du eventuell das meinst?
    Nein, das mein ich nicht. Ich habe direkt im Anschluß an meinen Eintrag hier auch dem Support per Fall-erweiterung mitgeteilt, dass ich das At abgebrochen habe und dadurch zumindest wieder ins Spiel komme.

Ich habe dein Ticket gesehen und auch den Stand der Bearbeitung, Trixi. Aus Datenschutz-Gründen hab ich den Link aber mal entfernt und auch die Antwort, bitte solche sensiblen Daten nicht im Forum posten. Hier kann es jeder sehen und verwenden. Nach Prüfung der Tickets haben wir derzeit einen kleinen Bearbeitungsstau. Den Mitarbeitern werde ich noch einen Hinweis zukommen lassen, dass sie dein Tickets alsbald bitte lösen sollen und auch das AT ausschicken sollen. Das wäre aber meiner Einschätzung nach sowieso der nächste Schritt gewesen.
    Wenn du mein entferntes Screen des Tickets (was ich eh vorhergesehen habe) und auch das Ticket an sich einsehen kannst, dann solltest du zumindest auch sehen, dass ich meine Meldung um eine entsprechende Ergänzung (Abbruch des At und was nun mit dem verlorenen At wird) erweitertt habe. Und das zu einem Zeitpunkt, als ich noch keine Rückantwort vom Support hatte. Ich habe selbstverständlich vorher auch dort nachgesehen. Und wie gesagt, auch zum jetzigen Zeitpunkt ist das Ticket nicht ergänzt worden.

Die Info von mir bezogen auf die "üblichen Handgriffe" und die Erklärung zum "wieso manchmal etwas doppelt erfragt wird", war jetzt nicht explizit auf dich (und auch nicht auf Schnurpsy) bezogen. Bitte verzeih, falls mein Text die Unterscheidung nicht dargelegt hatte. Die Antwort und Erklärung bezog sich auf die allgemeine Aussage, dass eine Antwort (Cache) mehrfach gegeben wurde.
    Ich kann dich beruhigen, dass ich das nicht auf mich bezogen habe. Mich ärgert halt in dem Fall, dass irgendwie Dienst nach Vorschrift gemacht wird und man irgendwie sich ganz und gar nicht verstanden und beachtet fühlt.
    Geändert von Trixigirl (16.08.23 um 19:30 Uhr)

Welt
    Windfeuertal
    So, heute ist mir das noch zweimal passiert, immer wenn ich aus dem Spiel während eines laufenden At auslogge. Gerade bin ich aus Versehen auf den Ausloggknopf gekommen. Eigentlich wollte ich nur von der Seeschlange zur Heimatinsel zurück. Keine Change mehr die Heimatinsel fertig aufgbaut zu bekommen, nur UI und blaues Fenster. Klick uich in der Fläche herum, werden ggf. dahinterliegende Gebäude~ oder Bergmenüs aufgepoppt. Heut nachmittag war es ein Priester. Nur das Abbrechen des At hat micr sofort wieder richtige Einloggen ermöglicht mit vollständig angezeigter Insel. Ich vermute also, es liegt nicht am Schamnen allein sondern das Ausloggen während des laufenden At ist das Problem. Im Falle der Seeschlange ist es allerdings doch ganz schön ärgerlich. Wird mir allerdings nichts weiter übrig bleiben, wenn ich wieder ins Spiel will, der Support macht da ja eh nix.

Seeschlange abgebrochen - Insel wieder da.

Info 01:36 Uhr: Schamane auf Grund dessen erfolgreich abgeschlossen (ja, ich hatte noch einen im Stern, den Anderen hätte ich dennoch gern wieder und auch den Priester und die Seeschlange) - penibel aufgepasst, dass ich nict aus Versehen wieder auslogge.
    Geändert von Trixigirl (18.08.23 um 00:39 Uhr)

Community Management Avatar von BB_Ondgrund
    Welt
    Grünland
    Bisher können wir es weiterhin nicht nachstellen. Tritt das auf, wenn du dich auf der Heimatinsel oder auf der Abenteuerinsel abmeldest? Schließt du einfach das Browserfenster, oder meldest du dich über den Knopf unter dem Avatar ab? Ist das schon nach einem sofortigen erneuten Login, oder erst nach einer längeren Pause aufgetreten? Hattest du ausprobiert, ob die Insel dann in einem anderen Browser lädt?

Ich weiß, das sind viele Detailfragen, aber wir versuchen noch die Ursache dafür zu finden und müssen alle Möglichkeiten abdecken.

Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte