Zitat von
Trixigirl
Nimm es mir nicht übel @BB_Omdgrund, aber euer Support ist unter aller Sau. Die machen sich ja nicht mal die Mühe, die Meldung verstehend zu lesen. Oder wie muss ich verstehen, dass ich als Antwort als erstes bekomme, ich solle mal zum LAN-Kabel wechseln und den DNS_Cache säubern. Gut, dass ich am LAN-Kabel hänge, habe ich nicht mitgeteilt, ne kurze Nachfrage hätte das aber geklärt. Jedoch habe ich in meiner Meldung wohlweisslich mitgeteilt, dass ich sowohl Cache als auch DNS-Cache gesäubert habe und auch den Router neu gestartet habe. Ich habe dann später die Meldung erweitert, in dem ich mitgeteilt habe, dass ich das At abgebrochen habe und nunmehr sofort wieder eine vollständige Insel anschauen kann. Darauf ist der Gute gar nicht eingegangen. ich fühle mich echt vera...t. Und was mit dem abgebrochenen At passier, dass ja nun weg ist - dazu sagt er auch nichts (Du i. ü. auch nicht!). Ich bedanke mich untertänigst dafür.

(Ticket: 18840860)
Unser Supportteam antwortet meist individuell, wenn sie etwas sehen, was nicht stimmt, merken sie das an. Bei den aktuellen Problemen ist es aber bedauerlicherweise tatsächlich notwendig, neuzustarten, das cache zu leeren, auch das dns cache zu leeren oder den Browser zu wechseln. Wenn ein Spieler sagt, er hat den Browser gewechselt, es aber nicht bei den Logs angezeigt wird, dann merken die Mitarbeiter das durchaus auch noch einmal an. Man kann es ja vergessen haben oder unbewusst nicht gemacht haben, um Zeit zu sparen. Letztendlich helfen die Tipps, so banal sie klingen, aber den meisten Siedlern und man sollte sie wirklich austesten und nicht nur anmerken, dass man es gemacht hat und dann nicht umsetzen.
Das Supportteam kann jedoch nicht in die Zukunft schauen und sieht z. B. auch nicht, ob du nach ihrer erfolgten Antwort nun ein AT abgebrochen hast oder nicht. Sie sehen nur das Vergangene und all das, was im Ticket selbst vom Spieler notiert wurde. Nach einem AT-Abbruch, solltest du dich also noch einmal bei ihnen melden und sie werden dir sicher Ersatz anbieten.
Das Wlan und Hotspots derzeit große und wirklich sehr große Probleme erzeugt haben, wurde von Spielern auch schon bestätigt und das dies bei dir nicht die Ursache ist, musste somit zuerst einmal ausgeschlossen werden. Das du das AT abgebrochen hast ist bedauerlich, aber wenn du das dem Supportmitarbeiter noch nicht mitgeteilt hast, können sie das auch nicht erahnen. Erst wenn du dann antwortest. Generell sind unsere Mitarbeiter dafür da, euch Hilfe zur Selbsthilfe zu ermöglichen. Da vieles (nicht alles) eben auch eine lokale Ursache hat und so definitiv schneller lösbar ist, als wenn es an das Team weitergereicht wird und ggf. eine Lösung mit einer Wartung ermöglicht. Die Weiterleitungen ans Team erfolgen sofort und auch werden Ersatz-Abenteuer ausgegeben, sofern man den abbruch denn auch anmerkt.
da geb ich Dir voll Recht, der Support legt es sich so wie sie es wollen und schlimm ist auch das jedes mal ein Anderer antwortet, statt das sich Einer mit der Sache befasst, dann kommt vllt mal was Brauchbares raus, Jeder von Denen liest da wohl was Anderes, kommen jedenfalls nicht identische Lösungen
Das Supportteam arbeitet gemeinsam, sie bearbeiten die Anliegen auch gemeinsam. Doppelte Antworten in einem Ticket sollten somit nicht der Fall sein, ist dies bei dir vorgekommen? Wenn ja, kannst du mir bitte (gerne im privaten) die Ticketnummer zukommen lassen? Das sollte wirklich nicht passieren. Das Antworten sich unterscheiden ist natürlich durchaus sinnvoll, du möchtest ja nicht 4x die Meldung zum Cache bekommen, wenn z. B. ein Neustart wahrscheinlicher hilft.